• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninjaklauen...

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Tjo nachdam ich eben auf dem PTR feststellen musste, dass diese Klingen ja mal recht stylisch sind als Angriff.... und ich zudem ein paar Klauen rumfliegen hatte... habe...
Und ich meine... zwar nur noch eine Woche, aber mit genug Langeweile kann man imho eine Ninja durchbringen - die Frage ist nur: Mit welcher Klaue?

nmjffngj.png

or6mdjo5.png

Oder anders gefragt: Überhaupt irgend eine Ninja um diese "Crapschätze" denkbar?

Zu sagen ist noch, dass ich was das durchzocken angeht enorm leidensfähig bin (Vulkanologe selffound yay) -
Sprich wäre ich auch damit zufrieden, wenn der Schaden jetzt nicht absolut überweltigend ist...
Vor allem die +2ls-Klaue scheint mir interessant zu sein - Hybridbuild?
Wird der Colddmg der Klaue auch auf die "Sterne" übertragen? <- hat sich erledigt, Guide gelesen.

Danke schonmal für jegliche Anregungen
Cheers
Igor

Zuletzt bearbeitet:
Die 2te sieht mMn schonmal ganz nett aus :D

Wüde die dann wohl auch vorziehen;)

dann als 2te Klaue iwas wie Jadeklaue oder wenn die Resis auch ohne stimmen eine +3 Trap 2 Sox mit statjools oder sowas (+3 BF kännte auch noch drauf sein, sollte aber bissle teuer werden :ugly: )

Rest Equip würd ich dann erstmal mit Hilfe des Guides zusammenstellen;)

Njoar weshalb den bitte zweitklaue? Die wirkt ja nicht, da nehm ich eher nen' Schild und geh auf Maxblock... Mit welchem Eig... müsste ich mich noch umschauen.

Mein Problem bei den Klauen ist halt, dass die zweite bereits eine Eliteversion ist und die erste geuppt ergibt den Dmg-reichsten Rohling, eine Kriegsfaust.
Zudem habe ich mir ehrlichgesagt überlegt lieber keine Punkte in LS zu verschwenden (bis auf einen Durchgangsskill, ofc) und eher mit DS zu spielen...
Wenn man das bedenkt, und, dass mir die -20%req nichts nutzen, da ich eh auf 110+ str und MaxBlock gehe, dann sehe ich persönlich die erste Klaue weit vorn... zudem hat die gute 7 ed mehr :ugly:

Nagut, danke schonmal soweit. Für weitere Anregungen stehe ich weiterhin offen ;)

Die 2. Klaue ist auf jeden Fall tauglich. Eth upped Bartucs würde ich aber vorziehen, falls vorhanden. Schattentöter ist auch nett. Vergleich einfach mal die drei Klauen.

Als Schild -> Mosars upped, Storm, Lanzenwache usw.

Klar sollte dir sein, das genug AR ( 6-10k) an Bord sind. Todesschlag ist auch sehr zu empfehlen.
AR prüfen in dem man die Klaue rausnimmt, auf standard Angriff schaltet und den Wert abliest.

Wie sieht der Rest der Ausrüstung aus? Hybrid ist denkbar, einfach ds und ls maxen, dafür vllt venom und meister etwas schwächer skillen.

Viel Spaß mit der Ninja!

Zuletzt bearbeitet:
Njoar weshalb den bitte zweitklaue? Die wirkt ja nicht, da nehm ich eher nen' Schild und geh auf Maxblock... Mit welchem Eig... müsste ich mich noch umschauen.
Der Schaden der OffHand wirkt nicht das stimmt.

ABER:
  • Ressis/Str/Dex wirken von der Zweiten
  • Das wichtigste: Skills wirken und Klingenwut profitiert unglaublich von Skills da der Skillschaden voll mit jeder Form außer Waffen-Ed verrechnet wird (+3 Fallen +3 BF Klaue anyone? :) ) und nicht vom 3/4 Malus beschnitten wird
  • Klauenblocker wird nutzbar
  • Style - Klaue + Schild sieht doch plöt aus :p

Zuletzt bearbeitet:
Mit Storm hat man z.B. schon 50% DR und 75% Block. Dazu nen TG und man ist sicher. In HC will ich die Defensive nicht missen, in SC packt man eben 35+ ed Juwele in einen Monarchen.
Die 3 BF, 3 Trap Klaue würde ich aber auch benutzen, wenn ich sie hätte...

Ok, guter Punkt.
Dann würde ich bei der "Schildklaue" wohl zu Jade tendieren, würd ich sagen.
Gleicht die fehlenden Resis aus, bis sks, dürfte recht gut funktionieren meine ich...
Wenn sich ne BF-Klaue finden lässt, dann nehm ich die natürlich :ugly:

@Fry: Wieso schon wieder die zweite Klaue? Schadenstechnisch ist die erste doch weit vorn...

Grundsätzlich hätte ich die Skillung atm so angedacht: Link
Alternative Skillungen?
Würde halt LS dann als aller letztes Maxen, sonderlich brauch ich den Ldmg ja nicht unbedingt.

€: Storm ist imho auch eine recht gute Defensivlösung... müsste ich dann ausprobieren ^^

Stellt sich nur die Frage ob eine Fernkämpfer-Assassine die gut leechen kann, einen Speed unabhängigen Angriff besitzt (Fade > BoS), zwei Blocker (Merc + Shadow), zwei starke Defensiv Spells (MB + CoS) besitzt mit einem derart devensiven Schild wie Storm gut beraten ist.

Imo ist sies nicht :p

Ein 4soked Monarch mit 4x40ed Juwelen bringt 160offweaponed und schlechten Block
Eine +3 Fallen Klaue bringt 24ø BF Schaden, was einem Waffenschaden von 32ø - aka 3 (€: Unfug 3 dicke GCs - 6, ist ja avg :ugly:) dicken GCs entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Klingt überzeugend die Argumentation... ob sie es auch ist werde ich wohl erst zu spät rausfinden :p
Hrm... gut, wie würdet ihr in dem Falle die Stats verteilen?
Ich wäre ja davor von Maxblock ausgegangen, entsprechend hätte ich gute 200+ dex gestattet.... soll ich dabei bleiben zwecks AR+Dmgboost? Lohnt sichs? Dex-as-Dex-Can? ^^

Da bisher auch noch niemand auf mein Clawstatement eingegangen ist, stellt sich mir die Frage, ob sich eben das uppen der ersten lohnt für den Dmgboost oder ob ich doch tatsächlich getrost bei der zweiteren bleiben soll, da ich nun nicht mehr so viel Dex/Str für MB etc. statten muss...

Ja in SC ists sicherlich "übertrieben" Storm zu nutzen, dennoch kein großer Nachteil wiegt man Sicherheit und Schaden gegeneinander auf.

Die 1. Klaue ist upped auch besser als die 2.. Solltest du einen Hybrid spielen, dann nimm die LS klaue. So groß ist der Unterschied dann auch nicht.

Wie gestaltet sich der Rest des EQ.?

Ich stehe auf rote Hosen.
Drum dürfte die Wahl der Rüstung klar sein. Najs.
Hut? Keine Ahnung.
Für mich ist halt tatsächlich Style recht wichtig, weshalb z.B. Tal's gleich außen vor ist, Schrott, schaut man aus wie'n Jim Carry Verschnitt.
Hätte vielleicht an Gulli bzw. resitechnisch an Nati's gedacht...

Gloves: Hände auflegen. Gutes Allroundpaket.
Schuhe: Gores - weil ich die da hab. :p
Gurt: Crede, Thunders, King's hätte ich alles da... nur was nehmen? Ich denk mal, King's ist nur in der Setcombo relevant, Thunder's brauch ich jetzt auch nicht unbedingt den Absorb... tendiere atm eher zum Crede...
Ring/Amu: Keine Ahnung. Anfangs wohl Himmel, später... keine Ahnung. Cnbf brauch ich ja nicht unbedingt, da hol ich mir eher resis etc. drüber rein.

Zur Klaue: Lohnt sich ein Hybridbuild? Ich mein LS wäre mit Level 99 auf 17 - soll ich die Punkte nicht vielleicht lieber getrost in SchattÖn bzw. Fade stecken und lediglich auf die CE von DS setzen?

Soweit

Um Gottes Willen^^
Bringt Igör doch nicht auf so blöde Ideen wie Storm oder so...

So würd ich des machen:

Gulli
1ste Klaue uppen, mehr Dmg ist mehr Dmg, die andere hat auch nur Mist als adds...^^
ed Monarch/Lanzenwache
deine Naj's ~~
LoH/KB-Gloves
HL/Angelic
Raven/Angelic/Leeeeech
Gores
Crede/Razor/Öhren

Spielen würd ich das eher mit BoS... Resis sind auf ner Fernkampfassa ziemlich unnötig, wenn man mal guckt, was man bei den Amazonen so alles anstellt :ugly: Wir haben doch CrowdControl...

Hybrid fänd ich net so toll, es sei denn du zweigst genug Punkte ab um wenigstens beides auf 20 zu hauen ;)

Btw, zur Klauenfrage...
nimm SCHADEN. Lanzenwache ist da recht gut ;)
Und Dex-as-dex-can natürlich, irgendwoher muss AR ja kommen...^^

Marco was hastn du hier zu suchen! Gg Facharbeit, eZ! :p

K, Schmarn, danke soweit für die Anregungen.
Ich schätze ich schau dann erst einmal, wie ich zurecht komme.
Hybrid würde ich iwo schon recht gerne spielen, so ists nicht... dann hätte ich gute 4 Element :ugly:

Btw, weshalb eben nicht wie vorgeschlagen zweite Klaue?
K, Vorteil, klar, man hat guten Block, da man eh gescheit auf Dex geht.
Nachteil: Resis+Sks die man eben durch Klaue verliert...
Frage ist jetzt was wohl letztendlich vorne liegt... ne Jade oder ne' Lanzenwache? Kann ich mangels Erfahrung iwie nicht sonderlich gut abschätzen :D

Schmuck werde ich wohl erstmal bei Angelics bleiben... sofern ich nix besseres find...
Rest ist equiptechnisch genau so gesetzt ;)

Den Sturmschild muss man erstmal ausstechen, was garnicht so leicht sein dürfte.
Top Block, bis zu 70% ed mit 40% ed Sockelung, 35% dr und ein paar Widerstände. Im Fernkampf mag das nicht so der Brüller sein aber die Ninja kämpft ja eher im Nah-bis mittleren Fernkampf. Sturmschild passt gut gegen Bogenschützen oder schnelle Nahkämpfer und dann kannst du locker dex-only statten.

eine Assa verügt nicht über MB, CoS oder nen Sm womit sie sich schützen kann...

wenn ich sogar mit fast Basedex und ner Tiamats als Schild NULL Probleme habe, dann sollte es eine C/C Ninja erst recht nicht haben;)

und ich spiele auch noch fast komplett Str only (20 Punkte oder so in Vita)

ich behaupte auch, das meine Ninja einer "Standart-Claw" unterlegen ist, aber die steht dennoch sehr stabil;)

aber das muss IgÖr selber entscheiden;)

Hrm, btw, Tobi, das mit Tiamats scheint mir gar keine schlechte Idee zu sein...
Dürfte doch recht nicen Eledmg an den Mann bringen, bisl Cold was gscheit' freezt...
Sieht mir doch recht interessant aus, wenn man erstmal nichts besseres haben sollte, oder?

Und, erm, Storm scheidet aus Jungs, das ist mir zu defensiv :ugly:

klick

vllt hilft dir das bei der Schilwahl falls du denn eins usen willst;)

Ich glaube ich habe keine andere Wahl.
Warum?
Naja, denken wir doch mal scharf nach... zwei Klauen... habe bereits einen Punkt in "Klauenblock".... eine der zwei klauen ist eth... oh... das dürfte recht unvorteilhaft werden.
Ok, die Frage ist also, ob Waffenblock die Dura beeinflusst, oder nicht...

€: KK, danke Skodo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Klauenblock beeinflusst die Dura nicht.

Finde den einen Punkt aber gar nicht so schlecht auch wenn man mit Schild spielen sollte, man wird doch eh bis zum Meister skillen oder hattest du das nicht vor?
Ich mag ja Lanzenwache am schönsten aber das ist wohl persönliche Vorliebe, ebenso wie ich mit einer Löwenherz spielen würde (Jedoch auch mit roten Hosen da die einfach am schicksten sind, aber du scheinst ja generell auch auf Najs zu stehen)

MB sollte dank jede Menge Dex ja auch kein Problem darstellen. Tiamats find ich nicht so pralle, da der Schaden ja nur zu 3/4 wirkt.
Und Storm wie schon angesprochen halte ich auch für defensiv.

Wie gesagt eine persänliche entscheidung ob du nun auf 2 Klauen gehst oder doch ein Dmg Schild dazunimmst wie Lanzenwache oder den Ed Monarchen.
In jeder Hinsicht Dex massiv überstatten egal wofür du dich nun entscheiden solltest.

F: Wie funktioniert Waffenblocker?
Waffenblocker funktioniert ähnlich wie die Ausweichskills der Amazone, kann also nicht nur physische Attacken blocken sondern auch einige magische. Waffenblock wirkt nur im stehen, beim Angreifen oder Wirbeln, nicht im gehen oder rennen.
Gegenstände mit "schneller blocken" oder "erhöhte Blockchance" sind nutzlos. Die Blockrate vom Waffenblocker ist konstant und nicht von der Geschicklichkeit abhängig. Die Klauen verlieren bei Waffenblocker keine Haltbarkeit.

Edit: nochmal editiert vllt liestes ja iwann mal ^^

Edit @ unter mir: was soll denn das bitte bringen? der jmod hat bis auf das schnellere Blocken keinerlei vorteile gegenüber dem 4 soks Monarchen mit welchem man auch locker auf 75% block kommt... irre, gell?

Zuletzt bearbeitet:
bonzenversion: jmod oder anderes deflectionschild mit ed/stat juwelen sockeln und gleichzeitig mehr damage machen und blocken können... irre, gell? :p

Zurück
Oben