Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Die von mir angesprochene Gehorsam-Rätselhafte Axt ist nicht wesentlich schlechter als die Einhandwaffen, die ich in meinem Post nannte; ein EA-Eid muss sogar fast perfekt sein, damit es (ohne Hilfe vom Schild) mit schadenstechnisch überhaupt mithalten kann.
Ich habe auch bewusst Gehorsam gewählt, weil es viele gute Eigenschaften eint, die einer Ninja zugute kommen. Preistechnisch ist Gehorsam auch eine ganz andere Liga als Tauer und ein gutes Eid. Auch ein passender Rohling ist dank maximal 5 Sockelplätzen in der CA verhältnismäßig schnell gefunden.
Ich wollte nicht sagen: "Zweihandninja macht man nicht.", sondern: "Zweihandninjas werden nicht so oft gespielt, weil..., aber kann man trotzdem machen.".
Und noch eine Bemerkung zur Dolchninja: Auch das kann man machen, diese Dex-Only statten und mit vielen verschieden Dolchen (eth. upped
Heart Carver, eth.
Fleshripper, eth. upped
Spineripper) auch sehr glücklich werden, da diese Todesschlag, itd und/oder -%def haben.
Edit: Natürlich lasse ich das Schild weg, wenn ich schreibe "
ohne Schild machen die den gleichen Schaden".

Dass vom Schild Schaden kommen kann, erwähnte ich ja auch schon in meinem ersten Post.