• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook fährt nicht mehr hoch

GodM

Diablo-Veteran
Moin,

wie im Titel schon steht: Mein Laptop (ASUS X50N) fährt plötzlich nicht mehr hoch. Wenn ich ihn boote, passiert einfach gar nichts, Platte läuft an (hörbar), ansonsten schwarzer Bildschirm.
Hab ihn aufgemacht, Platte und RAM gecheckt, sitzt alles, allerdings läuft der Lüfter (fürs ganze System zuständig, Heatpipe vonna CPU) nicht mehr.. Aber selbst dann müsste er doch noch booten?! Vlt hat ja hier wer produktiven Input! :)

:go: und danke schon mal!

config
ASUS X50N
AMD Athlon 64 X2 TK-53
NVIDIA GeForce 7000M

Windows 7 64bit

Du könntest mal einen externen Monitor mit VGA-Kabel anschließen, um zu sehen, ob es am Display liegt.

Aber ich vermute, dass die Grafikeinheit kaputt ist (dann geht auch der externe Monitor nicht), und das bedeutet: neuen Laptop kaufen.

:keks:

^^ sehe ich genauso. Vermutlich wenn der Lüfter defekt ist, ist infolge dessen die Grafik bzw. das Mobo hopps gegangen. Eine Reperatur übersteigt dann bei diesem NB ziemlich sicher den Restwert.

Wenn nicht die die HDD noch drehen würde hätte ich möglicherweise auf einen Defekt des Netzteils getippt, aber so scheint er ja auf jeden Fall noch Strom zu bekommen.

Mfg

sVenTe

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzlos.. ich gestatte mir an dieser Stelle ein kleines 'FUCK'! -.- Trotzdem danke für die Antworten!

Ich weiß ja nicht ob was wichtiges drauf war oder ob es nur so ärgerlich ist weil das Gerät an sich defekt ist.
Die Daten sollten noch zu retten sein. Festplatte ausbauen und an normalen pc anschließen. Möglicherweise sind einige Windowsordner "gesperrt", aber das kann man mit mal kurz googlen bzw. Admin-zugriff auch umgehen.

Ja, sind äußerst wichtige Daten drauf. Der Verlust des Geräts ist zwar ärgerlich, aber es ist fast 5 Jahre alt und echt schon rumgekommen.. Die Platte hab ich schon ausgebaut und mir so n SATA-USB-case bestellt, um an die Daten zu kommen (hoffe das geht einfach so, falls nicht werdet ihrs hier lesen ;) ) und sie dann ggf auch als externe weiter nutzen zu können.

Wenn du mit einer Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) bootest und die Platte dann per USB anschließt, solltest du an alles drankommen.

Das les ich jetzt erst @Agasinika!
Sieht aber aus als wärs auch gar nicht nötig, das Case kam eben an, habs ganz normal an meinen Rechner angeschlossen per USB und soweit ichs bis jetzt sehe komm ich an alles dran und alles scheint unversehrt.. zum Glück! :)

Was hat denn eigentlich der Anschluß eines externen Monitors ergeben, nur mal so aus Interesse.

Externer Monitor: Keine Reaktion, wie erwartet.. also erwartet deshalb, weil er bevor er gar nicht mehr anging, einen graphischen freeze produziert hat, was ich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte, und deshalb kaputte GPU/MoBo schon einleuchtend klang.

Mir ist jetzt beim BackUp der ausgebauten Platte allerdings doch aufgefallen, dass was fehlt. Und zwar finde ich weder unter dem normalen Pfad, noch per Suche auf der ganzen Platte, meine outlook.pst.. wahrscheinlich die für mich wichtigste Einzeldatei auf der Festplatte. Irgendwelche Ideen, warum? Und hilft mir da auch ne "Live-CD" (wieso Linux?), bin damit komischerweise noch nie in Kontakt gekommen?!

Standardmäßig befindet sich die outlook.pst in einem versteckten ordner.

Unter windows 7 werden die wie folgt angezeigt:
Start-> in das feld "Programme/Dateien durchsuchen" ordneroptionen eingeben-> ergebnis oben anklicken -> reiter Ansicht -> Versteckte dateien und ordner die option "ausgeblendete dateien und ordner anzeigen" wählen.

Für den Standard speicherort lies dir mal das hier durch:
Wo speichert Microsoft Outlook 2010 meine Informationen und Konfigurationen? - Outlook - Office.com

Mfg

sVenTe

Jo, ich nutze Outlook seit über 10 Jahren, eigentlich weiß ich das :D Aber hat mir tatsächlich trotzdem geholfen, weil die Suchfunktion die Datei im (versteckten) Ordner nicht gefunden hat, obwohl dieser vorher sichtbar war (hatt ich so eingestellt). Liegt vlt daran dass ich jetzt von nem XP-Rechner auf ein vorher von Win7 betriebenes System zugreife..

Besten Dank jedenfalls :) Jetzt meld ich mich wahrscheinlich wieder wenn ich Tipps für n neues Notebook brauche ^^

Zurück
Oben