• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch ein paar noob-fragen :)

Phoenix1 schrieb:
Cainquest POC: 5 Wörter + irgendeine Puppe
Setitems: Basisitem + 5 gelbe Juwelen + irgendeine Puppe
Uniques: Basisitem + 15 Perfekte Edelsteine + irgendeine Puppe
versteh grad nicht, wie der "finger picker" da eine rolle spielt :confused:

noch eine kleine frage: ist das normal, dass man ab lvl76 so gut wie keine exp mehr bekommt? oder hat das was mit dem schwierigkeits-level zu tun?
 
Finger Picker = irgendeine Puppe
Das "missbrauchen" oben habe ich ja nicht umsonst geschrieben. Die 2,5 Mio EXP sind beim Start eines neuen Chars (glaube Level 25 hat er dann sofort) viel besser investiert, als dass man eins der Rezepte nutzt ;)

noch eine kleine frage: ist das normal, dass man ab lvl76 so gut wie keine exp mehr bekommt?
Wenn du mit dem Level in CGS/Hell rumrennst ist das normal. In CE ist die +-5 Level-Regel bis Level 85 gültig (in LoD nur bis Level 25). D.h. du solltest mit dem Level gegen Gegner mit Level 71-81 kämpfen.
Gut Exp gibt es meines Wissens im WST LR/Alp (vor allem von den Hexen in WST1), auf dem Weg zu Nila und sonst überall im 5. Akt LR/Alp (außer Thron und Dungeon, da dort das Level schon zu hoch ist).
Schau dir einfach die Itemlevel der Drops an, um das Monsterlevel zu erfahren.
Ab level 85 kannst du dann nach CGS/Hell gehen oder im Dungeon LR/Alp weiterleveln.
 
Nu ja. Ich möchte keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen, also stell ich sie mal hier.

Und zwar geht es darum wie ich an ne Torch komme. Ich hab sowohl die Gräfin, als auch den Totenbeschwörer und Nilathak mindestens 15 mal platt gemacht, aber nich einen Key bekommen. Daraufhin hab ich mal versucht rauszufinden ob die drei überhaupt die Schlüssel fallen lassen, aber da ich in dieser Hinsicht absolut gar nichts gefunden habe, würde ich gerne hier erfahren, ob es die Quest überhaupt gibt, und wenn nich, wo ich sonst ne Torch herbekomme.
 
Die Quest gibt es in CE nicht, da es ein 1.10-Mod ist. Die Fackel kann aber überall in Hell/CGS droppen.
Bei Diablo im neuen Tristram (gehört zum Cainquest) sind die Chancen besonders hoch (etwa 50%).
Die Stats der Fackel sind auch andere als in LoD (z.B. +3 auf alle Fertigkeiten statt +3 Charskills).
 
Achso, danke. Dann kann ich mir die Besuche bei den drei ja sparen.
Der Cainquest scheitert bei mir immer schon im Labyrint. Da war vorher die Rede von einem Puzzle welches den Weg zum Kuhkönig erleichtern soll. Wo genau kann ich das downloaden? Hab schon ewig danach gesucht.
 
Keek4 schrieb:
...Wo genau kann ich das downloaden? Hab schon ewig danach gesucht.
auf der ce-homepage unter downloads im order CE current findest du ne easter.zip, da is glaube das puzzle drin...
 
das fertige puzzle kannst du auch von mir haben, wenn du willst.
ist eine heidenarbeit und man will schließlich diablo spielen und nicht puzzles zusammensetzen wie kleine kinder... :rolleyes:
leider nützt dir das puzzle auch fast nichts, da dort nichtmal eingezeichnet ist, wo sich der kuh-könig befindet.
von dem quest kann ich nur abraten, ist nur was für leute mit zuviel freizeit
 
Zappelfry schrieb:
das fertige puzzle kannst du auch von mir haben, wenn du willst.
ist eine heidenarbeit und man will schließlich diablo spielen und nicht puzzles zusammensetzen wie kleine kinder... :rolleyes:
leider nützt dir das puzzle auch fast nichts, da dort nichtmal eingezeichnet ist, wo sich der kuh-könig befindet.
von dem quest kann ich nur abraten, ist nur was für leute mit zuviel freizeit

Ich hätt gern das fertige Puzzle. Wollte mir das Ding vorher downloaden, aber leider geht das nich.
Auch wenn dort kein Standpunkt eingezeichnet is, kann´s evtl helfen. Ich war bisher viermal in dem dämlichen Labyrint, und hab jeweils nach ca 2 Stunden sehr entnervt aufgegeben. Wenigstens einmal will ich den Cainquest schaffen.
 
ok, schick mir mal deine email-adresse per pm, dann schick ich dir das fertige puzzle.
wennst du den könig gefunden hast, wärs nett, wenn du mir das auf der karte einzeichnen und mir zurückmailen könntest.

ich hätte da noch eine frage bezüglich set-items rezepte:
ist es möglich, gezielt ganze sets herzustellen, also zB bei einem riesendrescher das rezept verwenden und so beispielsweise "Kains Will" aus dem set "kains bloodbath" zu erstellen? muss der riesendrescher das normale grunditem sein, oder kann es auch magic/rare/eth sein?
 
hm, ich weiß grad nicht ganz genau was du mit "gezielt" meinst. Wenn du den Riesendrescher cubst, kriegst du irgendein Set raus, das nen Riesendrescher hat. Also nicht nur Cains, sondern evtl auch nen anderes Set. Da musst du dann häufiger cuben.

Es ist egal, ob das Item das du cubst, normal, rare, unique oder magisch ist. Zum verwandeln geht alles, afaik kann es auch nen set sein.
 
PQCE schrieb:
hm, ich weiß grad nicht ganz genau was du mit "gezielt" meinst. Wenn du den Riesendrescher cubst, kriegst du irgendein Set raus, das nen Riesendrescher hat. Also nicht nur Cains, sondern evtl auch nen anderes Set. Da musst du dann häufiger cuben.
das habe ich gemeint.
es hätte ja auch sein können, dass aus dem riesendrescher eine andere waffe aus einem set wird.
also stehen die chancen recht gut, so viele sets mit riesendrescher gibts ja auch wieder nicht ;)
 
Zurück
Oben