SidVicious
Well-known member
- Registriert
- 10 März 2006
- Beiträge
- 2.180
- Punkte Reaktionen
- 219
Moin
Seit gestern Mittag komme ich nicht mehr in mein geliebtes D2 LOD rein.
Die Meldung (vor Eingabe meiner Accountdaten!):
DIE VERBINDUNG ZU BATTLE-NET WURDE UNTERBROCHEN.
BITTE STELLEN SIE ERNEUT EINE VERBINDUNG HER.
Falls es nur mich betrifft hole ich mal etwas aus, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee:
Die anderen Realms (Asia, 2 x US) brauchen länger für die Prüfung, zeigen dann aber die gleiche Meldung.
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 10, falls das wichtig werden sollte.
Den Laptop (Medion Erazer), auf dem ich spiele, nutze ich auch beruflich.
Hierfür musste ich seit gestern diverse Programme neu aufspielen und den Virenschutz von Avira auf Microsoft Defender ändern.
Deshalb war der erste Gedanke, dass es an etwas davon liegen könnte.
Also zuerst die Firewall geprüft und freigeschaltet, die Ports für D2 sind auch immer noch offen.
Zusätzlich Defender erklärt, dass D2 eine Ausnahme ist und vertrauenswürdig ist.
Leider keine Wirkung, weshalb ich dann mal hier und auf Blizzard ähnliche Hilferufe gesucht und die Antworten gelesen habe.
Anfangs habe ich einen Router Reset gemacht, es kann ja auch mal an der IP liegen.
Als Adminstrator ausführen brachte auch nix.
Die berühmte BNETCACHE-Datei habe ich nicht in meinem Ordner, das sollte also auch nicht das Problem sein.
Gestern Abend war ich es dann leid und habe alle neuen Büro-Programme deinstalliert, ebenso D2.
Dann D2 wieder runtergezogen, aber - ihr vermutet es schon - keine Wirkung.
Nun frage ich mich langsam:
Will mir Blizzard damit sagen, dass es - nach 16 Jahren - Zeit wird was anderes zu spielen
Danke für eure Hilfe
Sid
P.S. Ich bin nur ein doofer Anwender, kein Computerfachmann.
Falls dieser Hilferuf also die echten Freaks anspricht: Habt Mitleid, wenn ich nicht immer so schnell bin oder alles sofort verstehe.
Seit gestern Mittag komme ich nicht mehr in mein geliebtes D2 LOD rein.
Die Meldung (vor Eingabe meiner Accountdaten!):
DIE VERBINDUNG ZU BATTLE-NET WURDE UNTERBROCHEN.
BITTE STELLEN SIE ERNEUT EINE VERBINDUNG HER.
Falls es nur mich betrifft hole ich mal etwas aus, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee:
Die anderen Realms (Asia, 2 x US) brauchen länger für die Prüfung, zeigen dann aber die gleiche Meldung.
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 10, falls das wichtig werden sollte.
Den Laptop (Medion Erazer), auf dem ich spiele, nutze ich auch beruflich.
Hierfür musste ich seit gestern diverse Programme neu aufspielen und den Virenschutz von Avira auf Microsoft Defender ändern.
Deshalb war der erste Gedanke, dass es an etwas davon liegen könnte.
Also zuerst die Firewall geprüft und freigeschaltet, die Ports für D2 sind auch immer noch offen.
Zusätzlich Defender erklärt, dass D2 eine Ausnahme ist und vertrauenswürdig ist.
Leider keine Wirkung, weshalb ich dann mal hier und auf Blizzard ähnliche Hilferufe gesucht und die Antworten gelesen habe.
Anfangs habe ich einen Router Reset gemacht, es kann ja auch mal an der IP liegen.
Als Adminstrator ausführen brachte auch nix.
Die berühmte BNETCACHE-Datei habe ich nicht in meinem Ordner, das sollte also auch nicht das Problem sein.
Gestern Abend war ich es dann leid und habe alle neuen Büro-Programme deinstalliert, ebenso D2.
Dann D2 wieder runtergezogen, aber - ihr vermutet es schon - keine Wirkung.
Nun frage ich mich langsam:
Will mir Blizzard damit sagen, dass es - nach 16 Jahren - Zeit wird was anderes zu spielen
Danke für eure Hilfe
Sid
P.S. Ich bin nur ein doofer Anwender, kein Computerfachmann.
Falls dieser Hilferuf also die echten Freaks anspricht: Habt Mitleid, wenn ich nicht immer so schnell bin oder alles sofort verstehe.