• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebookkauf, D3?!

caecina

Mitglied
Hi,
ich möchte mir einen Notebook zulegen..

Konfig sollte in etwa so aussehen:

T9400 oder P8600
4gb Ram möglichst ddr3
320GB Hdd

15,4 Bildschirm

Jetzt die Frage,
zur Auswahl stehen 2 Grafikkarten, die M9600GT und die M9800GT .. die Frag ist nun, reicht die günstigere variante 9600GT aus um D3 später zu spielen, oder muss ich zu dem Teuren Flagschiff 9800GT greifen?!

Was meint ihr?

Blizzard ist dafür bekannt, das ihre Spiele auch auf Rechnern laufen, die nicht High-End sind.

Wenn ich mir das Gameplay-Video anschaue, denke ich nicht, das die Hardware-Anforderungen allzu hoch werden. Wenn ich mir da z.B. Oblivion anschaue, welches ich mit meinem AMD3000+ mit GF6800Ultra und 1GB Ram auf höchsten Einstellungen zocken konnte, glaube ich nicht, das du da Probleme haben wirst.

Ich habe sogar die Hoffnung, das D3 auf meinem in die Jahre gekommenen Rechner laufen wird. Obwohl ich mir für D3 warscheinlich sowieso einen neuen Rechner bauen werde. :D

Außerdem wirst du auf dem 15,4 Bildschirm sowieso nicht mit überdimensionalen Auflösungen zocken müssen, damit es gut aussieht.

Genaues kann man wohl erst sagen, wenn die Hardwareanforderungen offiziell bekannt gegeben werden, und bis dahin wird es wohl noch etwas dauern.

Gruß

Valdorian

das weiß wahrscheinlich blizzard selber noch nicht genau... :D

bietet die 9800er deutlich mehr fürs geld, dann nimm die. damit minimierst du auf jeden fall das risiko. sins aber nur 10% mehrleistung bei doppeltem preis, dann lass es.

An Diablo 3 würd ich das nicht festmachen. bei der heutigen rasanz des hardwaremarktes sind eh wieder drei generationen an grafikkarten ins land gegangen, bis D3 erscheint... *teufel an die wand mal*

GRuß
Benni

Mit absoluter Sicherheit, wird dir das wohl leider niemand sagen können. :(
Habe auch vor kurzem meinen PC aufgerüstet und hoffe jetzt einfach mal, dass es ganz oder fast reicht, so das ich nur wenige Teile erneuern muss.

Zu den Systemanforderungen ist ja leider nicht mehr als das hier bekannt:
Systemanforderungen - DX10
- Diablo 3 wird DX10 nicht vorraussetzen, wohl auch nicht unterstützen. Die Systemanforderungen wollen sie so niedrig wie möglich halten, um möglichst viele Spieler anzusprechen.

/€: :zzz:

also Mehrkosten wären 400€ .. 1600 anstatt 1200
und die Leistung .. benchmarkmässig ist ca doppelt so hoch .. also 10 000 Mark06 anstatt 6000 ...

hmm
also wenn DX10 nicht benötigt wird dann reicht wohl die 9600er ..

Wollte an nem größeren Monitor spielen .. habe einen 22 Zoller bei mir an der Wand hängen..

danke schon mal für die Antworten

Zurück
Oben