• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch Maxblock?

hmm, bei den resis könntest du schon zu Mosars greifen.
Mosars geupped = 100 str req.
Dex für MB afaik 230 auf deinem lvl.

Sollte also ziemlich gut hinkommen :D
Ich würde es bevorzugen, weil deine resis wirklich nicht gut sind.
 
Also ok dein Equip ist ganz ok für ne Unqiuekombi.
Ich wäre eh mal wieder eher für Talset.... :D
Da kommste schon auf ganz andere Werte.

Wenn eine Uniquekombi dann schon bestehend aus Klafter, Nightwing, Ormus etc.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall sagen, dass die Dex jetzt genug ist. Schau halt bei jedem Lvlup nach wie es mit deinem Block ausschaut. Wenns ein bischen runtersinkt investier noch ein paar Punkte - glaube aber nicht, dass das bei Eingeweidebeißer notwendig sein wird.

€: Ja Fensi ich bin alt....
 
Achso, das Tal Set ist um einiges besser???
Ich habe es fast zusammen, bis auf die Rüstung.

Grade eben Arachnid und Viper gefunden :D
 
nunja, ich würde nicht unbedingt sagen besser.
Mit Ormus machste den Schadens durchs Talsset schon wieder gut.
Und der Vorteil der Uni Kombo: 105 FC^^
Würdest aber 2 FC Ringe brauchen. Oder Vipern + 1 FC ring. Müsste man genau vergleichen, aber im Endeffekt würde ich sagen, ähnlich.

Das einzige, wären die Resis. Aber mit Mosars könntest du das auch ausgleichen.
 
D-Fens666 schrieb:
nunja, ich würde nicht unbedingt sagen besser.
Mit Ormus machste den Schadens durchs Talsset schon wieder gut.
Und der Vorteil der Uni Kombo: 105 FC^^
Würdest aber 2 FC Ringe brauchen. Oder Vipern + 1 FC ring. Müsste man genau vergleichen, aber im Endeffekt würde ich sagen, ähnlich.

Das einzige, wären die Resis. Aber mit Mosars könntest du das auch ausgleichen.
Da gabs doch noch was.... achja...

Life.... ;)

Das Talset ist nicht umsonst eines der am meisten gesehenen Sets im Bnet.
Das einzige worauf du hier verzichten musst (wegen MB) ist das 105fcr-cap. Darum spiele ich Talsorcs meist ohne MB mit nem Spirit. Ansonsten kriegste Massenhaft Resis, Dmgboost, Life, MF etc. pp.
Ansonsten hat Fensi da schon recht. Ormus gleicht das ganze recht gut aus.... und somit wäreste dann bezüglich Dmg wohl etwa gleichgut. 105fcr hätteste auch.
Verlieren würdest du allerdings eben massenhaft Life und Resis, die du dann durch ein Mosars ersetzen müsstest, wodurch wiederrum der Dmg sinkt......
 
MF scheint Dolciume ja auch nicht ganz unwichtig zu sein. Schadenstechnisch ist das Talset sicherlich nicht das allerbeste, dafür ist's ein Rundum-sorglos Paket mit Resis und ordentlich mf drauf. Ich wollte meine Sorc auch mal mit was anderem ausstatten (das lila Glühwürmchen sieht einfach scheiße aus), habs aber mittlerweile aufgegeben. Als Dual-Sorc für mf ist's einfach schwer zu schlagen. Und die Resis, die man im Schild spart, kann man dann auch noch in Facetten investieren, dann schmilzt der Schadensvorspung andere Kombis auch wieder. Nur die Rüstung ist natürlich nicht gerade günstig, wenn man nicht das Glück hat, dass sie einem vor die Füße fällt...
 
hab grade mal überschlagen:
Nimm doch das Talsset :D Der rest kostet eventuell zu viel umstellungen etc. Und wenn man nicht die passenden Sachen hat, gehts auch net so richtig auf mit MB bei mosars.
Resis würde man hinkriegen, dmg ist ein wenig höher, und halt 105 FC.
Aber das geht auf kosten von MF (wäre vertretbar, um die 170 MF weniger als FUll Tals) und von Life. Life mit Tals sollte um die 200+ mehr sein. Und das problem, dass man mit dem Dex eventuell nicht hinkommt beim mosars, weil Tals belt 20 Dex bringt, die an sich notwendig sind. ok, kann man kompensieren, aber Talsset ist im ganzen gesehen einfacher.
 
Na jetzt bin ich überzeugt, dann nehme ich das Tal Rasha Set.
Ich habe es ja fast komplett, bis auf die Rüstung. Werde dort einfach überall ein paar Cold RBF reinmachen!!
:cool:
 
Dolciume schrieb:
Na jetzt bin ich überzeugt, dann nehme ich das Tal Rasha Set.
Ich habe es ja fast komplett, bis auf die Rüstung. Werde dort einfach überall ein paar Cold RBF reinmachen!!
:cool:

Erm. Das wäre eher Verschwendung :D
Talset ist supergeil. Sagt niemand was. Aber Coldfaccetten in ein Set reinzuhauen, dass man möglicherweise später durch Klafter, Nightwing und Coldormus ersetzt ist eher sinnlos. Hau doch eher Sachen wie MF etc. rein.
Außerdem reicht der Dmg des Sets schon recht gut aus um nicht unbedingt auf Facetten gehen zu müssen. Ausgenommen natürlcih die sind alle +3/-3 lvlup und ansonsten für nichts zu verwenden ^^
 
Ich dachte ich soll das Set benutzen und nicht so viele Uniques :D
Oder ist das nur auf MF bezogen?? Ach ich könnte ja zwei SoSo's machen eine nur MF mit Tal's set und eine mit den Uniques ohne MF^^


Habe hier mal aufgelistet:

Uniques

gurt: Arachnid > 1 Skill - 20%fc
helm: nachtschwinges > 2 skill- 15%colddmg
orb: klafter > 3 skill - 30% coldgmg - 20%fc
amu: maras > 2 skill
rüstung: ormus > 15%colddmg - 20%fc

= 8 skill + 60% colddmg + 60%fc


Tal Rasha's Set

gurt > 10% fc
helm > nothing
orb > 2 beherschung - 20%fc - 1skill - 15%colddmg
Amu > 2 Skill - 10%fc
rüstung > 10%fc

Bonus: 3 skill

= 6 skill + 15% colddmg + 2 beherschung + 50%fc
 
Fürs MFen ist tals top
Sonst ne Uni Kombo :D

Bei Talsset würde ich, wenn resis ok sind, in Helm und Rüstung PTopase Sockeln.
In die Waffe kannste schon ne RBF sockeln, sonst gibts da auch nix sinnvolles :D
Wobei ich nicht unbedingt eine 5/5er da rein sockeln würde :angel:
 
Dolciume schrieb:
Spielweise:
Telepotiere mich gerne in Monstermassen und vernichte alle mit meinem Orb. Mein Söldner lebt meistens nicht lange. Wollte dem Einsicht, Durielsschale(eth) und Andariels Anlitz geben. Mache öfters Mf Runs (Mephi/Andi), Kuh level, TC85 Gebiete, Key-Runs.

Teleportierst du dich sprichwörtlich IN Monstermassen oder davor? Wenn du dich nämlich in Monstermassen telst macht der Orb sehr viel weniger schaden, da das meiste an Schaden durch die Orb-Explosion entsteht...und ich denke kaum das viele sooo große mobs entstehn dass die Explosion die volle wirkung zeigt.

Falls dem so ist wäre eine Umstellung der Spielweise/des Stellungsspiels lohnenswerter gewesen als auf Maxblock zu gehn, weils auch sehr gut ohne MB funktioniert.
Das soll jetzt nicht heißen dass MB schlecht ist, nur hast du durch deine Spielweise bereits entschieden dass du Maxblock "brauchst".
Vielleicht steh ich aber einfach zu sehr auf Spirit und kritisier die Spielweise deswegen...aber Spirit is einfach mal genial.


In Sachen MF+Killspeed ist Tal-set wohl mit die Beste Lösung. Zumindest schwer zu schlagen von ner Unique/RW combo.
Ansonsten für Keyruns, Baaltele Rushen seh ich die Unique/RW combo vorne.
 
Danke! Nunja es ist so das ich bei Runs beim Telepotieren immer bei Monstergruppen stehenbleibe um diese zu vernichten. Ich mag es große Monstergruppen zu vernichten (z.b. Charms und PGs zu bekommen).

Ich telepotiere micht nicht ganz rein, sondern eher an den Rand einer Gruppe. Torzdem werde ich imme getroffen. Wie ich das Orb einsertzte, dass weiß ich zum Glück.


Nun gut ich habe jetzt schon auf MB gesetzt. Spirit finde ich auch nicht schlecht. Es müssen ja nicht 75% sein. Können auch nur 65% sein.
 
spirit ist (solange man kein pala ist) eines der grausamsten runenwörter für maxblock überhaupt...
du brauchst schonmal richtig viel str um den schild überhaupt tragen zu können und für maxblock (oder nur annähernd) braucht man riesige mengen dex. für life bleibt da einfach nicht mehr viel übrig.
und wenn man str/dex/life in ein halbwegs akzeptables verhältnis bekommt (wobei ich mich frage wie du es geschafft hast bei deiner sorc noch die 156 str zu schaffen, du warst bei lvl 91 doch gerade mal auf 97?), hat man noch das problem, dass man mit spirit eine 9 frames lange blockanimation hat. bei fast allen blockschildern ist sie nur 6 frames lang. d.h. wenn man in einer gegnerhorde steht, kann es sehr leicht passieren, dass man stecken bleibt, da die sorc nur noch mit abblockanimationen beschäftigt ist und nicht mehr weglaufen/-telen kann.

wenn man das tals set benutzt, muss (bzw. sollte) man sich leider zwischen dem 105er cap und maxblock entscheiden. da du schon so viel dex investiert hast würde ich mit eingeweidenbeißer auf mb gehen.
 
g0lem schrieb:
und wenn man str/dex/life in ein halbwegs akzeptables verhältnis bekommt (wobei ich mich frage wie du es geschafft hast bei deiner sorc noch die 156 str zu schaffen, du warst bei lvl 91 doch gerade mal auf 97?), hat man noch das problem, dass man mit spirit eine 9 frames lange blockanimation hat.

ein akzeptables verhältnis wird man kaum zustande bekommen wenn man mit spirit wirklich was blocken will.
aber wie du schon gesagt hast ist die blockanimation mehr als grausam beim spirit. Mit den 55%fhr vom spirit und 5 weiteren % von der ausrüstung hat man zumindest das cap von 8 frames was das kraut aber auch nicht fett macht, vor allem da man beim versuch auf MB mit spirit nich soo viel Life haben wird und man daher recht oft in die hit recovery kommt.
Also bei dir jetz ca. 3/5 d hits werden geblockt (und das recht langsam) und 2/5 wirst wahrscheinlich in die hit recovery gehaun.
Ich sag jetz nich dass sie verstated is aber man hätte die stats doch besser aufs equip abstimmen können.
 
naja ein bisschen verstated ist die schon...
ich meine ich wusste vorher nicht genau, was ich tragen wollte.

ich werde jetzt einfach auf MB gehen
Talset + mit eingeweidenbeißer bisschen MF

und werde noch ne neue Sorc mit Uniq. Items machen. Die kann ich dann auch besser anpassen!
 
Zurück
Oben