• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Nonne bittet um Hilfe

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

MCJosi

Member
Registriert
3 Oktober 2010
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spiele seit RoS wieder D3 und hab jetzt im Mönch bzw. in meiner Nonne endlich den Char gefunden der mir spass macht. Hab die kleine heute auf Level 70 gebracht und bin jetzt ein bisschen überfordert wie ich die verbessern kann.

Da kommen mal die Grundfragen welche Stats sind wichtig, auf was grundsätzlich zu achten ist usw. Auch bei der Skillung bin ich unsicher, zurzeit wird mit Zyklonschlag gegen Gruppen und Fegender Tritt gegen Einzelgegner, Qual 1 ist machbar aber bei Bossen doch noch recht schwierig. Zurzeit bin ich im Abenteuermodus auf normal unterwegs um Blutsplitter zu sammeln.

Mir ist klar dass da noch sehr viel Verbesserungspotential vorhanden ist, aber vielleicht könnte mir jemand mal die größten Schwachstellen aufzeigen und erklären, da wäre mir schon sehr geholfen.

Eines meiner Probleme ist auch dass nur ca. 2 Mio Gold vorhanden sind und daher auch die Edelsteine nicht wirklich tolle sind, aber da arbeitet ich schon dran. :)

Was vielleicht noch zu sagen ist dass ich meist alleine spiele und zurzeit den Templer als Begleiter habe.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MCJosi-2655/hero/41193321

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Dame steht nun schon deutlich besser da, Qual2 Solo ist kein Problem mehr , höher geht aber gar nichts.

Ein paar kleine Fragen hätte ich noch:
Wie hoch sollte ich die Widerstände bekommen um gut dazustehen?
Gleiche Frage zur Critchance, kann man da Richtwerte nennen?

Und was seht ihr als die größten Baustellen bei der Ausrüstung, geplant ist noch ne andere Waffe (hoffe immer noch auf Donnerkeil) und ein Helm mit Sockel für nen Life-Gem.

Zurzeit bin ich dabei grüne Gems für Brust und Hose zu cuben, aber das scheitert noch etwas am Kapital.

Danke
 
Die gute Dame steht nun schon deutlich besser da, Qual2 Solo ist kein Problem mehr , höher geht aber gar nichts.

Ein paar kleine Fragen hätte ich noch:
Wie hoch sollte ich die Widerstände bekommen um gut dazustehen?
Gleiche Frage zur Critchance, kann man da Richtwerte nennen?

Und was seht ihr als die größten Baustellen bei der Ausrüstung, geplant ist noch ne andere Waffe (hoffe immer noch auf Donnerkeil) und ein Helm mit Sockel für nen Life-Gem.

Zurzeit bin ich dabei grüne Gems für Brust und Hose zu cuben, aber das scheitert noch etwas am Kapital.

Danke

Deine Resis sehen schon sehr gut aus, denke damit solltest du klar kommen.

Zur CC: je mehr desto besser. Alle möglich Slots, die CC haben können, sollten (müssen eigtl) CC haben. Bei dir fehlt CC auf den Handschuhen, das würd ich ändern.

Deine Waffen sind nicht übel, gerade Odyn ist für einen Lightning Monk sowieso eine der besten Waffen überhaupt und deine ist vom Dmg her ganz gut. Wenn dann würde ich die Offhand ersetzen, Vit darauf sind nicht optimal. Ansonsten einfach nach und nach die Rares austauschen. Gerade durch Crafts kann man einiges machen (Cains, Aughilds etc.). Die Ringe müssten eigentlich recht fix austauschbar sein. Bei Ringen sollte man generell eher auf den Dmg achten, da hier Trifecta Stats relativ leicht zu ergattern sind, gerade jetzt durchs Rerollen.
 
Danke.

Ressis passen, ist mal ein guter Richtwert.

Zu CC hab ich nich die Frage auf welchen Items das rollen kann, hab zwar versucht das rauszufinden, bin aber wohl zu blöd.

Offhand soll, sofern der Dropgott mitspielt gegen Donnerkeil oder die Blitzklaue getauscht werden.

Bei den Crafts bin ich auf der Suche, ist aber sehr zäh da bessere zu bekommen, gerade Ringe droppen einfach keine guten.

Und letzte Frage, was ist Trifecta? :)
 
Danke.

Ressis passen, ist mal ein guter Richtwert.

Zu CC hab ich nich die Frage auf welchen Items das rollen kann, hab zwar versucht das rauszufinden, bin aber wohl zu blöd.

Offhand soll, sofern der Dropgott mitspielt gegen Donnerkeil oder die Blitzklaue getauscht werden.

Bei den Crafts bin ich auf der Suche, ist aber sehr zäh da bessere zu bekommen, gerade Ringe droppen einfach keine guten.

Und letzte Frage, was ist Trifecta? :)

CC kann auf Ringen (max 6%), Amus (10%), Helm (6%), Armschienen (6%) und Handschuhen (10%) rollen (Offhands wie Quivers und Sources lass ich mal außen vor, da für Monks nicht relevant). Wie du siehst, sind v.a. Handschuhe und Amu hier immens wichtig. Da sollten immer mindestens 8% drauf sein.

Was die Crafts angeht: man muss natürlich die Pläne erstmal finden, logisch. Aber Cains, Aughilds und Ashearas sind alle drei sehr brauchbar und irgendwann findet man die bestimmt.

Trifecta heißt, dass auf einem Item CC, CD und IAS sind. Das ist auf Ringen, Amus und Handschuhen möglich. Und sobald ein Item davon schon 2 Stats hat, kann man einen dritten Stat rerollen und kriegt so recht einfach ein Trifecta Item, was den Dmg immer ganz gut pusht (sofern die Rolls passen natürlich). Wobei ich bei Amus immer versuchen würde CC, CD und Eledmg (also z.B. Lightning) zu bekommen.
 
Habe gerade nen Stein von Jordan gefunden, leider mit nicht wirklich passenden Stats. Jetzt stell ich mir trotzdem die Frage ob es der Schaden gegen Elitegegner nicht vielleicht doch bringt, Rest ist ja sowieso einfach.

Die Stats des Rings sind:
+19% Schaden für physische Fertigkeiten
421 Geschicklichkeit
381 Rüstung
27% Schaden gegen Elite
+13 Geisterkraft
+21859 Heilkugelbonus

Bringt es was den anzulegen und wenn ja welche Eigenschaft soll ich tauschen, Physischer Schaden gegen Blitz oder die Rüstung vielleicht gegen CC oder CD?
 
Die Stats sind wirklich nicht optimal, schade. Ich würde nicht auf CC auf einem Slot komplett verzichten wollen, daher würde ich Rüstung gegen CC tauschen. Schade, dass er kein Lightning Dmg hat.
 
Der schwächste Roll ist mit sicherheit die Rüstung. Wenn du dafür cc bekämst, wär es ein klasse Item, sofern du mal vorhast einen physischen Build zu spielen.
Falls du allerdings lieber mit anderen Elementen spielst, dann ändere lieber den Elementarskillbonus um, dann wirst du dich allerdings immer über den Rüstungsroll ärgern.
 
Danke für die Tipps, hab jetzt nochmal ein bisschen gefarmt und nun stehe ich wieder vor Problemen.

Bin zurzeit zumeist Solo oder mit nem Freund zusammen auf Qual 2 Bounty/Rifts unterwegs, die gehen jetzt auch schon richtig locker, nur Malthael ist unschaffbar, da muss ich runter mit der Schwierigkeit.

Beide Ringe wurden getauscht (der SoJ wurde eingemottet und wird für nen anderen Char gespart), auch die Armschienen sind neu, wobei hier fast die selben Stats wie vorher drauf sind, aber Blitzwiderstand als Sekundär, was mein Stack-Ressi ist. Zurzeit versuche ich noch bessere Ringe mit Blutsplittern zu ergattern, aber das ist sehr zäh.

Bei den Gems hab ich bald die ersten beiden perfekten Grünen für die Hose beisammen, wird Schritt für Schritt ersetzt.

Habe jetzt gerade endlich Donnerkeil mit folgenden Stats gefunden, der soll die Offhand ersetzen:
2309 DPS
+8% Schaden
+742 Geschicklichkeit
+6% IAS

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den prozentuellen Schaden oder die Geschicklichkeit für nen Sockel rerollen soll, bin mit der Berechnung überfordert.


Die zweite wichtige Frage ist ob mein "Auge des Sturms" besser ist als meine alte Kopfbedeckung. Schadensanzeigenmäßig nicht, aber die +28% Blitzschaden sollte das doch locker wettmachen denke ich.

Die alte Haube hatte:
574 Geschicklichkeit
597 Vita
340 Rüssi
6 CC
+124 Blitzwiderstand

Auch beim Auge des Sturms stellt sich mir, sofern es die Haube der Wahl ist, die Frage was ich statt Vita rollen soll? Nen Sockel für nen Life-Gem oder CC?

Hoffe ich nerve nicht, danke für die Hilfe, hier nochmal der Link
http://eu.battle.net/d3/de/profile/MCJosi-2655/hero/41193321
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Helmslot ist CC sehr wichtig. Auge des Sturms ist sehr gut, wegen des Blitzschadens, jedoch fehlen dir nun hier bis zu 6% CC. Das musst du auf jeden Fall rerollen.

Ansonsten würd ich als nächstes einfach schauen, was mit Crafts so zu machen ist. Da gibt es imo drei sehr gute Sets: Cains, Aughilds, Ashearas. Welche Rezepte davon hast du? Ich würde auf jeden Fall Aughilds Brust + Armschienen, Cains Hose + Schuhe und Ashearas Handschuhe und Schultern craften, falls vorhanden. Damit hättest du 6 Slots sehr gut belegt bzw. verbessert und noch drei 2er Setboni abgestaubt.
 
Ok, dann wird am Helm auf CC rerollt, danke.

Aughilds Set kann ich machen, die anderen beiden noch nicht. Gibts da Möglichkeiten die Pläne zu farmen?

Was ich noch hätte ware der Ring der die Anzahl für die Setboni runtersetzt, würde der dann auch Sinn machen?

Und zur Waffe, gibts da vielleicht nen Calc der ausrechnen kann ob ich +Schaden oder +Ges rerollen soll?
 
Dann mach auf alle Fälle 2 Aughilds Teile und zieh den Ring für die Setboni an. Welche zwei Teile davon du machst, ist dann fast egal. Die Pläne kann man leider nicht gezielt farmen, sind alles random Drops. Sollte man aber nach und nach bekommen.

Bei der Waffe würde ich nie Geschicklichkeit rerollen, so ausm Bauch raus. Mag vllt aber Sinn machen, wenn die DPS extrem niedrig sind, aber ansonsten nicht. Calc gibt's einige, hab aber seit RoS selbst keinen mehr benutzt bis jetzt ^^
 
Der Dropgott war gnädig :D

Hab am Vormittag nen netten SoJ gefunden und gleich angezogen, Aughilds Brust und Armschienen gecraftet und den Ring für die Setboni rerollt und ausgerüstet. Sieht nicht schlecht aus denke ich, bei den Aughilds Teilen werd ich mich aber noch ein paar mal versuchen müssen, Stats sind jetzt nicht wirklich perfekt, musste bei den Armschienen leider auf +Blitz verzichten.

Gibts ne Aufstellung hier wo ich am besten die Craftmats für Aughilds farmen kann? Nächste Schritte sind jetzt wieder Gems cuben für die Brust und hoffen dass Cains und Asharas Plan fallen, da kann ich ja leider nicht gezielt drauf farmen.

Blutsplitter werden zurzeit in Einhandwaffen (hoffe ja immer noch auf Thunderfury oder WKL) und Amulett verteilt.

Auf jeden Fall macht die gute Anya mächtig Spass.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MCJosi-2655/hero/41193321
 
Der SoJ ist echt super, da hattest du Glück. Und gleich 6% CC rerollt. Wieviele Versuche? :D Beim Grandeur Ring würde ich auch CC bevorzugen, wobei 50% CD natürlich auch erstmal super sind.

Ja, die Armschienen solltest du weiter craften, Blitzdmg ist dort Pflicht. Die Mats farmt man in A1, dafür gibt es drei Quests. Zwei in den Festering Woods (bin mir bei den Namen grad ned sicher, sind zwei Geister müsstest du selbst gucken) und eine im Friedhof (Knochen der Matriarchin oder so).

Das Amu ist eigentlich ganz okay, fehlt natürlich Dex, aber ansonsten ist es schon gut. Gambeln würd ich da keines, 20 Shards sind einfach zu teuer. Da würd ich lieber A1 Bounties machen und auf ein gutes Leorics hoffen. Und anstatt Waffen zu gambeln (deine beiden sind schon sehr nice), würd ich einfach Schultern kaufen. Die kosten nur 5 und irgendwelche x-beliebigen Legs sind hier erst mal besser als deine Rares.

Ansonsten kannst du jetzt nur auf entsprechende Drops hoffen. Z.B. der Plan vom Cains Set, damit könntest du dir gleich Schuhe und Hosen (oder Handschuhe) bauen.

Btw noch ein Tipp: mach die fetten Steine aus deiner Hose und steck sie in die Waffen. Dann bekommst du nochmal 40% CD, was viel mehr ausmacht als die paar Dex mehr in der Hose.
 
Die Steine von Hose und Waffen zu tauschen ist schonmal ein guter Tipp!
Sofern genug Gold vorhanden ist, solltest du generell die Smaragde aufwerten. Alleine in der Rüstung sind da nochmal 360 Dex drin. Das macht schon was aus.

Die Rüstung würde ich auch neu craften und versuchen auch hier passende Singleres zu erwischen. Die alte Rüstung aber recyceln und nicht entsockeln. Da sparst du dir viel Geld und bekommst noch eine Seele dazu - falls du die Rüstung nicht für einen anderen Char benötigst.
Für die Craftmats von Sets gibts übrigens hier eine nette Liste um sie auch gezielt zu farmen - Achtung Spoiler!

Obwohl die Handschuhe mit >700Vit schon sehr fein sind, so bin ich der Meinung, dass der Slot ein rein offensiver ist. Hier ist Trifecta fast Pflicht! Dahingehend hat mich mein Craft-/Dropglück bisher leider auch im Stich gelassen...

Ansonsten sind deine Baustellen noch eher Schultern und Hose. Hier lässt sich noch etwas Defensive rausholen.

Abschließend wäre es noch eine Überlegung wert den Bonus auf den Generator ( auf Gürtel und Hose) gegen Defensive (Rüstung) zu tauschen. Trash fällt auch auf höheren Torment-Leveln schnell ob mit oder ohne Bonus. Und bei Elites bist du ohnehin auf einen starken Geisteskraftverbraucher angewiesen, um die klein zu kriegen. Dafür kippst du aber nicht ganz so schnell aus den Latschen und kannst deinen Schaden länger anbringen....
 
Zurück
Oben