• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja schnell-leveln möglich?

Madmaxizor

Neues Mitglied
hallo auch, mir stellt sich im moment obige frage, immerhin is meine attentäterin erst lvl 35 und lebt bereits seit kurz nach dem ladderreset im märz... es zieht sich einfach ewig mit ner bf-ninja aufzusteigen, und das nimmt mir etwas die motivation raus, ich will nur ungern 3 bis 4 stunden lang für ein einziges level sitzen, nicht in dem bereich ;)

gibts erfahrungen wo man auch mit ner ninja, die ja keine massenvernichtungswaffe ist in relativ kurzer zeit aufsteigen kann oder ist der build allgemein so zeitintensiv wie ich ihn momentan praktizieren müsste??

Was genau ist das Problem, wo levelst du, dauert es dir da dann zu lange die Gegner zu töten?

Im Zweifelsfall könntest du immer noch auf Trapse umskillen, ein paar Level machen und wieder zurück skillen ab Alp :>.

Simon

Habe grade selber ne Level 38 Ninja im Closed. Mit ca. 2-3 Solo Baalruns Norm sollte sie nen Level schaffen.wenn du durch WST2+3 durchläufst definitiv maximal 2. Das ist in 10 Minuten pro Run geschafft. In einem 8er Game reicht auch 1 Run, aber da macht die Ninja alleine zuwenig Schaden.
Wieviel Punkte hast du denn in BF und was für Klaue(n)? Ich hab Rares gefunden die 1-115 Blitzschaden machen. Das ist laut LCS schon ca. 1/3 meines Maximalschadens

Du könntest Death Sentry skillen, Skillpunkte sollteste ja genug überhaben.

bei 20 auf bladefury, venom, clawmas, fade bleibt bei ner claw-claw variante mit klauenblock nicht allzuviel übrig wenn der sm net allzu kurz kommen sollte

die gegner zu töten dauert nicht wirklich lang, grad die minions of destruction haben mich heut wieder verjagt xD, aber es entsteht der subjektive eindruck dass nichts vorwärts geht, der baalrun den ich heut probiert hab hat mir auf 35 von ebene 2 bis letzte minion welle grad mal n zentimeter aufm xp balken gebracht, aber die minions hab ich leider nicht kleingekriegt

ausrüstung besteht aus 100% sf, ich hab keine mf chars die den namen verdienen und deshalb nur ne rare und ne äth magische, alles recht eingeschränkt, ich hab aber 2 bartucs rumliegen die später, also auf 42 mit +4 all und allem andren helfen solln... nur ich komm net auf 42 ;/

Verstehe nicht ganz, brauchst du zu lange für die Monster? Musst du ständig Pötte trinken? Kommen dir die Gegner zu nah?
Was ich in jedem Fall empfehlen würde (und was selbst bei miesem Dropglück drin sein müsste):
- himmlische Kombo (Amulett und einen oder zwei Ringe) für AR
- Cleglaws Kneifer für Knockback, damit haben nichtmal die Minions of Destruction eine Chance dir nahe zu kommen
- nicht auf Klauen beschränken, zumindest nicht beim Leveln, ein ätherischer Herzausreisser oder Rückenbrecher ist beispielsweise vollkommen hölletauglich
- so viele Punkte wie möglich in Geschlicklichkeit investieren, du stehst in hinterster Front, hast Verblassen und mit Schild vermutlich sogar Maxblock
Wie schaut eigentlich dein Equipment so aus?

Wenn du im B-Net spielst, kannst du in vollere Games einsteigen und Baalruns mitmachen, wenn du SP spielst, auf /players 8 umsteigen.
Wenn die Baalruns für dich noch zu hart sind allein, kannst du z.B. das blutige Vorgebirge im vollen Spiel machen, wirft gut was ab und die Gegner sind leicht.
Immer wieder PES Runs, langweilig, aber lukrativ.

Übrigens solltest du Fade imo nicht maxen; was bringt das schon?
Ich würd so 2-3 Punkte setzen, ansonsten muss für die Defensive der Schatten, Merc und CoS/MB ausreichen.

Den Schatten kann man auch ancasten und außerdem reichts, wenn du den später ausbaust.
1 Punkt DS macht sich schon bezahlt, da du ja sonst keine Flächendeckung hast.

spielst du im Singleplayer oder im Closed Bnet (Ladder) solo?

Ab den mitt-30ern bekommst du hauptsaechlich von der letzten Welle wirklich viel XP, also brauchst du mehr Schaden und vor Allem eine gute Trefferchance / viel AR.
Gegen die 5te Welle ist der Skill Mindblast enorm stark, und sollte unbedingt genutzt werden.

Mit Cleglaws Schwert und mindestens den Handschuhen (am besten komplett) hast du ein sehr starkes Set fuer den Norm-Bereich, welches schon im ersten Akt findbar ist -> der Waffenschaden steigt mit jedem Level an, du kriegst eine Menge Attackrate, 50 DS und noch CB fuer dickere Brocken.

Ebenfalls sehr stark sind die LADDERONLY-runewords Einsicht (RalTirTalSol) oder Gehorsam
(HelKoThulEthFal). Besonders ersteres ist von den Runen her auch Selffound leicht findbar, und vernuenftige Rohlinge fallen ebenfalls ab Akt 4-5: Partisane, Pinne, Kampfsense bzw. Zedern- oder Prunkstab -am besten aetherisch.
__

Skillung: Fade, Waffenblocker und Clawmastery sollten vor allem in Normal nicht zu stark ausgebaut werden -jedenfalls nicht, bevor der Todeswaechter einen Punkt abbekommen hat! Das interessante am Todeswaechter ist naemlich nicht der Blitzschaden sondern die Kadaver-Explosion, die -unabhaengig vom Skilllevel- prozentual das Leichenleben in Schaden verwandelt und gerade in Sologames sehr stark ist.

PS: Falls du im Singleplayer auf Ladderonly Geschichten zurueckgreifen willst, dann schau dir mal diese Modifikation an.

//Edit: Langsam :>

fade? unter andrem 1% physred pro punkt afaik, eq is weiter oben beschrieben, mf wird auf der assa nicht kommen, knockback naja - die rare klaue hat monster flieht 100% was die sache nicht besser macht, hat aber den besten schaden bis bartucs von dem was ich gefunden hab, merc+schild auf ninja!? das widerspricht etwas der berufsbezeichnung oder? ^^

die pötte gehen für den levelbereich durchaus, das nahekommen... zum teil, aber das kann man verhindern, es is ganz einfach so dass ich zb mit meinem smiter (ebenfalls ein einzelzielvernichter) in nullkomma nix durch die erfahrungslevel geklettert bin....
aber die ninja braucht auch nur 2 bis 8 treffer (am moonlord vllt 10) um son vieh zu killen.... aber iwie will der xp balken sich net bewegen...

€: von skills übermäßig ausbauen is mMn auf lvl 35 bei 4 skills die gemaxed werden sollten (bf, venom, fade, sm in ungefähr dieser reihenfolge) noch nicht die rede oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Fade sogar nur 1 Punkt reinsetzen. DS auf jedenfall 1 Punkt sofort, gegen Ende auch gerne mehr. Waffenblock werde ich versuchen mit 1 gesetztem Punkt auszukommen. Als 2. Waffe wäre auch ne magische FoolsMod Klaue interessant. Die Ninja hat sonst in Hell massive Trefferprobleme. Das gute daran: die kann man bei Anya shoppen. Und kann dann auch nocht vielleicht Skills haben.

Zwecks Skills: Ich hab zuerst BF gemaxt und jetzt ist Venom dran. Danach CM. Als letztes dann SM nach Gebrauch (damit er stehen bleibt) und dann eben DS, Waffenblock oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich auch, im Zweitslot was zum Ancasten zu haben (auf Normal kann man schon zwei +1er holen bei Anya, im Alptraum dann +3er Schattenklauen). Damit spart man sich viele Fertigkeitspunkte in Verblassen und der Schattenmeisterin, denn die reichen ja ab nem bestimmten Fertigeitslevel. Physres braucht man nicht allzuviel, besser ist, sich mit Schattenmeisterin, Schattenmantel und Gedankenschlag gar nicht erst treffen zu lassen (das ist Ninja..).
Deine Aufstiegsschwierigkeiten .. Besuche im Eiskeller bei Schnappi sind auch gut, bis du dann Baals Diener schaffst (oder du vereinzelst sie, dann gehts schon jetzt).
Deine Waffenschwierigkeiten .. Monsterflucht ist suboptimal, Rückstoßung ist besser - so hälst du sie auf Distanz UND in deiner Nähe. Monster die weggerannt sind kannst du auch nicht mehr töten. Glücksspiel und gute Rares aufwerten, das bringt gutes Zeug mitunter. Wenn man nen Scherenkatar ab 70%ed aufwertet, kommt man schon um einiges weiter.

tja im moment richte ich mich nach einer nach der lektüre eines c-c guides abgewandelten konzepts dieses guides

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=38&page=1

zum thema ausrüstung bleibt mir nur zu sagen dass ich gewohnt bin mit unzureichenden mitteln zu arbeiten ^^

Was planst du für Klauen als Endequip dann?

Als Addendum zu dem verlinkten Guide: Klauenbeherrschung gibt für BF _keinen_ AR Bonus. Nur Schaden und CS. Hier im Assa Forum gibts ne aktualisierte Version des Guides.

Zuletzt bearbeitet:
Als 2. Waffe wäre auch ne magische FoolsMod Klaue interessant. Die Ninja hat sonst in Hell massive Trefferprobleme. Das gute daran: die kann man bei Anya shoppen. Und kann dann auch nocht vielleicht Skills haben.

AR wirkt nicht von der Offhand. Gegen Trefferprobleme empfiehlt sich der Einsatz vom Schattenmantel, besonders Selffound bzw. mit schlechtem Equip, weil er da nicht so lange hält und eigentlich immer gecastet werden kann wenn er gebraucht wird.

endequip? xDDD weißt du, da ich noch nie wirklich high end zeug gefunden habe, plan ich gar nicht erst voraus, sondern bau mit dme was ich grade sf habe, und deswegen, ka... bartucs im doppel werden mir erstmal lange erhalten bleiben, zumindest eine davon...
das ändert aber nix daran dass ich entgegen aller vernunft gefühlte stunden fürn level brauche.... ;( das reduziert den fun faktor doch erheblich.... wenns auf hölle ewig dauert von mir aus... aber doch bitte net auf lvl 35 ;/ ka... vllt liegts auch ganz einfach an der relativität? xD

Dass Fade dmg Reduce gibt weiss ich, aber was bringt das schon? Grad für ne Ninja ziemlich wenig und generell sollte ne Assa mit MB, Schatten und CoS sehr wenig abkriegen, sodass sich diese 20 Punkte überhaupt nicht lohnen und anderswo fehlen.

Mit dem Leveln ists immer sone Sache: Ständig die gleichen Gegner sehen und dabei kaum XP kriegen ist mies, aber dazu gibts ne leichte Lösung.
Spiel die Gebiete von Akt5 nochmal komplett durch, dabei fällt ohnehin am meisten Kram ab, z.B. Runen sehr oft(beim letzten Durchspielen allein 3 Amn in Akt5 gefunden), die XP Leiste rast nicht grad rechts, aber durch die vielfältigen Gegner und weitläufigen Gebiete wird es interessanter und kommt nicht so lange vor und mit lvl ~37 kannst du schonmal nach Alp gucken.

Die Gegner sind da im Allgemeinen in Akt1 schwächer als die in den späteren Gebieten von Akt5 Norm, nur kommen öfter Bosse vor, die teilweise schlechte Verzauberungen haben.
Gleichzeitig hilft das aber auch, da sie einfach mehr Xp bringen und ein gewisses Gefühl von Macht kommt auf, da man einfach so stark ist.
Die Drops nuja subjektiv dropt mir in Alp Akt1 schon mehr, als vorher auf Norm.
Außerdem gibts schon in Akt1 eben die Gräfin, die sich auf Alp schon gut lohnt und nicht schwer ist.

Zurück
Oben