• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nochmal zu den Söldner-Guides...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

mir ist da gerade ein einfacher Test eingefallen. Die Skilltabs wirken zumindestens bei den Ackt 2 Mercs.

Bisher hat der Macht meiner Amma immer ein Reif mit +2 Pallaskills getragen. Hab den dann mit einem +2 Ass Shadow Skills ausgetauscht. (War halt der, den ich am schnellsten gegambelt habe, ein blauer Reif mit +3 müßte entsprechnd erhöhen.) Ohne die MachtAura des Söllis habe ich einen Schaden von 724-1498. Durch die Aura erhöht sich das ganze auf 1031-2032. Die Schadenserhöhung ist mit beiden Reifen gleich. Ziehe ich dem Sölli den Reif aus erhöht sich mein Schden nur auf 1012-1996.

MfG
Tiggy

Eddit
@nookiestar
Wenn schon so lange bekannt - hat sich da schon jemand Gedanken gemacht, wie man das umsetzen kann. Krönchen, einige der Setrüstungen und auf blauen Schilden gibt es z.B. diese Palafertigkeiten für den Eisenwolf. Evtl blaue Stangen/Speere für die Wüstensöhne? Hab bisher noch nicht entsprechndes bei der Sölliausrütung gelesen.
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
librarian schrieb:
- Harlequin's Crest/Harlekinskrone (+2Skill, Leben/hLvl)

howdy,

bist du dir das ganz sicher, dass +life / charakter lvl auch für den merc gilt? meinem verständnis nach gilt der söldi nicht als char und wird auch nicht so behandelt!
ich habs selbst nicht getestet, glaube aber trotzdem dass o. g. eigenschaft nicht für den merc gilt!

cheerio,
darki
 
>> man verzeihe mir als konstant begeistertem Fan der alten Sets den Vorschlag, eines der verhasstesten Sets (ich sag nur Kiste) dem unbeliebtesten Soeldner angezogen zu haben ;-)

keiner wollte das Set, und keiner wollte den Söldner, und schon hatten sich zwei für eine lebenslange Freundschaft gefunden ? :D


>> FR und Ruestungsgewicht sind unerheblich (meiner Erfahrung nach zumindest) usw.

also mit 200 fr sieht mein söldner zumindest clientseitig deutlich schneller aus :)
rüstungsgewicht konnte ich auf die schnelle nicht testen, um da eindeutige ergebnisse zu kriegen müsste ich mir erst ne rüste auf -100 bonus oder so modden.

>> Wer Blackoak hat, hat sicher auch keine Probleme, stattdessen Lidless zu besorgen

und im SP ? ;) Mir gings auch weniger darum eine billige Alternative zu nennen, sondern darum eine Alternative zu nennen wenn der merc zu oft stirbt.


>> Ich bin ziemlich sicher, den Blocksound schon des oefteren gehoert zu haben, wenn er in Bedraengnis war.

hm, dann bleibt die Frage: welchen grund-block hat er ? wirkt dex bei ihm ?
vielleicht kriegt man ihn ja doch ein bisschen stabiler.. ich wüsst aber im moment nicht wie man das testen sollte..


Mfg
Tub
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
librarian schrieb:
Und hier
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?act=ST&f=35&t=17570&hl=damage,and,mercs
steht die technische Wirkung von 1H und 2H Schwertern bei den Dicken aus Akt5 beschrieben.
habe noch nicht alle links genau gelesen, aber zu diesem kann ich sagen: er beschreibt sehr schön wie der Wert in der anzeige zustande kommt, aber der hat wie bei Blizzard üblich nur in wenigen Situationen was mit dem realen Schaden zu tun :rolleyes:

ich habe nicht allzulang getestet und sicher ein paar messreihen ausgelassen die benötigt werden um endgültige ergebnisse abzuliefern (deshalb gabs auch nie n thread darüber), aber zumindest bei 2h-schwertern wird NUR der 2h-schaden verursacht, nicht der 1h+2h-schaden.


Mfg
Tub
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
Heiho,

Tiggy schrieb:
TAB 1:
Ama Bow & Crossbow act 1 Mercs (when shooting a cold or fire arrow)
Sor Fire act 3 fire Mercs
Nec Curses
Pal Combat Skills
Bar Combat Skills act 5 Mercs (Bash/Stun)
Dru Summoning
Ass Traps

TAB 2:
Ama Passives act 1 Mercs (when using Inner Sight)
Sor Lightning act 3 lightning Mercs
Nec Bone & Poison
Pal Offensive Auras act 2 blessed aim/might Aura (off) Merc, act2 thorns Aura (com) Merc, act 2 holy freeze Aura (def) Merc
Bar Masteries
Dru Shape Shifting
Ass Shadow Skills

TAB 3:
Ama Spear & Javelin act 2 Mercs Jab Skill
Sor Cold act 3 cold Mercs
Nec Summons
Pal Defensive Auras act 2 Prayer Aura (com) Merc, act 2 defiance Aura (def) Merc
Bar Warcries
Dru Elemental Skills
Ass Martial Arts

OTHER BONUSES:
+Ama skills act 1 Merc Skills (which is why the "lightning hose" occurs in the first place) (will not affect the act 2 merc Jab attack*)
+Sorc Skills all act 3 Mercs Skills
+Cold Skills act 1 cold arrow (when shooting cold arrow) and act 3 cold Mercs
+Fire Skills act 1 fire arrow (when shooting fire arrow) and act 3 fire Mercs
+Lightning Skills act 3 lightning Mercs
+Pal Skills all act 2 Merc skills (it will also affect their Jab Skill*)
+Barb Skills all act 5 Mercs Skills
 
Hi,
wo ihr gerade bei den söllis seid, wieviel fhr brauchen die eigentlich? und ist das für alle gleich?

z. B. steht fhr bei den Wüstenflöhen als nützlich drinn, es sind aber keine framestufen angegenben. :cry:

MfG + many thanx schonmal für ne antwort
Othin
 
fhr-caps sind mir zumindest unbekannt. Ich würde die gerne testen, hab aber keine Ahnung wie, und sonst hab ich zumindest hier im strat noch niemanden gesehen der die kennen würde.


Mfg
Tub
 
@Tub
Thx, dann hab ich ja doch nichts übersehen.

Wuste gar nicht, dass das Testen bei Söllis so viel komplizeirter ist als bei Chars.

MfG
Othin
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
The animation_lengths for the GetHit of the mercs are as follows

6 Rogue
8 Townguard
9 Iron Wolf
5 BarbMerc-1hs
5 BarbMerc-2hs (not in use as of v1.09, but it appears that there are some wandering about in some of the v1.10 screenshot previews)

None of the mercs have any blocking animations, this include the Iron Wolves.
Originalthread ist der gleiche, dem auch die neuen FBR/FHR tables entsprungen sind, Autor des Postings ist Ruvanal:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?act=ST&f=35&t=27419&st=15


http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?act=ST&f=35&t=27077&st=15

<edit_all>
 
Nabend,

wollte mich nur mal melden, damit hier niemand das Gefühl bekommt, ich hätte ihn im Regen stehengelassen. Nach einer etwas längeren Pause bin ich nun (wie gewohnt) wieder regelmäßig im Forum. Ich werde in Kürze anfangen, die Söldner-Guides weiter zu bearbeiten. Weiteres von mir folgt dann, sobald ich fertig bin. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben