• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook it! - Testbericht da

BodyHerman

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Notebook it!

Oder auch:
/me needs Notebook/Laptop/kein MacBook

Anforderungen:

Prozessor: Core2Duo
Ram: 2gb PC2-667 (vllt auch 800 :p)
HDD: 160+ gb
Akkulaufzeit: mind 3h
Displaygröße: neu: 15,4" (alt: maximal 14")

Preislich beweg ich mich so bis maximal 2000Eu (+-10%)

ergo, es soll klein und handlich sein, aber auch relativ schnell

1. kein MacBook
2. Grafikleistung ist zweit-, wenn nicht sogar dritt- oder viertrangig
3. sagte ich schon, ich will kein MacBook?
4. auf inhw.de war ich schon, top Beratung :x
5. hab ich schon erwähnt, dass ich kein Fan von Apple-Produkten bin?
6. ungern Lenovo Thinkpads, genug Ärger mit denen schon gehabt
7. nie nie niemals kommt mir ein MacBook ins Haus :>

MfG it

*up*

edit:
äh.. mac sind aber toll, wenns so um leichtsein geht und so.
sonst würd ich ma n paar ibm-viecher auf ebay durchsehen, die gibts.

da du ja eine ziemlich genaue vorstellung zu haben scheinst, und auch bereit bist etwas kohle locker zu machen...

DELL

Ich hab mal nochmal die Anforderungen aktualisiert :>
Dell, ich weiss ja nicht..sind zwar wirklich ihr Geld wert, aber da zahlst auch direkt mal doppelt so viel für dieselbe HW wegen dem Namen :>

dell hat einen ausgezeichneten service...

haben selber 2 dell notebooks....bin sehr zufrieden

Ich persönlich erfreue mich an einem T43p, welches ich zwar schon einschicken musste, aber es war immerhin in nicht einmal einer Woche wieder da :) Auch die Treiber (und Software) Updates finde ich sehr komfortabel bei Lenovo.

Zum Sony Vaio - die Ausstattung scheint ja doch recht ordentlich zu sein. Allerdings würde ich davon absehen heute schon ein BlueRay / HD DVD Laufwerk zu kaufen, auch wenn alles darauf deutet, dass BlueRay sich durchsetzten wird.

BodyHerman schrieb:
6. ungern Lenovo Thinkpads, genug Ärger mit denen schon gehabt

ich quote mich eigentlich nur ungern selber ;>

so..vllt noch jemand anneres hier was zu zu sagen? :>

Wenn dir ein 17-Zöller nicht zu groß ist, dann schau mal hier rein:

http://notebook.samsung.de/produkte...ipherie&type=Notebooks&subtype=M60-Aura-Serie

Ich selbst hab ein M40 aus 2004, welches mir bei einer durchschnittlichen täglichen Laufzeit von 6 Stunden, nicht ein einziges mal Ärger bereitet hat.
Zuverlässigkeit ist ja auch nicht so ganz zu verachten.

Die M60-Maschinen stehen momentan für 1.100 bis 1.200 bei Media-Markt; je nach Aussattung.
Gruß
Fabian

Wenn, dann käme für dich wohl das M60 T7500 der Aura-Reihe in Frage......ca. 1.600 dann.

Solltest du keinen Bock auf Vista haben, stellt m.W. Samsung unter den Downloads aiuch immer Treiber und Software für XP bereit.
Macht ja auch nicht jeder....Sony zum Beispiel.
Ja, genau so isses; für alle Notebooks stehen Software und Treiber sowohl für Vista als auch XP zum Download bereit....gerade geprüft.

BodyHerman schrieb:
ich quote mich eigentlich nur ungern selber ;>

Du würdest also ein Lenovo ThinkPad aus der Business Serie nicht nehmen, aber ein billiges aus dem Consumerregal von denen schon? Ok, macht Sinn - die Qualität wird da sicher deutlich besser sein.

Hiho

Ich persönlich würde momentan nen Notebook mit XP benutzen. Betonung liegt auf momentan.
Habe mir auch Toshiba Satellite angeschaut mit Vista, aber die Akkulaufzeit ist gering (Da liegt meist auch noch der Grund XP zu benutzen).

Empfehlen kann ich da z.B von Samsung das P55.

mfg
Ofen

Lucifer schrieb:
Du würdest also ein Lenovo ThinkPad aus der Business Serie nicht nehmen, aber ein billiges aus dem Consumerregal von denen schon? Ok, macht Sinn - die Qualität wird da sicher deutlich besser sein.

Bei Ebay (jaja gebraucht), gibt es auch noch die IBM Thinkpads der 60er Serie. Ich habe mich fuer ein X40 entschieden und bin mehr als zufrieden damit, ich denke bei dir wird Linux drauf kommen (erinnere mich an ein Gespraech in #Ampelbein mit dir) die IBM TPs sind dafuer, soweit ich das bei 3 TPs einschaetzen kann, mehr als gut geeignet.

Von Lenovo Thinkpads rate ich allerdings dringend ab! Solange noch das IBM Logo drauf ist, zuschlagen die Lenovo Dinger sind imho schlechter verarbeitet als die gleichen aus dem Hause IBM.
Dell liefert dir einen klasse Service zu einem hoeheren Preis, dort kannst dir dein Wunschnotebook allerdings auch im Shop selber zusammenstellen.

1. IBM Thinkpad X60 (12" > 15,4" :p)
2. IBM Thinkpad T6x
.
.
.
Selbstkonfiguriertes Dell Notebook

:eek2:

so..wurde dann doch was ganz anderes...lag wohl auch daran, dass ich da sehr günstig rankam <:

ASUS X51RL

sollte morgen oder übermorgen da sein, dann gibbet nen Testbericht <3

Ob du mit der onboard-Grafik-Geschichte glücklich wirst, ist dann allerdings ne andere Sache.
Good luck.
Fabian

aedil schrieb:
Ob du mit der onboard-Grafik-Geschichte glücklich wirst, ist dann allerdings ne andere Sache.
Good luck.
Fabian

Hab ich auch nur. Reicht völlig und spart Strom.
Wenn man spielen will, Desktop PC.
Aber sieht man heute ja irgendwie anders.
Ich finds immer lustig wenn die WoW Gamer ihre 17" Möhren
durch Uni und Hörsaal tragen und nicht ohne Steckdose und 2 Tischen zurecht kommen. ;) :eek2:

Und für D2 reicht ne onboard-Karte ja inzwischen auch mal sowas von dicke aus...
Dafür braucht man ja fast schon keine Graka mehr :D

MasterJM schrieb:
Hab ich auch nur. Reicht völlig und spart Strom.
Wenn man spielen will, Desktop PC.

und genau das ist der Fall bei mir
Wenn ich spielen will, hab ich immer noch meinen Desktop Rechner <:

Zurück
Oben