• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook-Kaufberatung, die 298'ste.

Bambi2

Member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Menschen mit Ahnung,

aus Bier-technischen Gründen benötige ich leider ein neues Notebook. Hier ein paar Rahmendaten für die Anschaffung:
- Display 10-13 Zoll
- 4 GB Ram
- HDMI - Out
- SVGA - Out
- SATA-Pladde
- Gute Akkulaufzeit
- mind. 2 x USB
- gute WLAN-Karte
- Bluetooth

Laufen muss:
- Powerpoint, Word, Excel
- Photoshop / Lightroom
- Videos / DVDs
- Firefox
- Windoof und Ubuntu
- Keine Spiele

Budget:
< 550€

Ich dachte an sowas:
Lenovo ThinkPad X121e by: Lenovo - ONE Computer Shop

Hat jemand andere Modelle, Bestellseiten, usw als Tipp auf Lager?
Vielen Dank schon einmal.
 
Vielleicht ist das nicht ganz aus dem obigen Text hervorgegangen: Ich hätte gern ein Notebook und keinen Panzer.
 
ich bin von den neueren thinkpads nicht mehr so begeistert. Lenovo spart da mittlerweile doch enorm an der verarbeitung... bisher war die aber einer der hauptgründe ein thinkpad zu kaufen.

schau mal auf notebooksbilliger.de unter anderem unter den gebrauchtnotebooks.

generell würde ich eher ein älteres thinkpad, oder ein dell vostro oder latitude empfehlen
 
Vielleicht einfach ein iPad, da läuft halt nix drauf, aber es passt gut zum iPhone 4S und zum iPod Touch, kannst dir ja ne exquisite Kollektion zulegen. (Sprengt aber dein Budget ein bisschen)
 
Nicht zu vergessen das Unterwassergehäuse, das du für das Notebook brauchst, damit auch deine Fische mitdaddeln können.:D
 
Ihr seid ja noch hilfreicher, als ich gedacht habe ... :ugly:
 
Ihr seid ja noch hilfreicher, als ich gedacht habe ... :ugly:

Frag halt im Hilfeforum, die sind solche Threads schon gewohnt und antworten sogar.
Ansonsten, kauf dir den Panzer. Oder klau ihn dir, dann passt er auch ins Budget.
 
Danke. War ein guter Tipp mit dem Hilfeforum.
 
schon mal an eine auf 2 GHz getakteten Riesensalami gedacht? Ok, mit 13 Zoll ist es noch nicht unbedingt "Riesen-". Mit ein bisschen Schnitzarbeit lassen sich auch Anschlüsse hinbekommen.
 
Ich bedanke mich für die rege und herzhafte Diskussion, die zwar nicht immer zielgerichtet, letztendlich aber zielführend war und wünsche dem Threadersteller Bambi2 viel Spaß mit seinem neu akquirierten Notebook.
Ich denke, wir alle haben neue Einsichten in die Thematik erlangt und viel dabei gelernt und, was auch sehr schön ist, der Spaß kam ebenfalls nicht zu kurz.

In diesem Sinne möge sich bitte eine der mächtigeren Personen hier erbarmen und diesen Thread schließen, auf dass er genau dann endet, wenn es am Schönsten ist (=mit meinem Post).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben