• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nötigung sockeln

x8008x

New member
Registriert
13 März 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hab nach jahren wieder angefangen zu spielen und bin daher nichtmehr ganz auf dem laufenden.
habe jetzt ne ätherische große halsberge gefunden und überlege für den merc nötigung reinzusockeln.
dazu zwei fragen,
1. zähkt die rüssi als magisch?? wird nämlich (blau hinterlegt) als "kunstvolle gr. halsberge" angezeigt.
2. macht das ganze überhaupt sinn oder ist es eher verschwendung?
danke schonmal ;)
 
wenn sie kunstvoll ist, dann ist sie magisch und kann demnach kein runenwort beinhalten.

-> du brauchst ne andere rüstung.
 
schade, aber was ist denn daran magisch die hat keine weiteren eigenschaften außer das sie ätherisch ist^^
 
die bezeichnung kunstvoll ist n magisches affix, das verpaßt dem teil erst die 4 löcher.
immer wenn was eine andere farbe als grau hat, dann isses für runenworte nciht zu gebrauchen.
 
Die Qualität der Items kann man an der Farbe ihres Namens erkennen:

normale Items, gute Items und Items in beschädigtem Zustand sind weiß.
Ätherische Items sind grau,
gesockelte Items sind ebenfalls grau <- nur dort kann man Runenworte rein basteln
Magische Items sind blau.
Seltene Items sind gelb.
Set-Teile sind grün und
Unikate sind golden.

Normale Items können sowohl gut sein, als auch ätherisch, als auch gesockelt.
Fügt man den weißen Items Sockel hinzu, weden sie grau und man kann sie mit Runenworten füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfe, jetzt hab ich direkt noch ne frage.

ich spiele grade einen wirbler mit ik set und überlege was in den helm kommt. hab einen juwel mi + 31% dmg, kann man den nur in waffen sockeln oder auch in rüstungsgegenstände? (genauer gesagt, erhält man dann den schadensbonus, das es geht ist klar)
 
geht auch in Rüstungsgegenstände. Den Schadensbonus erhälts du trotzdem
aber dabei das hier beachten
 
Was man auch noch erwähnen sollte: +x%eDmg von Ausrüstung und Fertigkeiten verhält sich anders als +x%eDmg auf der Waffe. +x%eDmg auf der Waffe wirkt auf den Grundschaden der Waffe. Auf den neuen Waffenschaden wirken die Boni der Ausrüstung, Fertigkeiten und Stärke/Geschicklichkeit.

Im konkreten Fall des Steintrümmerers bringt das Juwel in der Waffe 55Dmg
( 77b106 * 0.31 = 23b32 )

Im Helm wirken die 31% auf den Waffenschaden 213b318 sind also 164Dmg.
( 213b318 * 031 = 66b98 )

Die genauen Werte verrät dir der Schadenskalkulator auf der Hauptseite.

[EDIT]@ mfb unter mir,
Oh ja richtig. Vollkommen übersehen
*schäm*

Werden ja dann aus den 55 allein bei dem +220%OffWeapon-eDmg von der ~200Stärke schon 176Dmg.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im konkreten Fall des Steintrümmerers bringt das Juwel in der Waffe 55Dmg
( 77b106 * 0.31 = 23b32 )
Diese 55 werden dann aber noch durch sämtliche Schadensboni außerhalb der Waffe erhöht, also durch einen Schadensbonus bei Wirbelwind, durch den Schadensbonus der Knüppelbeherrschung, durch Stärke (nicht unerheblich, schliesslich braucht man alleine für die Ausrüstung bereits über 200) und durch sonstige Ausrüstung.
Insgesamt bringt das Juwel in der Waffe dann deutlich mehr Schaden als im Helm. Aber wenn die Waffe sowieso bereits gesockelt ist, schadet das Juwel im Helm nicht.
 
Zurück
Oben