• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Nochmal Griffelklunker (Pet-WD)

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

DIeHoe

Member
Registriert
22 April 2007
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Bzgl. Tall man vs andere Ringe mit Leechdogs

Da es ja nicht wenig Schlauchlevel gibt in denen sogar Fetische schon hintereinander stehen und nicht an den/die Gegner kommen.. Da wären drei Hunde doch besser als einer, weil die Chance größer ist das zumindest ein Hund leechen kann. Auch wenn der große Hund mehr/gleichviel wie drei einzelne Hunde leecht (wenn er das überhaupt tut und nicht nur ein drittel) und der eine Hund auch nicht so viel Platz für potenzielle Opportunisten verbraucht - wenn er nicht am Gegner ist leecht er nunmal gar nicht.

Ich finde es kaum daher kaum vertretbar den Tall man Ring zu tragen wenn der nicht wirklich gut rollt. Da ist doch jeder rare tri-fakror Ring mit Int besser.
 
Der Hund ersetzt/ergänzt schadenstechnisch ca. 4-8 Fetische und er rennt deutlich schneller als sie, weshalb er meistens als erster am Gegner ist. Ist das in engen Levels mal nicht der Fall, hilft ein Positionswechsel des WD meist sehr gut.
Außerdem gibt es Situationen, in denen man wegen der Eliteeffekte nicht oder kaum zum spawnen kommt und die Fetische reihenweise sterben. Da wäre man ohne den Hund recht schnell aufgeschmissen.
 
schadenstechnisch kommen doch die 3 kleinen hunde niemals and den dicken dran oder? zumindest kommt mir das so vor....
 
Also mein Dicker killt Elitepacks auch alleine und er ist quasi unsterblich.
 
@ DIeHoe,
deine ganze Argumentation spricht aus meiner Sicht sogar eher für als gegen den großen Hund:

Auf engen Maps geht der Schaden runter, weil nicht alle Pets bzw. halt nicht alle Fetische an die Gegner kommen. Das ist es ein großer Vorteil, wenn man den großen Hund gezielt nach vorne schicken kann (zur Not in den Gegnern neu casten), da dieser IMMER super viel dmg austeilt. (Auch super auf treppen oder noch engeren Stellen, wo sonst nur max 2-3 Fetische Platz haben)
Hier jetzt 3 oder mehr kleine Hunde rum rennen zu haben ist ein Alptraum, wenn diese den Fetischen den gesamten Platz rauben und selber (gefühlt) 0 Schaden machen.

Bei vielen Gegnern sterben die Fetische (vom passiv) wie die Fliegen weg und man bekommt sie kaum nachproduziert.
3 kleine Hunde helfen einem hier kaum. Der große nimmt die Gruppe zur Not auch alleine auseinander.


Finde gerade die Quelle nicht, aber der große Hund ist insgesamt 4 Mal so stark wie die kleinen Hunde zusammen.
Soweit ich weiß und es auch selber bemerkt habe, betrifft dies auch den LoH Wert.
 
Der große Hund hat 3 Vorteile:
1. mehr Platz für die Fetische
2. sehr viel mehr Schaden als die kleinen Hunde zusammen
3. er stirbt nicht

Ich hab mich lange gegen den Build gewehrt, aber ich habs einfach nicht geschafft das Zuniset auch nur ansatzweise gleich gut zu machen. Und wenn man das Zuniset eh nicht verwendet mach der RoRG auch keinen Sinn mehr. Bleibt der Tall Man's oder Unity-> für mich nichtmal ne Frage, und nicht nur weil ich bis jetzt noch keinen Unity Ring gefunden habe^^
 
so toll der RoRG auch sein mag, an dem tall mans und soj kommt einfach nix ran momentan für pet wd's

aber anscheinend werden die "alten" sets ja gebufft mit dem nextn patch, vielleicht ergibt sich dann wieder was neues :)
 
:hy: Will nicht extra neuen Thread aufmachen. Deshalb mal dazu ne Frage:

so toll der RoRG auch sein mag, an dem tall mans und soj kommt einfach nix ran momentan für pet wd's

Ich hatte das Glück diese beiden Ringe bei meinem WD schnell zu finden. der RoRG fehlt mir jedoch (noch).

Ich würde jedoch gerne einen der beiden Wechseln (wenn ich den RoRG mal finde) um möglichst viel Setboni mitzunehmen. Ich hätte gern mehr Defensive, da ich HC spiele. Geplant ist Blackthornes Set und Aughilds Set.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob nicht 3/4 Hunde besser wären mit Leech, anstatt ein Hund der mehr aushält. Die Ukapische Schlange hab ich schon.

Helm und Handschuhe sind ja fix.

Kann noch jemand nen Tipp geben welchen Eleschaden ich pushen sollen? Der Soj ist ein relativ guter (20% Feuer, 28% Elitedam).

Vielen Dank im Voraus.
 
Der Healingunterschied zwischen 3 Hunden und einem großen Hund: nichts. Naja es gibt wenige Situationen wo die 3 Hunde dir wahrscheinlich etwas mehr Healing geben, aber das ist so selten und insignifikant.

Physisch, da du ja Leeching Beasts verwenden willst. Aber reroll trotzdem das liferegen auf deinem SoJ. Vielleicht steigst du ja mal auf Burning Dogs um.


Blackthornes - wenn dann nur 2 Teile imho. Der Harrington Gürtel ist viel zu stark um den nicht zu verwenden und die Blackthorne Boots sind einfach nur scheiße, selbes mit dem Amu. Davon mal abgesehen, dass der 4p Bonus des Sets ziemlich nutzlos für nen WD ist.

Shoulders,Bracers Aughild
Chest, Legs Blackthorne

vs

Shoulders, Bracers Chest Aughild
Pants, Boots Helltooth/Jade Harvester/Cain's
+SoJ statt RoRG


Persönlich hab ich mich für Variante 2 entschieden und steh auf T6 sehr sicher.
 
:top:

Danke für die schnelle und informative Antwort
 
Zurück
Oben