Kompromisse
Die Ninja ohne Klaue stößt häufig auf Ablehnung.
Dies hat 2 Gründe:
1. Die Klauenmastery kann nicht genutzt werden, da durch geht OffED und die Chance auf CS verloren,
2. Die Ninja hat schon mit Klauen mit AR-Problemen zu kämpfen, ohne Klauen sogar noch mehr.
Punkt 1 kann man ohne weiteres Ausgleichen, da Klauen meist einen geringeren Basedamage und weniger ED besitzen.
Bei Punkt 2 wird es komplizierter.
Zuerst einmal ein Auszug aus Seissets Ninja Guide:
Um die Treffgenauigkeit zu erhöhen gibt es mehrere Möglichkeiten:
- AR über Items und Charms ist wohl die offensichtlichste Methode.
- Schattenmantel senkt die gegnerische Verteidigung ungemein, auf Skillvl 28 um bis zu 95%, mehr geht dann allerdings nicht mehr.
- %AR über Items. Gerne übersehen, und manchmal gut versteckt (Lavastoß!) kann dieser Stat uns sehr helfen. Eine weitere Möglichkeit ist es, zwei Items aus dem Aldurs-Druiden Set zu nutzen, aus diversen Gründen kommen dabei allerdings nur Schuhe und Rüstung in Betracht.
- ITD oder -Gegner-AC. ITD hat den Vorteil, gegen normale Gegner alle Treffersorgen zu beheben, gegen Bosse oder Champs wirkt ITD allerdings nicht!
Da der ETH Bug mit 1.10 behoben wurde müssen wir uns auch darüber keine großen Gedanken mehr machen, eine Möglichkeit ist es natürlich weiterhin, aber zum Sockeln einer Waffe bestehen imho auch andere/bessere Möglichkeiten.
- BA-Söldner aus Akt2 normal/hell können hier als Notlösung fungieren.
An dieser Stelle muss man überlegen, wo man Schaden auf der Strecke lässt und sich für AR entscheidet.
Ich persönlich finde die Reihenfolge in Seissets Beitrag gut gewählt, der Söldner steht für mich an letzter Stelle, er ist einfach zu großer Schadensverlust für alle Beteiligten.
Also AR über Items holen. Auf die Möglichkeiten gehe ich später im Equipteil ein.
Also, von Maxblock auf ner Ninja halte ich schonmal nichts. Grund, du hast nen Söldner (eventuell mit Schnitters) und nen Schattenmeister, zusätzlich noch den CoS.
Das ist Defensive genug. Also ab zum offensiven Teil.
Die Waffe:
2Hand:
Hab ich selber noch nicht gespielt, kann ich nicht viel zu sagen.
KlaueKlaue:
Halte ich für sinnlos, bringt fast keine extras durch die 2te Klaue, mal von Resis und eventuellen +Skills abgesehen.
Klaue Schild:
Wohl die Standartvariante, da am einfachsten zu spielen. Die Mastery wird genutzt, Dex wird überstattet, was AR gibt und äth Bartucs(z.B.) sind nen super Paket.
Nichtklaue Schild:
Meine Lieblingsninja, gibt einfach super schöne Waffen, mal ne kleine Aufzählung:
Deathcleaver (kann ich sehr empfehlen)
Death (auch das kann ich ebenfalls sehr empfehlen)
5Sockel Runemaster
Lash
Zermalmer (!!!, so ziemlich das optimum)
und den Rest oben von neithan
Zusättzlich können auch Dolche verdammt gut sein.
Kommen wir zum Schild. Hier bevorzuge ich eine Offensive Variente, aber auch eine Mischung aus Offensiv/Defensiv macht Sinn.
Stormshild:
Find ich nett, Resis, DR, Stärke. (Off/Def)
Lanzenwache:
Tja, DS. (Reine Offensive)
4Sockel Monarch 160%Ed:
Jo, 160%Ed halt. (Reine Offensive)
Blackoak:
Dex, Absorb (Off/Def)
Mosars:
Gutes Allround, dank Sockeln (Off/Def)
Naja, beim Schild kann ich nur zur Offensive raten, einfach deshalb, weil du Fade hast, genug Defensive und Schaden immer gut ist!
Edit: Sehe gerade du spielst HC. Da würde wohl zu nem Storm raten, solltest du dann mit ner Klaue spielen haste durch Dex eh Maxblock. Solltest du mit ner anderen Waffe spielen, würde ich nicht auf Maxblock gehen, da du dafür auch mit Storm noch 203(?) dex brauchst.