• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ninja nur mit klaue

eyeofjudgement

Ist öfter hier
ich hatte früher mal eine gespielt und da wurden im guide noch andere waffen auser chaos erwähnt.im jetzigen guide wird generell diese waffe empfohlen.sind andere waffen,also auch starke 2hand usw so schlecht für eine ninja?

Zweihandninjas sind deswegen problematisch, da dort nicht 3/4 des Waffenschadens, sondern nur 3/8 des Waffenschadens eingehen.
Wird als Waffe weder Klaue, Dolch noch eine Wurfwaffe benutzt, wird der Schaden nicht durch Dex, sondern nur durch Str erhöht; Dex wiederum ist wichtig, weil man mit Blade Fury keinen Bonus auf den Angriffswert bekommt. Prinzipiell machbar sollten aber auch Str-Only-Ninjas sein.

Prinzipiell kann man natürlich eine Ninja auch mit einer ätherischen Cryptic Axe, gesockelt mit dem Runenwort Obedience benutzen, so dass die Waffe einen Durchschnittsschaden von 643,5 hat, wovon also ca. 241 Schaden in den BF-Schaden eingehen, aber dann kann man genausogut einhändig eine eth Ettin Axe mit einem 335er Eid tragen, das macht genau so viel Schaden und man hat noch den Schildslot für z.B. Lanzenwache frei.

€: "z.B." eingefügt.
€²: SkoDo*s Kommentar eingearbeitet. Das Originalzitat steht weiter unten. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja im allgemeinen der Meinung dass die 2 Hand - Obi - Ninja hier im Forum immer schlechter dargestellt wird als sie ist ;)

Es sind wirklich so tolle Stats auf einer Obi die eine Ninja fast alle gerne mitnimmt :

- Verzaubern + Eth Rune lassen viele AR Probleme vergessen werden
- Widerstände nimmt man immer gerne mit, vor allem auf 2 Hand Waffen
- 40% CB ebenso, auch wenn er Effekt halbiert wird ist das immer noch sehr brauchbar

Hinzu kommt noch dass man immer 370% Schaden drauf hat und nicht 40x probieren muss bis ein 3xx Eid oder dergleichen rauskommt, außerdem finde ich sie sehr stylisch :flame:

Wie auch immer : Abschrecken lassen sollte man sich von dem 3/8 Malus nicht immer ;)

Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Die von mir angesprochene Gehorsam-Rätselhafte Axt ist nicht wesentlich schlechter als die Einhandwaffen, die ich in meinem Post nannte; ein EA-Eid muss sogar fast perfekt sein, damit es (ohne Hilfe vom Schild) mit schadenstechnisch überhaupt mithalten kann.

Ich habe auch bewusst Gehorsam gewählt, weil es viele gute Eigenschaften eint, die einer Ninja zugute kommen. Preistechnisch ist Gehorsam auch eine ganz andere Liga als Tauer und ein gutes Eid. Auch ein passender Rohling ist dank maximal 5 Sockelplätzen in der CA verhältnismäßig schnell gefunden.
Ich wollte nicht sagen: "Zweihandninja macht man nicht.", sondern: "Zweihandninjas werden nicht so oft gespielt, weil..., aber kann man trotzdem machen.".

Und noch eine Bemerkung zur Dolchninja: Auch das kann man machen, diese Dex-Only statten und mit vielen verschieden Dolchen (eth. upped Heart Carver, eth. Fleshripper, eth. upped Spineripper) auch sehr glücklich werden, da diese Todesschlag, itd und/oder -%def haben.

Edit: Natürlich lasse ich das Schild weg, wenn ich schreibe "ohne Schild machen die den gleichen Schaden". :rolleyes: Dass vom Schild Schaden kommen kann, erwähnte ich ja auch schon in meinem ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist eine 2-Hand Ninja möglich.
Du vergleichst den Waffenschaden, lässt aber jegliche Offensive oder Defensive Eigenschaften des Schilds außer acht.

Storm
160ed Monarch ggf. Jmod
120 Max Monarch ggf. Jmod
Lanzenwache

usw.

Mit ner schönen eth Klaue und Storm erreicht man fast die Killspeed einer Bowie. Die Sicherheit ist mit Fade und Storm, dank DR und Maxblock dagegen fast auf Pala Niveau.

Hatte mal einen eth Obi CA auf meiner Ninja im 2. Slot für ench... daher kann ichs ganz gut beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann man natürlich eine Ninja auch mit einer ätherischen Cryptic Axe, gesockelt mit dem Runenwort Obedience benutzen, so dass die Waffe einen Durchschnittsschaden von 643,5 hat, wovon also ca. 241 Schaden in den BF-Schaden eingehen, aber dann kann man genausogut einhändig Trauer mit +340 Dam oder eine eth Ettin Axe mit einem 335er Eid tragen, das macht genau so viel Schaden und man hat noch den Schildslot für z.B. Lanzenwache frei.

selbst ein +400 grief ist schlechter als ein Obi... +Damage wirkt nicht auf BF.

Mit 2h Waffen habe ich keine erfahrung auf der Ninja, aber schöne einhandwaffen funktionieren auch super. Man muss halt dort immer ein wenig schauen wo AR herkommt, da man zur Schadenssteigerung Stärke stattet.
Eth Runenmeister, Death usw. sind alle hervorragend geeignet. Halt alles was ordentlich wumms hat.
Da hat man neben dem geringeren Malus bei einhandwaffen eben noch die Möglichkeit über den Schildslot mehr Sicherheit oder noch mehr Schaden rauszuholen

mir gings ja im prinzip drum das ichs schade fände die ninja nur auf klaue + schild zu reduzieren.es gibts ja sicher noch viele varianten 1hand waffe plus schild und im wechselslot dann ne obi,hohe sundan usw

Klauenbenutzerinnen bekommen halt nochmal einen schönen Schadensplus durch die Klauenbeherrschung, da die wie OW-ed verrechnet wird. Natürlich bleiben bei Ninjas ohne Klauen die Punkte die man da reinsteckt wieder für was andres frei, LS z.B.

Also ich plane grade meine Ninja mit ätherischem upped Kopfhauer. Schaden, Schaden, Schaden, allein durch die Waffe ist der DS abgedeckt, und sogar noch platz für die obligatorische ETH Rune. Das wird der Grundstein, der Rest müsst halt in Sachen AR noch passen.

Zurück
Oben