• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nötiger schaden eines convinctionisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngelOfDespair

Guest
tach

ich spiele z.Z. einen convinctionisten mit dem ich grad in helll gestartet bin. das ist mein erster dieser sorte. nun stellt sich mir die frage: reicht mein elementarschaden aus um halbwegs sicher das spiel zu meistern? ich bekomm z.Z. über equip und charms nicht mehr als 700 punkte durchschnittlichen elementarschaden zusammen, ohne das mir leech, resis und speed vor die hunde gehen.
wie stehts damit, ist das passabel?
erwähnen sollte man glaub ich noch, das ich quasi onlinesingleplayer spiele (kein traden, kein party, schongarkein PvP).
danke

kannst vielleicht dein Equip posten? Dann kann man dir besser sagen wo du Ele-Dam hernimmst ohne woanders Einbussen zu machen :)

vorerst: ich habe nicht wirklich das knowhow zum convictionisten,aber ich versuchs mal:

700 liest sich für mich auch wenig,aber du solltest nicht vergessen,dass du durch die überzeugungs-aura eben auch die widerstände der gegner schwächst und sich deine schaden somit um einiges steigert,du dieses aber nicht angezeigt bekommst.

kurze frage: kommst du denn auf hell zurecht oder hast du probleme beim killen? wenn du keine probleme haben solltest, ist deine frage ja fast überflüssig.
equipmenttechnisch erwähnst du nur,dass alles selffound ist(mit diesen char?-ich gehe davon aus)...meppel dropt ja auch auf alp recht nett,da sind ein paar runs zu verbesserung doch drin.

@all: verzeiht mir in gewissen punkten meine unwissenheit und berichtigt mich bitte,sollte ich falschliegen.

so long

Stimmt schon, 700 Eledam ist nicht gerade der Hammer und damit sollte es nicht so leicht sein durch Hölle zu kommen.

Aber es kommt ja auf viel mehr Faktoren an, die dabei eine Rolle spielen, z.B: Angriffsspeed, phys Damage (ja auch Convler machen das), unsichtbaren Schaden (DS/CB) usw. Um das zu beurteilen ist die genaue Auflistung der gesamten Ausrüstung nötig. Den Söldner am Besten gleich noch dazu (Immune killen usw.).

Eine kleine Frage hätte ich allerdings nochmal, wozu spielst du Online Singeplayer? Wenn du nicht tradest, keine Partygames machst könntest du doch auch direkt Singeplayer spielen, das dürfte dann sogar zum Teil komfortabler für dich sein (z.B. durch Verwendung von PlugY).

also:

helm: felsstopper
amu: sarazenenglück (18 prisma)
waffe: dämonenbogen
schild: schwur der urahnen
rüstung: nötigung
ring1: rabenfrost
ring2: rare (28 blitzres, 21 feueres, gedöhns)
gurt: donnergottes gedeihen
handschuhe: lava-stoß
stiefel: infernosprung

und dann noch ein paar charms mit life, resis, stärke, geschick und elementarschaden.

und der kram ist natürlich nicht alles nur mit dem char gefunden. vieles davon hat sich halt im laufe der ladder so angesammelt.

killen tu ich noch recht gut. bin aufm feld der steine. da gabs noch keine großen probs.
meine überlegeung ist, wenn die 700 grob ausreichen, nen dicken resischild zu bauen und nen zwergenstern und leechhelm anzulegen. da kähmr dann ne annähernde imunität gegen elemtare angriffe zustande. zusammen mit ner verteidigung von über 15000 könnte man so evtl mit geringen mitteln die offensivschwächen durch ne starke defensive auszugleichen

e: mein söldner ist ein trotzer. wollt ich mal ausprobieren. spiele sonst immer froster. funktioniert aber wunderbar.
imune gibts für mich ja praktisch nicht.

und das mit dem onlinesingleplayer......keine ahnung. weiß erst seit kurzem von plugy und so. und das war auch etwas hart ausgedrückt. auch wenn ich das alleinzocken bevorzuge, gibts doch ein paar RL-freunde mit denen ich manchmal ganz gern zocke.

Die Waffe der Balrogspeer (Grunditem) hat ein relevantes IAS Cap bei 70.
Du erreichst bisher 50 (30 Waffe + 20 Gloves) sodass nur noch 2 Fehlen. Dein Ziel sollte es daher sein diese möglichst bald zu erreichen. :-) (möglich z.B. über ein 20IAS Amulett falls du entweder Highlords oder Cat's Eye hast, ansonsten über IAS Sockelung in Helm + Nosferatus als Gürtel, oder auch 20 IAS durch Andys Helm... -> ich muss aber zugeben, dass das nicht allzu leicht zu erreichen ist).

Trotzdem gilt natürlich, je schneller du bist, desto mehr Eledam kannst du ja auch austeilen.

Schwur der Urahnen würde ich eigtl. schnell versuchen als Schild auszutauschen, da es ist Paladinschild mit 4 Perf. Diamanten ja besser. ;-) Ansonsten bieten sich beim Schild Runenwörter wie Spirit oder Rhyme an.

Mit dem Dämonenbogen dürftest du ja sogar einigermaßen phys. Schaden austeilen und der Leech dürfte auch ganz in Ordnung sein, je nachdem wie du damit auskommst kannst du ja wie schon von dir angesprochen einen Leechring nehmen, statt dem einen Resi Ring.

rückmeldung

hab anfang hell den helm gegen ne tals-maske, den resiring gegen nen zwergenstern und den schwur der uhrahnen gegen nen heilige rondache mit diamanten (105 prismas) getauscht.

habe vor ner stunde baal gelegt (bis auf den kerker des hasses alles im alleingang gemacht).

fazit: schaden hat locker ausgereicht. weniger hätte es nicht sein sollen (uhrahnen gingen was zäh), aber da skillung und equip ne starke defensive (def ohen merc :14k, resis:85/75/85/75) stelleten wars alles kein problem. so locker, bequem und sicher bin ich (glaub ich) noch mit keinem char durch hell gekommen

AngelOfDespair schrieb:
rückmeldung

hab anfang hell den helm gegen ne tals-maske, den resiring gegen nen zwergenstern und den schwur der uhrahnen gegen nen heilige rondache mit diamanten (105 prismas) getauscht.

habe vor ner stunde baal gelegt (bis auf den kerker des hasses alles im alleingang gemacht).

fazit: schaden hat locker ausgereicht. weniger hätte es nicht sein sollen (uhrahnen gingen was zäh), aber da skillung und equip ne starke defensive (def ohen merc :14k, resis:85/75/85/75) stelleten wars alles kein problem. so locker, bequem und sicher bin ich (glaub ich) noch mit keinem char durch hell gekommen

ok dann durch hiermit oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben