• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook für D2 - eure persönlichen Erfahrungen

Greifvogel

Mitglied
Guten Tag
Nun hab ich mehrere NB's getestet, also gekauft, zuhause D2 drauf getan und gezockt. Immer dasselbe Ergebnis, es ruckelt nach ner Zeit (SP) und die Farben sind auch nicht schön. Dann bringe es immer sofort wieder zurück und hole mir ein neues zum testen.
Bisher getestete NB's waren alle von Acer, alle hatten sie Grakas de Radeon-Reihe drin. Ich habe gelesen, die sind zum Zocken supi. Immer war es WIn 7 64 Bit und immer ein Intel Core i5 Prozessor, auch schon einen der neuen Generation (Sandy Bridge).
Ergebnis immer dasselbe: Ruckeln und miese Grafik.
Nun will ich mal wissen, ob ihr ein NB empfehlen könnt, das auf eure persönliochen Erfahrungen hin spielemäßig für D2 geeignet ist.
Naja, bis denn so, ok.

Also Notebooks die mit D2 ruckeln da fallen mir eigentlich nur Netbooks ein und miese Grafik hmm das Spiel ist schon etwas älter *g*

Bei nem i5 und Radeon muss das an was anderem gelegen haben als an der Hardware selbst auf meinem kleinen Acer mit Core2Solo, 2GB Ram und ner GMA HD läuft D2 ruckelfrei.
Das einzige wo D2 mal ruckelt ist wenn ich mit der 7FPA Bowie und dem 25% Procchance Torch rumlaufe ;)

Das ruckeln liegt an der veralteten Grafikengine in Kombination mit modernen Rechnern. Mehr als schnell genug sind deine genannten Notebooks auf jeden Fall.

Das mit den Farben lässt sich im Treiber der Grafikkarte einstellen.

Also ich habe ein Acer mit I3-370M, HD LED, Geforce GT420M 1024 MB, 4GB RAM, Windows 7, da ruckelt gar nix und die Grafik und Farben von D2 sind optimal, wirklich prima...

Wogegen die Farben bei meinem etwas älteren ASUS Notebook etwas schlechter sind..

Red

Mein alter T40 von IBM ( 2003) (Pentium @1600 MHZ) hat Diablo2 locker gepackt, auch als Hoster im Lan-Modus. Klar gab es die üblichen Stellen, wo das Game mal etwas geruckelt hat (Party mit vielen Minions, Schenk mit Party etc.) aber ansonsten lief es sehr gut, auch nach mehreren Stunden.

Du könntest mal versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus (WinXP) zu installieren und zu betreiben. Vielleicht hilft das ja schon weiter. Es kann sein, dass Diablo entweder die GraKa voll auslastet (warum auch immer) oder den Prozessor oder oder... weil die Treiber nicht mehr für das alte Spiel optimiert sind. Dadurch könnten einige Teile überhitzen und werden dann gedrosselt (Graka oder Prozessor) Mach doch mal beim Spielen den Ressourcenmonitor von Win auf, vielleicht entdeckst Du da was Auffälliges wenns ruckelt.

Ich habe es mal auf einem Samsung N510 gespielt, ist eigentlich ein Netbook oder wie diese Dinger heissen, die alles auf einfach und lange Akku Leistung optimiert haben.

Evtl. einfach auch mal schauen, ob der Rechner im Hintergrund sich verselbstständigt, d.h. andere Programme laufen lässt. Klassiker ist da das Virus Programm, dass gerne alle paar Stunden einen vollen Systemcheck macht.

Zurück
Oben