• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebookkauf

Veyron_DE

Diablo-Veteran
Hallo, meine Sis braucht einen neuen Rechner und ich entschied, dass es ein Notebook wird, weil die Dinger für ihre Zwecke (Inetsurfen, Musik anhören, ICQ Chatten - sie wird 16) einfach praktischer sind. Mit notebooksbilliger.com habe ich gute Erfahrungen. Habe ein günstiges rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x51lap076d

ABER: Hat das garkein Betriebssystem dabei? Das würde die Attraktivität ja durchaus schmälern ... Linux kommt nicht in Frage.

Habt ihr gute Alternativen? Preislicher Rahmen: So günstig wie möglich, maximal 500 € denke ich mal.

ABER: Hat das garkein Betriebssystem dabei?

Doch! Hat es: Free-DOS. :D Ich nehme an du meinstes ein "modernes Betriebssystem" AKA Windows. Nein, Windows ist da nicht dabei. Auf ebay gibt es WinXP Home od. Professional für so um die 50,- Latten.

Hm, wo bekomme ich Windows denn günstig her und welches nehme ich? XP oder Vista? Amazon oder gibts vertrauenswürdige günstigere Seiten?

Schau mal hier rein. Das sieht nach sehr günstig aus, muss ich sagen. Wobei Body´s Link auch nice ist.

Gruss Silencer23

Muss ich bei den Betriebssystemen irgendwas beachten? Was bedeutet es, wenn da SP 1/2/3 beisteht - klar, dass da nen Servicepack dabei ist. Aber wieso kostet die Version wo nix dabei steht das vielfache?

edit: und kann ich problemlos ne OEM version kaufen?

Beachten musst Du da nix. Welche Version Du kaufst, entscheidet Dein Geldbeutel.
Ich würd max ne SP 2 kaufen, da es ab und an noch zu Problemen mit der SP 3 kommen kann. Lieber hochpatchen und testen, als nachher nen Griff in Eimer gelandet zu haben.

OEM :
OEM Original Equipment Manufacturer
Unter einem Original Equipment Manufacturer (abgekürzt OEM, englisch für Originalausrüstungshersteller) versteht man dem Wortsinn nach einen Hersteller fertiger Komponenten oder Produkte, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Handel bringt. In der Computerbranche findet der Begriff OEM in recht unterschiedlichen Zusammenhängen Anwendung.
Urteil des Bundesgerichtshofs OEM
Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 7. Juli 2001. wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. In der Computerbranche werden Hersteller als OEM bezeichnet, die aus eingekauften Komponenten eigene Produkte oder Systeme fertigen. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem beliebigem Rechner einsetzen. Dies ist im Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 – I ZR 244/97 auch eindeutig dokumentiert
Gelabelt OEM : heißt: die CD ist mit dem Logo eines OEM ( Original Equipment Manufacturer - deutsch: Originalausrüstungshersteller) Hersteller beschriftet wie IBM, HP, DELL usw. Vom Funktionumfang identisch wie SB / DSP / Reatail Ware Es gibt keine Hardware Bindung darf ohne Hardware vertrieben, verkauft werden. Funktioniert mit jedem Computer.

Gruss Silencer23

Okay, sowohl Laptop als auch OS sind bestellt - jetzt bin ich mal gespannt : D

Ich danke Euch vielmals!

Zurück
Oben