• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch ne runenfrage:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neithan02 schrieb:
mit den rqs mag es beim dropglück schneller gehen

sich aber bewusst dupes einzuhandeln ist nur eins: bescheuert

4 ist sind 2 gul sind eine vex, sind also 1/4 des wertes, wenn es kein dupe wäre, würde man die ware nicht unter wert verkaufen

ich bin nicht so sicher, dass es sich automatisch um nen dupe handelt, nur weil Sie unter wert rausgeht... wenn ich z.b ne zod rune habe(hätte).. die aber für nix brauchen kann sondern z.B. auf ne Lo aus bin, bin ich auf jeden Fall bereit, die weit unter wert abzugeben, weil ich eh niemanden finden werde, der mir den echten wert dafür gibt..ist alles ne frag des bedarfs!! (wieviele ist wären eine ZOD???)
ists wird man immer los, was den wert der rune verhältnismäßig steigen läßt..
so sind 4 ist meiner meinung nach nicht viel mehr wert als z.b.eine Lo.
Statistik hin oder her...man kann nicht immer nur von dem rechnerischen wert ausgehen....(finde mal einen, der dir 16 ist für ne Lo gibt!! wirst du nie bekommen!!)
 
domo77 schrieb:
... (wieviele ist wären eine ZOD???)
i.../QUOTE]

Bitte keine Wertschätzungen von Items, die auf der Blacklist stehen.

Ohne jetzt eine Dupediskussion anzuzetteln, stell Dir das D2-Wirtschaftssystem mal ohne Dupes vor. Wer dann eine Lo findet behält die auch und vertradet die nicht. Es sei denn gegen eine andere, ebenfalls sauseltene Rune, die dringender benötigt wird. Aber dann gehen die Runen auch nicht unter Wert raus, bzw. werden nicht für relativ leicht erreichbare Ists verramscht.

Der rechnerische Wert soll ja nur verdeutlichen wie selten bestimmte Runen sind, bzw. wie aufwendig sie über die RUnenquest zu erreichen wären. Na ja, das Wirtschaftssystem in D2 ist eh am Boden und total verzerrt.
 
was er glaub ich mit der frage meinte ist, wieviele IST er braucht, um ne ZOD zu cuben.

dazu musst du einfach von der ZOD rückwärts rechnen.

wenn ich mich jetzt nicht täusche, bräuchtest du 32 LO um ne ZOD zu cuben....soviel zum wert

von der LO kannste ja weiter zurück auf die ists rechnen...das ist ne menge ;)
 
raNtaN.eXe schrieb:
was er glaub ich mit der frage meinte ist, wieviele IST er braucht, um ne ZOD zu cuben.

dazu musst du einfach von der ZOD rückwärts rechnen.

wenn ich mich jetzt nicht täusche, bräuchtest du 32 LO um ne ZOD zu cuben....soviel zum wert

von der LO kannste ja weiter zurück auf die ists rechnen...das ist ne menge ;)
genau das meinte ich! :D
außerdem hab ich ne Lo im Forum schätzen lassen...da wurde mir auch gesagt, dass die für 4 ist zu haben sei... ich geh ja mal davon aus, dass hier kein duped...
somit wäre der rechnerische wert einer ZOD 512 ist! ganz mathematisch und ohne wertschätzung!! das ist ein preis, den man nie erziehen wird..naja..wollen wir die diskiusion mal nicht ausarten lassen..
 
Wolfrunner schrieb:
>>und für eine Vex braucht man im Mittel etwa 10 Runenquests Hell
>kann man nicht übertragen meiner meinung nach...
Das hat nichts mit deiner Meinung zu tun, das sind nunmal Tatsachen.
Wolfrunner schrieb:
>>Für kleine Zahlen ist das reine Glückssache. Erst für größere kann man überhaupt daran denken, aus eigenen Zählungen Aussagen über das Spiel machen zu wollen.
>ist dann aber sehr sehr theoretisch oder nicht? sone formel kann man schon aufstellen das ist klar aber ob das wirklich sinn macht und was bringt ist die andere frage...

Was bringt z.B. die Gewissheit das man z.b. bei nur 2 runen (gul/io um was zu nennen) die chance von 50% hat, wenn man einfach nur kein glück hat und nur ios bekommt.
Die Erkenntniss Pech gehabt zu haben?
Wolfrunner schrieb:
>>> heisst das noch lange net, dass sie alle nach spätestens 10 runs gefallen sind
>>Hat niemand behauptet.
>direkt nein...aber die wörtchen "im schnitt" sind ziemlich optimistisch^^
Ganz ehrlich, ich weis nicht, was an der Aussage "im Schnitt" optimistisch sein soll. Es wird wohl niemand auf die Idee kommen 11 Runenquests zu machen und sich hier beschweren, wenn keine Gul dabei ist. Statistik ist doch kein Hexenwerk.
 
morris-green schrieb:
Das hat nichts mit deiner Meinung zu tun, das sind nunmal Tatsachen.

Wenn Tatsache ist, das man im mittel nach etwa 10 runenquest ne vex hat, dann mach ich was falsch > glück/pech?!

morris-green schrieb:
Die Erkenntniss Pech gehabt zu haben?

Da haben wirs doch...hängt also doch mit Glück/Pech zusammen...deswegen kann man da doch keine aussagekräftige statistik draus machen.

morris-green schrieb:
Ganz ehrlich, ich weis nicht, was an der Aussage "im Schnitt" optimistisch sein soll. Es wird wohl niemand auf die Idee kommen 11 Runenquests zu machen und sich hier beschweren, wenn keine Gul dabei ist. Statistik ist doch kein Hexenwerk.

Beschweren wird sich keiner, das stimmt, aber sicher hat man die gul auch nicht nach 11 runs. Und Hexenwerk ist es natürlich auch nicht, aber in diesem fall (rq) weiss ich nicht ob Statistiken wirklich weiter helfen...selbst wenn man ne brutale anzahl an rqs macht und daraus eine statistik erstellt, muss sie nicht mal zu 1% zutreffen.

aber: wir schweifen vom thema ab...das hier sollte ein thread zur SCHNELLEN hr-sammlung sein und da kann man die rqs auch nur bedingt empfehlen, da es mit wenig glück auch ewig dauern kann
 
Natürlich kann man eine aussagekräftige statistik machen.
Aber nicht nach 10 runs.
Man kann aber sehr wohl nach 1000 runs sagen, dass man etwa alle 10 runs eine Vex zusammen hat.
Wenn du verstehst was ich meine.
10 runs sind einfach noch zu wenig, aber mit höheren Anzahlen müsste es sich in etwa auf diese 10 runs einpendeln.
 
>> Da haben wirs doch...hängt also doch mit Glück/Pech zusammen...deswegen kann man da doch keine aussagekräftige statistik draus machen.
Eine Statistik hat doch gerade den tollen Vorteil, eine Mittelung über Glück und Pech zu sein.
Man kann nicht sagen "nach 40 Runs hat man sicher eine Lo". Aber: Es ist relativ wahrscheinlich, dass man sie nach 40 Runs hat (grob 50%, eine genaue Rechnung wäre aufwändig). Und das ist durchaus eine Aussage, die einem eine nutzbare Information gibt. Ob es real dann 30 oder 60 Runs sind, ist Glück/Pech. Aber es werden (nahezu sicher) keine 200 Runs sein.

>> das hier sollte ein thread zur SCHNELLEN hr-sammlung sein und da kann man die rqs auch nur bedingt empfehlen, da es mit wenig glück auch ewig dauern kann

Nö. Runenquests sind DIE Methode, um vergleichsweise schnell an hohe Runen zu kommen - nur bis ~Dol oder so liegt die Gräfin vorne. Selbst eine Zod (128 Vex) sollte dort im Mittel schneller gehen als das Killen von normalen Monstern. Aber mir ist niemand bekannt, der auf eine Zod gesammelt hat ;).

Glück/Pech entscheidet darüber, ob man ein HotO nach 3 oder nach 20 Runs hat. Aber ob man eine Zod nun nach 1200 oder 1400 Runs hat, ist dann doch kein allzu großer Unterschied mehr.
 
Um zu der Frage zu kommen wo man noch evtl. ne gut Rune ab Ist finden kann, empfehle ich dir cowen und diaruns in hell. Die Chance dort eine gute Rune zu finden ist zwar immer noch extrem gering, jedoch meiner Meinung nach noch die beste. Ich habe früher mit einem Freund zusammen stundenlang, täglich zu 2. gecowt und cset.
Bis Lo war jede Rune ein - mehrmals gedroppt. Du brauchst aber sehr viel geduldt. Und je mehr Leute im Game sind desto beeser is die Chance auf eine gute Rune.

MfG Cardion
 
das muss man auch relativieren

du musts nur in ge4biete in denen du schnell viele monster killst für runen

mf spielt keien rolle, mehr spielen drücken nur den no drop
das is alles

statistisch wäöre es sogar besser in gegenden mit vielen geistern zu gehen weil die kaum ne auswahl haben beim drop
 
So ich denke mal der Thread ist jetzt durch, alle relevanten Aspekte wurden gesagt oder sind im verlinkten Guide beschrieben.
Außerdem ist das Thema nicht ganz neu, und wer die Suchfunktion bemüht findet auch genügend dazu.
Falls jetzt noch ne Frage offen geblieben ist, bitte PM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben