• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch keine Pläne und Strategien für D3 HC? :)

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Viele, sehr viele haben ja geplant nach der ersten Einstiegs-Phase auf HC zu wechseln.

Vielleicht kann man den thread ja nutzen um vorweg - speziell durch die Beta - ein bisschen Vorarbeit zu leisten.

Ich klaue mal - ich hoffe er ist mir nicht böse - diese gute Zusammenfassung:

Sicher, dass ihr gleich im HC-Modus starten wollt?
Ihr werdet ziemlich schnell draufgehen:

Bedenkt:
- Cooldown von Tränken
- TPs können nicht präventiv gesetzt werden
- TP-Casttime 5 Sekunden währenddessen ihr nicht angegriffen werden dürft
- Generell keine TPs bei Bossen (z.B. dem SK)
- Bei Bossen keine Exit-/Rückzugsmöglichkeit
- Kein Save&Exit-Chicken mehr möglich; außerhalb der Stadt kann man das Spiel nur mit 10 Sekunden-Countdown verlassen, währenddessen dürft ihr auch nicht angegriffen werden
- Ihr habt das Spiel noch nie gespielt.

Also, der D3-HC-Modus wird WESENTLICH schwerer als der D2-HC-Modus. Wenn man einen Boss nicht schafft, geht man drauf. So einfach ist das. Und da wir nicht mal wissen, welche Bosse übel werden, wirds böse... plötzlicht steht ihr vor nem zu harten Boss, könnt nicht mehr raus, kein TP, keine Tränke, kein Spiel verlassen... gg

Hab euch nur gewarnt. :angel:

Dazu kommt noch der wichtigste Punkt:

- Serverstabilität und Lags/ggf. Bugs.

So ein Tag wie gestern Abend während meiner ersten Beta-Tests kann schätzungsweise jederzeit wieder kommen.

Heisst effektiv dass man selbst mit lvl 10 in normal bei ein paar popeligen Mobs abstinkt weil ein Standbild plus 3-5 Sekunden Lag einen sofortigen RIP bedeutet.

Habt ihr schon Charakterkonzepte im Hinterkopf die die ECHT knackigen Rahmenbedinungen für einen HC-Start länger überleben? Oder gibt’s schon threads dazu?

Eins kann ich selber schon beitragen: eine Sorc ist selbst in den ersten 10 levels ziemlich ungeeignet für HC, es sei denn man hat sich extrem unter Kontrolle und verzichtet komplett auf Crowding und AoE-Schaden, was vermutlich viel Spass nimmt.

Barbar werde ich dann als nächstes antesten sowie generell Defensiv-Konzepte aller Klassen... (sofern es halt mit der Beta möglich ist)

soweit so gut,

LG
 
joa, es gibt viel zu beachten. das ist war. und ganz sicher wird HC bei D3 ne ganz andere nummer. aber ich sag mal so, ein richtiger HC-Spieler hat ein dickes fell :D ... klar wird man am anfang sehr oft rippen. aber war das bei D2 anders? ;)

ich denke auch hier entwickelt man ein gefühl für brenzlige situationen und taktiken. und es spricht nichts dagegen nebenher auch noch einen SC-Char zu spielen, um evtl. gefahren zu "scouten" :) ...
Ausserdem sollte man nicht vergessen das es "respec" gibt ^^ ... ICH BIN AUF JEDEN FALL GESPANNT!!!! :D

LG:hy:
Intro
 
Klingt zwar frustrierend aber auch extrem fordernd und das gefällt :)
 
gegen all die Nachteile spricht ein Punkt:

  • eine vernüntige party

hat man die zusammen wirds auch in Hc ein wenig einfacher
 
ein bissl lehrgeld wird man schon investieren müssen ;)

die ganzen charkonzepte aus den klassenthreads im D3 unterforum sind auch alle rein auf spekulation aufgebaut. man kommt ja nur bis lvl 13 und kann die höheren skills/runen etc gar nicht testen
 
Ich mache mir wie immer nen Summon-Nec zum Start mit dröllfzig Summons...damit sollte ich dann für ewaige Lags/ Dc´s ausreichend gewappnet sein...oh wait:read: ...... :wand:
 
gegen all die Nachteile spricht ein Punkt:

  • eine vernüntige party

hat man die zusammen wirds auch in Hc ein wenig einfacher

Nach einigen Tests am Wochenende kann ich das bestätigen.

Das Überleben und "Vorwärts kommen" im HC-Modus wird hauptsächlich von der Qualität der Party abhängig sein.

Stellt euch vor ihr metzelt zu 4t problemlos dahin und plötzlich sind die anderen 3 random Spieler am pennen und verlassen sich auf irgendjemand. Die Folge: keiner kann mehr rechtzeitig flüchten.

Nur mit Freunden oder erfahrenen Leute aus der Bekannten-Liste zu spielen wird wohl deshalb das A und O sein... genauso wie das Freihalten des Rückens wenn man flüchten muss... (Was aber nicht immer klappen wird weil die Boss-Mobs tlw. fiese Teleport-Funktionen nutzen oder schlicht und einfach schnell sein)

Die Verlangsamungs- und Frost Effekte werden sicherlich genauso wie in D2 mit steigender Schwierigkeit schwächer oder gar negiert.


Eines ist sicher: In D2 gab es eine lange Zeit wo jeder Spieler in open Games TPPK gefürchtet hat und das spielen mit Fremden schlichtweg fahrlässig war.

Genauso fahrlässig wird es vermutlich auch bei D3 werden wenn man glaubt man kann mit random Spielern hohe Levels erreichen oder Inferno etc. bestreiten.

Schon in der Beta waren die Team-Spiele so wie man sie sich eigentlich nicht vorstellen möchte:

1) anfangs etwas verwirrend mit einem "Flaggen" System dass dich zu den anderen portet. (was sicher gefährlich werden kann.
2) mit kleineren Level - und Itemunterschieden.
3) viel zu schnell geführt
4) stark auf den nächsten Dungeon-Eingang konzentriert ohne clear zu machen
5) mit NULL Kommunikation. Nichtmal ein "hi"... (leider!)
 
Abgesehen von dem Bilden von vernünftigen Parties sehe ich es als zwingend an, sich LANGSAM durch die Maps zu bewegen, alles zu erkunden und somit mehr Exp zu sammeln, bevor man zum nächsten Bossgegner gelangt. Notfalls auch Quests wiederholen, bis man ein seiner Meinung nach gescheites Level erreicht hat.
 
Abgesehen von dem Bilden von vernünftigen Parties sehe ich es als zwingend an, sich LANGSAM durch die Maps zu bewegen, alles zu erkunden und somit mehr Exp zu sammeln, bevor man zum nächsten Bossgegner gelangt. Notfalls auch Quests wiederholen, bis man ein seiner Meinung nach gescheites Level erreicht hat.
Ja, genauso werden wir vorgehen :-)

Habe gerade im Zauberinnen-Forum mein HC-Build vorgestellt:
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...rd-vor-die-chargallerie-der-akademie-1732669/

Erstelle jetzt mal nicht einen extra Thread, aber wenn jemand zu unserer 3er HC-Party am 15. Mai dazustoßen möchte (ersten Tage 24/7), dann schreibt mir bitte eine PN. Wir sind 25/26/26 Jahre jung, haben viel Zeit (:D) und werden zu Release wahrscheinlich Wizard, Monk und Hex (oder Barb) spielen. Wir suchen demnach einen Barbaren, Demonhunter oder Hex
 
Ich fang wie immer mit Enche und BO Barb an. Sorc. Also Wizard. Ich kann nix anderes.
 
Der Wd wird beginnen bei mir, weil ich denke dass die vielen Blocker die auch noch bissi dmg austeilen, schon ein grosser Vorteil sein werden ....
 
Hab mir auch natürlich schon ein paar Gedanken zu HC gemacht, aber:

Bedenkt:
- Cooldown von Tränken
- TPs können nicht präventiv gesetzt werden
- TP-Casttime 5 Sekunden währenddessen ihr nicht angegriffen werden dürft
- Generell keine TPs bei Bossen (z.B. dem SK)
- Bei Bossen keine Exit-/Rückzugsmöglichkeit
- Kein Save&Exit-Chicken mehr möglich; außerhalb der Stadt kann man das Spiel nur mit 10 Sekunden-Countdown verlassen, währenddessen dürft ihr auch nicht angegriffen werden

Darüber mache ich mir genau am wenigstens Sorgen ;)
 
gedanken? nu wirds kompliziert, ich laß es auf mich zukommen und mmn gehört endlich mal wieder sterben dazu:D
 
Da ich grad 0 Zeit hab, mich mit dem Thema zu beschäftigen und sicher bis release auch kein Stück Beta spielen werde, hab ich, ehrlich gesagt, trotz 1-2 vids kaum Vorstellungen vom Gameplay.

ALso fang ich wohl eher pussy-like mit Softeis an.
Gerade wenn die Server noch ab und an husten.

Als guter Lemming kann sich das allerdings ändern, je nachdem was die Mighty Mighty VIVArianer machen und wie schnell HC in Angriff genommen wird.

Hoffe grad nur, überhaupt zum Release am start zu sein und sich vllt. doch noch hier und da einige Infos zu erarbeiten, bevor ich meine Demonhunter starte :)
 
hat jemand mal testen können ob man auf der Flucht von Monstern zumindest den Aufgang zum nächsten Level nutzen kann? Um sich quasi in kurzer Zeit in Sicherheit zu bringen? Ich hab meine Beta nimmer, drum kann ich's nicht ausprobieren welche Arten von "Rückzug" es gibt ;)
 
Ja, kann man machen. @ Rückzug zum vorigen Level bei Dungeons.

Freu mich schon tierisch auf HC D3. Werde aber SC und HC anfangs parallel spielen und etvl. in HC hinterher um somit den ersten RIP möglichst weit nach hinten zu schieben um dann voller Frust neu anfangen zu können (mit schon etwas Equip in der Truhe).

Erster HC char wird jedenfalls ein Fernkämpfer sein, weil die meistens einfacherer sicher zu spielen sind. Wahrscheinlich nen Dämonenjäger.

Ansonsten gehe ich eher gelassen an D3-HC ran. So schwer wirds schon nicht werden, und wenn doch: Gut so!
 
Ich glaube nicht, dass Normal viele Probleme bereiten wird. Blizzard sagte ja schon, dass es eine Einführung ins Spiel ist und von jedem problemlos zu bewältigen sein wird. Wenn man dann auch noch langsam bzw. sicher spielt halte ich einen Rip in Normal für fast ausgeschlossen. Außer man erwischt grade irgendwelche Lagspikes o.ä.

Richtig interessant wird es dann in Nightmare und Hölle. Gibt es schon Informationen darüber ob sich Fähigkeiten von Endgegnern erweitern oder ob sie die aus Normal bleiben nur mit mehr Schaden ?

Ich werde wohl einen Charakter bis Inferno spielen und dann einen zweiten Char, wahrscheinlich die selbe Klasse, wenn sie mir in SC gefällt, in Hardcore erstellen. Das Ende wird für mich wohl dann in Inferno kommen. Aber ich weiß dann wenigstens schon, dass es so kommen wird :P
 
Ich hoffe daß Blizzard aus den Fehlern bei Diablo II gelernt hat.

Die meisten Tode meiner Chars waren den Monstern nach irgendwelchen Ladebildschirmen geschuldet ;)

Das erste mal Duriel, Eingang zum Cow-Level, Eingang zum Thron der Zerstörung ect.
Wenn dann auf einen die FanaMoonies, ConvSouls oder die Bluthexen incl. AD auf einen gewartet haben war schneller Schluß als das man auf Alt-F4 drücken konnte.

Ich möchte einfach entscheiden können ob ich mich auf einen sinnlosen Kampf einlasse. Mache ich es wider besseren Wissens bin ich selbst schuld. Ziehe ich mich ob der geballten Power meiner Gegner zurück sollte ich das können.

Aber gut, gegen die Bosse haben sie die Rückzugsmöglichkeit schon weggenommen.
Werde daher auch erst mal SC daddeln und gucken wo´s brenzlig werden könnte bevor ich auch in Diablo III HC spiele ;)
 
:hy:

Möchte in D3 auch fleißig HC zocken habe allerdings zum Release kaum Zeit :cry:
Deshalb werde ich wohl mit SC anfangen und dann in den Ferien bzw. falls es wieder Ladderresettes gibt, danach, HC zocken.

Falls jemand Lust hat zu zocken, ab ca. 2. Juliwoche kann ich dann 24/7 online sein und werde es auch sein.
HC mit TS, Skype, whatever....
So wie ich die HC Community aus D2 kenne, wird das sicher großartig, wie vorhin schon gesagt, die random Gruppen sind teilweise eine Zumutung und da spiele ich oft lieber alleine.

Lg,

Lamo
 
Sobald ich die Spielmechanik einigermaßen begriffen habe, werde ich HC spielen.
Mit überlegtem und vernünftigem Spiel wird das sicher gut spielbar sein.
Und da wohl keine Fanamoonlords, Convsouls oder ähnliches Mobs zu erwarten sind, sehe ich da kein Problem.
 
Zurück
Oben