• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Planung oder die Wahl der Qual äh die Qual der Wahl

Toxalbumin

Diablo-Veteran
Durch die diversen Threads in letzter Zeit bin ich auch wieder auf die Ninja aufmerksam geworden, und habe meine lvl 20 Assa, welche ich eigentlich bisher nur zum Itemshoppen bei Drognan missbraucht habe ein bisschen vor die Tür geführt. Sie trägt zur zeit nur ein eth Stahl macht aber viel Spaß => Daher bin ich am überlegen sie weiter zu spielen und auch entsprechend gut auszustatten.

Bevor jetzt so Antworten wie "nicht schon wieder eine Ninja waffen frage" oder "lies die Guides" kommen => Ich werd im folgenden Text spezifisch auf meine vorhandenen Items eingehen und möchte im bezug auf diese den Rat, welche Kombination am besten erscheint.

So zur Wahl der Qual:

Es stehen zur Auswahl:

eth Bartucs 200 ed geuppt
Vorteil Skills und nette Stats / fhr sowie ein freier Sockel

ein eth Tod in einer Berserkeraxt mit 382 ed
Vorteil viel DS und auch satten Damage

2 Chaos mit 312ed sowie 3 Todeswächter 1 Waffenblock und eines mit dem hier
Vorteil Viel Schaden OW und vor allem Magischen Schaden => imus...

Für die zweite Hand wären als Optionen: Lanzenwache (müsste ich zwar noch besorgen, sollte aber wohl nicht so schwer sein eines zu bekommen) Vorteil 20% DS

Oder: +6 BF Klauen, wobei das Runenklauen sind mit 118 stats req. => die würde +48 Schaden auf das BF geben.

Da wäre halt die Frage, was sockelt man dann in die hinein?

Wenn man festes Ar in die Offhandwaffe sockelt, wirkt es dann auf die Mainhand?

Rest vom Equip stell ich mir in etwa so vor:
Helm: Gulli
Amu: HL
Schuhe: Gores
Rüstung: Forty
Ein Ring = Raven
Handschuhe Gürtel zweiter Ring sind noch offen.

Inv dann Torch und entweder Skiller für Trap oder Max damage Charms bzw. würden auch Shadow skiller was bringen?

Wie wichtig ist das AR? geht ohne ancasten mit Limb gar nichts? Woher nehmen?

Eth Suwayyah mit 15 ed und +3 BF ist mir leider noch keines vor die Füße gefallen :hy:

Skillung bin ich auch noch ein bisschen am überlegen...

20 BF klar
Fade vielleicht nur ancasten (mal schaun +wieviel skills es dann am ende werden +6 aus dem zweiten Slot sind vorhanden)
ansonsten Fallen ja/nein? Deathsentry möchte ich schon irgendwie einbauen.

Shadowmaster / Venom => maxen die meisten; mit dem Master hab ich mich bisher eher nicht anfreunden können (hab ihn allerdings noch nie im gemaxten Zustand gehabt; bei mittelmäßigem Ancasten war er mir immer zu schnell tot)

Wohin mit den Restskills?

Ansonsten halt die Frage, welche Kombination macht am meisten?

eth Bartucs 200 ed geuppt
Vorteil Skills und nette Stats / fhr sowie ein freier Sockel

ein eth Tod in einer Berserkeraxt mit 382 ed
Vorteil viel DS und auch satten Damage

2 Chaos mit 312ed sowie 3 Todeswächter 1 Waffenblock und eines mit dem hier
Vorteil Viel Schaden OW und vor allem Magischen Schaden => imus...

Eth Tod sollte vorne liegen, wenn chaos nicht eth ist ... eth chaos vs Eth Tod wäre ne Rechnung wert

Für die zweite Hand wären als Optionen: Lanzenwache (müsste ich zwar noch besorgen, sollte aber wohl nicht so schwer sein eines zu bekommen) Vorteil 20% DS

Oder: +6 BF Klauen, wobei das Runenklauen sind mit 118 stats req. => die würde +48 Schaden auf das BF geben.

Beim Tod-setup sollte ein 160ed Monarch, oder ein Maxdmg-monarch den größten Bonus geben --- Ds geht ja auch ohne schild auf ~90%

Da wäre halt die Frage, was sockelt man dann in die hinein?
Wenn man ne Klaue als offhand hat wären wohl stat/resi-juwele was tolles
Wenn man festes Ar in die Offhandwaffe sockelt, wirkt es dann auf die Mainhand?
ne

Rest vom Equip stell ich mir in etwa so vor:
Helm: Gulli
Amu: HL
Schuhe: Gores
Rüstung: Forty
Ein Ring = Raven
Handschuhe Gürtel zweiter Ring sind noch offen.
Beim Tod-setup muss man jetzt ans Ar denken ... Hsarus-kombo (gurt stiefel) und ein Lutschring ... da Tod ml schon mitbringt wohl am besten ein bk

Inv dann Torch und entweder Skiller für Trap oder Max damage Charms bzw. würden auch Shadow skiller was bringen?
Bei Klauen sind Trapskiller sehr nett, da sie auf hohem bf-level mehr dmg liefern, Todsetups die kaum dex staten brauchen aber das Ar von max/ar charms

Wie wichtig ist das AR? geht ohne ancasten mit Limb gar nichts? Woher nehmen?
Ar gibs aus dem Inventar, hsarus und von Limb ... ohne limb geht nur was ohne forti oder mit speziellen waffen.
Auch ein Bloodcraft-helm/ kicky-rare-reif mit dem Affix visionärer 1% Ar/lvl kann eine Überlegung wert sein ... aber den braucht man erstmal

Eth Suwayyah mit 15 ed und +3 BF ist mir leider noch keines vor die Füße gefallen :hy:

Skillung bin ich auch noch ein bisschen am überlegen...

20 BF klar
Fade vielleicht nur ancasten (mal schaun +wieviel skills es dann am ende werden +6 aus dem zweiten Slot sind vorhanden)
ansonsten Fallen ja/nein? Deathsentry möchte ich schon irgendwie einbauen.

Deathsentry max macht schön bumm ... gibt keinen objektiven grund das nicht zu machen

Shadowmaster / Venom => maxen die meisten; mit dem Master hab ich mich bisher eher nicht anfreunden können (hab ihn allerdings noch nie im gemaxten Zustand gehabt; bei mittelmäßigem Ancasten war er mir immer zu schnell tot)
Der Sm ist gemaxt ganz nett
Wohin mit den Restskills?
Lustige Muster machen ... die Ninja hat genau einen Pflichtskill (zwei wenn mit klauen agiert wird) mit dem Rest kann man Spaß haben. Eine Fallenhybride ist gegen Immune ganz angenehm

Ansonsten halt die Frage, welche Kombination macht am meisten?

Welche Ninja die beste ist, wurde noch nicht geklärt soweit ich weiß.

Sowohl death als auch chaos setups schaffen jedoch recht locker die 30k dmg pro Sekunde (30k/sekunde ist eher niedrig angesetzt, da is noc sehr viel luft) wenn man als glasscannon statet (also dex-as-dex- oder str-as-str-can , je nach waffe)

lg
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tod-setup sollte ein 160ed Monarch, oder ein Maxdmg-monarch den größten Bonus geben --- Ds geht ja auch ohne schild auf ~90%
Verabschiedet euch mal von dem Gedanken das ein Maxdmg-Monarch (45avg) gut darstehen könnte.. Wieso soll man 30max Juwele versockeln wenn die 40ed Juwele billiger und was wichtiger ist besser sind auf einer Ninja die kaum ED bietet. Oder habt ihr vor die ganze Zeit mit Hammerdinen, Fanazealots und WW Druis rumzuhängen?

Das Death-BA-Setup (Hsarus+Max/Ar+160ED Monarch) steht vom physischen Schaden her besser da (8673avg = mit 382er BA) als der eth Zermalmer (8008avg) und Chaos (8108avg) (hier nochmal die Quelle der Werte). Das aber auch nur weil man etwas anderes tragen kann als Lanzenwache (160ED Monarch um genauer zu sein). Doch wenn schon Death auf der Ninja dann sollte es eine Death-Ettin sein (8896avg mit 382er Ettin). Das diese Werte bei Death nur mit str-as-str-can erreicht werden können ist nichts mit dem MaxBlock.

Der Punkt mit dem visionärer Bloodcraft-Helm ist bei Death sehr interesant. Durch die ~90%Ar mehr die dazu kommen (und nur 5DS weniger!!), werden die Max/Ar nicht mehr benötigt. Das bedeutet auch das reine Trap Skiller im Inventar platz finden (zuwachs von ~25+avg Schaden). Damit würde eine 382er Death-Ettin auf 9179avg kommen, das ist 1k avg mehr als bei Chaos. Eine Fernkampf Ninja würde hier sicher den Tausch: MB vs 1k avg eingehen. Doch wie gesagt, erstmal so ein Helm haben ;)

Andere Möglichkeit besteht darin eine combo aus Death+Hsarus+Lanzenwache+Atmas zu benutzen. Ob die 5%ge Chance auf AD die verlorenen 13DS ersetzen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Toxalbumin
Von den Waffen die du aufgelistet hast, würde ich die Death BA mit einer Fernkampf skillung (was eine Ninja eigentlich ist) bevorzugen. Dann kannst du dir die Zeit vertreiben indem du viele PR's+Ral's+Jools vernichtest ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben