• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebookkauf: Taugt's was?

Veyron_DE

Diablo-Veteran
Hallo, möchte mir ein Notebook kaufen, weils einfach praktischer ist als mein alter, mittlerweile schrottiger Desktop ...

Habe bei dell.de und auf anderen Seiten gesucht und nicht wirklich was gefunden. Suche etwas mit 15,4" Bildschirm, weils dann praktisch klein ist und mit dem ich Spiele mit Anforderungen wie Gothic 3 auf höheren Detail-Stufen zocken kann. Das ganze für <1000 €.

Habe nun in der Süddeutschen Mediamarkt-Werbung gesehen mit folgendem Modell, das auf den ersten Blick alles bietet, was ich suche:

Toshiba Satellite A200-1UM

* Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2310, 1.46GHz
* Arbeitsspeicher: 2.048MB (2 x 1.024MB) DDR2-RAM, auf 4.096MB erweiterbar
* 15.4" WXGA Hochhelligkeits-TruBrite-Display, 1.280 x 800
* ATi Mobility Radeon™ HD 2600, 256MB VRAM
* Laufwerke:
o 160GB Festplatte, SATA
o Multiformat-DVD-Brenner, Double-Layer
o 5in1 MultiCard-Reader
* Netzwerk & Kommunikation:
o Netzwerkanschluss 10/100MBit (auch für DSL)
o Wireless-LAN 802.11 a/g/n (Pre-n?)
o integrierte Toshiba Diversity Antenne für verbesserte WLAN-Konnektivität
* Anschlüsse:
o 4 x USB 2.0
o VGA-Ausgang
o RGB und TV-Out
* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 999 EUR
* Hersteller: toshiba-europe.com
* 24 Monate Herstellergarantie
* Preis je 799 EUR

Ist das was ordentliches und ist der Preis angemessen?

Nebenfrage: Ist Vista empfehlenswert? Las, dass es wohl sehr ARbeitsspeicherintensiv ist - nimmt das System anderen Programmen eben diesen weg, sodass Spiele auf XP schneller laufen oder so?

Ich bin ziemlicher Laie (wir mein erstes Notebook und mein zweites Computersystem ...). Vielen Dank : )

also meine meinung is folgende, laptop zum arbeiten ja aber zum spielen nein.

ein paar ältere spiele wirst schon auf dem oben genannten teil spielen können aber spiele wie z.b. crysis und g3 wirst du als diashow betrachten müssen.

Hi,

ich teile die Meinung meines Vorredners, um mit einem laptop spielen zu können, wirst du in etwa das Doppelte zahlen müssen. Selbst dann kommt die Leistung an nen gleichteuren Desktop PC nicht ran. Auch ein wirklich guter laptop hat aber noch den Nachteil, dass du über Akku nicht lange spielen kannst, wenns aufwändigere Spiele sind.

Die Nachteile die ich vor allem sehe, sind das Truebryte Display und der Prozessor.
Mit dem Display wirst du wohl kaumirgendwo spielen können, wenn du nicht gerade im Keller oder in anderen Dunklen Räumen sitzt.
Das spiegelt einfach wie Sau, vor allem in hellen Räumen.
Gbit Lan fehlt, keine ahnung ob du das brauchst.
Und auf Akku zu spielen kannst du dir dann auch abschminken, die Zeit dürfte ordentlich unter einer Stunde liegen.

Hm, schade, also kann ich mir was zum spielen für das Geld allgemein abschminken?

Für rund 800 Euro wirst du wohl keinen Laptop bekommen, auf dem du neuere Spiele zocken kannst.
Wenns ein Desktop PC aber auch täte, sollte für 800 Euro schon was recht Gutes möglich sein.

allgemein kann man sagen, dass das notebook für ÄLTERE spiele durchaus okay ist (ich denke jetzt an d2).

ABER: vor allem für neuere Spiele, und VISTA ist dieses Notebook sicherlich nicht so der Renner.

wenn du beim notebook bleiben willst, müsstest du ca. 1500 € ausgeben. (und selbst dann wirst du crysis nicht auf max spielen können, wegne des "wärme problems".
Alternativ ist bei nem desktop sicherlich mehr drinnen. (vor allem für 1500 € :D)

zur nebenfrage: Ja vista nimmt mehr arbeitsspeicher weg, daher ist vista unter 2GB unsinnig. aber die spiele laufen auf xp deswegen schneller, weil die meisten spiele für XP gemacht worden sind und nicht für vista. trotzdem laufen auch manchmal neuere spiele unter vista langsamer, liegt aber vermutlich an den treibern. zum spielen ist xp sicherlich besser geeignet.

Zurück
Oben