• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch ein paar noob-fragen :)

zappelfry

Active member
Registriert
19 September 2004
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
hätte da noch ein paar anfänger-fragen:

1) bei wievielen puppen in der puppenkiste bekomme ich neue fertigkeiten und welche?

2) meine rogue hat seit lvl24 eine zufluchts-aura, die nicht von items kommt. können akt2-mercs auch zusätzliche auren haben? wenn ja, welche, und bei welchem lvl bekommen sie diese?

3) macht es sinn, in norm das dungeon zu spielen? können die überitems auch in norm droppen?

edit: so, hab das dungeon mal durchgespielt :)
aber für was ist das portal auf lvl17? das funktioniert bei mir nicht...

so, das wärs vorerst mal

danke
zappelfry
 
1) Sind zu viele Puppen und Fertigkeiten, um alles aufzuzählen...
2) lol, wtf? Oo
3) Keine ubers, aber wegen der xp lohnt es sich immer...
 
1) Das würde mich auch mal interressieren, ich habe seit da 5 oder so drin waren, nichts mehr bekommen (bin jetzt bei 55 glaub ich) ist das normal so?

2) So weit ich weiß hat jeder Merc immer nur eine Aura.
 
1)
Da gibt es keine festen Puppenwerte - jede Kiste ist einzigartig, da die Skills von der Reihenfolge der Puppen abhängt und da unendlich Möglichkeiten bestehen.
Grobe Anhaltspunkte:
3 Puppen = Find Potion (einziger fester Skill)
spätestens bei etwa 180 Puppen (kann auch schon bei 50 kommen!) Widerstandsschwund + Verstärkter Schaden
Walküre + langsame Geschosse auch schon ziemlich früh (in die Kiste gehen 16000 rein, deswegen sind 200 wenig)
mit 800 etwa Battle Orders und Battle Commands
mit 1600 +1 Skill
Statik usw liegen auch noch irgendwo dazwischen
Mit mehr Puppen erhöht sich auch der Bonus auf die Fertigkeiten (also nicht mehr +1 BO sondern +2, +3 usw.). Charskills werden aber wie immer bei +3 gecapt (wenn man die Kiste auf einen anderen Char mult sieht man, dass sie höher sind)

2)
Jeder Merc hat eine bestimmmte Aura. Meist wird sie mit dem Level der Aura freigeschaltet (Zuflucht ist eine Level24 Aura, Zielsucher Level 18 usw).
Akt1 Rogue - Zuflucht (egal ob Feuer/Eis und Schwierigkeitsgrad)
Akt5 Norm/POC - Trotz
Akt5 Alp/LR,Hell/CGS - Conviction
Akt3 - seine Elementaraura (Feuermerc-Heiliges Feuer usw.) Bekommt er aber erst mit hohem Level (etwa 80)
Akt2 Norm/POC:
Defensiv - Gebet
Kampf - Reinigung
Offensiv - Zielsucher
Akt2 Alp/LR:
Defensiv - Heiliger Frost (bin ich mir aber grad nicht sicher, weil die ja auch der Akt3 Merc hat)
Kampf - Dornen
Offensiv - Macht
Akt2 Hell/CGS:
Defensiv - Errettung
Kampf - ka (grad keine Lust zum testen^^)
Offensiv - Fanatismus

3)
Den Dungeon brauchst du nur, wenn du den Tristramquest machen willst. Die Exp dort sind aber nett und in den Nebenleveln (Level 9-12) findet man viele Ü-Eier (=Runen, Öle, Puppen).
Überitems in Norm/POC? Wie leicht willst du den Mod denn noch haben?^^

4)
Das Portal in Level 17 ist nur Show und zum Fragen provozieren :P
 
ah, ja danke für die erklärung :)

noch eine kurze frage: wie komm ich denn nach tristram?

edit: hab das flip-chart-zeugs jetzt gefunden.
jetzt ist mir das cain-quest klar ;)

edit2: wie sieht denn der schlüssel des schwarzen turms aus? ich glaub, den hab ich irgendwo verlegt...
sieht der so aus, wie die schlüssel von der gräfin/geisterbeschwörer/nila in LOD?
 
Keine Ahnung wie die Schlüssel in LoD aussehen^^
Ich nehm aber an, dass sie den gleichen Skin haben. Der Schlüssel des Schwarzen Turms ist 2 Felder groß (übereinander) und dropt ausschließlich von Ancient Diablo (sieht aber aus wie Izual -.-). Pass aber auf, dass du keine verschlossene Kiste anklickst wenn du ihn hast.
 
Phoenix1 schrieb:
Pass aber auf, dass du keine verschlossene Kiste anklickst wenn du ihn hast.
ähm...was passiert dann denn?
nachdem ich den schlüssel hatte, hab ich einfach normal weitergespielt, d.h. ich hab sicher mal eine verschlossene kiste aufgemacht...
 
Wenn du nur den Schlüssel des schwarzen Turms und keine normalen Schlüssel im Inventar hast, dann öffnest du damit auch die verschlossenen Kisten und weg ist er...
Deswegen ihn gleich nach dem Drop in den Cube oder die Truhe packen (dort ist er sicher).
 
oh mann, das ist mir vielleicht ein schöner schlüssel.
da gurkt man durch 17 lvls, damit man dann damit eine kiste aufsperrt, in der ein kleiner heiltrank und eine schriftrolle des stadtportals sind... :wand:

diesen "bug" könnte man ja auch mal fixen...
 
hab ihn mittlerweile schon zum 3. mal geholt :D
beim 2. mal wieder eine kiste damit aufgesperrt :autsch:

bin jetzt in dem blöden irrgarten.
ich habe gehört, da existiert eine karte dazu. bitte ein link wenns geht, hab keine lust, noch länger da drinnen herumzuirren...

danke
zappelfry
 
Such unter den Downloads nach einem Zip-Archiv "Easteregg" oder so ähnlich. Das ist ein Puzzle, welches du dann aber erst lösen musst.
 
boah, jetzt hab ich das verdammte puzzle zusammengebaut und hab mir den markantesten punkt rausgesucht und eine halbe stunde hingelaufen und dann war da nichts... :rolleyes:
wo muss ich denn da überhaupt hin?

da vergeht einem echt der spass am spielen... :autsch:
 
wo muss ich denn da überhaupt hin?
Ja zum Kuhkönig :P
Er ist auf jeden Fall an einer Stelle, die von 3 Seiten geschlossen ist. Man läuft meist einen Bogen drumherum ehe man zu ihm kommt (kann man also mit einem Schneckenhaus vergleichen, bei dem der Kuhkönig in der Mitte sitzt).
 
ja bei so einem schneckenhaus war ich, der kuhkönig aber nicht...
kann der überall auf der landkarte sein? oder eher rechts, links, mitte?
 
mal nen kleiner tipp: such dir direkt am anfang Eine mauer aus, und dieser mauer folgst du egal wohin sie dich fuehrt. ich weiss man rennt oefter an der selben stelle vorbei, aber glaub mir das ist der leichteste weg :D

und der koenig steht so rechts oben wenn du durch das portal gehst.

mfg :top:
 
das cain-quest hab ich jetzt wieder bleiben lassen, hab dafür gerade den über-dia gekillt :)
was kann man denn mit dem finger picker machen, den man dann bekommt?
 
Rechtsklicken bringt 2,5 Mio EXP. Kannst ihn ansonsten aber auch in die Puppenkiste stecken oder ihn für sonstige Rezepte missbrauchen -.-
 
Phoenix1 schrieb:
Rechtsklicken bringt 2,5 Mio EXP. Kannst ihn ansonsten aber auch in die Puppenkiste stecken oder ihn für sonstige Rezepte missbrauchen -.-
bei den würfel-rezepte hab ich aber nichts mit diesem finger picker gefunden.
welche rezepte wären denn das?

edit: huch, eine fledermaus :clown:
 
Cainquest POC: 5 Wörter + irgendeine Puppe
Setitems: Basisitem + 5 gelbe Juwelen + irgendeine Puppe
Uniques: Basisitem + 15 Perfekte Edelsteine + irgendeine Puppe
 
Zurück
Oben