• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nl-Oath-Alternative ?

thorongili

Diablo-Veteran
Hallo Grunzerlis^^

Es geht um einen Fund in Nonladder.

Kolsossklinge 4socked 15ED/13Haltbarkeit

Da ich letzte Ladder das "Glück" hatte.
wirklich hervoragend schlechte OATHS zu
bauen,wollte ich diese Scharte in NL
versuchen irgendwie auszugleichen.

Da fiel mir eigentlich nur das RW
Königsmord zu ein >

Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal'

Eigenschaften des Runenworts:
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Rache
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 53 <

Ist zwar nicht ganz so schnell wie OATH,
aber mit 5.5frames und somit auch Forti
dürfte das doch gut gehen ?
Die Forti seh ich noch nicht mal als unbedingt
zwingend nötig an,da ist auch ne Duress
in ner Heiligen +12ED vorhanden.

Als 2.Waffe dann Death in einem Kolosschwert.
Einwände/Anregungen ???

MfGg Marco

Naja, der große Vorteil an Oath ist halt, dass du das RW in einen eth Rohling bauen kannst und somit halt bei weitem mehr Schaden anbringst als mit einem noneth Kingslayer.
Grundsätzlich ist das RW nicht schlecht, kommt mMn allerdings kaum an ein Oath ran, wobei man allerdings die 33CB nicht unbeachtet lassen sollte, die KÖNNTEN in 1-3 Player Games theoretisch das Ruder reißen. In vollen schaut es hinsichtlich dessen wohl anders aus.

Ich dachte mir halt,das die -25% Zielverteidigung
in Combi mit +20%AR schon einiges bewirken müssten,
und CB ist doch gerade in vollen Games noch
immer sehr wirksam,auch wenn nach dem Cap
roher Schaden wohl wichtiger wäre,
aber ne Alternative hab ich da leider nicht......

Mit nem 2. Kingslayer könnte man dann sogar
ohne grosse Verrenkungen am Equipe tristen....

MfGg Marco

Würde auch sagen, dass das Schwert nicht sonderlich schlecht ist. Das noneth wird einfach dadurch ausgebessert, dass man beim Restequip recht frei ist. OW an Bord, genug AR an Bord, AS, ed passt eigentlich auch. Locker durch Hölle dürftest damit sicherlich kommen. Ob nun Death oder 2. Kingslayer ist dir überlassen, Geschwindigkeitsprobleme dürftest ja nicht haben.
Lg

Crap RW, in Ladder isses verschwendung in NL naja wenn du die Runen hsat was willst sonst damit machen?
Also wenn du unbedingt was in das SChert haun willst machs, aber NEIN uach mit 33cb is das RW noch crap und der Rohling deswegen eigentlich auch:)

Die CB/CS sind dann gut wenn man mehr als 4sockel braucht, mit 4sockeln is BB der selbe schaden und SCHNELLER.

WEnn du ne WAffe suchst mit -zielverteidigung, nimm das Todesbeil, 66%DS>>33cb.
Würde fast soweit gehen und sagen, dass ne gute MEssers SChneide besser ist als Kingslayer wenns nich besonders gut wird:)
Falls du n SChwert las Waffe willst besorg dir 2xGroßvater mit gutem ED, immernoch günstiger als das RW und ebenfalls +ar und naja mehr Schaden machter auch, is aber nochn bisl langsamer (15ias).

Sry das ichs so krass sage aber wenn du die Runen nich irgendwie rumfliegen hast und garnix mit anzufangen weisst (in dem Fall baus halt un bau dir n Rächer barb drumrum...ne gescheite waffe in die mainhand und das ding offhand:p) einfach pure Verschwendung:)

wie gut dass das todesbeil ladder only is, un es hier um eine NL verwendungsmöglichkeit geht:)
ich würds bauen, gibt schlechteres, gibt besseres.
so übel find ich des rw au net.
ich würds als möglichkeit sehn, das teil endlich mal für was zu nutzen.
kann jetzt net großartig mit zahlen und rechnungen rumwerfen ( es ist ein spiel..) aber
wenn du net grad ein principle bauen willst, oder auf ne ohm fürs cta wartest, bau es.
rohling sieht au net übel aus.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dafür,vor allem hast du damit ein Schickes Rw,das echt nicht jeder hat.
Solange du damit in Hell gut durch kommst (und das wirst du sicher mit Kingslayer+Death),ist doch super.
Und du sparst dir den Punkt in Amok,oder?^^

wie gut dass das todesbeil ladder only is
Wie gut, dass es nach 5ladderenden genug Todesbeile in NL gibt:)

und das wirst du sicher mit Kingslayer+Death
WEnns Spass macht mit wattebällchen zu werfen klar, death is klasse macht gut schaden muss aber speedbugged werden oder mit viel ias unterstützt (amok barb z.b.) werden.
Beides zusammen ist langsam und jeder 2.schlag macht schlechten schaden, das geht mit death+großvater billiger und cooler.

das echt nicht jeder hat.
weil es ein schlechtes RW is.
Tendiere sogar dazu zu sagen dasses schlechter als Phoenix is:D

Wie gut, dass es nach 5ladderenden genug Todesbeile in NL gibt:)

WEnns Spass macht mit wattebällchen zu werfen klar, death is klasse macht gut schaden muss aber speedbugged werden oder mit viel ias unterstützt (amok barb z.b.) werden.
Beides zusammen ist langsam und jeder 2.schlag macht schlechten schaden, das geht mit death+großvater billiger und cooler.

weil es ein schlechtes RW is.
Tendiere sogar dazu zu sagen dasses schlechter als Phoenix is:D

Es gibt vielleicht Todesbeile, aber hast du eventuell mal daran gedacht, dass der User nicht unbedingt traden will? Sonst hätte er sich auch für die Runen bessere Oaths ertraden können. Den Großpapa muss man auch erstmal finden und haben, TRadeproblematik hab ich ja schon angesprochen. Phönix reinbringen ist immer gut, da bemerkt man das Niveau des Posters.
Schlecht ist immer im Auge des Betrachters. Hast du jemals damit gespielt?
Ich neige schon fast dazu, das Zitat: "Weils ein schlechtes RW ist" an eine gewisse Rächerin-Spielerin zu senden *g*

Wie schon gesagt: Ich würds bauen!

Kann man NL sicher bauen, gibt aber wie gesagt bestimmt gleichwertige alternativen, durch hell kommt man aber auf jedenfall locker
Die Frage an den Ersteller wäre allerdings wohl ob er denn unbedingt ein schwert haben möchte. Ohne verfügbares oath sind hier andere gattungen evtl besser geeignet

Da ist noch die Kleinigkeit, dass RWs in superior/guten Rohlingen zu abartigen Repkosten führen (können).

Ne Kolossklinge hat zwar deutlich mehr Haltbarkeitspunkte als diverse Äxte z.B. - aber trotzdem könnte das zu einem dicken Problem werden.

Rüstungen halten meist solange, dass man eine Vollreperatur von 2+Mio schon mal verkraften kann - oder man repariert halt mit Rune.
Aber Waffen beim Frenzy sind doch sehr schnell kaputt.

Guck dir vorher bitte die Reparaturkosten der Klinge an oder sockel mal spaßeshalber billige Runen, die du danach entsockelst. Das könnte zu teuer in der Reparatur werden, befürchte ich (mir war damals ein ed-Koloss-Schwert mit Gesetzesbringer drin zu teuer, um es zu benutzen -> außerdem war ich mit der PB/K-S-Kombo nicht mal auf Maxspeed ohne es zu wissen ;)).

Edit: Möp

Also erstmal vielen Dank für die
Zahlreichen Antworten.

Die Ias-Problematik seh ich schonmal
überhaupt nicht,ich komme mit
Gulli/Loh/Hls auf 5.5frames,zwar nicht
max,aber vollkommen ausreichend,
gerade mal ausprobiert,wesentlich schneller
bei Baal z.B. als OATH(auch wenns low ist).
Schneller als GF allemal...

Der minimale Unterschied zur BB ist wirklich
nicht weiter erwähnenswert,und Äxte waren
nunmal kein Thema ;)

Die Repkosten sind für mich insofern auch
kein Thema mehr,da atm dermassen viele Rals
droppen,viel mehr als vorher....
Ist in etwa wie mit ner Forti,da würde ich
ebenso nur Rals nehmen...
Aber werds ich mal im Auge behalten.

MfGg Marco

Ödit sagt noch,das um 11.11^^ eine 2.Klinge