• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

No CD-Key Patch funzt nicht?

FinalAyon

Guest
No CD Patch funzt nicht?

hy leute,
also bei mir ist folgendes problem(!?) aufgetreten:

ich hab ne lange zeit ein lod-disk image benutzt um zu spielen, auch, nachdem der patch 1.12 rauskam

ich hab mir zwar dann schon den patchlog durchgelesen - von wegen keine CD mehr benötigt - hab die imagedatei allerdings noch gelassen, wo sie ist

heut dacht ich mir, warum eigentlich nicht löschen?
ich hab gerade platzmangel und 540mb sind bei meiner platte schon ein wenig.

ich also das image gelöscht weil ich ja die im patchlog genannte komplettinstallation gemacht hatte und dann kommt doch beim starten von DII die meldung, ich solle meine expansion-disk einlegen

also ich weis zu 100% das ich alle mpq-dateien in meinem DII ordner habe und verstehe nicht, wieso ich dann dieses "feature" vom 1.12er patch nciht nutzen kann.

hoffentlich kann mir jemand helfen, meine DII-CD's funzen nämlich nicht mehr so ganz wie sie sollen

FinalAyon schrieb:
also ich weis zu 100% das ich alle mpq-dateien in meinem DII ordner habe und verstehe nicht, wieso ich dann dieses "feature" vom 1.12er patch nciht nutzen kann.

alle die installiert wurden, oder alle, die es gibt? :angel:

also ich hab nur ne komplettinstallation gemacht

ich hab nix von den cd's rüberkopiert oder so

also auf gut deutsch muss ich nochmal alle cd's abklappern, ob irgendeine mpq drauf ist, die nciht in meinem ordner ist?

Bei der Vollinstallation von LoD wird die d2xmusic.mpq nicht mitinstalliert, ebenso wie bei einer "reinen" DIIc nicht die d2music.mpq. Daher auch die Meldung bei der LoD-Installation von "Bitte legen sie die DIIc-Disk ein" (frei interpretiert :D)

Sieh zu, das die folgende Dateien im Installationsordner, bzw. in den Ordnern (bei mehreren Parallel-Installs) sind:

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

that´s all...

also ich hab drin die d2music.mpq und die d2xvideo.mpq aber nicht die musik mit x oder die video ohne x

also kann ich jetzt ohne lod-cd nix machen wegen der d2xmusic.mpq?
oder bekomm ich die mpq's irgendwo legal her?(mein DII ist ausgeliehen)

der blizzard.com shop erlabut dir ein komplettes D2+LoD runterzuladen wenn du nur nen key hast.

Guck mal im Wegweiser., da sollte es stehen

ok, vielen dank euch
dann werd ich mal die mpqs korrigieren

ich werd noch bescheid geben obs funzt, aber ich glaube nicht, das ich da sonst irgendwie komplikationn bekommen sollte

EDIT:
also das mit dem kostenlosen runterladen find ich irgendwie nicht
hast du da vielleicht nen link oder sowas?

http://eu.blizzard.com/store/browse.xml?f=c:1,c:7

da musst du dich registrieren und dann auf den Konto gehen..

übrigfens stehen die benötigten MPQs im Changelog.. :angel:

hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402839 stehts genauer.. :)

edit: von wem ist denn dein D2 geliehen? Den D2 Key brauchst du auch, LoD allein reicht nicht!

okay, noch mal vielen dank an alle

man ist das ein geiler service auf der blizzseite^^

Alternativ hättest du dir auch hier aus der filebase die leer-MPQs saugen können.
Dann hätte dein D2 zwar keine Hintergrundmusik mehr, aber wer braucht die schon?
Techno anschalten und gut :p

ja werd ich auch wohl tun

auf die einzelnen mpqs kann man bei der downlaod-version nicht zugreifen...

ich probier auch mal das umbenennen der vorhandenen music.mpq, in musicx
wir dann vllt gehen halt ohne musik aus akt 5

EDIT:

nein ich habs nicht geliehen sondern ich hab meins ausgeliehen, deswegen kann ich ja nicht einfach die mpqs kopieren#

EDIT2:

wenn ich einfach nur umbenenne sagt er: "Insert Play Disc"...
ich weiß jez auch nimmer weiter

ich kann ja ncihtmal mit edr gezogenen LoD cd spielen, waurm auch immer

mit der runtergeladenen Version musst du eigentlich auch nichts mehr ändern, da ist alles schon auf No-CD gepolt.. Eigenlich logisch, gibt ja dann auch keine CD..^^ Deinstallier mal nochmal komplett, räum deine Registry auf, mit CCleaner oder RegCleaner und installier dann nochmal neu, ohne was an den MPQs zu ändern. Mit den runtergeladenen Versionen ist der neuinstall ja in 5 Mins getan.. :)

FinalAyon schrieb:
ich kann ja ncihtmal mit edr gezogenen LoD cd spielen, waurm auch immer

Welche Fehlermeldung bringt er denn ?
Hast Du auch Diablo selber aus dem Blizz Store geladen oder nur die LoD ?

Gruss Silencer23

naja, ich dachte da DII schon installiert ist fungiert der download wie ne cd...egal

ich habs deinstaliert und per downloads(beide) nochmal neu installiert und jetzt gehts ohne cd

nochmal danke an alle die mir geantwortet haben^^

Zurück
Oben