• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

No-Story-Modus?

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

ich bin gerade etwas verwundert, dass ich eine doch recht rudimentäre Funktion nicht finde.

Wenn ich einen Schwierigkeitsgrad schon durchgespielt habe, gibt es keine Option, beim nächsten Mal keine Video-Sequenzen und Dialoge zu bekommen?

Bin ich zu unfähig, den zu finden, oder hat Blizzard tatsächlich nicht daran gedacht, dass Spieler, die einen Spielbereich 50 mal spielen, nicht jedes Mal Videos und Dialoge wegklicken / wegdrücken wollen?

Das stört den Spielfluss doch erheblich...

Aber ich gehe mal davon aus, dass ich, wie bei "Evasive / Elusive / Exclusive / Exploitative" und welche Abarten man vom Elective-Modus so findet, einfach eine Option im Interface übersehe.

Wo genau setze ich den Haken?

Vielen Dank,

etc.

Ps.: Gerne auch ins Support verschieben, falls da besser aufgehoben.
 
ja den haken hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden. wahrscheinlich weil es ihn nicht gibt. D3 hat eine extrem wichtige story und die darfst du dir bei 100bossruns jedes mal von neuem anhören, so erfährt man ja auch immer wieder was neues ;).
 
Manchmal hilft die Leertaste ^^ manchmal ESC ^^
 
Manchmal hilft die Leertaste ^^ manchmal ESC ^^

Das ist aber alles andere als elegant.

Klar, ich kann die Videos schnell mit ESC wegdrücken, aber trotzdem werden die geladen und mein Spielfluss wird dadurch unterbrochen. Dialoge sind nicht ganz so schlimm, weil man nebenher ja weiter laufen kann, aber genauso unnötig.

Das Spiel ist ja darauf ausgelegt, Spielinhalte zu wiederholen, aber wer will schon 1.000 mal dieselben Dialoge hören und Videos sehen?
 
Escape ist dein Freund! Ein One-Klick-Button zum abbrechen der Sequenzen ist völlig ausreichend.

Gruß

Valdorian
 
Man muss immernoch bestätigen und die Videos blenden trotzdem ein und aus.
Es nervt einfach nach dem 3. Mal.
 
Man muss immernoch bestätigen und die Videos blenden trotzdem ein und aus.
Es nervt einfach nach dem 3. Mal.

Vielleicht soll das auch zum Skillset gehören, möglichst schnell auf den Button zu klicken.

Gute Spieler sind jetzt auch gut darin, Videos abzubrechen...
 
So eine Option würd ich auch begrüßen.
 
Äh.. ja ne ist klar. Wenn ich einen neuen Durchgang mache, darf ich dutzende Gespräche und Videos abbrechen. Eine Taste reicht? Nein, denn das rumzucken allein nervt bereits und das rumstehen muss auch nicht sein. Ich habe eine Option, den Storymodus auszuschalten auch schon vermisst. Die Bücher, die Begleiterkommentare, zufällige Gespräche sowas kann man ja gern lassen aber den ganzen Rest braucht es nun wirklich nicht und auf die Dauer nervt es schlichtweg, besonders wenn man bestimmte Runs macht.
 
Okay, bestimmte Gespräche die man nicht abbrechen kann nerven wirkllich, z.B. die Sequenz, wenn man zum ersten Mal auf den Schuft trifft. Aber alles, was man bequem mit Escape abbrechen kann stört mich nicht. Leah will mit dir reden? Ein Druck auf Esc und es geht weiter.

Gruß

Valdorian
 
Ingame-Gespräche bzw. Sequenzen kann man ebenfalls mit der Leertaste durchklicken. Damit sind auch scheinbar "nervige" Sequenzen, wie die erwähnte mit dem Schuft, schnell überwunden.
 
Leute, ihr habt Probleme... Es geht (anscheinend) eine riesige Hackerwelle durchs B-net und ihr beschwert euch, dass ihr auf Esc klicken müsst...
 
Ja, weil es nun mal verdammt oft passiert. Deine Logik ist alles andere als sinnvoll, welchen Nurzen hat es schließlich alle Thenen zu schließen weil mal wieder Accounts geknackt wurden?
 
Du setzt ja das Spiel in dem Moment wieder zurück, wenn du einen Abschnitt nochmals spielen willst. Daher ist es auch nur logisch, dass du alle Videos, Sequenzen, etc. wieder vorgesetzt bekommst.
 
Du setzt ja das Spiel in dem Moment wieder zurück, wenn du einen Abschnitt nochmals spielen willst. Daher ist es auch nur logisch, dass du alle Videos, Sequenzen, etc. wieder vorgesetzt bekommst.

Aber doch nicht in den höheren Schwirigkeitsgraden. Es geht ja darum, einen Storymodus ab Alptraum anzubieten. In Normal kann man ihn IMO lassen (vielleicht will man beim zehten Charakter wirklich noch einmal langsam und in Ruhe durchgehen) aber ab Alp darfs gerne ohne große Gespräche und Cutscenes sein.
 
Hat mich bis jetzt nicht so gestört. Unter meiner Gruppe ist ein regelrechter Wettkampf ausgebrochen wer im Chatfenster die "Luschi has canceled the sequence" Meldung erreicht. Da ich auch 99% der Zeit mit anderen Sachen beschäftigt bin, stört mich das schnelle Durchklicken der Dialoge auch nicht so richtig.

Nervig find ich nur zwei Sachen:
1. Wenn der Questgeber erst noch zu ner bestimmten Stelle läuft bevor man das Quest agbeben kann. (Scoundrel, Karyna)
2. der Maghda-Cain Moment bei dem nach der Sequenz alle vor dem Haus stehen obwohl man extra nur einen zum Quest abgeben geschickt hat und der Rest schon vor dem Tor in Wortham wartet.
 
Also so oft kommen die Videos doch nun wirklcih nicht, die paar ESC-Klicks sollte eigentlich nicht so furchtbar sein.

Und da Blizz sicher stolz auf ihre Story sind, fänd ich es auch etwas komnisch, wenn sie ihr eigenes Spiel so arg beschneiden würden.
Ein völlig Dialogloser Akt wäre 'ne ziemliche Farce, wenn ihr mich fragt.
 
Ich stelle mal folgende Hypothese in den Raum: 95% (völlig aus der Luft gegriffener Wert) der Spieler sind Casual Gamer, die das Spiel ggf. noch nichtmal bis Hell spielen. Und an die richtet sich das Spiel nunmal in erster Linie. Hier im Forum sind vielleicht 90% Pros und D2 Veteranen, die gerne ihre geliebten MF-Runs oder Powerleveling betreiben möchten. An der Gesamtheit der Spieler stellen wir wohl aber eher eine von Blizzard vernachlässigte Minderheit dar. Blizzard hat kein Interesse daran, dass Spieler 500 Azmo-Runs hintereinander machen und muss daher auch eine solche Spielweise nicht unterstützen.
Nur mal so als Denkanstoß, wobei ich mir selbst einen solche Mode auch wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein "Danke" ist halt auch nach 2 Jahren noch angebracht....
 
Zurück
Oben