• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Tips

SaintGutfree

Guest
Hey,

hege seid längerer Zeit den Plan, mir eine PvM Ninja in ScL zu bauen. Habe den Guide von Seisset nun verinnerlicht, bin aber noch bei einigen Sachen stutzig.Soll eine Claw/Shield Sin mit eventuell Max Block werden, dazu später mehr. Auch will ich sie von Norm bis Hell Baal Solo spielen können, das Hauptkriterium all meiner Chars (ausser dem Goldbarb :P).

Aber fang ich mal ganz vorne, mit dem Equip an. Dazu sei gesagt, dass ich noch nicht alles von besitze, manches utopisch erscheinen mag, für mich sich aber so weit im Rahmen des Möglichen bewegt. Das erste Item ist was ich bereits habe, das zweite, was es mal sein soll/wird und meine Gedanken zu den Items. Ebenso will ich soweit es geht, auf 0815 Equip verzichten, auch wenn eine PvM Ninja schon von sich aus kein alltäglicher Char im Bnet ist. Korrigiert mich bitte, wenn etwas absolut Falsch ist, oder besser sein könnte, die letzte Assa die ich hatte, war ne Melee in 1.09, alle Hinweise sind erwünscht:

Helm: Rare Mask mit 2Shadowskills, AR% on lvl, Life +Crapmods
Bloodcraft mit 2Shadowskills, AR% on lvl, max DS, 30++Life, 2 Sockets

Bloodcraft, weil mir die 2Shadow wichtig sind (dazu später mehr), AR% on lvl ist mit dem AR+ on lvl der Claw sicherlich nicht verkehrt, und die 2 Sockel bieten denke ich viele möglichkeiten, um die generelle defence oder den Schadensoutput zu verbessern. Die Mask hat einen Lvl 30 Req, und wird mich wohl durch Alp bringen, wenn nicht noch weiter.

Amu: Highlords
Bloodcraft mit 2All/Shadow,Ml, Dex, Str, etc. Blah, gibt viel was geht

Hier um den Manaleech reinzukriegen, wenn ich ihn nicht auf dem Ring hab, und vorallem Str (für Equip) und Dex (für den Block) zu beschaffen. Bloodcraft erscheint mir am sinnigsten, auf Grund des eingebauten Life Bonus (und dem Fr/w als i-tüpfelchen). Ds und der eine Skill machen das Hl IMO ganz nett.

Waffe: Eth Bartucs 194%ed/6ll non-upped
Eth Rare Elite Claw mit 250+ed/Fool's Mod(Ar+/Dmg+ on lvl)/AM BESTEN 2 Sockel/AM BESTEN 2 Assaskills, 3 Venom/AM BESTEN 5% Amp on striking

Der Grundtyp der Waffe sowie Waffen Ias sind durch die festen 5fps von Bladefury ja egal, str und dex req auch eher nebensächlich, da diese Assa nicht 100% perfekt statted werden kann (mir fehlt einfach zuviel noch an Items, und auch so ist es nicht weiter schlimm, wenn sie 10 mehr in str als nötig hat, etc.). Die Amp on striking wären der absolute Hammer, da ich mir so den Reapers auf dem Merc spare, und auch meine geplanten on Switch Claws ohne bedenken behalten kann.Fools Mod ist denke ich ein Muss, da selbst mit gemaxter Claw Mastery der AR doch leidet (korrigiert mich, wenn ich mich irre!), in Kombination mit dem Visionary Mod des Helms sollte ich auf lvl 90 bei einer 85%+ Cth gegen alle Gegner liegen (nicht gecalced, daher nur eine grobe Schätzung). Vorerst werde ich die 'tucs usen, sobald ich das nötige level erreicht habe, werden sie geupped und eine etwaige Sockelung vorgenommen.

Rüstung: Fortitude in 15%ed Scarab Husk

Diese Armor wurde im Guide nicht berücksichtigt, liegt wohl daran, das der Guide kam, bevor das RW aktiv war. Denke, dass ich hiermit am Besten fahre, muss es nur bauen (liegt alles bereit). Kalkuliere min. 25 All Res mit ein. Der Dmg Output ist sicherlich ohne Gleichen!

Handschuhe: Trang's,Cleg's, LoH's, Dracs etc. sind vorhanden
Bloodcrafts mit 2Shadowskills, 10+Str, 10+Dex, 20 Life, 10cb, 2 Einzel Resistenzen.

Bloodcrafts sprechen für sich, die 2Shadowskills alleine sollten sie rechtfertigen. Habe überlegt, Trang's zu benutzen, wegen dem Poison Dmg boost, weiss aber noch nicht so recht, ob es sich generell lohnt, mit dem Rest Equip auf Poison Dmg zu gehen (sprich, Facetten in Helm, Klaue und eventuell Schild). Die Statboni währen auch nicht zu verachten, besonders dex, aber dazu später mehr! Leider wurde im Guide nicht auf die Wirkung von CB eingegangen, daher weiss ich nicht genau, wie es in der Kombination mit BF wirkt.

Ring 1: Raven Frost

Denke ich, ist ein Muss. Cnbf, Ar, Dex = Alles wird gebraucht!

Ring 2: Rare 8ll,18Str, 14Dex, 26 Lightres, 8 Fire Res, 10 Poison Res und
Rare +1 Max Dmg, 35 Ar, 20Str, 11Dex,54 Mana, 21 Fire Res

Rare Dualleecher mit Str/Dex/All Res

Manaleech vom Ring wird nötig, wenn ich keinen vom Amulett oder der Klaue bekomme, würde aber vorallem gerne den erstgenannten meiner Ringe benutzen, wegen dem Dex Bonus (wieder später dazu mehr).

Gurt: String, 'Dungos, T-God etc. vorhanden
Bloodcraft mit 10%OW, Str, 2 hohen Einzelresistenzen.

Hab mir gedacht, das die 10%Ow gut zu denen von meinen Boots (weiter unten) passen, und der Str Bonus tut sein übliches. T-God favorisiere ich dennoch, String hat neben den 15% Dr auch sentimentalen Wert für mich :).

Schuhe: Goreriders, WW's
Keine Ahnung

Gores erscheinen mir eine sehr gute, sehr offensive Wahl zu sein, der Life Bonus von WW's sowie die Dex sind aber auch interessant, bin hier noch sehr unschlüssig! Shadowdancers haben, trotz der schönen +2Shadowskills eine zu hohe Str Req, soviel Punkte will ich nicht verschwenden!

Weaponswitch: 2x +3Shadowskills, +3Fade Claws
2x +3Shadowskills, +3Fade, +3Venom, +3Shadowmaster, 2Sockel

Ja, die Wunschklauen sind wohl, wenn es sie so überhaupt gibt, teurer als sämtliche Chars die ich besitze, sowie mein gesamtes "Vermögen" :D Wohl bemerkt, allein eine davon :D Vorerst reichen mir meine, habe noch nicht den Mut gehabt, sie zu Larzuk zu bringen, sollen, auch ohne +Venom, Psn Facetten rein, wenn sie 2 Sockel bekommen.

Und nun zu dem Punkt, der mich überhaupt erst dazu bewogen hat, hier zu posten!!!:

Das/Der Schild:

Die gängigen Uniques sind alles vorhanden, auch die Mittel, um etwaige RW's zu bauen, aber ich stehe hier echt vor der ganz großen Frage:

Brauche ich Maxblock oder nicht?

Da die Ninja ja ein Fernkampf Char ist, sowie über zwei äusserst fähige Blocker verfügt, sollten ja nun wirklich nicht viele Feinde nah rankommen. Durch viel Erfahrung mit Fernkampf Chars (1.09 Bowies FTW!) weiss ich auch, wie ich mich mit diesen spieltechnisch verhalten muss, um effizient zu spielen. Da kommt aber auch die Frage auf, spielt sich die Ninja denn wie andere Fernkampf Chars? Sollte ich eher irgendwo Knockback her bekommen (Handschuhe, Clawsockelung), anstatt den Schadensoutput/Reqs/etc. respektive zu steigern oder zu senken? Mein erster Gedanke zum Schild wäre Sanctuary in einem (wie im Guide vorgeschlagenem) Trollnest vor allen anderen Schilden, damit + den 23 Punkten auf Fade ( 1 Hard, 22 durch items mit vollständigem Traum Equip, ich habe nicht vor es zu maxen) wären meine Res in Hell abgedeckt (gute Torch und Anni mit eingerechnet, sowie Anya Q's)! Auch die Dex Stattung spielt hier eine große Rolle! Ich bin echt Planlos hier!

Um die Schildfrage nochmal zu verdeutlichen, meine geplante Grundskillung (weitgehend mit dem Guide übereinstimmend):

1 Bladefury
0-1 in Deathsentry (kenne den Skill nicht, Guide schlägt ihn vor)
20 Claw Mastery
1 Cloak of Shadows
1 Fade ( 23 mit Items, maxen erscheint mir Sinnbefreit, die Res steigen nur minimal an, DR% von 20 ist laut Guide auch ohne harte Punkte drin auf Slvl 20)
1 Mindblast (wieder via Guide)
20 Venom
20 Shadowmaster

Früh ausgeskillt, und viele Skills übrig um sie einzigartiger zu machen, aber das kommt eher an zweiter Stelle, bin mir auch hier nicht ganz so sicher (max BF um den Dmg wenigstens ein bischen zu erhöhen? Death Sentry maxen? Mal sehen!). Die Statpoints werden, wie oben bereits gesagt, nicht 100% akkurat sein, paar mehr oder weniger in str/dex sind nicht weiter schlimm für mich.

Bin Dankbar für alle Vorschläge etc.!

knockback bekommste von bladefury selbst
maxblock sollte auch von selbst da sein, da man dex überstaten sollte um auf genügend dmg und ar zu kommen.

in Deathsentry würde ich alles restpunkte stecken, die CE erhöht den killspeed enorm

bladefury maxen bringt fast nichts - die manakosten gehen nur unnötig hoch

Moin,
die Ninja braucht keinen block und man kann sie wenn man lustig ist auch wie ne bowie spielen. Sprich dex as dex can (wo man dann wieder block hätte XD) oder halt das attribut das bei verwendeter Waffe den Schaden steigert.

Mit dem Ar solltest du gut hinkommen, einfach ein dämonglied in den Zweitslot das inventar mit max/ar zustopfen und gut ist. Man kommt auch mit ner bannane und str-only skillung auf Werte über 8k, mit klauen und dexstatung sollte man noch höher kommen.
Beim Helm könnte man noch Gullis in Erwägung ziehen, bringt 5% mehr DS als nen bloodcraft und als gimmicks str, CB sowie fhr.

Als Schild würde ich Lanzenwache in betracht ziehen: 20% DS, 50leben und 30%fhr und nen sockelplatz (ed / resis)

Was das Amulett angeht frage ich mich was du mit so nem Rare willst, Hls sollte effektiver als so ziemlich alles andere sein.

Auf schnitters auf dem Merc würde ich auch mit 5%chance auf Ad nicht verzichten. Im schnitt alle 4 sekunden ad sorgt nicht dafür das alle viecher dauerverflucht sind ;). Auch wenn Altern und Ad sich dann ab und zu überfluchen sollte sich die chance auf beides zusammen doch mehr lohnen als nur das eine zu haben.

ich muss weg ciao^^

Danke erstmal fürs lesen meines Posts!

Zum Amulett und Helm: Wie bereits erwähnt, muss ich irgendwo Manaleech herkriegen, wenn es nicht auf Claw oder Ring ist. Dazu halt auch etwaige Str/Dex Boosts vom Rare/Craft Amu, den Bloodcraft Helm vornehmlich der Einzigartigkeit und der zwei Sockel wegen, ne 2 Assa 2 Sockets Tiara mit adds würde gehen, ist aber schwieriger zu kriegen als so ein Bloodcraft (habe schon relativ gute Bloodcraft Helme gebaut, aber sind halt noch nicht "perfekt" für meine Ansprüche). Durch die zwei Sockel kann ich auch wieder Str/Dex reinholen, habe ein 9str/9Dex/Craprestmods und ein 9Str/50Ar/5MinDmg/-15%Req Jew die ich dort gerne benutzen würde. Dadurch käme dann auch das Hl wieder als Erstwahl in Frage, so lange ich Ml woanders herkriege! Die Schild Idee klingt gut, werde das aufjedenfall in Erwägung ziehen (kein Bock auf Itemgelame mit Phoenix u.Ä.)!

Dazu noch die Frage: Mit wieviel Manaleech fahre ich gut? Würde zB ungern die Klaue Vexen müssen!

2 Shadow gibt es nicht auf Handschuhen. (zumindest nicht nach affix Liste)

Würde auch dex as dex can empfehlen (mit Klauen), womit eigentlich genug Ar da sein sollte (halte Ar% level auf dem Helm für nicht so wichtig, Leech wär meines Erachtens besser, d.h. craft Helm falls vorhanden durch raren Reif ersetzen)

Mit dex as dex can erreicht man gute Blockwerte, Lanzenwache hat aber leider keine erhöhte Blockgeschwindigkweit (gut als Fernkämpfer sollte man trotzdem blocklock vermeiden können). Würde das Schild in erster Linie zum füllen von Schwachstellen verwenden, bzw. falls keine vorhanden sind Lanzenwache oder was mit möglichst vielen Sockeln für offensive Juwele.

Der Schattenmeister muss nicht unbedingt auf 20 (weiss jetzt nicht genau ab wann er sein ganzes Zeug hat, aber höher muss der erstmal nicht), würde dafür mehr in DS und fade (kann auch mehr als 20% dr geben, gesamt möglichst auf 50% dr gehen) geben.
DS ist dein Flächenangriff und verdient mehr als 0-1!

Bin definitiv für Hl als Amulett, muss halt von irgendwo anders ml her, zur Not der dualleech Set-Gürtel (mit einer guten Klaue sollte das reichen).

Nachdem du Venom sowieso ancastest braucht die Hauptwaffe kein +Venom, eher +DS, +Gedankenschlag und so was. Mehr Ed wär mir auch wichtiger als fools mod (wegen dex as dex can braucht man den nicht wirklich)
(die optimalen Ancast Klauen hätte ich auch gern)

DS ist ne Style Frage. Wenn man ne Ninja spielt hat man physischen Schaden, über Venom noch Giftschaden, über Elementarwaffen noch andere Schadensarten. Gegen immune ist man also gewappnet. DS ist für mich nen Trapsen Skill. Sicher ist der super, aber irgendwie geht mir der Ninja Style da verloren, wenn ich eine Leiche per Ninja beschaffe und der Rest geht per DS über den Jordan...

Zurück
Oben