• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

No Minions HH FC WB

Grogmo

New member
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Heya,
bin gerade am Grübeln, wie ich meinen Werbär wohl skillen soll und frage mich dabei, ob es eine Variante gibt, die völlig ohne Pets auskommt.
Das ständige Nachcasten, weil die dauernd sterben, nervt mich nämlich etwas ;)
(wollte halt hauptsächlich akt bosse töten)

Ich dachte natürlich bei skills an Lyk 20, bär 20, hh 20, sw 1, fc 20 ... bleiben etwa 25 punkte für fc synergien. sollte vom damage also reichen, um pi's zu schnetzeln.

equip hätte ich zZt nen äth. 2h Schwert, weiß nich mehr welches, eines der schnellen, mit Runenwort "Eid". Macht circa 600 max damage. Wollte HL Amu dazu nehmen, Blutreiter Stiefel, Jalals Mähne, Draculs Handschuhe, Ohrenkette, Rabenfrost, Mana Leech Ring.
Rüstung bin ich mir nicht sicher, vielleicht Najs, bis ich mir was besseres leisten kann.

Das wäre so der grobe Plan. Attack Speed läge bei 8 Frames, oder anders 3,12 Angriffe pro Sekunde.

Als unterstützung würd ich mir nen Akt2 Frostmerc mitnehmen, langsamere Gegner finde ich immer toll.

Was sagt ihr zu der Idee?
 
Schwerter sind beim Druiden halt langsam.

Bei ner Barbarenaxt bräuchtest du 60ias vom Equip für 6frames,
ansonsten spielst du mit 7frames.

Eid macht eigentlich genug Schaden(würde eher den Machter noch
dazu nehmen) um anständig zu leechen,daher etwas anders als
Draculs,Loh z.B. oder vlt. hast du beim craften Glück.

Man kann,wers mag,auch ohne Pets spielen,klar,wenn man
entsprechendes Ancastequip hat und besseres Equip kann man
auch über den Zoo nachdenken.
Skillung müsste so gehen für PIs zu schnetzeln,was sagt
der Calc dazu ?

MfGg Marco
 
Hallo,

ich habe hier noch zwei Links, die für dich ganz interessant sein könnten. In beiden wurden jeweils Ausrüstugsvarianten und verschiedene Waffen diskutiert:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1548321

und (anderer Build, aber ähnliche Voraussetzungen):

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1621248

8 Frames sind, finde ich, ein bisschen langsam. Eid in eier Barbarenaxt hat thorongili schon genannt, ansonsten kommen Botd (als teure Lösung), ein Ribcracker (7 Frames) oder als Optimum in Sachen Speed ein Grabräuber (schafft 5 Frames) in Betracht.

Skillung kannst du dann ja nach Gusto abwandeln.

€dith sagt: auch diesen /Guide, so du ihn noch nicht kennst, noch erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da "mein Thread" auch verlinkt wurde, möchte ich 'was sagen, denn seit der Erstellung ist ja etwas Zeit vergangen und ich konnte ein wenig mehr testen.

8 Frames finde ich persönlich arg langsam für einen Einzelangriff. Du hast ja nicht mal leichte Unterstützung durch Armageddon, wie mein Bärchen es hat, weshalb der langsame Angriff noch mehr auffallen dürfte.
An Deiner Stelle würde ich schon 7 oder gleich 6 Frames anstreben.
Mit bspw. Highlords, Hände auflegen / Craft-Handschuhen, IAS-Juwelen oder gleich einer Verrats-Rüssi hast Du einige Möglichkeiten. Für meinen Bären hätten diese Items zuviel Einschnitte bedeutet, da er vorrangig FC-Arma-Bär ist und physischer Schaden nur nebenher läuft, aber für Dich sind diese teilweise sehr gut.

Welche Waffe Du letztlich nimmst, ist zum Teil Geschmackssache und zum Teil auch vom restlichen Equip abhängig. Ich habe mich für BotD entschieden, weil u.a. der ML mich beim restlichen Equip flexibler macht. Da ich aber meinen "Traum-Rohling" noch nicht habe, ist mein letztes Bärchen bis zur aktuellen Stufe von 67 mit dem Rippenbrecher 'rumgelaufen, was ihm gereicht hat. Nun macht er Pause und wartet auf sein Rest-Equip.


[edit]
Was die Skillung und etwaige Minions angeht, musst Du eigentlich selber testen, was Dir am besten liegt.
Ich habe auch mehrere Varianten durchprobiert, weil ich teilweise arg genervt war, permanent nur nachzucasten, denn bei mir kommt auch noch Armageddon hinzu, was leider nicht allzu lange hält. Manchmal kam ich mir auch eher wie ein halber Caster vor als wie ein "Kloppi".
Ehrlich gesagt bin ich mir bis heute unsicher, was für mich persönlich die beste Lösung ist.
Allerdings muss ich sagen, dass zumindest der Grizzly mit ein paar +Skills (eventuell das o.g. Ancast-Equip, falls der Zweitslot nicht anderweitig gebraucht wird) seine paar Punkte wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das sind schon mal gute tipps. das mit der schwertgeschwindigkeit beim druiden wusste ich zum beispiel nicht.
das schwert ist halt übrig geblieben bei der auflösung meines barbaren ;)
und die einzige waffe, die ich habe, die vernünftig damage macht. Heißt dann wohl, ich muss mich mal auf die Suche nach einer anderen Waffe begeben ... und den passenden Runen dazu.

Über die "Verrat" Rüstung habe ich auch schon nachgedacht, aber mich eigentlich dagegen entschieden, weil die Rüstung doch so arg gering ist.
Wenn ich Werbär schon auf 20 skille, dann hätte ich auch gern ne Armor, mit der sich das auch lohnt ;)

Also suche ich mir jetzt eine 4 sox barbaren axt oder eine 4 sox versilberte axt (beide äth für eid)?
naja, mal schauen, hab ja grad eh weder pul noch mal ^^
aber immerhin weiß ich nun, in welche richtung es gehen muss.
 
Ja klar äth,mein Gutster^^,da das RW ja die Eigenschaft "unzerstörber"
aufweisst,alles andere wäre aussser für nen Oathkeeper(Nec) Verschwendung.

MfGg Marco
 
hab grad nochmal alles durchgeschaut und war dann auf nen 2shael knochenhacker gestoßen. auch knapp 600 damage, aber sehr viel schneller ;)
doch dann fand ich noch ein ik set zufällig an einem barbaren kleben.
also schaute ich mir mal an, was es so gibt, wenn man alles außer dem helm trägt ... und das hat mich eigentlich recht überzeugt. viel stärke, viel resis, double leech in ausreichendem maß, massig attack speed ... 80 vom hammer, 25 von den handschuhen, dazu 20 vom Zorn Amulett, dass ich zusätzlich tragen werde ....
ich glaube, ich probiere es mal damit. Kostet mich zwar 2 +skills und somit Leben, Rüstung und Schaden, aber ein Versuch ist es allemal wert, zumal ich dann wegen des ganzen Elementarschadens noch weniger Probleme mit PI's haben sollte.

Bin schon ganz gespannt ... wann bin ich endlich lvl 76? ach, ist ja nicht mehr weit, lvl 12 hab ich ja schon :D
 
datt Bärchen is nu level 46.
noch 30 Level, bis ik rüstung und hammer.
Handschuhe, Gurt und Stiefel trägt er schon.
Die Setboni kommen mir dabei sehr zu Gute.
125 Attack Rating und nochmal Extra Attack Rating vom Gurt glaub ich, dazu Attack Rating vom Rabenfrost Ring, den er am Finger hat plus 20 Dex von Handschuhen und Rabenfrost.

So treffe ich auch was, obwohl ich nichts in Dex gesteckt habe ;)
Mit Items liegt der Bär nun bei 200 Stärke, 60 Dex und 170 Vit.
Bedeutet, er hat in Bärenform 1459 Trefferpunkte, 3000 Armor und 28xx Attack Rating bei nem Schaden von 12xx bis 17xx.
Attack Speed läßt noch etwas zu wünschen übrig, aber habe bisher auch nur 25% IAS vom IK Set und trage nen auf Exceptional geuppten Knochenbrecher.

Bin nun gerade mit einem Luxusproblem augestattet:
Habe jetzt ein +3 Gestaltenwandel, 6% Mana Leech Amulett an. Soll ich das einfach behalten oder später doch auf Zorn des hohen Fürsten wechseln?
Bräuchte ich halt, um von 8 Frames auf 7 Frames Angriff zu kommen, verliere dadurch aber 2 skills in lyk, werbär, holzhammer, schockwelle, feuerklauen ...

mhmmm ....


edit: alternative wäre: ein ias juwel in die ik rüstung, aber da sollte eigentlich ne um für resis rein ...
 
Angriffsgeschwindigkeit erhöht den Killspeed eigentlich fast immer mehr als mehr Schaden. ZdhF ist doch eigentlich fast perfekt für deinen Hybridbuild, weil er sowohl einen Skill fürden Feuerpart bietet, als auch den phydam durch ds unterstützt - dein physdam wird bei jedem vierten Schlag verdoppelt, das ist nicht zu unterschätzen und bringt allemal mehr als die paar %ed, die du durch die Skills rausholen kannst.
 
das stimmt, ich werde wohl auch zu zorn gehen. aber erst mit lvl 76, wenn ich die anderen beiden ik teile tragen kann, sonst habe ich nämlich kein mana leech mehr :D
was mir halt etwas fehlt, ist dann weniger der schaden, mehr die 10% extra leben von lyk und die zusätzliche verteidigung vom werbären, aber ... da musser durch ;)
 
Leben und Verteidigung wird überbewertet. Ab 1.7k spielt es sich eigentlich schon angenehm (bringe fast alle Chars auser Caster nur auf 1.5-2.0k Life)

Verteidigung ist alles über 5k auch schon ausreichend, mehr ist Luxus

---> Pfeif auf Skills, Highlords bringt dir viel mehr (und sogar die begehrten Blitz-Resis)
 
hab das bärchen auf 72 gespielt. allerdings wurde er für hell zu träge, als das er da hätte mithalten können und die richtigen items kommen erst mit lvl 75 (torch) und 76 (ik armor und hammer).
Darum hab ich ihn mal kurzfristig auf Hurricane/Tornado umgeskillt und skille mit 76 dann zurück.

mit 72 hatte er jedenfalls 48xx armor, obwohl es nur ne duriels war ... mit ik armor wird die basisarmor von 700 auf 1600 oder so steigen, dass sollte nen ordentlichen schub geben. tp lagen bei 25xx. str 240, vit 250, was anderes hatte ich nicht gesteigert.

sollte ich dann mit 76 mehr auf stärke gehen für damage oder mehr auf dex für trefferchance? oder doch bei meinem motto bleiben, str soweit wie nötig und rest auf vit?

lvl 74 isser nu, 2 levels noch, bis ich mich entscheiden muss ;)
 
Dex für AR ist fast immer verschwendet, da es dafür einfach andere Möglichkeiten gibt, Vita reicht auch---> Str ;)

Ähm und zum Highlords nochmal, schau am besten im Calc mal ob dir das Ias was bringt, wenn nicht wäre evtl sogar ein Maras das Amulett der Wahl, wenn du einen relativ gleichstarken physischen und feuer-Part willst

mfg Blash :hy:
 
heya. bin level 77, hab auf bär zurück gespecct.
ja, das ias vom highlords brauch ich für 7 frame attack, ansonsten wären es nur 8. abgesehen davon hab ich kein maras ;)
tjoa .. ich kann nur sagen ... UFF .... hab noch nie einen charakter gehabt, der mit single angriffen so schnell war.
das fetzt.
max HH damage liegt nun bei 48xx, feuerklauen bei 58xx. angriff mit hh: 66xx ... mit fc: 85xx
trefferpunkte: 24xx
hab stärke 232, vita 250 und noch einige punkte übrig.
weiß nicht, ob ich mit den 24xx leben auskomme oder doch lieber gern mehr hätte.
armor ist, nur so nebenbei, bei etwa 9k.

trag zur zeit 2 rabenfrost. ist das verschwendung? hätte sonst noch nen zwergenstern oder halt nen leech ring im angebot.

28% todesschlag und 39% vernichtender schlag machen sich bei der attack speed echt gut ;)

edit: hab str nu auf 282 erhöht.
außerdem Hunger auf lvl 1 gelernt, ist doch recht nett ;)
zum ancasten hab ich nen geist schwert und nen geist schild dabei, sprich, ich zauber mein bärchen mit lvl 33 lyk und lvl 33 werbär ... das hält n paar minütchen ;)

bliebt ihr eigentlich durchgehend auf FC, bis ihr feuerimmune trefft? oder macht ihr mit HH die grüne Kugel voll für extra damage bei den FC?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Einen Rabenfrost würde ich gegen einen schönen LL Ring mit netten Adds (ML hast du ja durch IK Set genug), oder, was für beide Schadensparts eventuell sinnvoll wäre, einen Bul Kathos mit möglichst viel Leech



2) Eigentlich verwendet man HH und FC synchron, das ist ja gerade der Witz bei dem Build - zwei Schadensarten, wobei FC den niedrigen AR-Bonus von HH kompensiert.

Auszug aus dem Guide im Wegweiser:

"Zunächst gilt es, Zerfleischen aufzuladen. Dabei sollte man sich darüber im Klaren sein, daß die um den Bären schwirrende Kugel den Ladezustand nur bedingt widerspiegelt. Auf höheren Fertigkeitsstufen erreicht jenes Bällchen seine Maximalgröße nämlich schon lange bevor Zerfleischen voll aufgeladen ist. Man muß also entweder die erfolgreichen Treffer mitzählen oder dann und wann den Charakterbildschirm öffnen und den Schadenswert betrachten: steigt dieser bei weiteren Schlägen nicht mehr an, ist Zerfleischen "voll" und es darf zu Feuerklauen gewechselt werden.

Von hier an hat man allgemein recht leichtes Spiel. Nur zwei Dinge gilt es zu beachten: erstens sollte, je nach Restgröße der Monsterhorde, regelmäßig eine Schockwelle nachgezaubert werden, um die Feindchen schön ruhig zu halten. Wenn nur noch wenige Viecher stehen kann man sich dies freilich auch schenken.
Zweitens sollte man ebenso regelmäßig auf Zerfleischen wechseln und damit einen erfolgreichen Treffer landen. Dadurch wird der Zähler auf Null zurückgesetzt, während der erreichte Ladungsstand beibehalten wird. Man sollte sich angewöhnen, den letzten Treffer an einer Monstergruppe mit Zerfleischen anzubringen; so hat man bis zum nächsten Pulk runde zwanzig Sekunden Zeit und kann die Ladungen von der letzten Gruppe "mitnehmen"." (Spielweise und Taktik)

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben