• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Non VQ Builds

Guerteltier

Member
Registriert
15 Dezember 2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach ordentlichen Non Vision Quest Builds. Spiele bisher eigentlich einen Standard Bären Bomber mit Zombiewall und bin mit dieser Taktik immer unzufriedener. Ich hab persönlich zwei große Probleme damit:

1. Durch die CD Problematik nehme ich mindestens einen Skill mit, der unabhängig von der Spielsituation verheizt werden muss. So zündet man die Fetish Army bei normalen Gegnern oder castet die Zombie Wall mit Absicht ins Leere nur um den VQ an zu haben.

2. Die Range der Bären zwingt mich, nah dran zu gehen. Bei normalen Gruppen ja kein Thema, Spirit Walk an, rein und alles plattwalzen, aber gegen Champs funktionieren die Bären gegen zu viele Fähigkeiten einfach nicht. Entweder man kriegt den Gegner kaum vernünftig vor die Flinte (Teleport, Fast, Waller) oder man hat keine Zeit um ordentlich zu spammen weil man in Bewegung bleiben muss (Desecrator, Arcane Enchanted, Plagued, Firechains).

Also versuch ich mir grad einen neuen Build auszufutscheln. Praktikable Versionen gibts ja wie diesen Build aus dem Forum. Bevor ich loslege wollte ich aber erst noch eure Meinungen abgrasen :D.

€: Stehe in Akt 1 Inferno.
 
1. Geistwandler mit mana Rune
2. Seelenernte mit Life Rune
3. Bärchen oder Verhexen mit mehr Damage Rune
4. Koloss mit Enrage Rune
Linke Maustaste: Giftpfeil mit Splitter
Rechte Maustaste: Fledermäuse mit Terror Rune

Passiv1: Zwischen Licht und Schatten
Passiv2: Geistige Einstimmung
Passiv3: Grausiges Labsal

Zum farmen super geeignet - zumindest farme ich damit auf Inferno nebenbei :-)

Edit:

Wäre bestimmt noch gut zu wissen wie man damit spielt richtig? Geistwandler an und mit Seelenernte ziehen...der Koloss enraged und du spammst die Fledermäuse natürlich per Hit and Run, nebenbei Hexer aufstellen.
Falls du gevortext wird Geistwandler an und wieder raus verlierst du Life beim wegrennen Seelenernte und du hast wieder was... Koloss wieder holen, wenn er down ist...und alles ist gut ;)

Auf Schuhen wären noch Bewegungsgeschwindigkeit super zumindest um die 10-12%, damit du auch wenn du Kurven läufst schneller als die Mobs bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die build da im Guide bissl merkwürdig (also funktionieren tuts sicher :)), die hat nämlich 4 CD-Spells aber trotzdem kein VQ :D...
Kein VQ würd für mich bedeuten minimum 3 Spells die Schaden machen:

1: Giftpfeil
2: Froschregen oder Säurewolke (Schleims oder die "grosse").
3: Schwarm (Mana o. Feuer).
4: Umklammerung der Toten (Fallende Leichen für mehr Schaden oder stärkerer Slow).
5: Spirit Walk (Willkommener Gast, für Manareg).
6: Seelen Ernte, Fetische oder Zombiewand.

Dazu halt Pierce the Veil, Blutritual + Spirit Vessel od. Dschungelstärke (Schlechte Medizin wenn man in Gruppe spielt).

Ist halt garantiert schwächer vs "weisse" Mobs als ne VQ/Bärenbuild dafür kommt wesentlich mehr beim kiten.
 
Find die build da im Guide bissl merkwürdig (also funktionieren tuts sicher :)), die hat nämlich 4 CD-Spells aber trotzdem kein VQ :D...
Kein VQ würd für mich bedeuten minimum 3 Spells die Schaden machen:

1: Giftpfeil
2: Froschregen oder Säurewolke (Schleims oder die "grosse").
3: Schwarm (Mana o. Feuer).
4: Umklammerung der Toten (Fallende Leichen für mehr Schaden oder stärkerer Slow).
5: Spirit Walk (Willkommener Gast, für Manareg).
6: Seelen Ernte, Fetische oder Zombiewand.

Dazu halt Pierce the Veil, Blutritual + Spirit Vessel od. Dschungelstärke (Schlechte Medizin wenn man in Gruppe spielt).

Ist halt garantiert schwächer vs "weisse" Mobs als ne VQ/Bärenbuild dafür kommt wesentlich mehr beim kiten.

Jo der Build war jetzt nurn Beispiel für das was es schon gibt. 10% Speed Bonus auf Schuhen hab ich btw auch schon drauf.

Für mich persönlich mehr oder weniger gesetzt ist jetzt eigentlich:

Linke Maustaste : tbd
Rechte Maustaste: tbd

1: Spirit Walk (Healing Journey)
2: Soul Harvest (Siphon)
3: Grasp of the Dead (Rain of Corpses)
4: tbd

Passive:
Blood Ritual
Pierce the Veil
Spirit Vessel


Gefühlt hätte ich jetzt für die Maustasten eher mit Firebomb und Haunt gespielt. Warum genau empfindet ihr da Bats bzw. Wolke als besser und Warum Giftpfeil über Firebomb?
 
Weil die Bats super Damage machen und durch die Mobs durchgehen...gerade für Hit and Run super, weil die meistens in einer Reihe rennen.

Mit genug IAS ist Giftpfeil mit Splitter ein "Stopper" für die Mobs, weil sie meistens nicht weiter laufen können...
 
Splitter >> Feuerbombe weils schlicht deutlich mehr Schaden macht, mehr range hat und wie petit sagt "stoppen" kann. Feuerbomben machen zwar AE aber da hab ich lieber nen "echten" AE-Spell (Giftwolke, Bats, Froschregen...).

Bats machen halt extrem viel Schaden in ner Linie.
Wolke macht halt gut Schaden in grossem, platzierbarem AE.

Haunt.. Macht mässig Schaden an einem Ziel...
 
Ok, dann führt das zu:

Links: Poison Dart (Splitter)
Rechts: Fire Bats (Dire Bats) / Rain of Toads

1: Spirit Walk (Healing Journey)
2: Soul Harvest (Siphon)
3: Grasp of the Dead (Rain of Corpses)
4: Acid Rain

Passive:
Blood Ritual
Pierce the Veil
Spirit Vessel


Mit Dire Bats hab ich normal und Hell durchgespielt, da hatte ich erstmal genug von dem Spell. Je nachdem wie gut der Acid Rain funktioniert, ersetze ich die mit Rain of Toads. Für mehr Def hab ich mir gedacht, Acid Rain auf Rechts zu setzen und dann mit Horrify (Phobia) auf der 4 zu spielen. Horrify bei korrekter Positionierung meiner Meinung nach eienr der krankesten Spells. Du stellst nen Champion für 3-4 Sekunden in die Ecke ohne, dass er irgendwas macht. Danke an euch beide für die Hilfe.
 
ich spiele meinen derzeit (akt 2 belial inferno, solo) so:

links -> Splitter
rechts -> Toads mit Rune die Manakosten komplett entfernt
1 -> Seelenernte mit absaugen
2 -> vodoo mit +20% damge
3 -> Geistwandler mit lifereg
4 -> Zombiewall (stapel) oder verhexen.

Passive 1 -20% incoming damage
passive 2 +damage + manakosten
passive 3 Gefäß des schieß mich tot. Das halt dass man einmal sterben darf :D


aber ich bin da gerade noch am rumprobieren. Zombiewall oder besser gesagt Zombieturm macht zwar gigantischen schaden ist aber nicht ganz einfach zu benutzen und hat nen nicht ganz kleinen cd. Bosse trifft man damit besser als champion. Werde da noch weiter probieren. Verhexen bringt bei bossen einfach gar nichts

Ich schaffe derzeit belial nicht. Die Mobs machen mir zu viel schaden.
Die Kröten sind bei bei Bossen nutzlos wobei man bei Belial phase 1 und 2 schon auch bomben muss. Sie kosten halt einfach kein mana und haben nen netten damage, laufen aber auch gerne mal neben dem Ziel vorbei.

Seelenernte und Geistwandler lasse ich aufjedenfall drin, da sie den meisten nutzen bringen.
Vodoo halte ich in Gruppenspielen für sehr sinnvoll. wenn vorne getankt wird und hinten die dds mit mehr damage die Champions umblasen. In solospielen läuft man sehr häufig und kommt kaum zum stehen. Da ist mir aufgefallen, dass der Vodoo meistens kaum den Zweck erfüllt.
Hier könnte man tatsächlich verhexen reinnehmen. Den verhexen kann einem im Solospiel den Po retten.
Ich habe auch lange Zeit mit Grasp (leichenregen) und heuschrecken (letzte rune) gespielt. Diese Runen bringen aber auch nichts bei Bossen.

Da man bei abändern der Skillung seinen Buff verliert versuche ich momenten einen Build zu finden, der beide Zwecke gut ausfüllt.
Und dafür finde ich SPlitterpfeile geeignet. Die bringen den besten Singletarget damage für wenig Mana.
Einen Aoe sollte man dennoch mindestens mit reinnehmen. Sonst sieht man alt aus gegen größere Gruppen. Da reichen die Kröten alleine wiederum nicht. Wäre zu überlegen die Bären mit reinzunehmen. Diese verbrauchen wiederum sehr viel Mana. Dann müsste man Vision als Passive nehmen was bedeutet man bekommt mehr Schaden oder macht weniger.

Wenn ich für Bosse speziell nen Build mache ohne auf Itemjagd zu sein, dann setze ich die Fetischarmee, vodoo, geistwandler, koloss, SPlitterpfeile, Zombieturm ein. mit den gleichen passivs.

Finde es momentan schwer zu sagen mit welchem Build man am besten vorran kommt. Vielleicht weiß ja jemand einen guten Build gegen Belial inferno. Der frustet mich momentan echt.
 
Giftpfeil + Splitter
Umklammerung + 80% Slow
Geistwandler + Mana Reg
Seelenernte + mit 60sec Buff
Fetish Armee + 3 Dolchis
Vodoo + 30 Damage

Versuch mit 1 Hand Weapon und Schild/Mojo zu spielen um die Giftpfeile nur so durchzuspammen. Damage sollte bei ca. 20-22k liegen...dadrunter killst du die Mobs zu einfach zu langsam (auch mit 5fach Stack Seelenernte).

Phase1: oben rechts in die Ecke - Umklammerung vor die Mobs und Giftpfeile spammen...Umklammerung und Giftpfeile spammen...

Phase2: Fetish Armee + Vodoo und Giftpfeile spammen, sollte er angecharged kommen und steht neben dir Geistwandler und woanders hin. Wenn die Schlangen kommen Umklammerung Giftpfeil usw..

Phase3: Giftpfeil - laufen - Giftpfeil - laufen usw ;-)
 
Zurück
Oben