• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noob Frage zur Assasine , Auflade---finishing Move

thhuni

New member
Registriert
30 Juni 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bin absoluter neuling mit Assasine (möchte eine Klauen nahkampf Assasine machen , habe 2 bartucs Klauen) und blicke nicht dieses Auflade-Finishing System so richtig

Also ich muss ja erst mit Auflade Fähigkeit zuschlagen und kurz danach mit Finish Fähigkeit , was ich nicht weiss wie oft muss ich aufladen bzw Gegner bekämpfen bevor ich zum Finish Schlag wechsle , und wie oft kann ich den nutzen?? Nur 1 mal und dann muss ich wieder zu Aufladen Schlag wechseln??Also sozusagen ständig hin und her wechseln während dem kämpfen??
Weil man sieht ja keinerlei Statistiken ob ich eine Aufladung habe oder nicht ,und wann ich wieder wechseln muss , und was Ladung 1 - 2 3 bedeutet weiss ich auch nicht

Hoffe jemand kann mir das verständlich erklären ohne komplizierte mathematische Formeln

Danke im vorraus
 
Das hängt vom Finisher ab. Du kannst maximal 3 mal aufladen und jeder finisher verbraucht 1 - alle
der Ladungen pro Finish. Je nachdem welche Ladungen du auslösen willst (vor allem bei Phoenix
wichtig) musst du das davon abhängig machen

Dtalon - löst alle Ladungen aus ab 3 freigeschalteten Kicks
Dragon Claw - Löst zwei ladungen aus
Dragon Flight & Dtail - Löst nur die 3. Ladung aus...

Persönlich würde ich Aufladen-Finisher dann bei Dtalon 3-1, bei der Claw 2-1. Dtail habe ich noch
nicht gespielt in 2.4
 
Das hängt vom Finisher ab. Du kannst maximal 3 mal aufladen und jeder finisher verbraucht 1 - alle
der Ladungen pro Finish. Je nachdem welche Ladungen du auslösen willst (vor allem bei Phoenix
wichtig) musst du das davon abhängig machen

Dtalon - löst alle Ladungen aus ab 3 freigeschalteten Kicks
Dragon Claw - Löst zwei ladungen aus
Dragon Flight & Dtail - Löst nur die 3. Ladung aus...

Persönlich würde ich Aufladen-Finisher dann bei Dtalon 3-1, bei der Claw 2-1. Dtail habe ich noch
nicht gespielt in 2.4
und wenn ich einmal zuschlage ist es schon aufgeladen und ich kann zum Finish wechseln?? Und dann nach Finish gleich wieder wechseln zurück??
 
und wenn ich einmal zuschlage ist es schon aufgeladen und ich kann zum Finish wechseln?? Und dann nach Finish gleich wieder wechseln zurück??
Du lädst pro Schlag eine Ladung auf, maximal gehen drei. Rest habe ich ja oben geschrieben. Es kommt auch sehr drauf an welchen Aufladeskill und welchen Finishing Skill du verwenden willst. Hast du dich da schon entschieden?
 
Also Auflade bisher Tigerschlag (hört sich halt mächtig an mit +960% Schaden , weiss auch noch nicht welche so die besten sind , auch bei Finish , Bei Finish nutze ich zur Zeit Drachenklaue und Drachenflug wegen Teleportieren
Phönixschlag ist ja der letzte der Freischaltbar ist bei Auflade, bin nur unsicher ob der dann noch besser ist.
 
Du siehst wie viele Ladungen du hast, an bunten Kugeln, die um deinen Helden kreisen.
Du kannst übrigens auch mit dem Standardangriff entladen.
Du musst auch nicht ständig wechseln. Du kannst auch eine ganze weile mit den Aufladefähigkeiten angreifen und du kannst die Finisher auch ohne Ladungen verwenden.

Ich hatte mir geholfen, in dem ich meine Aufladefähigkeiten auf die linke Mousetaste und die Finischer (also den einen, den ich hauptsächlich verwende und evtl. noch einen zweiten für besondere Situationen) auf die rechte Mousetaste gebunden habe.

Wichtiger Unterschied: Wir gehen jetzt von Diablo2:Resurrected aus. Bei Diablo2 war es führer so, dass beim Finishing ALLE Ladung entladen wurden, aber du hast nur die Wirkung von der dritten Ladung erhalten (wenn du bis 3 aufgeladen hattest. Wirkung 1, wenn du bis 1 aufgeladen hattest und Wirkung 2, wenn du bis 2 aufgeladen hattest.)

Und ob dir Tigerschlag, oder Phönixschlag, oder ein anderer Skill mehr liegt, kannst du dich frei entscheiden. Probiers aus und gucke, wie gut du damit durchkommst. Auf späteren Schwierigkeitsstufen werden dir vermehrt Monster begegnen, die gen ein - maximal zwei - Element immun sind. Tigerschlag (und andere) erhöht den Schaden deiner Waffen (oder Stiefel, jenachdem mit welchem Skill du entlädst) prozentual. Phönixschlag (und andere) geben dir einen festen Wert an Schaden auf den Angriff drauf.
 
ok , danke erstmal , mit den Kugeln die um einen kreisen wusste ich zb garnicht das man da ladungen ablesen kann , hab da nie so drauf geachtet , ansonsten mach ich es auch so , linke Maustaste aufladen rechte Taste finish
 
Bei Tigerschlag macht eigentlich nur Dragon Tail als Finisher Sinn.

Der AoE Feuerschaden von Dragon Tail basiert auf dem physischen single target Schaden, den du mit Tiger Strike in die Höhe treibst. Dieser Höhe Schaden wo d dann durch Dragon Tail weiter immens gesteigert.

Dragon Flight als Finisher finde ich in den meisten Fällen sinnlos. Man kann ihn z.B. mit Phönix oder den anderen Elementarkills nutzen um zu teleportieren und vor Ort die Ladung auszulösen. Ist aber eher situativ einzusetzen und auch dafür reicht ein Punkt.
Ansonsten ist Dragon Flight eine Art Teleport. Auf jeden Fall reicht immer ein Punkt.

Dragon Talon finde ich als Finisher auch relativ nutzlos. 3 kicks bekommt man eigentlich immer zusammen und kann ihn dann auch gezielt ab und an einsetzen. Er glänzt aber imho eher in Verbindung mit CB und diversen ctc Items (z.b. Rift).

Dragon Claw ist prädestiniert für die elementaren Fertigkeiten. Doppeltes auslösen ist hier oft erwünscht (Speziell bei FoF, CoT und BoI, da hier mit 2 Klauen auch pro Angriff in der Regel wieder beide Stufen aufgefüllt werden). Phönix löst man dagegen auch gerne Mal nur mit dem Standard Angriff aus, um eben nur einmal aufladen zu müssen bis man den gewünschten Angriff wieder hat.
 
Zurück
Oben