• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja selffound möglich...

gopostal

Guest
Wut Werwolf ist selffound durchgebracht.
Summoner/Boner Hybrid wird gerade selffound durchgebracht, das sollte aber auch ein Selbstläufer sein.

Ich überlege zur Zeit über Charakter Nr. 3.
Die Assa (welche nach Werwolf und Necro mein drittliebster Char. ist) hat ich schon mal als Ninja selffound gespielt, aber mit recht wenig Ahnung vom gesamten Spiel und war dann nach viel zu frühem Wechsel nach Hell am zu niedrigen Schaden meiner Klinge verzweifelt. Gift macht da dann alleine nicht mehr genug.
Und auch da Treffen war irgendwie nicht mehr so das wahre.
Konsequenz: Söldner stirbt vorne immer weg, da quais alleine, da Schatten immer irgendwo rumspringt und nicht vorne kämpft...Und man ist am Arsch

Chaos ist selffound wohl eher mehr als unrealistisch, aber eine Waffe irgendwie zusammenzubekommen mit reichlich Damage sollte möglich sein, mit ein wenig Glück und Verstand.

Edit: Obwohl, man musste ja gar keine Klinge nehmen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dann könnte man ja sogar irgend eine 2 Handwaffe nehmen die scheiß viel Schaden macht...

Frage: Ist der Bau selffound durchgängig Helltauglich, oder gibt es da natürliche Grenzen.

Also ich habe es einmal in einer Spielgemeinschaft getestet, wo auch nur selffound erlaubt war.
Ab und an auch mal allein versucht, wie gut ich zurechtkomme.
Fazit: Gestorben bin ich zwischendurch nie, dank Schattenmeister, Merc, Fade.
Jedoch war mein Schaden sehr gering und teilweise brauchte ich etliche Minuten, nur um Bosse kleinzukriegen :(

Es ist eben wie mit jedem Meleechar: Waffe mit gut Bumms, und du kommst locker durch. Wenn du keine findest, dauert's eben etwas bis viel länger, auch wenn du Venom maxst wird der Schaden nicht doll sein.
Im BattleNet könnte man ja aber schon mit wenigen PGms ein Bartucs o.ä. erstehen, komplett selffound wird aber um einiges schwieriger.
Wobei mir auch auffällt, dass regelmäßig gute rare Klauen fallen, wenn ich mal selffound spiele, jedoch dann immer bei anderen Chars ;)
Also nochmal kurz: Wenn du leidensfähig bist, kannst du eine Ninja ruhig komplett sf spielen :top:

MfG

Der Ninja build is sicher hellfähig, für mich einer der sichersten builds in d2.
Selffound aber schwierig da du ne gute waffe brauchst. Ich würde als waffe auf jeden fall ne 1hand wählen, optimal wäre ne klaue.

Selffound würde ich aber auf die klauenbeherrschung verzichten denn du kannst ja nicht wissen ob du ne brauchbare klaue findest und bist so flexibler mit der waffe, die punkte die du dafür über hast in den todeswächter investieren.
Ich bin sowieso der meinung ne ninja sollte mehr fokus auf den Todeswächter haben und nicht nur auf 1 skillen (aber naja......), jedenfalls sollte das selffound gut klappen.

Als söldner würde ich ne Act2 merc mit gesegneter zielsucher holen, damit hast du das ar-problem auch ohne items einigermaßen in griff.

ich kenn zwar dein glück, da aufmerksamer leser deiner abenteuer^^, aber ne ninja dürfte wohl selffound arsch schwer sein.

deine hoffung auf ne diche zweihandwaffe kannst du eher knicken, der screendmg hat hier nen bug soweit ich weiss, bzw man macht wirklich nur die hälfte vom waffendmg

also erstmal eh nur 3/4 von der waffe und das nochmal halbiert-.- also nur 3/8 dmg

is doch fürn arsch dann

und wenn man als meele viele waffenarten nutzen kann, somit ne reale chance hat was brauchbares zu finden, is das bei der assa eher zu vergessen

ich mein, sind halt nur klauen , oder du müsstest sowas wie schäfers finden-.-

im endeffekt würdest du wohl eh nur ne trapse sein, die giftgreifer max hat und bissl mit klingenwut gegner nervt, mehr wohl nit

Ne halbwegs brauchbare waffe sollte nicht so schwer zu erreichen sein.

Du kannst bei der ninja ja immer ätherische rohlinge verwenden, im gegensatz zu melee chars kann dir auch IAS herzlich egal sein du musst nur auf den schaden achten.
Da kannst du auf runenwörter oder charsi zurückgreifen, z.B.: Boshaftigkeit in nem ätherischen rohling mit gutem damage ist schon sehr brauchbar.

neben den Damage-Problemen treten dann ja auch noch die AR-Problemchen auf. Man kann ja nicht davon ausgehen dass das Angelic Amu dropt (mit dem Ring kann man allerdings rechnen :D ) und brauchbare Max-Dam/AR Charms sind sowieso noch seltener ....

SF- Ninja ? ganz ganz schwer ...

AR-Problem wird oft überschätzt. Klar ist es ein wichtiger Punkt, aber es gibt auch einfache methoden das in den griff zu bekommen, es muss nicht immer metallgitter, raven, enchant oder himmlische-combo sein.

Auch wenn es einige erstaunt:
Der Machter ist nicht der einzige Söldner!!!
Gesegneter Zielsucher ist ne feine aura, gerade für ne ninja.
Auch ne rogue aus act1 mit IS wäre ne möglichkeit, wobei mir dann der blocker fehlen würde.
Ne einfache eth-rune in der waffe wirkt auch wunder.
Und das sind möglichkeiten die man auch selffound hat.

Das simple runenwort "Boshaftigkeit"(IthElEth) hat folgende stats:

+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer :eek:
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El) :eek:
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) :eek:

macht in nem ätherischen rohling ganz gut schaden und die runen sollte man haben nach dem man die gräfin ein paar mal besucht hat.

ja ne is klar, malice kann man doch knicken als richtige waffe

das ding is supi anfangs zum übergang, aber das soll die angestrebte waffe sein?
selbst in nem eliterohling der äth is macht das ding so ~ 100 avgdmg

aber man muss erstmal so weit kommen

und ne geile rare klaue, da kann man lotto auch spielen

man hat gesehen, wenn man nen meele spielt der viel verschiedenes an waffen tragen kann, den bekommt man selffound durch, aber ne ninja

das wird einfach nix, vor allem wenn schon so tips kommen wie blessed aim merc

die ninja braucht viel offweapon ed essentiel, sonts is schnell schicht im schacht

siehe zb den bericht von drago zum gifter. eigentlich hat der den zum großen teil als summenor auch gespielt

jetzt is giftnova unabhängig im vergleich zur ninja und selbst nen gifter braucht normal gewissen kram.

glaube nicht, dass man nen build durchbekommt wie ne ninja.
klar kommt man durch, aber als trapse, dass wird nämlich draus werden im verlauf des spiels.

lass die finger von, is nur frust

Die Ninja hat gegenüber Amas und Nahkämpfern den Vorteil, dass sie mit jeder x-beliebigen Ranzwaffe gute 150 durchschnittlichen Basisschaden hat, insofern halte ich es schon für machbar, wenn auch sehr anspruchsvoll.
Ich würde dabei trotz allem bei Klauen bleiben und massiv dex überstaten, was das AR-Problem zumindest teilweise behebt, als Söldner wäre dann möglicherweise tatsächlich der Zielsucher zu bevorzugen, am besten gleich mit Einsicht, um den Manaverbrauch zumindest teilweise abzudecken.
Das ganze dürfte aber tatsächlich darauf hinauslaufen, dass man 1-2 Monster umschießt und den Rest mit Todeswächtern erledigt.

ja ne is klar, malice kann man doch knicken als richtige waffe das ding is supi anfangs zum übergang, aber das soll die angestrebte waffe sein? selbst in nem eliterohling der äth is macht das ding so ~ 100 avgdmg

Wann hab ich geschrieben das es die anzustrebende waffe ist?
Ich habe gesagt sie ist leicht zu bekommen, weiter nix.

Für Hell gibt es ganz andere Runenwörter die ebenfalls leicht zu realisieren sind.
Bei den ganzen Über-runenwörtern (ob die legit sind wage ich zu bezweifeln) übersieht man schon ein runenwort wie "ehre" (wieder in nen ätherischen rohling)

das wird einfach nix, vor allem wenn schon so tips kommen wie blessed aim merc

Klar, soll wieder der Machter rein oder?
Ich habe wenigstens tips und motz nicht nur rum!!!

Das ganze dürfte aber tatsächlich darauf hinauslaufen, dass man 1-2 Monster umschießt und den Rest mit Todeswächtern erledigt.

Das wäre mein vorschlag, wobei du ja auch mit klingenwut schießt während der todeswächter liegt und arbeitet. Ne andere möglichkeit gibt es selffound nicht wirklich um flüssig zu spielen.

schwer? ja
machbar? ja

genau das nennt man eine herausforderung, der weg ist das ziel, das ziel selbst nicht unerreichbar... und imho ist es möglich dies ohne depressionen zu schaffen ;)

was die waffenwahl angeht: keine zweihandwaffen, man hat die möglichkeit sich mit ätherischen waffen herumzuschlagen, ich würde ja bevorzugen es mit klauen zu versuchen, aber folgender weg wäre imho besser:

CM erstmal auf 1 lassen, und mit der waffe spielen die gerade den besten schaden bietet, sie muß nur einhand sein.

sollte man später irgendwann eine tolle klaue finden spricht nichts dagegen eben diese zu verwenden., und entsprechend CM zu skillen
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
CM erstmal auf 1 lassen, und mit der waffe spielen die gerade den besten schaden bietet, sie muß nur einhand sein.
Dagegen spricht, dass man für Klauen ordentlich Dex, für andere Waffen ordentlich Stärke benötigen würde, und wenn sich später dann was findet wird man in den falschen Wert zuviel gesetzt haben. Ich würde mich wirklich frühzeitig auf Klauen festlegen, und von Anfang an ordenlich in Geschicklichkeit setzen. Gerade selffound ist mangelndes oed ein Problem, und wenn man gleich Dex-as-Dex-can setzt spart man sich wahrscheinlich viel Stress wegen geringem Schaden und mieser Trefferquote.

dex sehe ich nicht das problem, man sollte sowieso nen schild nehmen, und auch punkte in dex für block stecken.

wer lustig ist kann seine waffenauswahl ja weiter begrenzen indem er waffen nimmt die durch dex gepusht werden, und die übrigen wegläßt
mfg

Ciao
Seisset

Leute wieso macht ihr es euch so schwehr? Die Ninja ist wohl die Waffen unabhängigster Fernkämpfer den ich kenne. Weil BF an sich genug Schaden bietet um sogar auf Hell mit einer, von Charsi gekauften 9-17dmg Klaue ohne grosse Probleme durchzukommen. Natürlich fehlt AR, DS sowie ED bei selffound, doch unspielbar ist die Ninja auf keinen Fall. Zwar dauert es auch entsprechen wenn nur 1/4el bzw 1/2 des Schaden zu verfügung stehen, doch von der Waffe sollte die Spielbarkeit nicht abhängig sein!

Ich hab mir das ganze jetzt noch mal so durch den Kopf gehen lassen:

2 Handwaffe ist verbugt, ok. Vergessen wir das.

Aber warum nicht irgend eine super langsame 1 Handwaffe mit viel Schaden? Ein Kriegshammer, rare, den man dann noch uppt. 120 Durchschnittsschaden sollten schon locker drin sein .
Oder ne gute Mondsichel bauen wäre auch möglich...
Oder Headstriker finden, alles drin, ich mach die Runs eh mit an die 300 MF...
Also Waffen sollte man ja super felxible sein, da der Speed keine Rolle spielt. Es Wäre ehrlich schon ein schlechter Witz wenn man rein gar nichts finden würde.

CM hätte ich eh keine Punkte für wenn man:

20 Venom
20 Fade
20 BF
20 SM

setzt.

Die ganze Durchgangsskills und so Sachen wie Todeswächter nicht mitgezählt.

Kann ich eh nicht alles maxen bevor es mit lvl 72 ca. nach Hell geht.

Einzig AR würde mir (große) Sorgen machen, da wäre evtl. ITD oder die Runen die um 25% senken interessant...
Und senkte man die Verteidugung nicht auch noch über einen Skill CoS?

Kriegte man ITD auch auf ne Rune oder Juwel???

ITD wirkt ohnehin nicht bei bossen, für normale mobs hast du ja todeswächter. Klingenwut wäre vor allem bei Bossen wichtig und da nutzt dir ITD gar nix. Deshalb würde ich mich nicht drauf verlassen und das vergessen.

In die Waffe sockelst du am besten ne eth (-25%gegner verteidigung) oder falls du gut genug triffst ne Nef (Wegstoßung). Das ist meiner meinung nach die optimalste sockelung bei der ninja und sehr einfach zu realisieren da du die runen sicher bekommst.

Aber warum nicht irgend eine super langsame 1 Handwaffe mit viel Schaden? Ein Kriegshammer, rare, den man dann noch uppt. 120 Durchschnittsschaden sollten schon locker drin sein .

Ganz genau! Angriffsgeschwindigkeit kann dir egal sein und optimal wäre es wenn die waffe ätherisch ist denn auch das kann dir egal sein.

Auserdem bist du nicht nur bei der waffe flexibel. Verblassen erlaubt dir durch hohe resis und damage-reduce auch beim restequip relativ viel spielraum. So kannst du da auch auf damage gehen.

Das Ar-Problem solltest du allerdings irgendwie lösen und schon vorher ein wenig planen. Dex überstatten ist gut wenn es sich auch mit der waffe verträgt.
Würde dir aber wirklich den Blessed Aim Merc ans herz legen, auf den kannst du dich verlassen. Wenn du wirklich lavastoß, himmlische-combo oder dämonenglied findest kannst du immer noch auf den machter umsteigen.

Edit:
Skillung würde ich überdenken.
Ich spiele meine ninjas lieber mit verblassen und schattenmeister auf 10-15 und dafür todeswächter auch so auf 10 . Die resi-steigerung bei verblassen steigt mit hohen skilllvl kaum mehr an und schattenmeister kannst du eh immer neu casten. Ist aber nur meine meinung und wohl geschmackssache.
Auserdem wirst du selffound kaum so viele +skill items finden um todeswächter auf nem ordentlichen lvl zu haben

Für ITD lohnt es sich nicht eine "Jah" zu versockeln :clown:
Auch auf raren Klauen, Szeptern kann ITD vorhanden sein, doch wie schon gesagt wurde, wirkt es leider nicht dort wo es gebraucht wird. Dank CoS und eventuell einer Eth sockelung, musst du dir bis Hell keine Sorgen wegen AR machen.

Ob du Fade und SM auf 20 brauchst ist auch fraglich. Ehrlich gesagt würde ich doch lieber auf die ~100ED und ~20CS von CM zurückgreifen, da du SM jeder Zeit nachcasten kannst und die ~10 fehlenden Prisma von Fade (10) auch durch Charms reinkriegst..

/edit:
argh.. kommt davon wenn man nebenbei noch was macht und Post nicht gleich abschickt ^^

BvM schrieb:
Für ITD lohnt es sich nicht eine "Jah" zu versockeln :clown:
Auch auf raren Klauen, Szeptern kann ITD vorhanden sein, doch wie schon gesagt wurde, wirkt es leider nicht dort wo es gebraucht wird. Dank CoS und eventuell einer Eth sockelung, musst du dir bis Hell keine Sorgen wegen AR machen.

Bis Hell mache ich mir eh nie auch nur irgend welche Sorgen, egal mit welchem Charakter. Erst ab hell geht es doch überhaupt los, vorher ist nur trainig, MF und Runs.

Interessant ist immer erst was dann in hell Fakt ist.

Fakt ist das du ohne CM und mit einem normalem Angriff auf ~5k AR kommen solltest. Mit welchen mitteln du es schafst ist hierbei nicht der Hauptpunkt. Je mehr du von dem Wert entfernt bist, desto mehr benötigst du Hilfsmittel die dir bei der cth erhöhung helfen. Sprich Eth Rune mit -25% def, oder der Assa eigene Skill CoS sind sehr hilfreich.. Ob die -15% def von CoS alleine aussreichen um den AR mangel zu decken, kann ich dir nicht sagen. Doch zusammen mit einer Eth Rune (-40% def) ist es schon eher denkbar das du auch mit ~2k AR durchkommst.

Im schlimmsten Fall greifst du zu einer 2-3 Sockel Klaue und haust da entsprechend Eth Runen rein.. Wie schon vorher erwähnt, hat die Ninja dank BF so oder so schon einen Grundschaden von ~100dmg der durch CM+Stats noch steigert. Von daher ist eine Waffe mit bischen weniger Schaden auch zu verkraften!

Der Witz ist natürlich das man das eigene AR nicht angezeigt bekommt...

Ich denke auch das BF auf 1 zu belassen, damals, war nicht gut. Es war damals aber glaube die Meinung das den Skill zu erhöhen nichts bringen würde...

Und Todeswächter ist auch gut? Hab mit dem bisher noch nicht gespielt.

Wie würde denn die ideale Skillung aussehen, für eine Assa mit lvl 72, also gut 80 Skillpunkten zur freien Verfügung bis es ernst wird. (selffound, SP)
Auch eins, zwei Tipps zu "machbarer" Ausrüstung wären nett, damit ich eine Idee bekomme...(Vielleicht die Ausrüstung gleich schon nach AR auswählen)

CM gibt doch kein AR laut Guide, oder jetzt doch???

Zurück
Oben