• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Normal-Schaden > Elementarschaden?

dedelizzy

Member
Registriert
28 November 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
gibt es eigentlich ein Unterschied wenn auf der Waffe z.B. +500 Schaden oder + 500 Giftschaden sind?

Beispiel:

Bogen 1 hat selbst 100 dmg und zusätzlich die Eigenschaft: +100 Schaden

Bogen 2 hat selbst 100 dmg und zusätzlich die Eigenschaft:
+100 Giftschaden

Der DH hat 200 Dex

Schaden Gesamt mit Bogen 1: (100+100)*2 = 400

Schaden Gesamt mit Bogen 2: 100*2 + 100 Giftschaden = 300

Ist dies korrekt? :D
 
Nein, das ist nicht mehr Diablo 2. Für die Berechnung ist es egal ob Blitz, Feuer, Kälte oder normaler Dmg. ;)
 
Hm, aber gewisse Elitemonster haben doch erhöhte Resistenzen gegen einige Elemente, oder? D.h. mit einem Bogen der massivst Blitzschade hat, bekommt man evtl Probleme ein elektrisierendes Monster zu erledigen.
Elitemonster | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Jedenfalls hoffe ich, dass das der Fall ist, der "normale" Schaden war ausschlaggebend für die eine Armbrust, die ich mir gekauft habe.
 
Ich habe lange mit einem "Gift-Bogen" gespielt und habe keine wesentlichen Unterschiede bemerkt, auch wenn ein Boss mal Verseucher war oder bei diesen Viechern die eine Giftexplosion nach ihrem † hinterlassen. Ausserdem gibt's auch noch Skills die den kompletten Schaden in ein anderes Element umwandeln.
 
es soll angeblich resistenzen geben aber habe diesbezüglich noch nichts ingame bemerkt

Normal-Schaden > Elementarschaden
ist allerdings richtig aber nur wenn sich +%dmg auf der waffe befindet
elementarer schaden profitiert nämlich nicht von +%dmg normaler schaden allerdings schon

beispiel

waffe 1
100-200dmg standard
+100-200dmg
+50% dmg
wird zu
300-600dmg waffe

waffe 2
100-200dmg standard
+100-200 elementar dmg
+50% dmg
wird zu
250-500dmg waffe

quelle
AH (gucks einfach nach und rechnet zurück)
 
es soll angeblich resistenzen geben aber habe diesbezüglich noch nichts ingame bemerkt

Normal-Schaden > Elementarschaden
ist allerdings richtig aber nur wenn sich +%dmg auf der waffe befindet
elementarer schaden profitiert nämlich nicht von +%dmg normaler schaden allerdings schon

beispiel

waffe 1
100-200dmg standard
+100-200dmg
+50% dmg
wird zu
300-600dmg waffe

waffe 2
100-200dmg standard
+100-200 elementar dmg
+50% dmg
wird zu
250-500dmg waffe

quelle
AH (gucks einfach nach und rechnet zurück)
Nope, Waffe 1 wird so:
waffe 1
100-200dmg standard
+100-200dmg
+50% dmg
wird zu
300-451,5
Berechnung Mindam:
(100 + 100) * 1.5 = 300
Berechnung Maxdam:
(200 - 100) = 100 (=Mindam)
--> (101 + 200) * 1.5 = 451,5
 
Nope, Waffe 1 wird so:
waffe 1
100-200dmg standard
+100-200dmg
+50% dmg
wird zu
300-451,5
Berechnung Mindam:
(100 + 100) * 1.5 = 300
Berechnung Maxdam:
(200 - 100) = 100 (=Mindam)
--> (101 + 200) * 1.5 = 451,5

aeh ja irgendwie schon, hatte da was simpleres im kopf.
hätte aber an deiner stelle jetzt statt werte wohl eher die formel aufgeschrieben.

aber um meine aussage nochmal zu verdeutlichen hier 2 screenshots aus dem ah




tldr
dmg > ele dmg wenn +%dmg drauf ist ^^
 
aeh ja irgendwie schon, hatte da was simpleres im kopf.
hätte aber an deiner stelle jetzt statt werte wohl eher die formel aufgeschrieben.
Formel ist
Mindam: (mindam + bonusmindam) * ed%
Maxdam: ((maxdam - bonusmindam) + bonusmaxdam) * ed%
Wenn (maxdam - bonusmindam) <= mindam, dann gilt
((mindam + 1) + bonusmaxdam) * ed%

Frag mich aber, ob die das noch jemals ändern. Ohne ED% wärs wohl weniger ein Problem, da sich die Waffen dann eh nur verbessern können.

Mit ED% würde man aber entweder plötzlich richtig dicke Waffen haben oder vor dem Fall stehen (sollte physischer Schaden dem Elementarschaden angeglichen), dass Leute 250 Ocken ausgegeben und plötzlich ne schlechtere Waffe haben...
 
Mit ED% würde man aber entweder plötzlich richtig dicke Waffen haben oder vor dem Fall stehen (sollte physischer Schaden dem Elementarschaden angeglichen), dass Leute 250 Ocken ausgegeben und plötzlich ne schlechtere Waffe haben...

können sie eigentlich nicht mehr machen weil wie du geschrieben hast auf einmal die leute dann sagen ich hab 250€ für dicke waffe ausgegeben und jetzt ist meine waffe nur so gut wie ne 100€.
egal wie rum sie es anpassen würden
finds aber eigentlich schade das es den beta testern/programmierern nicht aufgefallen ist da ich denke das es sich um einen bug handelt
mag übrigens holy dmg und hasse gift dmg XD
 
ich uppe hier einmal um die diskusion über +%ed nerf/fix mit normalem +dmg anzuregen ^^

nachdem blizzard ja morgen höchst warscheinlich alle vorhandenen waffen mit ias nerfen wird denke ich das sie den +%ed mit +dmg bug(warscheinlich) auch fixen könnten

es wird zwar warscheinlich einen großen aufschrei geben aber mit dem ias nerf haben sie ja dann auch gezeigt das keine items sicher sind vor änderungen

meinungen?
 
hatte bis zuletzt noch nen bow mit colddmg..

slowed die gegner definitiv , ist zwar nichts übermächtiges aber ca. ne sekunde werden die mobs ein wenig geslowed, bringt schon was :)

Problem ist: cold weapons sind rar und meist viel teurer im ah.
 
hatte bis zuletzt noch nen bow mit colddmg..

slowed die gegner definitiv , ist zwar nichts übermächtiges aber ca. ne sekunde werden die mobs ein wenig geslowed, bringt schon was :)

Problem ist: cold weapons sind rar und meist viel teurer im ah.

das weit größere problem an cold dmg ist das es weniger dmg ist und deswegen auch das wenigst genutze

wären der entwicklungsphase haben die defs allen elementarschaden geändert nur cold dmg hat überlebt und slowed, dafür wurde der dmg reduziert

cold dmg macht also sind auf nem follower der ja eh nicht wirklich dmg macht ^^
 
Zurück
Oben