• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook Entscheidung / jemand Erfahrungen mit Hersteller ?

Soviele Erfahrungen und alle sehr unterschiedlich. Jetzt bin ich echt unschlüssig...
Manche gehen eher mal defekt, andere haben schlechten Support, bei einigen ist die Grafikkarte Mist, wiederum andere im Verhältnis zu teuer, und meine Wunschkombination gibts irgendwie nicht.
Naja irgendwo muss man ja Abstriche machen, und die eierlegende Wollmilchsau hat eben noch keiner -.-

Werde mir nochmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und alle Erfahrungen vergleichen. Immerhin ist das doch ne Stange Geld für einen Studenten.
 
Wenn dir das zu viel Geld ist, dann überleg dir ob du wirklich ein Laptop brauchst der videoverarbeitung und spiele packt. Vielleicht ist es für dich eine Möglichkeit dir ein desktop für 500 (dürfte für deine spiele und videoanforderungund reichen? kenn mich mit desktops nicht aus) und ein laptop für 300 (netbook oder gebraucht) zu kaufen.
Aber ich schieße gerade ein bisschen über das Ziel hinaus, ist mir klar. :)
 
Eigentlich hast du ja Recht. Normalerweise sollte auch ein schwächerer Laptop reichen (ich denke max D3 sollte laufen). Für Games habe ich die XBox, das ist mir inzwischen fast lieber als der Laptop. Und Videobearbeitung habe ich auf dem alten auch gemacht, und der war ja ne Ecke schlechter. Und wenn das Konvertieren etwas dauert, dann dauert es halt.

Ich habe mir ein Budget gegeben und versucht das dafür beste Angebot zu finden. Und so kam eines zum anderen.

Wobei ich noch sagen muss, dass ich einen HP mit dem Alu-Gehäuse gestern mal in der Hand hatt und der auf den ersten Blick einen guten Eindruck hinterlassen hat (freilich nur von außen).



Edit: Die Frage ist doch, welchen würde Bear Grylls kaufen??? :D:ugly:
 
Laptop mit 1366x768 Auflösung sind meiner Meinung nach ein NoGo. Dann darauf spielen und Videos bearbeiten? Viel Spaß ;)

Außer du hast nen externen Monitor zur Verfügung und das Display des Laptops an sich kommt nur im Notfall zum Einsatz.

Selbst die 1600x900 empfinde ich als zu klein, aber das muss jeder selber wissen, scrollen scheint wieder in Mode zu kommen ;)

Blöderweise wirst du aber mit dem Budget aktuell kaum auf ein in meinen Augen anständiges Display kommen...

Wobei ich gerade einen passablen Sony Vaio E-Serie mit 17" und 1600x900 für 600 Euro zusammen geklickt habe oder noch schicker und in deinem Budget:

VPCF24C5E
Prozessor: Intel®Core(TM)i5-2450M,2.50GHz
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Festplatte: 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
Speicher: 8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
Bildschirm: 41,6 cm LCD, 1920x1080 Premium
Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M 1GB

für knapp 800 (798,99), allerdings ist das Display so nur bis 27.02. im Preis drin, ab da wollen sie 110 Euro Aufpreis.

Ganz ehrlich, hätte ich gerade Bedarf an einem Rechner, würde ich jetzt vermutlich auf Kaufen klicken.

Sofern der Link nicht session-basiert ist:
https://shop.sony.de/shop/ipc/displ...2BC29BE14ED764045F600085E10080022BC29B73)/.do
 
Ok, das ist auch eine Überlegung wert, danke shecki.
So, eines habe ich noch, dann werde ich mich aber am Wochenende entscheiden.

MSI GE620DX-i549BLW7H *Blu-Ray + Full-HD* bei notebooksbilliger.de

Dazu noch 4GB Ram, und dann sollte es gut sein.

Eine abschließende Frage aber noch: Soll es der i7 sein, oder reicht ein i5?

Dankeschön an alle!


Edit: Das mit dem MSI hat sich wohl auch erledigt. Sehe gerade dass hier eine schwächere GraKa drin ist, die aber den selben Namen trägt (DDR3 vs DDR5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. i5 oder i7 ist das nicht sooo einfach. Nicht alle i7 haben 4 Kerne/8 Threads und gerade bei einem Laptop sollte man auch auf den Stromverbrauch der CPU schauen, sofern man nicht immer mit nem Stromkabel arbeiten will.

Ist dir eigentlich BluRay Player/Brenner wichtig? Hast du bei der ein oder anderen Konfiguration mit drin und solltest du ggf. dann auch drauf achten. Ich hab aus preislichen Gründen bei dem Sony das nicht drin.
 
Ich dachte halt wenn ich schon ein HD Laufwerk habe, dann ist ein BluRay Player zumindest sinnvoll. Will den ja auch den ein oder anderen Film darauf anschauen.
 
Der MSI ist auch nicht schlecht.

- GDDR3/GDDR5 ist egal, wenn es nicht ums HighEnd-Gaming geht
- Geforce 555M entspricht der 630M
- 4GB Ram in einem Slot, und es sind wohl noch 3 Slots frei, falls du zukünftig noch aufrüsten willst. :eek:
- FullHD-Display
- MSI (wurde in diesem Thread noch nicht verrissen :clown:)

Edit: meine Grafikkarte (GTX 460) ist von MSI, und die läuft astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha

Ich reih mich mal in die lange liste der Erfahrungsberichte ein mit meinem HP notebook ;) (diesmal ein Business gerät, kein Pavillion Heimgerät)
Bislang nur gute erfahrungen damit gemacht, auch nach über 3 jahren noch schnell, leise, brauchbare akkulaufzeit, angenehme Tastatur sowie Touchpad. Robust ebenso, musste leider gottes schon mehrere stürze aus Tischhöhe (ich hasse diese Klapp Tische in Hochschulhörsälen) mit erleben, alles ohne schäden. Gut ein kleiner Kratzer am Deckel, aber er schließt noch richtig, nichts knartzt, alles top. Die Reinigung ist mit etwas technischen fähigkeiten auch leicht zu erledigen, aber es sammelt sich auch nicht allzu viel. So eine kleine innensäuberung mach ich ca. jedes halbe Jahr.

Würde jederzeit wieder ein HP kaufen (naja, wenn ich das Geld hab und mir plane ein neues zu kaufen)

Beste Grüße
Al
 
Danke Al :kiss:

Wie gesagt werde ich mich wohl morgen entscheiden. Werde mir mal ein paar Minuten (evtl auch mehr) Zeit nehmen und alles in Ruhe vergleichen.

Danke an alle die sich wirklich die Zeit genommen haben sich alles duchzulesen und zu schreiben. Sehr freundlich :hy:
 
Hm, sorry. Eines muss ich doch noch vorschlagen.....
Sony VAIO F23A9E/B bei notebooksbilliger.de

-Display sollte gut sein
-Größe auch
-Prozessor gut
-RAM ok, aber zur Not günstig auf 8GB erweiterbar
-Grafikkarte??? (reicht die für D3 und ein bisschen Videobearbeitung?)

- hat jemand eine Ahnung was das für Sondertasten sind? (Assist, Web, Vaio)
 
Zuletzt bearbeitet:
der laptop ist im großen und ganzen nicht verkehrt.
da hier keiner hellseherische fähigkeiten besitzt kann dir eigentlich auch keiner sagen in welcher qualität d3 laufen wird. laufen wird es aber.. ;)
und zu deiner letzten frage bezüglich den sondertasten:

Google ist dein Freund

"vaio sondertasten Assist, Web, Vaio funktion" copy & paste; 1. link.

Der Löschlencer23 war hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mongo-Pusher - Der Ton mach die Musik!

Gruss Silencer23
 
Vielen Dank allen die mir geholfen haben. Es waren doch viele. Habe mir jetzt den Sony bestellt. Falls jemand was dazu wissen will kann er/sie mir gerne eine PM schicken. Der Laptop sollte im Laufe der nächsten Woche auch kommen.

Ein besonderes Dankeschön an Silencer23. :kiss: Ich hatte zwar nur seinen ersten Post gelesen, und ein Stück weit hatte er auch Recht, aber genau wie du gesagt hast war der Ton schon nicht so freundlich. Ich hoffe du hattest keinen Stress mehr, wie ich sehe wurde der User ja gebanned.
 
naja ein bisschen eigeninitiative ist ja wohl nicht zuviel erwartet. zumal das der erste googletreffer ist :lol:
gz zum neuen laptop.
hab mir fürs studium auch einen zugelegt nachdem sämtliche leute behauptet haben es sei notwenig. von wegen!
nachdem der aber dann eine jackiecola dusche abbekommen hat habe ich mir wieder einen tower zusammengeschraubt :clown:
 
Duncan den Sony, den ich dir gezeigt hatte oder den von notebooksbilliger.de ?

Wäre in jedem Fall an einem Erfahrungsbericht interessiert, weil es doch mal wieder ein Laptop unterhalb 1000 Euro mit ordentlichem Display ist und das war in den letzten Monaten schwer zu finden.
 
@shecki: :hy:

Den von notebooksbilliger.de. Den den du zusammengestellt hattest konnte ich nicht mehr ansehen, da wie du schon vermutet hattest session-basiert.

Hatte dann einen ähnlichen wie den von notebooksbilliger.de zusammengestellt, der hatte aber mindestens 4 Wochen Lieferzeit.

Also habe ich mich dann für den entschieden. (Sony VAIO F23A9E/B bei notebooksbilliger.de)

Der sollte im Laufe der Woche da sein und dann werde ich entweder dir per PM oder für alle im Thread ein paar Erfahrungen schreiben. Falls dich irgendwas besonders interessiert kann ich das gerne berücksichtigen (zB vorinstallierte Software, Benchmark Ergebnisse, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben