• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch jemamd Probleme ins Spiel reinzukommen?

SidVicious

Well-known member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.180
Punkte Reaktionen
219
Moin :hy:

Seit gestern Mittag komme ich nicht mehr in mein geliebtes D2 LOD rein.

Die Meldung (vor Eingabe meiner Accountdaten!):

DIE VERBINDUNG ZU BATTLE-NET WURDE UNTERBROCHEN.
BITTE STELLEN SIE ERNEUT EINE VERBINDUNG HER.

Falls es nur mich betrifft hole ich mal etwas aus, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee:

Die anderen Realms (Asia, 2 x US) brauchen länger für die Prüfung, zeigen dann aber die gleiche Meldung.
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 10, falls das wichtig werden sollte.
Den Laptop (Medion Erazer), auf dem ich spiele, nutze ich auch beruflich.
Hierfür musste ich seit gestern diverse Programme neu aufspielen und den Virenschutz von Avira auf Microsoft Defender ändern.

Deshalb war der erste Gedanke, dass es an etwas davon liegen könnte.

Also zuerst die Firewall geprüft und freigeschaltet, die Ports für D2 sind auch immer noch offen.
Zusätzlich Defender erklärt, dass D2 eine Ausnahme ist und vertrauenswürdig ist.

Leider keine Wirkung, weshalb ich dann mal hier und auf Blizzard ähnliche Hilferufe gesucht und die Antworten gelesen habe.

Anfangs habe ich einen Router Reset gemacht, es kann ja auch mal an der IP liegen.
Als Adminstrator ausführen brachte auch nix.
Die berühmte BNETCACHE-Datei habe ich nicht in meinem Ordner, das sollte also auch nicht das Problem sein.

Gestern Abend war ich es dann leid und habe alle neuen Büro-Programme deinstalliert, ebenso D2.
Dann D2 wieder runtergezogen, aber - ihr vermutet es schon - keine Wirkung.

Nun frage ich mich langsam:
Will mir Blizzard damit sagen, dass es - nach 16 Jahren - Zeit wird was anderes zu spielen :keks:

Danke für eure Hilfe
Sid :cool:

P.S. Ich bin nur ein doofer Anwender, kein Computerfachmann.
Falls dieser Hilferuf also die echten Freaks anspricht: Habt Mitleid, wenn ich nicht immer so schnell bin oder alles sofort verstehe.
 
Die Meldung ingame ist bekannt. Klingt für mich wie ein aktiviertes Programm bedingt durch deine Umstellung der Antivirensoftware. Und damit einen Bann durch blizzard wegen 3rd party Software. Kann zwei bis drei Tage gehen - aber auch 2-4 Wochen.

Hatten schon ein paar Spieler. Z.B. durch Kaspersky und dessen Programm "Gesicherte Verbindung", was eine Art Proxy simuliert.
Schau doch dann mal lieber im Hilfe Forum, Techik usw. nach. Da gibts solche Fälle die dir weiterhelfen könnten. ;)
 
Hi RLD :hy:

Aber wenn es vor Eingabe meiner Account-Daten erfolgt und ich den Router Reset schon gemacht habe:
Woher weiß Blizzard, dass ich es bin?

Nochmals sorry, falls da zu viel Naivität mitschwingt ;)
 
Wegen des hinterlegten Spielekeys der als erstes geprüft wird.
 
Guten Morgen :hy:

Ich bin wieder drin :D

Sid :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt noch top, wenn du den Lösungsweg angeben würdest um vielleicht anderen mit der gleichen Problematik helfen zu können. :hy:

Oder gings einfach so ohne was zu ändern?
 
Hi RLD :hy:

Ja, hätte ich eh noch gemacht.
Wollte aber zuerst meine Tradepartner abfrühstücken, die seit Tagen warten :)

Aber wie von dir vermutet wurde ich wohl einfach temporär gebannt.
Heute morgen war dann alles wieder OK.

Schönes WE

Sid :cool:
 
So, noch ein finales Update von mir:

Zu 99% dürfte mein Problem / Temp Ban dem Programm FastViewer geschuldet sein.

Zumindest wurde das aufgespielt, kurz bevor ich erstmalig nicht in D2 reingekommen bin.
 
Da ich heute morgen wieder ein Problem habe muss ich mein Resumee leider widerrufen:

Es liegt wohl doch an dem Programm "Global Protect", mit dem ich mich in meiner Firma anmelden muss.
Denn FastViewer habe ich längst wieder deinstalliert.

Hoffen wir mal, dass ich heute Abend wieder reinkomme, wenn ich die aktive Verbindung zu GP abmelde.
Wenn mich Blizz nun wieder tagelang sperrt wäre ich doch etwas frustriert :poop:
 
Nicht verwunderlich. VPN ist bei D2 meist nicht so gut. Selbst Wow kann Probleme machen.
 
Zurück
Oben