• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja 2*AD gegen Altern

Blut'

Singleplayer Forum
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
5
jupp die Frage stellt sich mir gerade bei der Planung meiner C/C Ninja:
2*5% AD über Klauen-Procc + Atmas gegen Schnitters Merc

Was wäre effektiver?

Setup AD:
Gulli 40Ed 9Dex
Atmas
Forti
Mainhand Upped 'Lo'
+2 Assa +3 Bladefury Offhand Dex+Str Rare Jool
Raven+Dual Leech
Nossi
Gores
LoH

Setup Altern:
Alles gleich bis auf Atmas durch ZdhF ersetzen.

Auf dem Papier schauen die beiden Setups ohne jeweiligen Fluch wie folgt aus:
Setup Ad: 61% DS effektiv
6125 - 7130 Schaden ø6627
mit DS (*1,61) 10670ø

Setup Dec: 86% DS effektiv
6156 - 7150 Schaden ø6653
mit DS (*1,86) 12425ø

€²: 1755ø differenz zueinander mit DS.


Jetzt stellt sich mir die Frage wie sich der Schaden zueinander durch die verschieden starken-/oft auslösenden-/unterschiedlichen Radien der Flüche verschiebt und hier bin ich mit meinem Latein am Ende :/

€: Zahlen leicht modifiziert beim Altern Setup, da sich der Söldner auch geringfügig ändert (+2 weniger auf Macht) :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze letztendlich wird das AD so oft vom Altern übercastet, dass es effektiv absolut gar nix nutzt.
Drum: Beim Alternkonzept bleiben und Highlords reinhauen.

Oder willst du bei 2x5% gänzlich auf Altern vom Merc verzichten?
Verhältnissmäßig imho sinnlos, die 5% werden ja nicht addiert, es bleibt ganz normal bei 5%, da das eine AD Level2 und das andere Level1 ist - hinzu kommt, dass der Radius letztendlich halb so groß ist (bei Level 2), bedenkt man hierzu noch den Slow (bei einer Ninja nicht unbedingt irrelevant) gewinnt imho ganz klar Altern.

€: Btw, die Klaue ist einfach so lächerlich überpowert, das ist hart :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder willst du bei 2x5% gänzlich auf Altern vom Merc verzichten?

Das war eigentlich mein Plan:
Obi Thesher // Andys // Verrat gegen einen Schnitters Shael // Gulli // Verrat Mopped.

hinzu kommt, dass der Radius letztendlich halb so groß ist (bei Level 2), bedenkt man hierzu noch den Slow (bei einer Ninja nicht unbedingt irrelevant) gewinnt imho ganz klar Altern.
Das ist doch schonmal ein Denkanstoß :kiss:

€:
€: Btw, die Klaue ist einfach so lächerlich überpowert, das ist hart :ugly:
Ich hab auch lächerlich viel dafür hingeblättert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau wie die Trefferchance bei solch einer Highend Ninja ist, aber ganz ignorieren sollte man die 20% Bonus von Atmas vermutlich auch nicht, da ja die Klauenbeherrschung bezüglich Angriffswert nicht wirkt...
 
Grob den Angriffswert im Dec Setup überschlagen:
573 Dex, 200 Ar Raven, Lib (Ar von SCs außen vor): 9110 Ar

Angriffswert wird mit sicherheit kein Problem werden ;)
 
Btw. hast du mal überlegt, statt einer Lo eine Ohm zu sockeln? Der Grundschaden erhöht sich damit um knapp 10%, die effektive DS Chance sinkt beim HL Setup um 15%.
das wären dann (1,1*1,71)~1,88 (Ohm) gegenüber 1,86 (Lo) wenn ich mich nicht verrechnet habe.

€: Werte korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst die BF Formel:
(((Waffenschaden*0,75)+BF Skillschaden)*(Offweapon-Ed/100+1))

Die Ohm würde nur in den Waffenschaden einfließen, aber den Hauptschaden den BF selbst ausmacht nicht erhöhen, hier in Zahlen:
Dec Setup mit Lo: 12425ø inc DS
Dec Setup mit Ohm: 11961ø inc DS

Also 464ø Unterschied.
 
Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich wusste, ich hatte irgendetwas übersehen...
 
Dumme Frage, aber kannst du es dir nicht ausprobieren?

@ Stormer:
Also mit den Wahrscheinlichkeiten bin ich mir da nicht so ganz sicher...
Man trifft einen Gegner, dann gibt es nach meiner Meinung 3 Ereignisse: 5% AD lvl1, 5% AD lvl 2 und 90% kein AD oder? Wenn man davon sagt AD löst aus ja oder nein, müsste sich 10% AD und 90% kein AD ergeben, auch wenn das ein anderes Level ist...

Und dann noch eine andere Frage wie verhält es sich mit einer Waffe beim Merc die auch 5% Chance auf AD hat?

Beste Grüße:hy:
 
ich bin mir nicht sicher, ob man mit einem schlag 2 flüche auslösen kann (sollte aber gehen), allerdings kann man das auch einfach stochastisch betrachten:

4 fälle:

1. AD 1 löst aus, AD 2 nicht:
0,05 * 0,95 = 0,0475
2. AD 1 löst nicht aus, AD 2 aber:
0,95 * 0,05 = 0,0475
3. Beides löst aus:
0,05 * 0,05 = 0,0025
4. Nix löst aus:
0,95 * 0,95 = 0,9025, also fast 10% auslösewahrscheinlichkeit

der merc wird seperat berechnet, geht man von einem gleich schnell angreifenden merc aus, liegt die wahrscheinlichkeit auf AD bei 1 - (0,95)³ -> 14,2625%, somit ist es also nicht unbedingt sinnvoll, nur wegen 5% AD auf ne sinnvolle waffe zu verzichten.
 
afaik löst, wenn 'beide auslösen' nur das Ereignis mit dem höheren Level aus ->
5,00% Lvl2
4,75% Lvl1
90,25% nix
 
@re@l:
Beide Flüche können nicht mit einem Schlag ausgelöst werden (sie würden sich ohnehin überschreiben). In diesem Falle würde das höhere Level angewendet werden.

@Blutkehle:
Der Merc greift etwas schneller an und trifft dank ITD besser. Die Assa erreicht die Monster eher mit ihren Wurfsternen. Die nehmen sich nicht viel.
Die Dec-Chance ist ungleich höher, was den größeren Schadensgewinn von imho AD ausgleicht. Zusätzlich kannst du wiederum durch HL mehr Schaden rausholen. Dec verlangsamt außerdem die Monster -> weniger Life benötigt -> mehr dex -> mehr Schaden. Die AD Chance wäre mir insgesamt zu gering. Bei derartiger Highend-Ausrüstung sind die Monster längst tot, wenn das mal triggert. Also Schnitters nehmen; wenn trotzdem mal AD auslöst, nimmt man das gerne mit
 
also ich glaube du hast die clawmastery gar nicht in deiner rechnung. da die critchance davon ( wird ja so bei 21% liegen)
wird halt vor ds geprüft und vierfacher dmg is nicht :D

die cm beschneidet die effizienz von hl ein wenig mehr, wodurch der unterschied schonmal geringer sein sollte als in deiner rechnung, wenn auch nicht unweigerlich.

wenn man nen pride usen würde, "könnte" das sogar nen besseres ergebnis mit dem atma build werden.

aber realistisch gesehen
Also Schnitters nehmen; wenn trotzdem mal AD auslöst, nimmt man das gerne mit
fährt man damit wohl ganz gut ;)
 
also ich glaube du hast die clawmastery gar nicht in deiner rechnung. da die critchance davon ( wird ja so bei 21% liegen)
22% und die ist drinnen ;)
DecSetup:
15 Gulli, 15 Gores, 20 'Lo', ~33 ZdhF | (22+(83/100*(100-22))) -> 86,74
AdSetup:
15 Gulli, 15 Gores, 20 'Lo' | (22+(50/100*(100-22))) -> 61

wenn man nen pride usen würde, "könnte" das sogar nen besseres ergebnis mit dem atma build werden.

aber realistisch gesehen fährt man damit wohl ganz gut ;)
Pride wäre denke ich bei weitem nicht besser, da ein Ninjamerc doch mehr zutun bekommt als der einer Bowie die mal kurz jedes Monster vor sich in die FHR drückt und sie auch da lässt.

Mal lvl 16 Konz angenommen (285% Oed), dafür erspare ich mir das wegrechnen von eventuell veränderten 20-30 Ed auf der Machtaura.
AD Setup inc AD ohne Pride avg: 10670,9bla
AD Setup inc AD mit Pride avg: 12953,7bla

Das sind ~520 avg mehr mit Pride/Atmas als mit ZdhF mit Schnitters, wobei bei letzterem die Wirkung von Altern nicht drinnen ist. So toll ist das nun nicht :X


Sie wird jedenfalls (Wenn endlich die eine Ohm oder direkt ne Lo für die Waffe fällt :motz:) ZdhF+Schnitters-Merc bekommen :>
 
Zurück
Oben