• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nimmt die aktvität von Diablo 2 ab??

naja des schöne wetter isses nich xD

aktuell is es zwar gut aber im winter naja^^
ja ich schätz dass nach erscheinen von patch 1.13 wieder ein paar anfangen aber soviel wie zu 1.09 zeiten werdens nie mehr werden

Diablo 2 bzw. die Battle.net Server erfahren immer an bestimmten Ereignissen hohe Aktivitäten. Diese Ereignisse sind eigentlich nur Ladder Resets und damit eventuell verbundene neue Patches.

Der letzte Reset ist schon fast 1 Jahr her - was schon auf einen baldigen Reset schließen könnte. Allerdings fand in dieser Ladder die Ankündigung von Diablo III statt, was für einen heftigen Anschub an Spielern sorgte, was man nicht nur durch die großen Onlinezahlen, sondern vielmehr durch hohe Verkaufszahlen von D2 feststellen konnte. Der Eingriff gegen "Cheater" hat, denke ich, leider (oder zum Glück?) große Frustration in vielen Spielern erweckt, wodurch die Aktivität wieder gebremst wurde.

Ich weiß zurzeit nicht genau, wie viel online los ist... Dennoch kann man festhalten, dass D2 eigentlich nie an Beliebtheit verlieren wird und, solange die Bnet-Server für D2 zugänglich sind, werden sich immer viele einfinden und dort spielen. Ich denke auch, dass viele Spieler von D3 negativ überrascht werden könnten, oder einfach "ältere Hasen" keine Lust haben, sich mit dem superneuen D3 zu befassen. Auch ich seh' mich noch D2 zocken, während alle anderen fanatisch D3 verschlingen... Aber das wird sich zeigen... Ich zweifel ja an dem riesen Hype um D3, aber das ist wieder ein anderes Thema. :rolleyes:

Gruß
Xalthur

1.13 wird bestimmt wieder viele dazu bringen, D2 zu installieren und ich könnte mir vorstellen, dass wieder sehr viele bleiben werden. Dieses alte Spiel hat so manchen wieder in seinen Bann gezogen. Je nachdem wird man sich überlegen, ob's sich bereits lohnt D2 bis zum release von D3 zu spielen und dann könnten theoretisch die Spielerzahlen wieder sehr hoch steigen.

der trend geht natürlich bergab, das spiel wird nun mal immer älter. früher konnte man viele neuanfänger noch damit begeistern, aber heutzutage wollen die meisten einfach mehr.
zusätzlich zu diesem trend wird es immer irwelche höhen und tiefen geben die auf irwelche ereignisse zurück zu führen sind...

Bei mir wars so, dass meine D2-Aktivitäten nur 2mal gross abgenommen haben:
Das erste mal, als ich gemerkt hab, wie viel und teilweise suchtmässig ich zocke.
Das nächste mal wars dann beim Umzug, Anfang des Studium und da kam dann direkt die Banwave mit rein, da sind dann auch 2 meiner Mule-Accs bei draufgegangen.

Ich glaub auch nich, dass die Ankündigung eines neuen Patches allzuviel Aufsehen erregt, aber bei nem Ladder-Reset kommen schon immer n paar neue Leute dazu.

Wie sich D3 auf D2 auswirkt?
Bei der Ankündigung haben sich wahrscheinlich n paar Leute gedacht "Kram ich das gute alte D2 mal wieder raus", das wird demnächst wieder weniger, und wenn D3 rauskommt, werden sich viele auf D3 stürzen und D2 wird nur noch n Insider-Game sein, wenn auch n sehr weit verbreitetes.

Ich werd wohl beides zocken, es sei denn D3 is n extrem geiles oder extrem beschissenes Game.

Allgemein nimmt die Aktivität in D2 wohl ab, is ja auch nich mehr das Neueste.

is atm bisschen langweilig. hatte mir vor paar monaten mal classic und lod neu gekauft und ne assa auf hc bis a1 hell gezockt...
war vorgestern dann mal auf so nem pvp only server was genauso langweilig ist
heut kam mir die idee beim ladderreset wieder mitzuzocken - hat bis jetzt eigentlich immer fun gemacht (ok, die methode in den ersten 2-3 tagen in der top 15 zu sein ging immer auf ^^)

Es wird Frühling / Sommer, da erlebt das battlenet oder die Computerspielebranche im allgemeinen immer einen leichten Einbruch.

Also erstmal abwarten.. Spätestens wenn der Patch kommt, rennen wieder unzählige User beim Bnet die Tür ein. :D

Der Hype vom Ladderreset und D3 Ankündigung ist halt wieder am abklingen :)

Naja liegt halt doch auch sehr an den Multiinstanzverbot und der Bannwave. Vorallem weil es sich derzeit nicht wirklich lohnt neu anzufangen, immerhin sind die Preise lachhaft...

Greetz

ja klaa aber wie schon gesagt soviel wie es vor ein paar jahren waren werden es nie wieder sein
dazu is einfach die anforderungen der neuzocker an grafik zu hoch und da kann dia 2 nicht mithalten

spiel auch scho lang nimma im b.net, und auch nur selten im sp. dem b.net hab ich vor 1 1/2 jahren (oder so) den rücken gekehrt, bin dann zwischenzeitlich beim reset wieder zurück gekommen (hey, hab immerhin eine lvl74 amazone seit dem reset).

aber so richtig begeistern kann ich mich für dieses spiel nicht mehr. es ist einfach ... ausgelutscht. immer das gleiche. es gibt nix mehr neues zu entdecken, auch das durchspielen wird ned schwerer (da ich grundsätzlich selffound hc spiele fallen auch so sachen wie ne melee sorc raus, die mich interessieren würd. allerdings müsst ich da nen anderen char vorher raufspielen, damit ich equip bekomm ...).
im forum hier bin ich auch seit langer zeit mehr inaktiv als aktiv. die einzigen foren, die ich nütze sind das sp-forum, und das OT bzw com.
hatte voriges jahr in recht kurzer zeit viele posts gemacht, aber jetz seit august oder so kaum etwas.

die motivation is einfach weg. einfach so von heut auf morgen. liegt sicher auch am alter (unseres sowie das von dia). die heutige generation spielt halt viel lieber spiele die grafisch um welten mehr zu bieten haben als diablo.

ich spiele nun auch schon so ca. 3 1/2 jahre. mal mehr, mal weniger aktiv. seit 1 woche in etwa spiel ich wieder aktiv und mir ist das vorallem auch in den trade foren aufgefallen... wenn man früher mal ein item gesucht hat, hat man immer sofort mehrere gefunden. jetzt sind die threads meist schon älter.

spiel derzeit auch kein D2 mehr. Man hat einfach irgendwie alles schon mal gesehen, über die Drops in meiner Zeit kann ich mich auch nicht beklagen (nur in dem Sinne das ein richtig guter Drop die Messlatte für folgende höher gelegt hat) und beim perfektionieren seiner Chars stösst man auch irgendwann an eine Obergrenze :( die endgültige Entscheidung aufzuhören war dann die Bannwelle. War zwar nicht selbst davon betroffen, aber die FLIst schon. Von denen war aber auch ein Teil inaktiv

alles in allem ist die Luft einfach raus. Wenn mit dem neuen Patch der Spielinhalt erweitert wird, fang ich wahrscheinlich wieder an und ich denke so werden es eingie andere auch halten

alles in allem ist die Luft einfach raus.

Ja das sag ich auch

nach der zeit wird diablo auch langweilig

aber man kanns auch so sehn
nach ein paar monaten bekommt man wieder richtig lust darauf und dass macht diablo 2 aus

aber so wies ausschaut geht dass nicht jeden so :cool:

Luft raus, stimmt schon. Es gibt eben nichts neues. UT vor x Jahren. Und jetzt? Nichts mehr, alles beim alten.
Lg

Wie , weniger leute im Bnet? Ich hab doch wieder angefangen!

Wie , weniger leute im Bnet? Ich hab doch wieder angefangen!

Da biste aber einer der wenigen

viele die aufhören haben auch keinen bock mehr bei 0 anzufangen obwohl da ein gewisser reiz dabei ist

aber heutzutage kommt ja auch in nen channel wo man sofort zugespammt wird von iwelchen item shops

da haben viele auch keine lust mehr drauf

Da hast du durchaus recht. Im vergleich zu "vorher" (ein jahr zuvor vllt) hat die Spambotanzahl deutlich zugenommen, auch kaum ein game vergeht, ohne dass etliche bots joinen und nerven. Aus den public channels halt ich gezwungenermaßen raus, seit ich angeblich wegen spammens immer im channel "the void" lande.

Bei mir war es schon die Ladder 4, die mir die Motivation nahm. Ohne die Ladder-RWs fehlt einem doch schon was beim Zocken. Und da meine ich noch nicht die RWs mit hohen Runen. Ich denke da eher an so Sachen wie Insight zum Beispiel.

Am D2-Item-Manager hatte auch niemand Interesse

Zurück
Oben