• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch ein persönlicher Beratungsthread...

Ollowain

Mitglied
Hey,

habe momentan wieder etwas Lust am Spiel gefunden und habe jetzt Para- Level 40 erreicht.
Hier mein Char: Monic - Community - Diablo III

Momentan hab ich wieder ein bisschen Gold zur Verfügung; so ~15 Mio. Also Ideen bitte nicht im 100 Mio Bereich etc.. :angel:

Bin momentan extrem unsicher, wo ich zuerst ansetzen sollte; deshalb nun der Thread.
Meine Ideen:
- Schultern und Armschienen bleiben wohl erstmal (also da werd ich vorerst nicht weiter craften und wohl auch nichts kaufen); richtig so?
- Handschuhe finde ich auch okay.

- Stein von Jordan: Ist eig super gut gerollt das Teil; aber wirklich drin behalten?! Wie seht ihr das? Ohne ihn könnte ich halt +8k dmg oder so durch einen rare Ring holen.. dazu noch Life etc. .... Also die Frage: Lohnt er sich eurer Meinung nach?
- Won Khim Lau: Das Teil hab ich jetzt auch schon ewig.. es hat halt leider einen recht niedrigen Dmg- Wert. Habe das bisher immer außen vor gelassen und auch wegen LL als gesetzt gesehen. Richtig oder wär das eine der ersten Baustellen für euch?
- Hosen: joa.. bleiben erstmal so denk ich.
- Helm: Bin auf der Suche nach Pickup Range statt GK-Reg
- Gurt: Der ist von meiner Sorc geliehen.. bin auf der Suche nach einem mit irgendwas aus: dex, vita, arcan resi; Priorität so richtig?

Joa.. soweit.. und dann wirds richtig interessant:
Ich denke es wäre sinnvoll die Main-Hand durch eine ähnliche mit LL zu ersetzen, um dann auf dem Amu ganz auf LoH verzichten zu können; dort könnte ich dann wohl eher noch cc unterbringen. Gute Überlegung? :rolleyes:
Was würdet ihr konkret suchen?
- Sonnenhüter: Joaa.. würde ich mir vll im Bereich ~900DPS leisten können; was mich etwas stört ist, der "verschwendete" Schaden durch SoJ und Won Khim Lau (Black Weapon wäre besser)
- Sichel: Hier wäre Black Dmg drauf. Dafür kann ich mir die wohl in noch niedrigeren Dmg Regionen (~880DPS) leisten und es ist nicht so viel Dex drauf.
- Rare: Suche momentan öfter mit folgenden Kriterien: Dex>80, Sockel, LL ... am liebsten Axt aufwärts bzgl APS.

Was sagt ihr zu der Sache?! ;) Irgendwelche Ideen?

Eine andere Baustelle ist dann: Eig brauch ich keine 3 Teile vom Innas Set. Da ich mir keinen guten Mempo etc leisten kann, könnte wohl am ehesten die Rüstung weg.
Dazu folgende Ideen:
- einfach behalten; Nachteil: Nicht wirklich tolle Resis
- vll irgendwann mal eine bessere kaufen
- Tal Rasha: wenig bis keine Def..
- Tyraels: mit 180/180 dex/vita oder so ähnlich vll eine Überlegung wert? Was denkt ihr?
Sonstige Ideen???

Das führt dann auch zu einem weiteren "Problem":
Viele nutzen ja die Nat Kombo aus Ring und Schuhen; das erscheint mir auch ziemlich sinnvoll; daher bin ich da auch auf der Suche: Ring: avg.dmg, vita, arc resi; Schuhe mit hohem dex (+arc resi oder so..)
Wenn ich dann allerdings zu Tyraels wechseln sollte, wären ja 12 MS quasi verschwendet... wäre in dem Fall dann vll eine andere Kombi besser? rare Ring / Einheit + rare Schuhe / Eiskletterer (ohne MS könnte ich da wohl deutlich mehr Stat Punkte holen als durch die Nats Stiefel) ... aber an 8ias/7cc ranzukommen ist da wohl schwierig oder?!^^

€dit: Abschließend dann noch die Frage: Was würdet ihr mit den Dämonischen Essenzen anstellen? Schwanke zwischen neue Handschuhe versuchen und Amulette craften. Letzteres ist halt zieemlich teuer; aber eine Verbesserung brauch ich auf dem Slo früher oder später wohl eh...

Sooo... ihr seht es denkt viel zu viel in mir. Wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde da vll ein bisschen Klarheit zu schaffen. ;)
Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich halt meinen senf dazu ;)

- Schultern und Armschienen bleiben wohl erstmal (also da werd ich vorerst nicht weiter craften und wohl auch nichts kaufen); richtig so?
- Handschuhe finde ich auch okay.
Sehe ich auch so.

- Stein von Jordan: Ist eig super gut gerollt das Teil; aber wirklich drin behalten?! Wie seht ihr das? Ohne ihn könnte ich halt +8k dmg oder so durch einen rare Ring holen.. dazu noch Life etc. .... Also die Frage: Lohnt er sich eurer Meinung nach?
Wenn du n raren Ring in Reserve hast, einfach testen.
Das Teil ist schon wirklich gut.
Ein Unity löst ein bischen dein LoH Problem und hat noch n paar andere nette Stats.
Schwierig...

- Won Khim Lau: Das Teil hab ich jetzt auch schon ewig.. es hat halt leider einen recht niedrigen Dmg- Wert. Habe das bisher immer außen vor gelassen und auch wegen LL als gesetzt gesehen. Richtig oder wär das eine der ersten Baustellen für euch?
Behaltse erstmal, die gibt einfach viel Blackdamage.

Das grösste Problem ist imo die Abhängigkeit des Amulettes bezüglich LoH.
Eins mit 8-10 zusätzlichen cc, haut dein Schaden enorm nach oben.
Wenn du an ne günstige rare Waffe mit ll,dex,sockel und cd kommst, hättest du quasi deine Probleme gelöst.

Ich fasse mal zusammen:
Speer raus, ne neue rare Waffe rein (wie beschrieben)
Amu raus, n neues mit cc,cd,minmaxdam,dex (craften?)
Der Rest deiner Ausrüstung ist ok, musst halt schaun wie es mit den Resis passt und dahin eventuell was upgraden.

Ich fasse mal zusammen:
Speer raus, ne neue rare Waffe rein (wie beschrieben)
Amu raus, n neues mit cc,cd,minmaxdam,dex (craften?)

Ich hatte mal kurzzeitig eine rare Klaue mit ~930 Dps, bisschen Geschick und einem Sockel drin; die hat mich aber massiv Dmg gekostet; deshalb hab ich die wieder raus..
Würdest du wirklich nach einem Rare suchen? Mit Fokus auf hohem Dex? Oder doch eins von den vom mir oben genannten Legendarys?
Werde wohl mal ein paar Amulette craften und auf ein bisschen Glück hoffen; dann ist auch die Motivation da endlich was zu ändern größer.

Der Rest deiner Ausrüstung ist ok, musst halt schaun wie es mit den Resis passt und dahin eventuell was upgraden.

Was sagst du denn zu meinem "Brust-Ring-Schuh- Dilemma"?! :ugly: Erstmal wirklich gar nichts unternehmen? Mal Nat Kombo besorgen? Mal Tyraels genauer anschaun?^^ Die überschüssige MS einfach ignorieren oder gibts da noch andere Ideen? ;)

Ich hatte mal kurzzeitig eine rare Klaue mit ~930 Dps, bisschen Geschick und einem Sockel drin; die hat mich aber massiv Dmg gekostet; deshalb hab ich die wieder raus..
Suche nach einer mit cd (critical damage), dex pusht den Schaden auch immer, vit ist zu gefährlich auf Waffen weil man da sich abhängig macht.

Würdest du wirklich nach einem Rare suchen? Mit Fokus auf hohem Dex? Oder doch eins von den vom mir oben genannten Legendarys?
Legs sind meist teurer als ihre gelben Kollegen, wenns aber unbedingt eine Leg sein soll, schau mal nach der Schlächtersichel (Schallende Wut ist n anderes Thema wegen Fury und Kosten)

Werde wohl mal ein paar Amulette craften und auf ein bisschen Glück hoffen; dann ist auch die Motivation da endlich was zu ändern größer.
Amus craften ist nicht gerade billig, hab selber schon über 30 gecrafted es kam noch nicht mal eins mit einer Kombi aus cd und cc, ich hab da sehr viel Pech.
Vielleicht gibbet im AH ne günstiges...

Was sagst du denn zu meinem "Brust-Ring-Schuh- Dilemma"?! Erstmal wirklich gar nichts unternehmen? Mal Nat Kombo besorgen? Mal Tyraels genauer anschaun?^^ Die überschüssige MS einfach ignorieren oder gibts da noch andere Ideen?

NatCombo ist immer gut, gibt aber auch Alternativen (Eistreter,rare Boots,Unity,rare Ringe,HF), da musste selber entscheide was dich weiterbringt.
Nimmste ne Tyraels, haste brauchste z.B. kein FrW mehr und kannst dir n paar fette Boots für relativ wenig Gold leisten, ansonsten biste wohl auf boots mit FrW angewiesen und da ist dann Nats die beste Lösung (aber nur wenn Ring und Boots gut gerollt sind)

Ich hätte 3 ganz konkrete Verbesserungsvorschläge:

1) Die Brust durch was Rares (evtl. Craft) ersetzen
2) Den linken Ring durch einen Nat Ring mit average damage und singleres ersetzen
3) Nat-Stiefel statt der bisherigen nehmen

Die 7% cc Boni wirst du sehr stark merken. Bei der Brust würde ich nach 200 vit/60dex, 3 Sockeln einzelres und allres suchen. Dadurch baust du ein super Vit-Polster auf. Dafür kannst du dann bei anderen schadenspushenden Teilen vit vernachlässigen (z.B. auf den Nat-Boots).

Schließe mich den Vorrednern an, dass erste Baustelle das Amu ist, da du mit jeder Steigerung der crit. Chance massiv an Schaden gewinnst. Amu sollte hier auf jeden Fall cc mitbringen.
Wird natürlich knifflig mit dem LoH.
Main Hand sollte auch angengen werden, aber hier solltest du nicht rein nach ScreenDPS gehen. Ne schnellere Waffe gibt dir einiges an indirekten Schaden durch mehr Cyclones und auch mehr Sicherheit (LoH triggert öfter).

Das Brust-Schuh-Ring Dilemma würd ich anders lösen, als Heronimus vorschlägt:
Ich würde auf der Brust versuchen eine Tyraels zu bekommen. (Bin aber leider nicht so firm in den AH Preisen, was sowas kostet.) Dann brauchst du nämlich die Ringe nicht so dringend austauschen und kannst vorerst noch abwarten, ob du den SoJ mal rausnimmst oder drin lässt.
Auf den Schuhen kannst du dir dann nämlich entweder gute Rares oder Iceclimbers ohne Movementspeed zulegen: Schuhe ohne Movementspeed sind oft deutlich günstiger, als die gleichen Stats auf anderen Slots zu bekommen.

Die Nats Combo ist gut und bringt cc und IAS ins Haus, aber sie ist in meinen Augen kein Must Have.

Dein jetziger Rare Ring ist ganz gut. Aus defensiver Sicht würd ich mir mal ein Unity anschauen wegen dem LoH drauf und der sollte offeniv mit deinem jetzigen mithalten können.

Es gibt ja zum Glück mehrere Möglichkeiten, sich ordentlich auszustatten. Allerdings möchte ich weiterhin dringend davon abraten, Tyraels Rüstung oder Innas zu nehmen. Tyraels Rüstung bringt zwar frw mit, und das ist echt nett, aber ansonsten hat man im Idealfall noch 200 dex, 80 allres und 3 Sockel. Das heißt, man kann bei dieser Kombination weder Vita noch einzelres haben. Meine momentane Rüstung hat z.B. 5 m gekostet (letzte Woche) und da hab ich in der Summe über 300 dex+vita und 110 allres und das kann meiner Meinung nach nicht durch Verwendung einer Tyraels mit Eiskletterer o.ä. kompensiert werden. Man braucht einfach auch passive Teile, und da gehört meiner Meinung nach eine Rüstung mit ordentlich dex+vita+resis dazu - zumindest solange man keine >200k dps macht.
Im mittleren Bereich ist die Nat-Combo einfach aufgrund der 7% cc unschlagbar, die kriegt man sonst einfach nicht wieder mit rein. Wenn der Nat-Ring und die Stiefel ohne Setbonus schlecht wären, sähe ich ja ein, dass es bessere Alternativen gäbe, aber gerade in dem hier angefragten Preissegment ist es aus meiner Sicht unschlagbar.
Ist dann später genügend Geld da, kann man immer noch Lacunis mit cc kaufen, wo dann auch noch ias und frw drauf ist. Dann sollte man aber auch genügend Gold für einen Ring mit sowohl cc als auch ias und avg dmg/cd haben.

Hmm..
Wenn der Ring nur arcan resi drauf hätte..

So werd ich wohl versuchen ihn zu verkaufen; vll kann ich mir dann ein bisschen mehr leisten..

@Hoschi: Wenn ich die Main-Hand austausche (gegen eine mit LL), kick ich ja das Amu.. dann hab ich gar kein LoH mehr (außer ich schau mir Unity nochmal an) .. dann ist die Waffenspeed vll doch nicht soo wichtig oder?

Mein größtes Problem ist glaub ich weiterhin, dass ich keine vernünftige Alternative für meine Main Hand finde.. tue mir da echt schwer. Wenn auch noch cd mit drauf sein soll, geht der DPS, den ich mir leisten kann, wohl in den unteren 8xx Bereich..

Mein größtes Problem ist glaub ich weiterhin, dass ich keine vernünftige Alternative für meine Main Hand finde.. tue mir da echt schwer. Wenn auch noch cd mit drauf sein soll, geht der DPS, den ich mir leisten kann, wohl in den unteren 8xx Bereich..

Also hab mal gerade im Ah geschaut:

12mio

Aber dann ist ja mein ganzes Gold weg. :rolleyes:
Ne Spaß beiseite.. ich werd mich wohl wirklich nach so ner Sichel da umschauen; ist eigentlich ein super Paket mit Sockel und Geschick.. black dmg, cd und LL automatisch bei 1,3 APS ist klasse. :)

Soo, habe ein paar neue Sachen drin.
Monic - Community - Diablo III

Sichel gabs für 11,5 Mio.. Gebot.
Ring für 500k.. Gebot.
Schuhe für 4 Mio.. buyout.
Rüstung für 3,5 Mio.. buyout.

Was sagt ihr dazu? Ganz gut? Ring war ein Schnäppchen oder?
Wie auch immer.. ich bin wieder recht blank aber denk schon über neue Sachen nach; gerade auch bzgl. Crafting. :angel:
Das Amu habe ich momentan drin, weil es mir die 35k Leben beschert und ich noch keins gecraftet hab, das soo viel mehr Schaden macht, dass ichs wirklich nehmen würd.^^
Jetzt ist das Problem, wenn ich weiter Amus crafte und eins mit viel Schaden aber ohne Vita bekomm, steh ich wieder doof da.
Umsockeln bei der Rüstung ginge noch.. aber igrendwie hab ich ja jetzt schon nicht wirklich viel Geschicklichkeit oder wie seht ihr das? Wundert mich auch total, weil ich ja doch einige neue Crafts drin hab und auch auf den Waffen ncoh Geschick hab..
Andres Problem ist, dass ich kein Pickup dabei hab momentan..

Was würdet ihr craften / suchen (AH):
- Geisterstunde mit Vita+Pickup (+arcan)
- Innas Helm mit high Vita (adds dazu noch werden wohl zu teuer..)
- Innas Helm mit Pickup (+arcan)
- neue Handschuhe in der Hoffnung auf bisschen Vita (+ pickup)
- neue Schultern in der Hoffnung auf pickup
- neue Bracers in der Hoffnung auf pickup (+ mehr Def)
- neues Amu.. mehr Dämääge.. :ugly:

?! :confused:

35k Leben trotz Rubin im Kopf nenn ich mal n Luxusproblem^^
Pickup:
Nach dem Patch hab ich mal angefangen ohne Pickupradius zu spielen und war erfreut wie gut es eigentlich ohne geht, daher würde ich mein Hauptaugenmerk nicht unbedingt darauf setzen.
Nimms einfach mit wenns kommt...
Wofür brauchste eigentlich soviel GK-Regeneration?
Damit würde ich sogar Zyklonenschlag oder Woge des Lichts spielen.

Also das Amu sollte schon cd und mehr cc haben, dein Schaden würde locker die 100k screendamage sprengen und damit dein ll wirksamer machen.

Die Inna-Hosen bekommste mit 98+ Dex & 57+ Singleresi unter 1mio, wenn du über Gebot, statt Buyout gehst. Wäre schon einmal eine günstige, leichte Verbesserung.

Bei deiner Glanz verstehe ich nicht, wieso du eine mit GKreg nimmst, denn du spielst ja keinen Regenartionsmonk und nutzt auch Gewitterfront gar nicht. Selbiges gilt dann auch für den Jordan, - der bei Verkauf dein Budget auch wieder ordentlich füllen sollte.

Würde die 2 Items verkaufen und welche holen die sich konsequenter deinem Build anpassen. Im Zweifel machst du hier dann sogar ein dickes Goldplus, da der Jordan gut weggehen sollte.

Ein guter Einheit mit bspw. deiner Singleresi, oder ein gutes Rare & eine gute Glanz mit Singleresi und zweiter Eigenschaft nach deinem Gusto sollten letztlich weniger kosten, als du durch den Verkauf des Jordans einnimmst. Dann haste schon wieder Mittel für andere Baustellen.

Das GK auf dem Helm ist noch von TR- Zeiten da.. will da auch umstellen; wie gesagt. Weiß nur noch nicht genau was ich da gerne hätte. Mehr Vita vll.. oder eben Pickup.

Werde wohl vorerst versuchen ein neues Amu zu craften. Und wenn mir das zu teuer ist ein paar Handschuhe..

Den SoJ hab ich schon ewig; hat dann auch perfekt zum TR Build gepasst, aber ist ja auch so ziemlich hübsch. Ein bisschen GK dabei haben ist einfach super, Wind Schaden joa und der Elite Dmg ist top.. hab da aber auch schon überlegt den abzulegen. Werde vll einfach mal ein bisschen so und ein bisschen so spielen (hab noch nen rare rumliegen).

Neue Hosen wegen ein paar Resi Punkten.. weiß nicht. Momentan wohl nicht meine erste Wahl.

Was sagt ihr zu einer möglichen Geisterstunde? Wonach würdet ihr euch umschauen?

Helm: Wenn dann reißender Wind als add und nicht pickup range.

Hosen: Eher neue Hosen für 150extra stats, 90/150is ziemlich bezahlbar.

Gems: 54er gems müssten doch drin sein, das wäre für mich dsa allererste upgrade, 8stats*7Sockel sind 56stats!
Bei den Waffen sollten langsam mal 90er Steine rein, da ist auch eine riesen menge schaden.

Ringe: crit nat ring oder kein nat ring sagen einige, ich finde das ne vernünftige Aussage aber das kostet eben einiges.
Der Soj ist auch so noch gut, ich würd den drinlassen und immer wenn du nich spielst versuchen für nen guten Preis zu verkaufen wenn du auf mehr paper dps stehst, aber für die truhe isser zu schade.
So oder so, auf einen der Ringe muss crit sonst brauchste auch nich mit reißendem Wind zu spielen und dann wäre der Soj wieder nutzlos:D

Waffen: find ich ziemlich okay, 25%auf dem wkl ist n super anfang und da gehen eh "nur" 200dps mehr

Gürtel: Deine geisterstunde passt nich zu deiner Zweitresi, tausch sie aus, zum Beispiel gegen nen netten inna gürtel der dir bei deinen Werten fast genau den selben SChaden gibt, +130dex sind nice.

schmuck: Amus brauchen cd, es geht nicht ohne wenn man ihn da nich holt wo es am meisten von gibt ist das unklug.

crafts: sind alle okay soweit.

Waffe: Keine Ahnung, ich finde, dass wenigstens eine n bischen Grundschaden haben sollte und da wkl genial ist aber das nicht hat muss man nicht in die andre hand noch sone random sichel packen.
Aber du hast sie jetzt ja und schlecht isse auch nich:)

Allgemein: Ich verstehe nich wieso du mit so viel Geisteskraftregeneration spielst aber dann nich die Glocke drin hast, die is für alles unter naja mp8 deutlich besser.

Halfzware lies dir doch bitte erst den Opener durch, weil mit 15 Mio Budget sind weder 90/150 Innas Hosen drin (ab 32 Mio im AH atm) noch die ganzen Steine auf 54er upzugraden. Crit auf Natalyas wird imo auch sehr stark überbewertet. Ich würde versuchen bzw habe das auch möglichst viel AVG Dmg auf den Nats Ring zu holen, das ist auch bezahlbar. Dein SoJ finde ich persönlich ziemlich schön. Die Waffen finde ich so auch völlig in Ordnung als Kombo. Amu kannst du noch recht günstig verbessern, hast recht niedrige CC v.a. darauf. Ich würde dir v.a. empfehlen den Innas Helm auszutauschen, weil du die GK Reg einfach nicht brauchst. Bei der Witching Hour würde ich dir mal empfehlen nochmal nachzurechnen wie viel sie dir bringt, weil so hast du ja weder Resis noch Dex noch Vit auf dem Gürtel. Hose könntest du wie weiter oben erwähnt auch noch recht günstig mehr Resi holen

Der Gürtel bringt mir 3,5k mehr Dmg als der alte Innas Gurt. Auf dem hatte ich auch kein Vita, sondern nur arcan Resi. Effektiv bringt der mir also nur bisschen mehr Resis.. mit denen bin ich aber (~600) momentan zufrieden; daher lass ichs erstmal so. Wird wohl teuer da was zu holen was mir gefällt.

Helm und Hose werden wohl die ersten "Einkaufbaustellen", Amu und Handschuhe die fürs Crafting. Danke euch.

@halfzware: :rolleyes: Klar wären tolle Steine toll..

Naja für 15m gibts hosen mit 100vit mehr (100/100dann, oder ebn auf bessere sparen) oder eben Steine die eh früher oder später gebraucht werden.
Wenn du den gürtel austauscht und gut verkaufst haste dadurch auch noch mehr budget sodass wenigstens eine der optionen gut drin ist.

Crit auf natringen wird nich überbewertet, mehr crit ist mehr cyclon und mehr cyclon is mehr dps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben