• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noobfrage zum Frenzy

Aschi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

hab ne kurze Frage zum Frenzy, spiele im SP Selffound und bin lvl 34.

Was ich nicht versteh ist, warum man auf der linken Maustaste, also quasi als Hauptangriff, net Doppelschwung sonder Frenzy nehmen soll. Hab Frenzy auf der rechten Maustaste, schlag das Monster einmal, sodass Frenzy aktiviert ist und hau dann mit Doppelschwung rein. Ist das nicht effizienter als ständig Frenzy "neuzustarten" auf der linken Maustaste, weil es hält ja 6 Sekunden an?

Bin Newbie in dem Game, von daher verzeiht mir diese wahrscheinlich dumme Frage ^^.

Ciao, Aschi

Zuletzt bearbeitet:
Frenzy macht einfach viel mehr Schaden deswegen greift man auch mit Frenzy an ;) (allerdings auf der rechten Maustaste und diese einfach gedrückt halten)

und gegen Manaburner benutzt man DS weil der ab lvl9 kein Mana mehr kostet, Frenzy hat sowieso mehr auflade Stufen als eine :read:

Am Anfang kann man es so machen, aber sobald Frenzy wesentlich mehr SChaden hat immer Frenzy nehmen

mfg Blash :hy:

Ahso, Frenzy hat mehr Aufladestufen ^^. Das wusste ich net, hab da in der Skillbeschreibung nix gefunden irgendwie :-(

Noch zwei kleine Fragen ^^

1. Da ich SP selffound spiele hab ich ziemlich Manaprobs (Hab natürlich nix auf Energy sonder rein Str. Vit. und bissl Dex. geskillt) habt ihr paar Tips wie ich der ständigen Manaknappheit entgehen kann?

2. Wie benutze ich Berserk richtig?

Kennt man ja,erstmal wenn möglich Manaldring z.B. nehmen,
RW Stärke geht z.B. auch in niedrigem Lvl.

Berserk ist ab 30,da hast du auch WC,erst schrein und dann
Amoken am ehesten mit ner dicken 2 Handwaffe.

Wilhelms Gurt etwas später geht auch.
Und blaue schlucken(goil schlucken^^) ist auch
keinerlei Verbrechen,bis man etwas besseres findet.

Das HelmRW Ort/Sol hilft dir dabei auch....

MfGg Marco

Noch zwei kleine Fragen ^^

1. Da ich SP selffound spiele hab ich ziemlich Manaprobs (Hab natürlich nix auf Energy sonder rein Str. Vit. und bissl Dex. geskillt) habt ihr paar Tips wie ich der ständigen Manaknappheit entgehen kann?

2. Wie benutze ich Berserk richtig?

Gegen Manaprobleme hilft unter Umständen schon eine Tir Rune in Rüstung oder Helm: dadurch bekommst du 2 Manapunkte pro getötetem Monster. Klingt nach wenig, hilft aber durchaus, den Spielfluss aufrecht zu halten.

Eine etwas langwierigere Möglichkeit ist Glücksspiel auf Amulette in der Hoffnung, eines mit Manaabsaugung zu ergattern.

beim "Glücks"spiel hab ich immer pech *gg* naja, hab mich jetz dennoch auf lvl 38 gespielt, bin aber immernoch mit totalem Müllequip unterwegs.., sind zwar fast ausschliesslich uniques aber torztdem.. (das merk ich daran das ich ständig am saufen bin..)

gibts im sp runs die spielbar sind, bzw. wo die gegner auch was droppen? mf is ca. bei 50.. find ja auch nur müll :-/ hab meppl etz bestimmt schon 35 mal gekillt..

Meppel dauert mit nem Barbaren etwas lange, versuchs mal bei Pindle (Knochenhaut, durch das rote Portal bei Anya), Eldrich und Shenk (1. Wegpunkt Akt 5, einmal hoch und einmal runter). Das nennt man PES-Runs.
Im SP kannst du den "/playersX" Befehl verwenden, dadurch wird eine höhere Anzahl von Mitspielern simuliert (X=Anzahl, max 8). Für eine höhere Dropchance sind nur ungerade Werte sinnvoll. Um der Frage vorzubeugen: Das ist kein Cheat, das Spiel wird dadurch auch schwerer.
Um deinen MF-Wert etwas anzukurbeln, könntest du eine 4-fach gesockelte Rüstung mit perfekten Topasen füllen, gibt 96 MF.

>>Meppel dauert mit nem Barbaren etwas lange, versuchs mal bei Pindle (Knochenhaut, durch das rote Portal bei Anya), Eldrich und Shenk (1. Wegpunkt Akt 5, einmal hoch und einmal runter). Das nennt man PES-Runs.<<

Das stimmt schon, dann aber mit nem anderen char. Denn mit lvl 38 ist man noch in norm und in norm PES runs machen ist etwas....sagen wir sinnfrei. Da ist meppel schon die bessere Adresse. Oder halt Baal, der hat in norm schon lvl 60 und KANN daher recht brauchbar droppen.

Warum sollte Meppel besser sein? Ohne viel CB braucht man dafür schon ein Weilchen (je nach Waffe...;)). Der Weg ist auf Norm allerdings noch erträglich. PES droppen bis TC 36/39, Meppel bis 33. Da gibt's schon ein paar interessante Basis-Gegenstände, Uniques weiß ich jetzt nicht genau. Bei Bedarf kann man PES und deren Anhängsel sogar noch ausbrüllen, Mephi nicht.
Bei beiden Runs darf man auf norm nicht auf Gozu-Items hoffen (siehe hier), bei Baal sind hingegen schon ein paar wirklich gute Items möglich (mit denen man problemlos durch Hell kommen könnte).

Joa, also Meppl hat schon einiges gedroppt, viele grüne und uniques, aber halt auch nur von der billigeren Sorte. Mit meinem Frenzy dauert ein Meppl run momentan ca. 2 Minuten, da der Frenzy ja enorm schnell rennt. PES runs hab ich noch net ausprobiert, muss ich mal testen.

Nochmal kurz die Frage, wie benutze ich Berserk (Amok) richtig? Soll ich das als Hauptangriff neben Frenzy nutzen?

Thx für die Tipps bisher ;-)

Amok findet bei einem Raserei-Barbaren eigentlich nur Verwendung als Mittel der Wahl gegen physisch immune Gegner (in alten, hostorischen Zeiten auch als Schutzmaßnahme gegen den Fluch "Eiserne Jungfrau" ^^).

Nochmal kurz die Frage, wie benutze ich Berserk (Amok) richtig? Soll ich das als Hauptangriff neben Frenzy nutzen?

Für Amok gab es vor 1.13 einen wichtigen Grund, der da hieß "Iron Maiden". Das ist ein Fluch, der es einem physischen Nahkämpfer ermöglichte, sich mit einem oder wenigen Schlägen (unfreiwillig) selber zu töten. Mit dem aktuellen Patch wurde der Fluch monsterseitig aus dem Spiel entfernt, und damit fällt ein gewichtiger Grund für Amok weg.

Der zweite Anlass, Amok einzusetzen, sind physisch immune Gegner. Der normale Angriff, physischen Schaden austeilend, kann ihnen nichts anhaben. Amok jedoch verabreicht Magieschaden, damit kann man sie dann eben doch bezwingen. Das heisst also, immer wenn man es mit physisch immunen Gegnern zu tun hat, greift man diese mit Amok an. Vorzugsweise mit der linken Maustaste (auch Frenzy würde ich immer links spielen), damit man sich bequemerweise rechts den passenden Schrei (im Fall von Amok eben den lähmenden Kriegsschrei) verfügbar halten kann.

Gruss, Dietlaib

Edit: Noch ne kleine Anmerkung zum o.g. Manaproblem. Ein Manald-Heilungl wurde ja bereits genannt, den Schmutzfuß ein echtes LowLevel-Barb-Unique habe ich noch nicht gesehen. Diese netten Stiefel machen FRW und Manaleech ab Level 9. Davon abgesehen empfehle ich, anfangs bis zu zwei Riesenzauber mit Mana ins Inventar zu legen oder übergangsweise einfach einen Ring mit möglichst viel Mana zu tragen. Ein großer Manavorrat macht das Spielen deutlich entspannter, selbst wenn man hin und wieder einen Manatrank verabreichen muss. Sobald man über Leech verfügt, kann man sich mit einem Angriff, der kein Mana verbraucht (Doppelschwung auf Lvl 9), alternativ wieder "vollleechen", sofern der Schaden bei Raserei noch nicht ausreicht, den Manahaushalt dauerhaft zu regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, etz weis ich für was das Amok gut is ^^ danke

Das Manaproblem hat sich erledigt, hab momentan ne Waffe die Mana leecht. Bin etz lvl 38 Alptraum, aber da reiss ich noch nix.. einfach zu schwaches equip.. Bhaalruns sind auch noch zu hart, Bhaal an sich geht, aber die letzte Dienerwelle zieht sich (Lister und Co.), das dauert einfach zu lange :-(. Wahrscheinlich sollt ich am besten noch paar lvls machen oder?

Gruß Aschi

Ja Normbaalruns mit nem Barb in SP sind schon ziemlich schwer, dass stimmt.
Im B.net geht man normalerweise mit lvl 40-45 nach Alptraum, im SP kann das durch aus lvl 50 sein.

Zurück
Oben