• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook-Empfehlung

Simulation

Diablo-Veteran
Tag meine Damen und Herren!

Ich würde mir gerne ein Notebook zulegen und brauche dazu eine Kaufberatung. Das Notebook sollte gut für neuere Spiele geeignet sein.

Meine Anforderungen:
Hersteller: Asus
CPU: Intel Core 2 Duo 2 Ghz
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Grafikkarte: Keine Ahnung, aber 512 MB Grafikspeicher sollte diese Grafikkarte schon haben und wenn es geht von Nvidia
Festplatte: Egal
Display: 15,4" oder 17,1"
Akkulaufzeit: Egal
Laufwerk: DVD(-Brenner)
Betriebssystem: Gerne (nur) XP, wenn es nicht anders geht, auch Vista

Mein verfügbares Geld:
ca. 900 €

Bei notebooksbilliger.de habe ich schon ein paar nette Angebote gefunden, allerdings habe ich bei Grafikkarten wenig Ahnung, welche sich am besten für neuere Spiele eignen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Notebook mit meinen Anforderungen und einem akzeptablen Preis empfehlen.

MfG

neue spiele, notebook und 900€ dürfte nicht zu schaffen sein. an einem der drei punkte wirst du abstriche machen müssen.
das kernproblem beim spielenotebook ist die grafikkarte. die ist bei desktop-systemen schon das teuerste teil und im notebook muss die noch ein paar zusätzlichen anforderungen genügen.
wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich ein desktop-system zum spielen kaufen und ein billigst notebook als schreibmaschine

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Du wirst nie aktuelle Spiele (Crysis, CoD4, Timeshift, usw...) auf einem Notebook spielen können, welches weniger als ca. 1,500€ wert ist.

Bastel dir eine schöne Desktop-Maschine zurecht, da hast du eine bessere Leistung für knapp 700€ und besorg dir im A&V ein altes Notebook zum surfen und schreiben. ;)

Damit habe ich schon gerechnet... ;-(
Könnte ich denn mit den selben Anforderungen ein billigeres Notebook bekommen, wenn ich eine schwächere Grafikkarte nehme?

Btw. CoD4 soll auf schwächeren Notebooks nicht laufen? Da habe ich schon andere Sachen gesehen! :D Bei Crysis kann ich das verstehen und Timeshift interessiert mich nicht.

Eigentlich wollte ich ein Notebook haben, weil mehr als die Hälfte meiner Klasse schon ein Notebook hat. Klassenzwang :D

MfG

Wenn du einen Laptop mit starkem Prozessor und genug Ram hast wäre eine schwäche Graka der Flaschenhals und brennst den Prozessor aus, insofern würde der dir auch Nichts nutzen.

Btw war ich der Letzte meiner damaligen Klasse, der noch kein Handy hatte und habe mich fast nen ganzes Jahr gegen die Anschaffung wehren können :-)

Simulation schrieb:
Damit habe ich schon gerechnet... ;-(
Könnte ich denn mit den selben Anforderungen ein billigeres Notebook bekommen, wenn ich eine schwächere Grafikkarte nehme?

Für die neuen Spiele brauchst Du:
- Eine dicke Grafikkarte mit viel Ram
- Ram
- Nen guten Prozessor
Und zwar in der Reihenfolge!

Ich schreibe das hier auf nem Notebook mit einem Intel GMA950. Shared Memory, Pixel Shader 2.0 unterstützt.

- GTA San Andreas läuft wie Sahne
- NFSU2 läuft top
- Juiced sieht entweder schön aus ODER es läuft Flüssig
- UT3 kann ich vergessen

Simulation schrieb:
Btw. CoD4 soll auf schwächeren Notebooks nicht laufen? Da habe ich schon andere Sachen gesehen! :D Bei Crysis kann ich das verstehen und Timeshift interessiert mich nicht.

Geh davon aus, dass sich die Spiele, die jetzt kommen an Crysis orientieren.

Simulation schrieb:
Eigentlich wollte ich ein Notebook haben, weil mehr als die Hälfte meiner Klasse schon ein Notebook hat. Klassenzwang :D

Falls Du da in der Berufschule sitzt und einen der neuen IT-Berufe lernst (FiSi, FiSe, IkFm un wie sie alle heißen): Kauf Dir nen Laptop, Du wirst ihn liebe und brauchen!
Wenn Du eine ganz normale Schule besuchst ... dann äußere ich mich nicht, denn ich möchte noch länger in diesem Forum aktiv bleiben...

@corristo1.1: Das war bei mir damals aufm Gymmi auch so, ich war der Einzige, der 6 Jahre kein Handy hatte, erst aufm Berufskolleg habe ich mir eins gekauft. Jetzt wollte ich nicht genau dasselbe mitm Notebook erleben.

@Korrn: Ich bin in einer IT-Klasse und den Laptop könnte ich fast in jedem Fach gebrauchen. :D

Ich werde mir wohl irgendein günstigeres Notebook zulegen müssen, oder ich spare noch ein paar Monate.

MfG

wenns dir nur ums gamen geht...dann schließ ich mich den anderen an.

mein desktop-system hat mich 700 euro gekostet, und es lassen sich damit alle genannten spiele wunderbar spielen.

wenn du, was ich dir jetzt nich unterstellen will, den laptop nur willst, weil das anscheinend grad mode wird und iwie jeder einen hat, dann lass es sein!

es scheint dir in erster linie ums zocken zu gehen. also kannste die billigen laptops in die tonne kloppen, und für einen wirklichen spiele-laptop musst du ganz schlicht und ergreifend ein vermögen ausgeben.

meine meinung: nur tote fische schwimmen mit dem strom...bastel dir selber nen pc, gibt nix billigeres, und das gamen macht doppelt spaß ;)

(ganz am rande: pc komponenten sind zzt so billig wie noch nie)

mfg magge

Zurück
Oben