• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch nie dagewesen DREAMER Sorc?!

Z Gonzo

Guest
Guten Tag erstmal,
Hab mal so ein bisschen in den Foren herumgestöbert und bin auf die Idee gekommen eine sorc mit 2xmal Dream auszustatten und den Boni der Blitzbeherrschung zu nutzen.

Meine Frage diesbezüglich ist, ob es effektiver sein wird als ein Dreamer bzw. Shocker, gesagt sei dass ich von der absoluten highend Version ausgehe, heißt Hrs spielen keine Rolle.

Hätte mir das dann grobe in etwa so vorgestellt:
Blitzbeherrschung -> max Blitzschaden: +458% (mit +15 skills)
und die lvl 30 Dream Aura Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 23.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5)

Bei dieser mir neuen Variante könnte man prinzipiell auch eine reine light sorc spielen, lediglich nicht mit dem "perfekten" equip.
Gehe davon aus das der Merc mit Infy ausgestattet ist.

Hab mich noch nicht allzu intensiv mit dieser Idee befasst und würde gerne etwas Unterstützung bezüglich der Unterschiede zu den 2 Palas erhalten.

Merci schon mal Flex69:go:

Bringt nix Oo
278*5,58 = 1551/2 = 775 dmg pro Sec ~
Lass es mit Infi vllt 1000 sein (avg Lres = 50)

Ein kitzeln, im Vergleich zu den 20k avg dmg, die man mit Lightning locker erreichen kann.
Und du verschenkst Scahden vom Griffon/spirit :eek:
Und das nicht zu knapp.

Wo Dream sind macht --> melee sorce (Dream Helm, Schild eher nicht)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1228006
Im Nahkampf wirkt die Mastery quadratisch.
Aber mehr dazu im Thread^^

Wenn du allein im Sorc-Forum nach Dream suchst, findest du 25 Threads zu dem Thema. Neu isses also nicht wirklich.

Außerdem verstehe ich nicht so recht, was du eigentlich machen willst. Du willst nur mit der Aura killen oder wie hast du dir das vorgestellt? Die macht dann 139 * 5.5 Schaden alle 2 Sekunden, also nicht mal 800. Bis du damit auf Hölle was gekillt hast, vergeht schon eine Zeit. Selbst wenn man Infinity dazu rechnet, bringt das nicht wirklich was.

Vielleicht ein bisschen teuer für den Effekt.

Hrs spielen keine Rolle.
:rolleyes:

Sry dass ich meinen Gedanken nicht ganz klar ausgedrückt hab:angel:
Es ist klar dass die Aura selbst nicht in der Lage ist effektiv zu killen, Dreamer und Shocker versuchen diesen Spieltyp ja auch nicht.
Den Link hab ich mir mal angeschaut, dort ist lediglich von einem Dream die Rede soweit ich das richtig gesehen habe. Mir stellt sich die Frage ob ich wenn ich 2xDream als Meelesorc verwende, das gegen dreamer und shocker ein sinnvoller Charbuild ist.

quote:

wieso das?

Dream bringt keine erhöhte Blockchance, wodurch Maxblock quasi unmöglich wird.
Ausserdem kein FBR.
Verlierst zu viel gute Eigenschaften für dmg, den du eigentlich nicht so dringend brauchst ;)

Jemand anders kann dir bestmimt noch mehr sagen, ich habs nicht so mit melee sorces D:

Sieh es mal so ..
Erstens was bringt es dir ne Million Schaden auszuteilen, wenn du beim ersten Anzeichen von Gegenwehr umfällst. Zweitens musst du den Schaden mit Dream ja schon über Nahkampf an den Mann bringen, sonst verschenkst du meiner Meinung nach Potenzial, da die (Light)Mastery im Nahkampf auf Fertigkeiten wie Verzaubern und HolyShock quadratisch wirkt. Drittens kannst du ein Monster nicht schneller als mit einem Schlag killen, da kann dein Schaden noch so hoch sein ;)
Reicht dir das als Argumente?
Und für ne Dualsorc brauchst du ja in der Regel nicht mal Infinity, da die seltensten Monster doppelimmun sind und wenn hast du ja noch deinen Merc und ggf. nach Build ja sogar den Goldem ;)

mfg lceman

Wenn es dir um Melee geht: Da wird Dream als Helm deshalb genutzt, weil es mit die beste Möglichkeit ist, an Schaden zu kommen. Im Schild macht es jedoch mangels Block keinen Sinn, wie oben schon erwähnt wurde, es sei denn, du nutzt andere Items, z.B. Schutzengel, um deine Blockchance zu steigern. Das wiederum führt den Schild ad absurdum, denn du müsstest dann deine restliche Ausrüstung kastrieren, um den Schild tragen zu können.

Palas haben dieses Problem nicht, da sie immer perfekte Blocker sind, egal wie mies der Rohling ist. Ob nun Dreamer oder Schocker, müsstest du vielleicht im Pala-Forum nachlesen/diskutieren.

Wenn du mit einer Sorc Blitzschaden machen willst, dann mach eine Blitzschlag-Sorc oder eine Melee-Sorc, wie sie in den Guides steht, mit EINEM Dream. Auf Infinity kann man dann auch gut verzichten, da gibt man dem Merc lieber was, was Sicherheit bringt, z.B. Schnitters. Schaden macht die Sorc nämlich genug, sogar mit zwei Elementen.

Furchtbar teuer muss nicht immer auch furchtbar gut sein.

Also mit dual Dream auf der Melee ist sicher nicht so schön wie ein Helm allein! Meine Melee z.B. machst schon 26 k dmg ohne Dream Schild! Mit Storm ist es einfach sehr viel sicherer, auch durch die 35 damred!
Würde also nur bedingt Dream für die Sorc empfehlen, un zwar als helm! Die meisten Monster sind auch mit einem Dream Helm allein shcon mit einem Schlag tot! Wenn du dann noch Leidenschaft in einer Phasenklinge verwendest und eiferst haben die Monster keine chance!

mfg ghost

Zurück
Oben