• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

noch nie dagewesene chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich den Skill neulich das erste Mal benutzt hab, musste ich über Klingenwächter nachdenken. Klar, er macht nur 3/8tel Waffenschaden, aber SO schlecht kann der doch nicht sein - immerhin flitzt er hin und her, trifft dabei viele Gegner auf einmal (aka mehr als Klingenwut), man kann mehrere auf einmal haben, und Venom sollte er auch übertragen (das rettet jede Assa).

Ich hab leider keine Ahnung, wie der Skill GENAU funzt - ob der CB überträgt (würd ihn leicht besser machen), CB, Monsterflee, usw....ich denke, das hat bisher auch kaum Jemand interessiert. Vielleicht kann der wirklich was.

Sonst fällt mir noch die Voice of Reason-Sorc ein, die die Syns zu den Triggereffekten skillt, aber nicht selbst zaubert, nur angreift und auslösen lässt; man hat mir davon abgeraten, sich auf die zu verlassen, als ich diesbezüglich mal nachgefragt hab, aber wenns nicht perfekt sein muss, sondern nur ANDERS - warum nicht :D.

Wies mit deinem Budget genau ausschaut, weiß ich nicht (BotD ist ja drin :p), aber was öfter diskutiert wird, aber noch nie wirklich gespielt wurde, ist ein Necro mit Brand, der die Knochenspeersyns skillt und dann ballert. Sollte EXTREM stylish sein und sogar gut abgehen - nur leider ist Brand halt arschteuer.

Simon

In einer Chargalerie der Necros habe ich mal meinen Wurfelixiernecro vorgestellt; leider auf die Schnelle nicht wieder gefunden. Kann Lehmgolem maxen und mit Flüchen (Widerstandsschwund) unterstützen. Könnte man auch mit Feuergolem probieren. Prinzipiell hatte ich so einen (Feuergolemherrchen) schon mal angedacht (yeah, gemaxt der höchste Manaverbrauch im gesamten Spiel :eek: ), aber wegen des geringen Schaden bisher nicht durchgeführt – da sind Wurfelixiere im Schaden/Zeit Verhältnis besser und mit Giftgaselixieren kann sogar die Monsterregeneration unterdrückt werden (wenn man je in Regionen kommt, wo so was von Bedeutung ist) :clown:.

Was ich ebenfalls probiert habe, was aber anderswo schon beschrieben wurde (wieder zu faul, ordentlich zu suchen ;) ): ein Masochist. Will heißen, er tötet durch Dornenaura (oder wird getötet beim Versuch), legt Wert auf lifereg, items mit Chance auf XXX bei Treffer (supi, Elementarschaden :clown: ) und kämpft zur Not mit Opfer (siehe Opferdin).

Das alles sind aber Chars, die Norm irgendwie (bei ausreichender Geduld) durch krauchen, in Alptraum dank Equip und Söldner mit Akara reden können und Hell nicht mal mit Navi, Chauffeur und Blindenhund finden.

Wieviele Amazonen mit Speer (Nahkampf) kennt ihr im BNet?

Ich habe ehrlich gesagt noch keine gesehen - hatte aber schon öfter eine angedacht.

Moin-Moin,

auch ich habe eine nette Idee, bei deren Umsetzung du ein bischen 'Kleingeld' benötigst...

Konzeption: Melee-char, der seine Gegner vergiftet und gleichzeitig fortschickt (DOL-Rune in Waffe oder Adäquates...). Den Hauptschaden machen dann die charms aus, die im Inventar stecken (35*313ps-sc-charms, als Beispiel)
Ich stelle mir vor, dass der char einen Gegner 1*trifft, dieser wegrennt und auf dem Weg stirbt... Gegen Giftimmune muss natürlich merc ran...

Sodele, schönen Sonntag noch!

See you

post scriptum: brauchbares Runewort in Waffe wäre z.B. Geifer/Venom, brauchbares Runewort in Rüssi wäre z.B. Dornen/Bramble

TwinYawgmoth schrieb:
Wies mit deinem Budget genau ausschaut, weiß ich nicht (BotD ist ja drin :p), aber was öfter diskutiert wird, aber noch nie wirklich gespielt wurde, ist ein Necro mit Brand, der die Knochenspeersyns skillt und dann ballert. Sollte EXTREM stylish sein und sogar gut abgehen - nur leider ist Brand halt arschteuer.

also billigere variante könnte man einen melee-nec mit knochenhacker vorschlagen ;)

was ich ebenfalls interessant fände: eine sorc die feuersrunst maxt - kann man ja überlagern ^^ und dann die gegner wenn sie aus dem feuer wollen mit tk zurückschubst ;) (hab ma vonner ama gelesen die mit feuerbrandpfeil einen flammenteppich legt und die monster mit kb über strafe wieder zurückstößt)
könnte evtl nicht schlecht sein - immune werden vom merc beseitigt, der sicherer lebt weil man durch tk die monster stunnt (dumm kann dann nur sein dass man die monster immer zurückstößt, sodass der merc nicht zum angreiffen kommt :/ )

als defensiv würd sich dann es anbieten ;)

€: dick und haarig - brr^^

wo wir vorhin schon bei ner sorc mit trigger-effekten waren, wie wärs denn mit ner suizid-bomberin? Tod-facetten rein beherrschung und syns maxen. statpunkte nichts auf leben (man will ja sterben :D ) und rein in die monsterherde. infy-merc dazu und gut is.
ich hab so einen char noch nicht gesehn :D . sollte man allerdings nicht auf HC machen.

wie wärs mitm i m nec?
einfach Knochenwand armor und gefängnis maxen und die gegner mit IM verfluchen und abwarten. mit bone armor kann man sogar selber knochenwand spielen :D
für elementare kämpfer nutzte dann mittelpunkt und die anderen gegner im oder verwirren is bestimmt lustig :D

Kobra331 schrieb:
wie wärs mitm i m nec?
einfach Knochenwand armor und gefängnis maxen und die gegner mit IM verfluchen und abwarten. mit bone armor kann man sogar selber knochenwand spielen :D
für elementare kämpfer nutzte dann mittelpunkt und die anderen gegner im oder verwirren is bestimmt lustig :D

dann wartest du aber in Hel ewig und drei Tage ab ....

war damals sicher nett mit IM (geht das in Classic eigentlich immernoch? :D)

aber n Dolch-Barb wäre imho noch was feines ... läuft sicher mehr als selten rum, da fehlende Mastery, aber dadurch kann man ja nu mehr in Synergien stecken ... Hellfähig sollte der allemal sein ...

is doch egal ob man lange warten muss es klappt aber ... geduld ist eine tugend :D

hauptsache der Mob ist tot bevor der 24h-disc zuschlägt :irre:

nene, die Zeiten von IM sind einfach vorbei :P

Ich nehme jetzt einfach mal das kleine Spamfest hier als Anlass, zuzumachen. Es gibt einfach nur eine seeeeehr kleine Anzhal von Nicht-Mainstream Chars, und die sinnvollsten davon wurden genannt.
Was dir letzten Endes davon Spaß macht musst du selber wissen, genügend Denkanstöße sollten jetzt aber genannt worden sein. :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben