• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja - Probleme bei den Ahnen

ralph12345

Diablo-Veteran
Ich habe meine kleine Ninja nun auf Lvl 69 und sie hat Baal auf Alp aufs Kreuz gelegt, soweit läufts gut. Wenn da nicht die Ahnen wären. Auf Lvl 60 oder so gamcht hatte ich irre Probleme, da es bei Baal mit Lvl 69 gut lief hab ich die Ahnen wiederholt - nochmal das gleiche. Nicht tot zu bekommen die Jungs.

Baals Diener und auch Baal selber liegen ohne Söldner im Nullkomma nix, Trefferchance kein Problem, Schaden satt, Leech gut.

Die Urahnen dagegen... Ich hab das Gefühl, da haben Söldner und Schatten alleine gewerkelt. Schon daß ich 4 Mana Pötte schlucken musste, weil ich kaum am leechen war - sonst trink ich nie was, außer es geht gegen Skelette. Gedauert hat es ewig, egal gegen wen der drei. Woran liegt das?

Ich habe BF auf Lvl 24, Venom auf 21, CM auf 23, 50% Crushing Blow, 41% DS, eine nicht ätherische Bartucs. 195Dex gestatet und mein AW ist angezeigt 5690, ohne Klaue 1438, das dürfte der Wert ohne den AR von CM sein, der nicht wirkt. Da kommen allerdings noch +20% AW von Bartucs dazu. Aber wie gesagt, Baal und co treffe ich gut.

Macht mir ein bischen Sorgen für die Ahnen auf Hell. Die Trefferchance Akt1 Hell ist noch nicht soo der Hit. Hab ein paar mittelgute AW Charms dabei und einen Raven an der Hand. Ließe sich noch optimieren aber eigentlich sollten da Fallenskiller rein.
:confused:

Naja, das Problem ist halt, dass bei den Jungs das Stellungsspiel schnell hin ist.
Nen starker Meister und nen Merc, der nen bisschen was aushält, sind da wichtig. Idealer weise hat der Merc ne Kelpiefalle oder schon nen Schnitters für slow.

Kann natürlich am Schrei liegen und an ihrer Ausrüstung, die variert ja...

Ansonsten CoS casten und versuchen sie auseinander zu bringen, sobald einer etwas weiter weg steht sofort den Meister hincasten.

Falls vorhanden, Venom ancasten, gegen Gift ist da ja keiner Immun, und auf Alp habens ie 70%resis, auf Hell "nur" noch 50% ;)

Viel erfolg :)

Venom ist immer an und Schatten und Söldner haben bis zum Ende überlebt, Schatten ohne Nachcasten. Mir gings auch gut, keine Frage des Überlebens, nur sterben wollte keiner...

hast du vllt CB aufm eq(ja ich weiß im fernkampf wirkt cb nicht ganz)
damit könnte es vllt besser gehen (müssen ja nicht 100% seinn;)
ich weiß ja nicht was deine wafe/deineschuhe oder so sind und ob du sf zockst oder so aber wenn es geht einfach vllt goblins an die füße für cb damit könnte es besser gehen

Den Urahnen wird ja immer auch noch eine magische Ausrüstung zusammengewürfelt. Wenn man Pech hat, kommen da sehr ungünstige Kombinationen zusammen - in deinem Fall könnten das zum Beispiel eine sehr hohe Def (die auch noch von Schrei unterstützt wird) oder DamRed (Physres dagegen sollte nicht möglich sein, also nur durch Steinhaut erhöht werden) gewesen sein.
Würde eher darauf tippen, dass ersteres der Fall war, also die zu hohe Def - sonst hätte ja wenigstens Venom noch Wirkung gezeigt.
In dem Fall hilft es, einfach mal ein TP zu machen und neu anzufangen - vielleicht dann mit einer günstigeren Kombination.

Ansonsten, versuchen den AR etwas zu pushen, 1400 sind nicht gerade allzu viel. ;)

@Cleglaw: wieviel CB er hat steht eigentlich im Startpost. ;) 50% sollten ausreichend sein, also schon 'nen bisschen was bringen - wenn man denn triff, um den CB anzubringen.

Zum ersten: Die Trefferchance ist auch levelabhängig. Niedriglevelige Monster lassen sich deswegen besser treffen als hochlevelige. Die Prozentzahl im Lying Character Screen berücksichtigt das. Mach noch ein paar Level in NM (Pindle, Eldritch, Shenk bespielsweise), dann triffst du automatisch besser.
Zum zweiten: CB. Cleglaw sprach es schon an. Bestimmt ist auch ein Söldner mit CB nicht unsinnvoll. Man könnte auch nachdenken, auf die Kelpie-Snare zu verzichten, um eine Waffe mit mehr CB dem Söldner in die Hand zu drücken. Dann müsste die geneigte Ninja mindestens noch Cleglaws Handschuhe und vielleicht noch eine weitere Slowquelle tragen: Das Cap liegt bei Bossen bei 50% und die Handschuhe liefern ja nur 25%. Allerdings ist mir nicht klar, ob das wirklich ohne wesentliche Einbußen beim Restequip vonstatten gehen kann.

Bevor hier noch mehr auf CB eingegangen wird.. Ich habe 50% auf dem Equipment, Gores Stiefel und Gullis Helm. Sollte reichen, auch wenn sich die Wirkung gegen Bosse und im Fernkampf und dank physischer Resistenz arg abschwächt.

Vom Levelunterschied.. Ich in 69, das sollte gegen die Ahnen auf ALP (!) reichen. Gegen Baal gehts ja auch. Baal ist Lvl 75, die Ahnen 71. Baal hat 10fach mehr Leben, dafür haben die Ahnen bis zu 70% Resistenz, Baal 0% von daher sollten die Ahnen eher besser gehen.

Ich kapier halt nicht, warum ich Baal 1a niedermache und die Ahnen nicht.

€ Auf Hell läufts bislang ganz passabel. Bin in Akt 2 angelant, Andy war etwas zäh, aber kein Problem.

Probier doch mal dein AR mit ancasten zu verbessern ( Gehorsam, Dämonenglied z.B.) 1400 ist schon sehr wenig, wie ich finde. Ich hab mit meiner Ninja die Erfahrung gemacht, daß etwas DS und CB zwar gut sind, AR und absolute Schadenserhöhung aber wesentlich wichtiger.

Wenn du sonst ansehnlichen Schaden austeilst, selbst bei Baal keine Probs. hast, dann liegts wohl am AR. Wie immer.

Gruß

Fry

...und: Um jetzt schon mal zu prophezeien
Bei den Ahnen Hell wird es mit einer Ninja richtig haarig. Selbst ein Schniddörs Machter kippt da schnell aus den Latschen und der Schatten hält auch nicht ewig. UU empfiehlt sich hierfür sogar ein Trotzer mit viel def, der steht immerhin solange, bis man zwei der Ahnen beseitigt hat.
mfg
tyr

Naja,

je nach EQ, Nebenskills, Söldner und Verständnis des Spiels, ist das eine Kleinigkeit.

:read:

Wenn man gerade ein schönes Buch liest kann man sich auch mal übergangsweise mit Lifeleech und AR vollstopfen und die Ahnen so lange tanken bis Merc, Schatten und man selber endlich jene zu Fall gebracht haben.

Zurück
Oben