• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noob-Fragen

Remeak

New member
Registriert
21 Februar 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

zuerst einmal: Tut mir leid, dass dieser Thread vermutlich im falschen Unterforum ist, aber ich wusste nicht wo sonst hin ;)

Wie der Titel erahnen lässt habe ich ein paar Fragen, die vermutlich für euch nicht allzuschwer zu beantworten sind, hab zwar DII schon länger gespielt, bin allerdings nicht unbedingt jemals tief in die Materie gelangt ;) Habe jetzt neuangefangen, eine Zauberin schon durch und bin jetzt mit nem Hammerdin in Akt 4 Hölle.

Ich spiele die Erweiterung Version 1.13 und mit PlugY, bisher ausschließlich Singleplayer. Das wollte ich eigentlich aus Lust und Laune mal ändern, allerdings tut sich nichts, wenn ich auf Battlenet klicke :confused: Ich habe hier gelesen, dass hier doch noch ein paar Leute dort spielen, also scheint es ja noch nicht abgeschaltet zu sein. Ist das offene Battlenet denn eine Alternative? Ich habe allerdings gelesen, dass man dort nur ohne PlugY spielen kann und dann doch ein wenig Angst um meine Items, die ich doch so mühevoll zusammengefegt habe... Abgesehen davon, lohnt es sich denn noch in das Battlenet zu gehen oder treibt sich dort niemand mehr rum?

Andere Frage zu einem komplett anderem Thema. Habe heute völlig überraschend eine Vex (mit Abstand die höchte Rune bisher) gedroppt bekommen von einem 08/15 Vieh aus Akt 1. Hab etwas gelesen und mir ein nettes Runenwort rausgesucht, welches jedoch nur mit Flegeln funktioniert. Also rein in die gemeinsame Truhe, 20 Seiten Waffen gewälzt und zu dem Schluss gekommen, dass ich keinen solchen Rohling habe... Da das selber finden aber auch unbestimmte Zeit dauern könnte bin ich gerade etwas ratlos... Akt 5 Sockeln geht ja nicht, weil ich nur 4 Sockeln brauche, hat vllt jemand von euch eine Idee?
Btw, wer weiß welches Runenwort ich haben möchte? :D

Dritte Frage: Meine Schuhe sind bescheuert... Ich finde einfach nichts was auch nur annähernd gut ist. Hab jetzt welche mit 20 Feuerwiderstand an (alles andere an Eigenschaften ist nicht erwähnenswert) und ich freue mich bei jedem Paar Schuhe die gedroppt werden, aber immer das selbe... Ist das ein grundsätzliches Problem, dass Schuhe nicht besser als 30 Verteidigung + 20 Resis geben oder habe ich einfach nur Pech? Beim Gürtel und den Handschuhen habe ich exakt das gleiche Problem, da ist einfach nichts brauchbares bisher gefallen.

Als letztes eher eine kleine Anmerkung als Frage: Ich finde, dass der Hammerdin schon fast unverschämt stark ist... Da ist ja kein Kraut gegen gewachsen, habe Baal und Diablo auf Alptraum bei players 8 erledigt ohne dass mein Söldner gestorben ist. Für die drei bisherigen Endgegner auf Hölle, also Andariel, Duriel und Mephisto, braucht der ja jeweils nur 30 Sekunden und die Gegner liegen lang (wobei man sagen muss dass unverständlicherweise manche Bosse härter sind als die Endgegner (zum Beispiel Radament)). Und das alles mit selbst gefundener Ausrüstung - sprich keiner guten Ausrüstung. Meine Zauberin davor und auf den Necro den ich mal so weit hatte, hatten die viel mehr Probleme...

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Liebe Grüße
Remeak
 
Langzeitgedächtnis, ich wähle dich:

Offenes Battle.net is voller Cheater. Dort Spaß zu haben ist mitunder schwer. Müsste noch besucht sein. Aber wo du wirklich hin willst ist das geschlossene Battle.net. Dann liegen deine Charakterspielstände bei Blizzard auf den Servern. Nachteil für dich wäre nochmal komplett neu anfangen zu müssen. Gespielt wird closed battle.net aber noch. Von Menschen und Bots. >.>
Online gilt auch Vorsicht walten lassen, es gibt immer Leute die dich übers Ohr hauen wollen. Zum Beispiel bei Trades.

Es gibt ein Würfelzerept zum Sockeln von Items. Damit kann man Glück haben. Neben finden wäre noch die Möglichkeit des Handelns über das Forum hier. Gibt sogar ne spezielle Sektion dafür.
Das RW könnte Call of Arms irgendwas sein, was +3 zu allen Skills gibt, plus Barbschreie.
Für Sockelsuche, aber ich dächte das betrifft Schwerter mit vier Sockeln: Kurast in Akt 3, Alptraum, ist das erste Areal in dem vier Sockel Schwerter droppen können. Dadurch ist die Chance höher auf vier zu kommen, da fünf und sechs rausfallen. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer werde es, das betrifft dort nur Schwerter. Kristallschwerter für das RW Geist, um genau zu sein. Hach, wie alles wiederkommt.

Ja es gibt bessere Schuhe mit guten Stats. Welche mit +Skills wirst du allerdings nicht finden, für Necro fallen mir welche ein. Schuhe zeichnen sich in erster Linie durch All Res und Bewegungsgeschwindigkeit aus. Mana und solche Scherze können noch drauf sein auf einigen Uniques.
Handschuhe und Gürtel gibt es sehr schöne Sachen. Gürtel Ohrenkette zum Beispiel. Wenn du nachschauen magst, hier ist eine Datenbank aller Uniques im Spiel. http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_index.php
Was du auch machen kannst sind Travincal Runs. Den hohen Rat mit möglichst viel Gold Find auf den Items killen und dann zu Gheed gehen und auf Glück hoffen. Zumindest gibt es Barbs, die exakt darauf spezialisiert sind.

Ja, der Hammerdin ist nach wie vor sehr stark. Er wurde sogar insoweit mit einem der letzten Patches abgeschwächt, als dass der Angriff die magische Immunität von Untoten nicht mehr ignoriert - was für einen Paladin ein versteckter Bonus ist/war - wodurch er fast keine Immunitäten kannte. Im Gegensatz zu allen anderen Chars.


So...wie gesagt, Langzeitgedächtnis....aber denke das hat es gut gemacht und sich zur Belohnung ein wenig Alkohol verdient.
beerchug.gif
 
Hallo Remeak,

das von Dir gewünschte Runenwort ist mit Sicherheit HotO, Heart of the Oak/Herz der Eiche (KoVexPulThul), für den Hamadin sicher die Waffe der ersten Wahl, 3 Skills, massenhaft Resistenzen, fcr etc..... kaum zu schlagen. Den Rohling entweder suchen, wie von meinem Vorposter geschrieben, oder weiße Flegel im Würfel sockeln, hat zumindest eine Chance von 1/6.

Ja, der Hamadin ist für´s Solospiel eine der absolut stärksten Klassen, mit der man problemlos überall durchkommt. Die paar magisch Immunen Gegner kann man entweder ignorieren oder mit nem guten Söldner killen. Gleichwertig sehe ich den Nekro mit Knochenspeer und Kadaverexplosion, der spielt sich für mich sogar noch etwas lässiger, da er nicht so nah an die Gegner muss.

Falls Du es noch nicht selbst bemerkt hast, im Solospiel mit PlugY funktionieren auch alle "Ladder only" Runenworte, also z.B. ein Spirit Schild (TalThulOrtAmn) und bis Du mal den Rohling für Hoto hast ein Spirit Schwert. Jeweils +2 Skills und weitere Gimmiks sind schon nett für die billigen Runen, die man braucht. Dazu dann noch für den Söldner eine Insight Stangenwaffe (RalTirTalSol) und nie mehr Manatränke schlucken.

Falls Du wirklich ins Closed Battlenet willst, überleg es Dir gut. Deine Chars kannst Du nicht mitnehmen, auf PlugY musst Du verzichten, also brauchst Du ne Menge Muli-charaktere, menschliche Mitspieler muss man schon ziemlich suchen, die Baal und Diaruns sind ziemlich Botverseucht, Players X geht nicht und die Ladder wird alle 6 Monate resettet, also immer wieder neu anfangen oder danach non ladder weiterspielen (und bis dahin hoffentlich alle Ladder only Runenworte schon haben). Auf der Positivseite steht natürlich die Handelsmöglichkeit und wenn man ein paar Kollegen gefunden hat, machts sicher mehr Spaß als immer nur solo.

Gruß
Ebiwan
 
Ich spiele die Erweiterung Version 1.13 und mit PlugY, bisher ausschließlich Singleplayer. Das wollte ich eigentlich aus Lust und Laune mal ändern, allerdings tut sich nichts, wenn ich auf Battlenet klicke

wenn mich nicht alles täuscht blockiert plugy den bnet button damit du dich nicht versehentlich mit aktivem plugy einlogst. sowas kann nämlich unter umständen zu nem bann wegen cheaten führen.
wenn du also im closed bnet spielen willst wirst du plugy entweder deaktivieren müssen oder du machst dir ne zweitinstallation ohne plugy und gehst dann damit online.
ich hatte immer ne 2te installation... dafür einfach den bereits vorhandenn diablo-ordner umbenennen (zb in diablo II sp) und d2 nochmal installieren.


zum thema 4sockel flegel:

kuhlvl oder chaos sanktuarium abfarmen! 4s flegel sind nich sooo selten, sollte sich also finden lassen.

alternativ kannst du auch nen normalen flegel aus akt5-NORMAL(!) in a5 sockeln lassen. da sollte eigendlich das itemlvl so niedrig sein das der keine 5 sockel bekommt... mit kristallschwertern hats immer funktioniert also sollte das mit flegeln auch gehen (ich bin mir hier nicht sicher ob das für ganz a5-normal gilt oder nur für die ersten paar gebiete, d2 ist bei mir dann doch schon wieder ne weile her. wenn du dein sockelquest nicht verschwenden willst such lieber nach nem 4er)

alternative 2:
über den cube sockeln: ral + amn + perfekter amethyst + normaler flegel = flegel mit 1-5 sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben