• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja selffound möglich...

Ich würde ja Dex-as-Dex-can bevorzugen (also Schaden pur), also Stärke für die Ausrüstung (erhöht ja genauso den Schaden), Vitalität nichts. Ordentliches treffen ist wichtiger als viel Leben. Wir sind Fernkämpfer, haben CoS und MB, besitzen außerdem Maxblock und dank Fade ordentliche Resis und sogar DamRed. Wer ängstlich ist kann natürlich auch 100 Punkte abzweigen, aber als notwendig sehe ich es nicht, da wir wenn wir uns etwas anstrengen und einer Ninja entsprechend aus dem Hinterhalt angreifen (also nicht blindlinks in die Fana-Moonie-Horde reinrennen, schön mit MB und CoS arbeiten und unsere beiden Blocker die Drecksarbeit übernehmen lassen) eigentlich nur in seltenen Fällen überhaupt getroffen werden. Falls du dir aber überhaupt nicht sicher bist lass bis Hölle so 50 bis 100 Punkte ungesetzt und schaue, wie du so zurechtkommst. Fehlt dir eher Schaden und Trefferchance oder eher Leben. Dann kannst du ja versuchen die für deine Spielwiese ideale Mischung herauszufinden (falls du am liebsten direkt an der Front stehst solltest du natürlich eher 200 Punkte aufsparen). Aber effektiv würde ich dir eher raten: trau dich!
Wegen den Klauen: du findest während deiner Reise eigentlich genügend mit einem minimum an Schaden. Schadensklauen würde ich nicht shoppen, Ancastklauen finde ich übertrieben, da der Vorteil von ordentlichen Ancastklauen, die man nicht einfach mal so beim Monsterschnetzeln findet, einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Ich würde einfach alle höheren Klauen einsammeln und schauen, b sie brauchbar sind.
Skillung würde ich zuerst Fade auf ~10, dann Venom maxen, CM maxen, BF maxen, Fade fertigmaxen (die 1-Punkt-Wunder werden natürlich zu den entsprechenden Leveln belegt, Todeswächter würde ich aber versuchen über eine Klaue zu bekommen). Bei Ancastklauen würde ich also besonders auf +skills für den Schattenmeister und mindestens +1 auf Todeswächter achten. Wenn wir diese beiden Skills volständig über die Klauen erhalten sind wir mit Level 66 ausgeskillt. Der Rest wandert dann entweder in den Schattenmeister oder in den Todeswächter oder in beides, je nach belibieben...
Als Begleiter kommt eigentlich nur der Machter in Frage, durch Schattenmantel und einer ordentlichen Prise Geschicklichkeit triffst du sowieso oft genug.
Viel Erfolg...

1pkt in Dex bedeutet 0,75% erhöhter Schaden (= offWeaponED). Das bedeutet das weitere Punkte in Dex kein "Extra Schaden" liefern, sondern den vorhandenen Schaden (Klaue+BF) prozentual steigert. Ist im Grunde die selbe prozentuale Schadenserhöhung wie von CM selbst.
Somit wird das ED von Dex und CM miteinander addiert und mit Klauen+BF Schaden verrechnet. Dieser Schaden wird dann, je nach Chance, durch CS+DS noch verdoppelt.

Die angebotenen Klauen, bei Händler deiner Wahl, werden bekanntlich per Zufall generiert. Du kannst dein Glück erheblich steigern, indem du intensiv die WP's benutzt um das Angebot des Händlers zu erneuern ;) (mit bischen Gedult findest du dort auch eine 2xxED Klaue..)

zu Stats würde ich mal sagen, genauso wie es in Guide steht..
Str = soviel das du deine Ausrüstung tragen kannst, die Str von Ausrüstung selbst berücksichtigen.
Dex = erstmal für MaxBlock, muss jedoch nicht sein da du aus der Ferne kämpst (mehr schadet jedoch nicht).
Vit = mindestens 700 Leben anstreben.. danach kannst du dich entscheiden was du bevorzugst. Durch CoS und SM hast du eine gute Defensive und somit kannst du dir die Wahl erlauben ob mehr Dex oder Vit.

Stärke sollte eine Ninja ja eigendlich kaum brauchen, vielleicht max 70.
Mir gefällt die Idee mit ordenltich Dex, weil man so gleich zwei sehr wichtige Effekte vereint. Mehr Schade UND mehr Trefferchance (und den max Block nicht zu vergessen)

Stärke erhöht dann auch nochmal den Schaden, wenn man Klauen benutzt?

OT: Bin jetzt mit dem Necro in Akt 4 auf Hell, ich denke vielleicht kann es morgen schon losgehen mit dem 3. Projekt "Ninja Assa"...
(Vor-freu, auf die ganzen Sachen die ich durch 8/player finden werde...)

vertue dich mit der str mal nit, klauen haben ja die merkwürden req immer gleich, nen scheren-suwayyah braucht 118 str und geschick, also mit 70 könttest du ja nichtmal gt´s tragen, klar + stats von der eq und so noch, aber genau planen kannst du das ja nit, mit 70 str kommst du vll nicht aus

VorwerkT schrieb:
Ancastklauen finde ich übertrieben, da der Vorteil von ordentlichen Ancastklauen, die man nicht einfach mal so beim Monsterschnetzeln findet, einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Ich würde einfach alle höheren Klauen einsammeln und schauen, b sie brauchbar sind.
Skillung würde ich zuerst Fade auf ~10, dann Venom maxen, CM maxen, BF maxen, Fade fertigmaxen (die 1-Punkt-Wunder werden natürlich zu den entsprechenden Leveln belegt, Todeswächter würde ich aber versuchen über eine Klaue zu bekommen).
In ein paar Punkten würd ich hier widersprechen:
- Eine Steigerung von Verblassen über~15 (inklusive Ausrüstung) halte ich für sinnlos
- Ancastklauen halte ich für sehr sinnvoll: Man spart 6 Punkte in Verblassen, der Schattenmeister und Giftgeifer werden DEUTLICH gestärkt. 2x+3Schatten sind ja auch schnell geshoppt (2h, wenn man Pech hat).
- Mit den gesparten Punkte würd ich Todeswächter so weit als möglich ausbauen. Sein wir ehrlich: Egal ob Trapse oder Ninja, Todeswächter ist der effektivste Skill der Assa. Und grad selffound darf man nicht so zimperlich sein, ohne Todeswächter (oder mit Todeswächter Lvl 3 von ner Klaue, auf die man dann auf Gedeih und Verderb angewiesen ist) macht man sich das leben unnötig schwer.

Werd mir im Zweifelsfall Punkte aufsparen und dann zum Wechsel nach Hell gucken was Masse ist.
Danke für den Tipp, die Assa hat schon losgelegt. Man, bei 8 player, da hab ich mich ganz schön erschrocken, man ist nach 5 Monstern schon lvl weiter. Krass. Die mehr Leben der Monster fällt kaum auf...
ABER es droppt sehr viel mehr Stuff!

Zurück
Oben