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nobrainer-mathematik für'n Fungame ^_^

Breath of the Dying

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25 April 2011
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629
Ein Arbeiter kostet 50 Mineralien

Upgrades für Arbeiter bringen immer 40% speed auf alle Arbeiter aber kostet immer mehr: 60,120,180,240,300

Wer Lust hat kann ja mal die optimalen Breakpoints für Arbeiter/Speed ausrechnen^^

Dazu sei noch gesagt, dass Arbeiter supply kosten und man das nachbauen muss, was allerdings sehr wenig kostet, aber wenns superclose ist, könnte das für Speed ein Argument sein

Falls noch mehr Infos benötigt werden sagen :p
 
Für sowas gibts heutzutage Wolfram Alpha :p. Also nach dem dritten Arbeiter lohnt sich das erste Upgrade. Rest kriegst du selbst eingegeben ;)

Erklärung der Ungleichung: Du hast x Arbeiter. Links steht die Effizienz deiner Arbeiter wenn du noch einen mehr baust. Rechts die Effizienz wenn du stattdessen das erste Upgrade baust. Effizienz ist gemessen in Arbeitskraft (in Einheiten von unupgegradeten Arbeitern) durch Mineralverbrauch.

"\leq" heißt less-or-equal, also kleinergleich.
 
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