• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja equip bitte absegnen

enemie

Mitglied
Ich qürd mir gern ne Ninja basteln, bin mir allerdings bei einigen Punkten was das equip angeht nicht sicher, alles was ich hier aufgelistet habe hab ich auch auf Lager, falls ihr halbwegs erschwingliche andere Vorschläge habt raus damit.

Mögliche Kandidaten für die Waffe:

Stormlash (279ed)

Schattentöter (202ed)

beide würde ich mit eth sockeln

Hier tendiere ich eher zur lash

Mögliche Kandidaten für das Schild:

Reim

Sturmschild

Ich tendiere zum Sturmschild

Rüstung:

Löwenherz im 11ed Dämmerschleier

Najs Rüstung

Hier bin ich mir noch seeeehr unsicher.

Helm:

Gulli

Natalyas

Ich tendiere zu Gulli.

Handschuhe:

Hände auflegen

Draculs

Ich tendiere zu Draculs

Schuhe:

gores

WWs

Ich tendiere zu gores

Ringe:

1 Raven
1 Dualleech/manaleech +ar

Amu:

Highlords

Danke im vorhinein für alle Kommentare.

M.f.G.

enemie

gulli und gores sind nett dracs imho unsinn

du hast merc und kannst noch mit schattenskills alles von dir fernhalten, da brauchste kein LT, zumal das auch noch gegebenenfalls altern übercastet

ich hoffe du kommst auf ordentlich Ar ansonsten sei dir anstelle der lash mal der schaeffers ans herz gelegt der is dank des ars noch n quentchen schärfer als die lash ansonsten wäre wohl eth 400% ed klaue sehr gut

Gürtel (den du gar nicht erwähnt hast): RaZor, Pierce wirkt zwar nicht, aber der Gürtel mach so auch ne gute Figur.

Schuhe sollten Wartraveller mehr bringen, vor allem wo CB eh im Fernkampf halbiert wird.

Schild braucht man im Fernkampf nicht zum blocken, also entweder ein ED Monarch oder Lanzenwache mit ne ED Juwel.

Rüstung würde ich das Löwenherz nehmen

Bei den Handschuhen kannst dich ja mal an Blood oder Schlagkraftcrafts versuchen und schauen ab da was schönen bei rumkommt. Dracs stinken.

Gulli ist gesetzt

Ringe und Amulett würde ich so lassen.

Waffe würde ich zum Schattentöter greifen um ihn später gegen ein Chaos auswechseln zu können, dann passt sich das mit der Skillung.

waffe: schattentöter
schild: öhm, beides nicht ideal, nimm mal reim fürn übergang
rüstung: LH
Helm: Gulli is schon nett
Handschuhe: LoH
Schuhe: Gores
Ringe und Amu passen soweit

Amen
mfg

Ciao
Seisset

:hammer: Gürtel vergessen...

Da hab ich mich eig. schon auf Donnergotts festgelegt.

Mit AR würd ich mal schauen wie sich des entwickelt mit dem Treffen, als Notlösung würd ich nen Zielsucher Merc nehmen.

Des weiteren ist mir beim Überdenken (auch der Ausrüstung) die Idee gekommen die als Dauertreter-Hybride zu spielen (hauptsächlich gegen Bosse und evtl. auch für UT), Equip würde dann so aussehen:

Waffe: Schäfers und für UT Blauzorn (Schäfers müsste ich mir noch besorgen, sollte aber machbar sein)
2. Slot ancastklauen und in der Truhe nen Dämonenglied für AR
Rüssi: LH
Helm: Gulli
Gürtel: donnergotts
Schild: Sturmschild (lanzenwache hat zwar Todesschlag aber imho nich mehr und wenn ich die als Kicksen-Hybride mit upped Gores spiele brauch ich die 156 Stärke so oder so)
Handschuhe: LOH für UT draculs
Schuhe: upped Gores
Ringe: Raven und dualleech
Amu: Highlords und für UT hab ich noch nen +2 Kampfkünste, ll, 20 Prisma amu auf nem mule liegen, da ich eig. schonmal vorhatte mir ne Kickse zuzulegen.

Skillung würde dann so ausschauen:

klick mich

in welcher Reihenfolge ich skillen würde bin ich noch nicht sicher, den SM aber auf jeden Fall zuletzt. lvl 85 wird grob angepeilt. Fade hat nur einen Punkt, da ich mit ancastequip auf 12-15 +skills kommen würde und somit bei 58 bzw. 62 Prisma angelangt wäre, also genau da wo man fade so oder so nicht mehr weiter skillen würde. Des weiteren hätt ich bei Verwendung von Sturmschild auch noch die 50% damred erreicht. Mit Blauzorn dürfte ich in UT auch auf die nötigen Resis kommen und mit dem AR-Bonus von Schäfers, nen paar charms, dem Verzaubern von demonlimb und in der Not auch nem Zielsucher Merc (mit upped Duriels, Tals Fresse/Krone der diebe und nem Obedience/Schnitters wär er ausgerüstet) sollte ich mit BF hoffentlich brauchbare AR zusammenbekommen.

Denkt ihr der build wär so spielbar bzw. UT-tauglich?

Eq. wie Santa es vorschlug, aber ein Eth. bartucs tuts auch.

Zur Skillung:

20 in CM müssen sein -> siehe Guide

D-Talon dann auf 1

Cb ist da interessant, nicht der Schaden.

Schattenmeister würde ich mit erreichen der "endstufe deines chars" auf ein lvl btringen, wo er nicht mehr stribt. 20 Punkte sind Verschwendung.

Dafür kann man dann Fade erhöhen.

Also:

1-x Schattenmeister
1-x D-Talon

16+ Fade mit Items

Rest OK

... aber unbedingt CM maxen!

Waffe: Schäfers und für UT Blauzorn (Schäfers müsste ich mir noch besorgen, sollte aber machbar sein)
... aber unbedingt CM maxen!

dann natürlich keine CM. Ist nur die Frage, ob man tatsächlich nicht lieber mit einer netten Klaue (eth bartucs o.ä.) angreift und den schönen Schadensbonus der CM mitnimmt, denn in der Tat sind sowohl maximierter Schattenmeister als auch maximiertes Fade nicht so notwendig, auch für UT nicht, da die Resis von Fade auf hohem Level kaum noch ansteigen. Wie stabil sich der SM in UT hält, weiß ich nicht, aber in der Regel dürfte man von ihm dort nicht allzu abhängig sein (Da muss man ja eigentlich nur draufhalten und gutes equip mit lifetab etc. haben^^).

DS wirkt zuverlässiger als Static und eine Ninja hat gefälligst ne Klaue zu tragen ;)

Der Char wird wahrscheinlich 90% außerhalb von UT gespielt und da ist es nunmal sinnvoll CM zu maxen und ne Klaue zu nehmen.

Nichtmal ein sehr gutes Botd BA kann einem eth Bartucs das Wasser reichen... Beast, Grief u name it.

Wut in einem Suwayyah könnte auch ganz nett sein. Die Jah ist natürlich ein Problem.

Man muss nur Kicken, genug CB und Resi haben, treffen (AR) und aufsammeln im UT.

Deine Minions, egal wie imba., sind binnen Sekunden Geschichte...

greets

Fry

Zuletzt bearbeitet:
Oder Ladungen vom Dackelpuller.

Nicht das er das selber schon erwähnt hätte :rolleyes:

2. Slot ancastklauen und in der Truhe nen Dämonenglied für AR

Worauf du aber am meisten achten musst, wenn du hybridisieren willst, ist die Balance zwischen Leben und Geschicklichkeit, denn da kann es dich ziemlich schnell aus der Bahn werfen.

So eine Hybride macht nur Sinn wenn du entsprechend viel Leben von der Ausrüstung (Inventar !!! - teuer) kriegst um auch ohne viel Leben zu statten auf ~ 950 bis 1000
zu kommen, außerdem sollte noch viel Stärke vom Equip kommen, damit du auch ordentlich Punkte für Dex übrig hast um mit den Sternen anständig zu treffen.

ansonsten kann man noch späße wie astreons oder baranars erwähnen ^^

Nicht das er das selber schon erwähnt hätte :rolleyes:

Worauf du aber am meisten achten musst, wenn du hybridisieren willst, ist die Balance zwischen Leben und Geschicklichkeit, denn da kann es dich ziemlich schnell aus der Bahn werfen.

So eine Hybride macht nur Sinn wenn du entsprechend viel Leben von der Ausrüstung (Inventar !!! - teuer) kriegst um auch ohne viel Leben zu statten auf ~ 950 bis 1000
zu kommen, außerdem sollte noch viel Stärke vom Equip kommen, damit du auch ordentlich Punkte für Dex übrig hast um mit den Sternen anständig zu treffen.

Von der Stattung her:

66 Stärke, der Rest kommt vom equip, wenn ich mich drchgehend ziehen lasse hätt ich auch noch die stats von der Fackel dabei (ne Fackel mit 20 stats kann man sich bei ner Assa wohl auch grad noch leisten). Wie des mit dem Leben ausschaut weiss ich noch nicht genau, aber auf ca. 1000 hoffe ich mithilfe von nen Paar 20ern kommen, der Rest kommt dann in Geschick.

Zu Klauen:
Ich bin schlicht und einfach der Ansicht, dass die Klauen, die schadensmäßig mit Schäfers und co mithalten können in keinem Preisvergleich mit nichtklauen stehen, ne Ohm werde ich leider nicht ohne weiteres finden und nen eth 200ed Bartuc hat sicher auch seinen Preis. Des weiteren sind die 20 freien Skills, die ich nicht in clawmastery investieren muss ein ebenfalls nicht zu vernachlässigender gesichtspunkt, wenn das AR von CM auf BF wirken würde stände die Klauenfrage für mich nicht zur Diskussion stehen, so tut sie es und vergleichbarer, evtl. etwas besserer Schaden mit Chaos o.Ä. steht in meiner Wahrnemung wie gesagt in keiner Relation zu 20 Skills.

denn in der Tat sind sowohl maximierter Schattenmeister als auch maximiertes Fade nicht so notwendig, auch für UT nicht, da die Resis von Fade auf hohem Level kaum noch ansteigen

Hab ich denn was anderes geschrieben? In den SM würden wie geschrieben erst dann Punkte kommen wenn der Rest ausgeskillt ist.

.. aber unbedingt CM maxen!
20 in CM müssen sein -> siehe Guide
D-Talon dann auf 1
Dafür kann man dann Fade erhöhen.

Langsam hab ich das gefühl, ich schreib zuviel, da niemand liest was ich schreibe.:cry:

@Dtalon 1 Punkt Damit ich dann mit mickriger AR und 2 Kicks vor meppel und co stehe?:irre:

Update: Ausrüstung is bis auf die Torch vorhanden und die assa auf lvl 8, ich überleg momentan ob ich nich nen spielbericht drüber schreib

Zu Klauen:
Ich bin schlicht und einfach der Ansicht, dass die Klauen, die schadensmäßig mit Schäfers und co mithalten können in keinem Preisvergleich mit nichtklauen stehen, ne Ohm werde ich leider nicht ohne weiteres finden und nen eth 200ed Bartuc hat sicher auch seinen Preis. Des weiteren sind die 20 freien Skills, die ich nicht in clawmastery investieren muss ein ebenfalls nicht zu vernachlässigender gesichtspunkt, wenn das AR von CM auf BF wirken würde stände die Klauenfrage für mich nicht zur Diskussion stehen, so tut sie es und vergleichbarer, evtl. etwas besserer Schaden mit Chaos o.Ä. steht in meiner Wahrnemung wie gesagt in keiner Relation zu 20 Skills.

Du wirst keine Waffe finden, die bezahlbar ist und mit ein eth Bartuc mithalten kann. Habe ich alles ausprobiert... Nix nada.
Lass dich vom Screen nicht täuschen. Glaube und Wahrheit liegen da weit auseinander.

Wenn du willst geb ich dir nen eth up 211ed Bartuc....

PM an mich bei Interesse...

Fry

Ich hab ja keinen Plan was für nen screen dmg ich mit nem Schäfers mache, sie is jetzt lvl 9.^^ Wenn ich mich nicht verrechnet habe kommt der von dir beschriebener Bartucs mit CM auf lvl 29 (würde ich mit momentanem Equip, Skillern und Bartucs) auf nen Schaden von 165-302 (plus den kritischer Treffer Bonus von CM). Mein Schäfers kommt auf lvl 85 auf 309 maxdam und 114 mindam (plus static), dazu kommt der AR Bonus von Schäfers wogegen die Bartucs nette adds wie Stärke, Geschick, leech und Skills haben. Scheint mir also relativ ausgeglichen zu sein, wobei die Bartucs allerdings um einiges bessere adds haben, jedoch bleiben die 20 nötigen Skills in CM für mich immer noch ein Grund Schäfers vorzuziehen. Allerdings bin ich mir gesagt absolut nicht sicher, ob ich den Schaden der Bartucs richtig berechnet habe. Falls ich mich verrechnet habe und die Bartucs vom Schaden her deutlich über Schäfers hinauskommen oder ihr mir weitere Vorteile aufzeigen könnt lasse ich mich gern überzeugen und komme auch gern auf dein nettes Angebot zurück. Wenn der Stand der Dinge allerdings so ist wie im Moment bleibe ich bei Schäfers.:flame:

( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )

by Seisset

Der BF Schaden wird nach dem Malus addiert und dann mit dem Min-Max und Owed usw multipliziert.

DU bekommst also nicht einfach nur +120 Maxdam!!!

Habe im SP Eth Botd Ba mit Eth Bartucs verglichen. Bartucs, war der klare Sieger. Nichtmal nen Schattentöter kann dein Hammer schlagen.

Man sollte es zumindest erstmal testen. Da ich gerade meine Bowie (WF/Phys only) wieder animiert habe, kann ich behaupten, daß die Ninja bei Gruppen bis 10 Monster fast an die Killspeed der Bowie rankommt und dabei eine bessere Defensive bietet. Ebenso sind dank Venom Phys Immune kein Problem und man brauch sich nicht so zu verbiegen. Die Ninja ist sicher etwas langsamer, aber in HC z.b. würde meine Entscheidung bei gleichem Geldbeutel ganz klar Richtung Ninja ausfallen.

.. und wie gesagt Hab nen Eth bartuc for freeeeee, falls du mit CM spielst :)
Nur Klingenschild solltest du nicht benutzen ;) -> vermindert die Haltbarkeit der Klaue!

Grüßle

Fry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist und du die Erfahrungswerte hast komme ich gern auf dein Angebot zurück PM ist unterwegs skillen würde ich dann so:

klick mich, ich bin ein verwunschener Link

Und die Restpunkte dann in den SM, da ich bei meiner MF-Trapse gemerkt habe, dass der auch nur mit +Skills ganz gu spielbar ist und mein Söldner doch recht stabil sein sollte.

Fakt ist, dass off-weapon-%ed auf der Ninja sehr reinhaut, da sowohl der skillschaden als auch min/max dam und waffen%ed dadurch erhöht werden - und CM ist owed (s.o.). Deswegen kann ich nur frys rat unterstützen :)
aber zur skillung, ich will ja hier nicht einfach nur nachplappern :D
schaut wohl alles gut aus, für die restpunkte kann ich noch als Tipp loswerden: Wenn der SM stabil genug ist, ruhig Punkte in den Todeswächter setzen für höheren Radius, je nachdem wie sehr du ihn einsetzen willst.
HF ;)

Ich habe komplett verpennt, dass der CM-Bonus auch auf den BF-dmg wirkt... :hammer:

Von dem Gesichtspunkt aus gesehen habt ihr natürlich alle vollkommen recht...

Um fry, der diesen Char in diesem Konzept durch grosszügige Spenden erst möglich gemacht hat auf dem laufenden zu halten und für alle die es interessiert wird ich, wenn ich konsequent genug bin hier regelmäßig von meiner Ninja/Dauertreter Hybride schreiben, bis sie ihr Endziel erreicht hat, nämlich ne Fackel aus UT geholt.^^

Es ging heut los mit dem üblichen Anfangsgedöns, bis lvl 6 machen, bis 14 tristen, Andy die im Alleingang dank Cleglaws Schild erstaunlich reibungslos, tomben... nix aufregendes aber jetzt hab ich erstma keine Lust mehr weiterzuleveln. Auf jeden fall hat die gute jetzt das sagenhafte 20. Level erreicht. Und trägt von nem Manald und ner ganz netten rare Klaue aus nem Tombrun nix besonderes am Leib, ab lvl 21 kann ich allerding ne nette Boshaftigkeit-Klaue anziehen.

Skills sehen so aus:

Jetzt noch zwei Bilder, einmal auf dem Weg zu Andy, einmal beim leechen^^

€kurzes Zwischenupdate sie ist jetzt lvl 39 und wird wohl baal emnächst solo angehen, nennbare ausrüstung: nen selffound Manald^^, selfgrabbed najs Reif, selfgrabbed nail (hail ar^^) genug str boni auf equip um Lanzenwache tragen zu können

Skillung: Alle wichtigen SKills mit einem Punkt versehen, CM gemaxt, Venom wird als nächstes gemaxt, dann BF und dann Dtalon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben