• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch nie dagewesene chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desaster00

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy: hiho ^^
Ich hab mal wieder da Bedürfnis mir nen char zu bauen, der alle regeln der vernunft bricht :D
Ich wünsche mir einen char, den noch nie (oder nur sehr, sehr wenige) jemand vor mir hatte. Dazu müsste ich aber wissen, was es alles so für exotische builds gibt und was es so noch nicht gab. Dazu bin ich auf ein wenig Hilfe angewiesen da meine D2-Erfahrung nicht so groß ist, wie die von manch anderen. Mein erster Gedanke war ja eine Sorc mit WF die komplett ohne ench auskommt, aber das is nicht so das gelbe vom Ei als ich mir ias & dmg calc angeschaut habe.
Um es noch zu erwähnen muss es nicht unbedingt eine Sorc sein, es kommt auch jede andere charklasse in frage. Darüber hinaus interessieren mich alle Vorschläge und nicht nur highend-hr equip-chars oder nur legit selffound sachen-chars.
ich hoffe ihr habt ein paar Inspirationen parat.
lg, Eric

sehen wir uns mal die einzelnen skills an, die normalerweise von niemandem als hauptangriffsskill benutzt werden:

sorc:
eisblitz
eis stoss
telekinese
gewitter
inferno
feuersbrunst

barbar:
hieb
lähmen
doppelschwung
sprungangriff

necro:
feuer golem (splash dmg!)
gift explosion

druide:
gabs alles schonmal

paladin:
gabs alles schonmal

ama:
zauberpfeil
feuerpfeil
kältepfeil
kettenblitzschlag
energieschlag

assa:
kobra-schlag
psycho hammer
schocknetz
klingenwächter
klingenschild

dazu kommen dann noch builds, die auf ladungen, o skills (+ga von widowmaker zb), eingebautem splash dmg (kuko), oder triggern aufbauen.

das sollten im groben die skills sein, um die (!) noch nie ein exotischer build gebastelt wurde.

:hy: btw

@wenn du schon tendenzen zu nem char hast könn wa weiter schauen.

Usual schrieb:
sehen wir uns mal die einzelnen skills an, die normalerweise von niemandem als hauptangriffsskill benutzt werden:

sorc:
eisblitz <- langweilig
eis stoss <- dito
telekinese <- mach zu wenig schaden, und auf merc allein will ich mich nicht verlassen
gewitter <- same
inferno <- guck ich mir an
feuersbrunst <- ebenfalls

barbar:
hieb <- evtl interessant
lähmen <- auch
doppelschwung <- frenzy für arme :p
sprungangriff <- guck ich mir an

necro:
feuer golem (splash dmg!) <- oO ?? pls aufklärung ^^
gift explosion <- klingt interessant ^^

druide:
gabs alles schonmal

paladin:
gabs alles schonmal

ama:
zauberpfeil <- guck ich mir an
feuerpfeil <- dito
kältepfeil <- dito
kettenblitzschlag <- eher nich so
energieschlag <- auch nich wirklich

assa:
kobra-schlag <- guck ich mir auf jeden fall an ^^
psycho hammer <- auch
schocknetz <- eher nicht
klingenwächter <- guck ich mir an
klingenschild <- dito

dazu kommen dann noch builds, die auf ladungen, o skills (+ga von widowmaker zb), eingebautem splash dmg (kuko), oder triggern aufbauen.
fremdskills a la rache oder amok/eifer sind auch recht interessant...

das sollten im groben die skills sein, um die (!) noch nie ein exotischer build gebastelt wurde.

:hy: btw <- hoi ^^ :hy:

@wenn du schon tendenzen zu nem char hast könn wa weiter schauen.

Sprungangriff vom barb is verbuggt, wenn du im sprung getroffen wirst (oder verflucht) dann kannste inch mehr springen, musst also game beenden.
Is also eher nicht so wirklich zu begrauchen :ugly:

Infernosorce gibts --> -.- link kaputt
naja, aber gibts halt :D
Feuersbrunst is glaub ich recht crappy.
Mit IB könnte man was schaffen, geht aber in richtung GN, wo es den build der artilleristen gibt. Sie benutzt FB udn GN. GN hat ja den Vorteil des splashes.
IB macht glaub ich etwas mehr dmg.

Wie wäre es mit einer Feuerblitz sorce xD
Kann auf den selben dmg kommen, wie der FB, hat nur keinen spalsh :p

sorcs sollt ich eig genug haben, da muss mich der vorschlag von stuhl haun ^^
am interessantesten bis jetz find ich die ama und die assa, die skills scheinen mir bei denen ein wenig unterschätzt.
evtl. wär was mit eifer auf ner asse interessant. gibts zwar schon aber in die richtung könnte es gehen

verdammt, blizzard hätte uns mehr unterschiedliche skills geben sollen. ist ja alles das gleiche.

achja, mit o-skill wie zb ga von widowmaker sind fremdskills gemeint.

feuerblitz/ball/eisblitz/stoss-sorc ginge wieder richtung artilleristin.

feuersbrunst dagegen wäre was anderes.

macht zwar nicht so viel hammer charscreen dmg, ist aber, wenn man weiss, wie man damit umgehen muss (flammen sind zum stacken da!1111), sicher spielbar.

und mit feuergolemsplash meinte ich das hier

btw, der skillkalk zeigt bei verblassen "wiederstand" was wohl "widerstand" heissen sollte :autsch:

ich weiß wie man sich nen char mit passion baut, trotzdem thx ^^ (meleesorc und so^^)
sollte nur ne grobe richtung vorgeben

@: dann muss der post ja nichma gelöscht werden :p

den kurzguide zur zealasn hab ich leider weder im archiv, noch im getackerten thread im asn gefunden.
und beim skillkalk kann ich als assn mit geißel leider kein zeal auswählen.

@@ laut skillkalk funzt die blitzmastery nich auf tk?

dann machn wer ma n kurzguide für ne zeal assel
dazu gibts schon einen kurzguide. und der speedcalc funktioniert auch für diesen fall.

als ama mit zauberpfeil, feuerpfeil und kältepfeil solltest du meiner meinung nach durchaus alleine durch hell kommen. wollt ich auch schon mal ausprobieren, aber mir fehlt leider die zeit dazu.

was es bisher wahrscheinlich noch nicht gibt (ich überleg immer noch, ob es sich lohnt nen kurzguide zu schreiben) ist eine assa mit giftdolch. der hohe venom-schaden würde dann über die dauer des giftdolches übertragen werden und statt 10 ticks ein paar sekunden lang wirken. würde allerdings einen magischen/raren dolch mit giftdolchen-ladungen erfordern (shopbar) und der könnte nur bis zu 120 ladungen haben. daher müsste man etwas öfter zum schmied um die ladungen wieder aufzuladen.

mfg

klingt auf jeden fall interessant, nur das man nur ladungen zur verfügung hat is ein wenig schade :(
ich werd mich mal die einzelnen skills die möglich wären genau ansehen

Usual schrieb:
kettenblitzschlag
http://www.mannm.org/d2library/pieks/spear09_varlight.html
nicht außschließlich aber regelmässig gegen verstreute gegner. hab ich selbst schon gezockt, der skill ist _viel_ cooler als sein ruf.

@desaster00:
ist hellfähigkeit pflicht und wenn ja wie fähig?

lustige ideen:
barb mit buri/wf
mindblast-assa
pala mit conv und to-set
verwirren-necro
kälterüstung-sorc

so spontan, beim meisten solltest du froh sein können wenn du durch alp kommst, aber hellfähige builds gibt's wohl kaum noch neue, zur not gibt's den sölli. kann aber alles auch schonmal dagewesen sein, wenn dann wird's wahrscheinlich aber eher selten gespielt :D
je nachdem was man vorhat sind die möglichkeiten von d2 grenzenlos ^_^

mfg

wenn dann wird's wahrscheinlich aber eher selten gespielt
darum gehts mir ^^
ich will was das sost (beinah) niemand hat
ich hab letztens erst meine meleesorc aufgelöst weils zu viele gibt inzwischen -.-
ich hoffe man versteht was ich meine ^^

hellfähig sollten sie schon sein, auf alp rumdümpeln hab ich keine lust ^^

Meleeama mit Beast eventuell?
Skillung dann rein passiv.
Also ich kenn keinen, der eine hat, da die Ber recht schwer zu erreichen ist.

Hungerdruide?

Ansonsten Wurfpala, Str-only-Meleenecro, Armbrustbarb,...

Noch nie dagewesen wird wohl echt schwer guck mal ins Basin, da gibts für _ALLES_ nen Guide. Ich find es nur bissl sinnlos, lowlevelskills zu nutzen, von denen ein extrem ähnlicher, aber besserer "großer Bruder" existiert (den man dann wegen Synergiewirkung doch skillt). Gibt aber genug außergewöhnliche Sachen, die nicht einfach nur schwächer, sondern halt "anders" (und natürlich schwächer :cool: ) sind.

vlt dornen chars:
dudu mit dem komischen lvl 30 geist
pala mit aura
necro mit IM

dafür dann vita-only

anosnten ist fkk fun-sprich du versuchts mal ohne items zu zocken.

muss der char den auch hell-tauglich sein?

HorstSchlemmer schrieb:

ich hatte mal ne block ama in classic, hält alles aus, greift nicht an, tankt gut... 0 spielspaß :WD

sprungangriffsbarb, gab's sicher schonmal... viel spaß beim AR sammeln^^

ansonsten haste in classic unzählige möglichkeiten, z.B.
1. nen wurfbarb(interessant, da es nur weiße wurfwaffen gibt), kenn nur einen der schonmal einen brauchbaren hatte(ich hab meinen ab lvl 26 bis heute als mule^^)
2. pala mit smite und charge.... abwechselnd als doppelten knockback-spaß :D (auch in LoD^^)
3. frost nova sorc, kenn keinen der schonmal eine hatte(sie sollte recht brauchbar sein, ich hatte so eine bisher nur aufm papier^^)
4. ES+TK+Warmth+Telesorc>>> hält aus, kann telen, sonst nix >_<
5. FW+Nova :ugly: (uneffektiv wie sonstwas)
6. giftdolch-only nec mit jadetando :D
7. ... atm fällt mir nix ein^^ classic haste halt ganz viele möglichkeiten für bisher unbekannte chars, weil es einfach weniger leut gibt die sowas ausprobieren ;)

ein absiolut exotischer guide (habe noch nie einen gesehen, der ihn spielt Oo):
der beterdin

kannste ausrüsten wie du willst, aber sehr praktisch wäre wohl der insight-beterdin.
wird wie nen 2-hand zealer geskillt, bisauf gebet noch irgendwie max.
kannst dan mit einem gescheiten insight (musst wohl selbst rumprobieren, welcher rohling am beßten wäre, letzendlich musst du wohl schauen, welcher mit fana und welche ohne am besten is) ausgerüsted partymember heilen.

wird aber blöd wegen ressis. abgesehen von billig varianten wie 'rauch' oder ähnlichem wird es schwer auf gute ressis zu kommen, ohne an anderem zu verlieren. coh is teuer und kiras bedeuted verzicht auf gulli.
abgesehen davon ist er aber sehr billlig, mit guten items und skiller(def skiller sind ja wohl die preisgünstigsten überhaupt) ist der heileffekt nicht schlecht(um die 75 leben die sekunde, bei dual heil-aura).
als söldner nimmt man wohl einen machter oder froster, falls du mit fester party spielst wohl selber einen beter mit insight(würde einen effektiv genutzten 2t-slot deinerseits vorraussetzen).
je nach situation switcht du von fana auf reinigung. besonders in einer party kann man hier besonders nett switchen

allein nich wirklich der bringer aber hol dir noch ein 2 kumpels die sich welche bauen und ihr habt die beste party unterstützung.
umso mehr ihr seid umso mehr können auf ein insight verzichten, was dan auch keine resi probleme mehr bedeuted

ich finde der char sollte öfters gespielt werden (nich mainstream aber trozdem schick!)

muss der char den auch hell-tauglich sein?
wie gesagt, er sollte helltauglich sein ^^
aber der blockchar klingt auch interessant...evtl ne blockama oder ne assa die auf irgendeine art herben giftschaden austeilt, oder vllt nen giftdolcher - daruf hätt ich lust ^^
jetz muss ich mich noch entscheiden :D

Originally posted by HorstSchlemmer

wieso beast? wegen werbär form?

Ja, damit kommst du mit Griswolds Waffe auf 4 Frames in Bärform, bist also extrem schnell.
Dazu erhällst du durch die Passivskills Schaden, AR und Sicherheit.

schicker char den es nicht mehr gibt ist die tweaker, static max, finisher (orb, nova ....) max, mastery max, die vielen restpunkte z.b. in es+tk oder nen skill gegen immune. würde nova als finisher nehmen, orb ist alleine so stark dass er zu sehr in versuchung führt static nicht zu nutzen. eq sollte 200fc sein.

andere möglichkeit wäre pala mit hauptangriff bekehren, ka wie der mal getauft wurde. dazu dornen oder fana. dank des bugs noch im bereich des solo spielbaren. gegen bosse z.b. paar punkte in zeal setzen.

sehr cool find ich ne fw-sorc, hab genau ein mal eine gesehen, hat im cow abräumt, ziemlich beeindruckend und abartig stylish. könntest feuersbrunst noch gleich dazu maxen ;] da kein fc gebraucht wird, nur auf dmg trimmen, d.h. stab nehmen. allgemein ist ne stabsorc was ziemlich rares, vielleicht auch das interessant für dich.

ansonsten inspirieren dich aus dem rekorde-thread vielleicht einige varianten, z.b. der maximale-minions-char oder maximale-auren-char (könnte teuer sein ;] )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben