• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Normal beliebter als Ladder?

Meik007

Guest
Hallo,

ich habe vor einer Woche mit einem Freund nach sehr langer Zeit mal wieder angefangen D2 zu spielen.

Wir hatten uns dazu entschieden den Ladder-Modus zu spielen.
Wir sind mittlerweile über lvl 80 aber finden kaum noch Spiele in denen man ordentlich spielen kann.

Die Hälfte aller angezeigten Spiele sind Offer/Need-Games und irgendwie kommen kaum spielbare CS/Baal-Runs zusammen. Die Spiele werden nie wirklich voll und wenn doch sind mindestens 5 Charaktere dabei die überhaupt nix machen können.

Ich frage mich was unter der großen Masse an Spielern im Bnet beliebter ist, Ladder oder Nicht-Ladder Modus?

Der Ladder-Modus macht momentan irgendwie garkeine Lust, würde sich die Aktivität im Nicht-Ladder Modus ändern? Kann man dort mit mehr spielbaren Games rechnen?

Was mir persönlich aufgefallen ist, sind die Monster in Hell eventuell in der Ladder stärker als früher in dem normalen Modus?

Ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden und wir würden uns über ein paar aufklärende Worte freuen.
 
die Monster in Ladder sind tatsächlich etwas stärker als in non Ladder, allerdings auch nicht in dem Bereich das sie auf einmal total überlegen sind


was die Modi angeht: in non Ladder ist es ne ähnliche Situation. Sehr viele Tradegames und ab und an ein paar Baalruns (idr Botruns)

ich würde dir daher raten im Kontakt Forum nach einer Spielgemeinschaft zu suchen, oder sich einer bereits bestehenden anzuschliessen
 
also das mit den nicht vollen spielen undso, das stimmt. aber es liegt vor allem daran, dass alle guten runs besetz sind... denn wenn man schon nen guten run hat, will man nicht soo schnell wieder raus ;)

und das mit den stärkeren monstern: absoluter crap^^

greetz
:hy:

€dith:wirklich stärker? lol hab ich gar net gewusst^^

€dith: ah doch nicht... binich mal behruigt Oo
 
Zu den Monstern erst mal: Es hat sich definitiv Nichts zwischen den Patches verändert - die Monster sind so stark wie eh und je.

Ladder/Nonladder: Da irgendwann alle Chars in Nonladder landen, und viele Leute auch irgendwann keine Lust mehr haben, immer wieder neu anzufangen, sind wohl schon in Nonladder mehr Spieler, auch Items sind da leichter zu beschaffen. Nachteil dessen: Fliegen natürlich auch zig Dupes und sonstig ercheatete Items rum...

Ladder hat halt immer den Vorteil, dass Runenwörter wie Spirit und Insight gehen, die unendlich nützlich sind.

Abschließend: Open Games kannst eh vergessen. 90% Vollidioten im BNet machen bei 8 Spielern maximal einen verschwindend geringen Prozentsatz ordentlicher Spiele, und das ist in Ladder wie auch Nonladder so - NL sogar noch eher, weil Ladder immer noch ne Menge Leute nicht ganz durch sein sollten (und damit auch mehr Games aka "Akt 3 all quests" oder so offen sein dürften).

Simon
 
Die meisten Leute spielen denke ich mal doch lieber Ladder, gerade jetzt wo die 5. Ladder gerade losgegangen ist.
Mir persönlich ist es nicht aufgefallen das die Monster stärker geworden sind...

Zocken kannst du fast nur mit Freunden oder du schaust dich mal hier in den Foren um... :fight:
 
TwinYawgmoth schrieb:
Zu den Monstern erst mal: Es hat sich definitiv Nichts zwischen den Patches verändert - die Monster sind so stark wie eh und je.

Ich frag mich wie du auf die Patches kommst.
Fakt ist das die Monster in Ladder mehr Lebenspunkte und Def haben als in nl.
Nachzulesen bei den Monstern auf www.d2wissen.d2chars.de
 
Gewuerzgurke schrieb:
Ich frag mich wie du auf die Patches kommst.
Fakt ist das die Monster in Ladder mehr Lebenspunkte und Def haben als in nl.
Nachzulesen bei den Monstern auf www.d2wissen.d2chars.de

Ich denke er bezieht sich auf das "Früher" in der Ursprungsfrage

Meik007 schrieb:
Was mir persönlich aufgefallen ist, sind die Monster in Hell eventuell in der Ladder stärker als früher in dem normalen Modus?

Und darauf ist das ja die richtige Antwort. ;)


Topic:
Ich würde an deiner Stelle auch im Laddermodus bleiben und versuchen übers Kontaktforum eine Spielergemeinschaft zu finden.
Habe neulich auch versucht, einen open Baalrun zu finden, doch sobald die in der Liste erscheinen, sind die auch schon voll. ;)
Ich denke aber, dass sich auch das in den nächsten Wochen oder Monaten wieder legen wird, wenn die Ladder und die Baalruns / CS Runs nicht mehr so überlaufen sind.
 
bzw wenn es mehr spieler gibt, die einen baalrun auch durchführen können. runs gibts es ja einige, nur hat es oft keinen teler, und killen...naja alles sehr zäh halt, wie es sich für einen ladderanfang mit crapp items nun mal auch gehört:) in den "guten" runs hat man dafür schon wieder eni/hoto hammerdine. entweder man unterstützt indirekt cheater und joint deren baalruns oder man müht sich mit weniger glücklichen spielern ab:)
 
oder man machts halt selber. ne richtig geskillte, gestattete und gespielte sorc kann auch mit billigem equip gescheit zu baal telen.
 
mit dem telen ist es dann aber leider noch nicht getan. und nicht jeder fängt die neue ladder mit einer sorc an:)
 
Ich hab bis jetzt nur Ladder gespielt, weil ich mit der krassen Inflation in NL nicht klar komme und ich n "Neustart" ab und zu ganz gut finde :). Für mich haben gewisse Items einfach nen Grundwert, der in NL nicht vorstellbar wäre. In NL ist es so eifnach sich ein ordentliches Equip zu beschaffen, das für mich gar kein Reiz am Spiel besteht ...

Und die Baalruns werden warscheinlich größten Teils durch Botruns und deren dazugehörigen Channel reguliert.
 
ich kenn eigentlich nur leute die ladder spielen
von daher kann ich nicht ganz glauben dass "normal" beliebter ist...
wenn dann doch mal normal dann nur weil der geliebte ladder char nach dem reset eben NL ist
aber freiwillig wohl kaum
dazu hat ladder zu viele vorteile

kann aber auch sein dass man von den "regelmässigen" :D resets genervt ist
und sich nicht dauernd einen neuen lieblings char aufbauen will
und deswegen in NL hängen bleibt... :read:

:hy:
 
oder du suchst dir einen schönen baalrun channel :) da gibts nen haufen leute die die ganze zeit organsierte gute runs machen :)
 
Wenn du keine Spiele findest die dir zusagen kannst du mit deinem Kumpel ja die entsprechenden Spiele öffnen ;)

Und wenn du auf der Suche nach netten Leuten bist würde ich wirklich hier mal im Kontaktforum reinschauen.
 
Mir spricht NL mehr zu weil in Ladder viele Leute unterwegs sind, die meinen sie wüssten alles besser, sich aufspielen und sonstige Späße machen welche mir gewaltig aufn Keks gehen, weil sie in Wahrheit nur lernresistent, kindisch und teilweise sogar einfach dumm sind.

Kurz: In L findet man grundsätzlich mehr Abschaum :ugly:

In NL ist es als Anfänger widerrum auch etwas schwerer weil man nicht die Vorzüge des Laddermodus genießen kann (Insight, Spirit, Obedience...).
Aber mal zum eigentlichem Thema: in NL isses nicht sehr viel anders als in L, die Atmosphäre gefällt mir im Großen un Ganzem aber besser.

mfg Venom :hy:
 
Der_nette_Onkel schrieb:
oder du suchst dir einen schönen baalrun channel :) da gibts nen haufen leute die die ganze zeit organsierte gute runs machen :)

Wenn du einen kennst der nicht ständig leer ist, dann sprich.

Mir ist im Moment kein brauchbarer Baalchannel bekannt.
 
also ladder wurde grade erst neu angefangen deshalb ist alles bisschen langsam
aber nonladder ist für neuspieler nichts
da sind alle nur perfekt und gozu da dort alles von den alten laddern abgeladen wurde.. und dort kann man auch manche sachen und runenwörter nicht finden oder bauen wie in ladder deshalb sind dort viele items sehr teuer...
 
Naja, soo lange läuft die neue Ladder ja noch nicht, weshalb logischerweise noch nicht jeder Hammerdin seine obligatorische Eni trägt und alles wegrulorn kann. Selber hingehen könnte dem Abhilfe schaffen.

Auserdem ist NL auch nicht Einsteigerunfreundlicher als Ladder. In NL kann man praktisch alles "free" bekommen, mitunter auch Cta's, Griefs etc.
 
Also nach meiner Erfahrung sind die Offer/Need Games in Nl noch viel öfter da!
Ich sitze meinchmal an die 20 min. da nur um ein baalrun in nl zu finden!
Ich weiß nicht, wie es in Ladder ist aber ich glaube es ist leichter dort Baalruns zu finden. Außerdem ist ja gerade die Ladder resetet worden von daher dauet ein noch ein bisschen dann sind nicht mehr so viele Offer/need Games da.
Also mein Tipp: Spiele Ladder! Nl is nur was, wenn du viel Traden willst:top:
 
Zurück
Oben