• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

notwendige Zauber für UT-Smiter

also wenn du doch als Zealer spielen willst, dann solltest du so skillen:
Zeal => max
Opfer => max (Synergie zu Zeal)
Heiliges Schild => max
Smite => 1 + Rest
Fana => max
Errettung => 1
Gedeihen/Rücknahme => 1

ein Punkt in Smite reicht schon, da dann auch schon die ~95% Chance auf Treffer wirken

und der Schaden gegen die Bosse kommt vorallem durch CB (auf Gulli + Gores), und nicht durch den höhren Skill-Level von Smite

Max-Dam Charms würden dann auch auch voll auf Zeal wirken
 
ist der Zealer-Smiter denn allgemein effektiver für Organ/TU-Runs?
und ist dann meine Ausrüstung i.o.?
 
^^ ich mache seit langer Zeit UT-Runs mit nem FanaZealer

wie gesagt, wenn du einen Punkt in Smite hast (und den haste ja alleine schon als Übergang zu Heiliger Schild)
und bissl CB aufm Equip, dann klappt das auch

mit deinem Equip klappt es auch, schau mal im Calc http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php, ob du auf Max-Speed kommst, ansonsten vielleicht noch ne IAS-Sockelung in Helm/Schild



es gibt sogar Spieler, die nehmen ihren Hammerdin und wechseln ein paar Ausrüstungsgegenstände (Waffe/Helm) und machen damit UT
 
Zuletzt bearbeitet:
also lt. calc. wenn ich in ner Phasenklinge Grief sockel mit 30% ias
und dem skill niederstrecken mit max. fana-aura steht da "weiteres ias nutzlos"

d.h. ich brauche keine wias-Juwele richtig?
 
also, jeweils für Max-Speed
Grief PB 30ias => Smite => Fana lvl 23 => keine weiteren IAS benötigt
Grief PB 30ias => Smite => Errettung gegen Mephisto => 65ias benötigt
Grief PB 30ias => Eifer => Fana lvl 23 => keine weiteren IAS benötigt

also 40-55ias wären soweit kein Problem => LoH, ZdhF + IAS Sockelung in Gulli/Schild
aber man muss gegen Mephi auch nicht unbedingt auf Max-Speed sein

Draculs sind auch kein MUSS, einfach nen LT-Stab in den 2.Slot für UT, ansonsten einfach bissl Life-Leech übers Equip (z.B. Ring + Ohrenkette)
 
also ZdhF habe ich noch irgendwo rumliegen...
was ist LoH?
Hört sich nach ner Rüstung an...aber ich habe mir doch ne Forty gebastelt...
ias Juwele muss ich mal gucken >>> allerdings würden dann ne Menge resis wegfallen, wegen der fehlen Um-Rune in Gulli und den PD im S
Schild...
 
LoH = Laying of Hands = Handschuhe ausm 'Schüler-Set'
geben 20ias/350ed vs Dämonen/50% Feuer-Widerstand

also kannste bei deiner Forty bleiben :)

und wie gesagt, musste bei Meppl auch nicht unbedingt auf Max-Speed kommen, daher kannste die Sockelungen auch so lassen
 
LoH = Laying of Hands = Handschuhe ausm 'Schüler-Set'
geben 20ias/350ed vs Dämonen/50% Feuer-Widerstand

also kannste bei deiner Forty bleiben :)

und wie gesagt, musste bei Meppl auch nicht unbedingt auf Max-Speed kommen, daher kannste die Sockelungen auch so lassen

achso...ja gut die sollten ja ggf. billig zu ertraden sein...
und einen LT-Stab shoppe ich, oder? Der hat dann Ladungen und die Fluche ich dann auf den Boss, richtig und dann "leeche" ich bis ich tot bin :D

Und ich wechsel dann im 2ten Waffenslot aber vorher auf CTA um noch ein bissel leben und mana zu bekommen oder?

Benötige ich eigentlich Skiller oder sowas?
 
achso...ja gut die sollten ja ggf. billig zu ertraden sein...
und einen LT-Stab shoppe ich, oder? Der hat dann Ladungen und die Fluche ich dann auf den Boss, richtig und dann "leeche" ich bis ich tot bin :D

Und ich wechsel dann im 2ten Waffenslot aber vorher auf CTA um noch ein bissel leben und mana zu bekommen oder?

^^ alles richtig soweit

Benötige ich eigentlich Skiller oder sowas?

als Zealer nimmste dann Max-Ar-(life) Charms
 
ich werde mich dann mal ein bissel umgucken und das dann mal so versuchen wie du es mir gezeigt hast...

nochmal thx :kiss: für die UT-Exkursion...
 
Ich würde bei der Grundausrüstung auf die Darculs nicht verzichten wollen, selbst wenn man mit nem Stäbchen LT ancastet.
Ich caste auch immer mit dem 2. Slot an um sicher zu stehen und nichts trinken zu müssen, aber wenn man nach Meppel dann einfach flockig locker in die Mitte läuft hilft es doch ungemein wenn die gespawnten Gegner auch immer schön nen LT auf sich haben. Wenn die Bosse liegen steht man ja immer noch in Mitten der Gegnerherden und muss sich kurz "freismiten" ohne LT wirds da dann kritisch.

Btw:
Gegen Meppel spiele ich die Methode ne stärkere Convi Aura zu haben auf die ich dann als erstes Wechsel. Kein nerviges Ancasten von Fade und keine Ressiprobleme. Ein paar Offskiller (evtl. auch mit Leben) pushen die Convi schnell hoch genug und geben auch bei Fanaeinsatz netten DMG dazu.
Die körperimmunen Geisten lassen sich dann auch ganz fix legen wenn man auf Convi wechselt und ein klein wenig Eledmg im Inv hat bzw. der Feuersturm auslöst. (Da ist es mal ärgerlich dass er auf 5% reduziert wurde. :( )

edit:
Ahja, wenn ich nen Zorn des hohen Fürsten trage und mein Grief in ner Phasenklinge habe, fehlt mir nur noch ein IAS-Jool im Gulli um auch bei Convi den Maxspeed gegen Meppel zu haben. Wie gesagt auf die Ressis übern Gulli kann man bei der Convi Variante leicht verzichten.

Ein weiterder Gedanke, der Trigger vom Thundergott kann dazu führen dass du nen Moment nicht leecht und Meppel dich aus den Latschen haut. Ich hab lange mit Thundergods gespielt weil ich den immer gern gemocht hab, habe nun aber auf ne Ohrenkette gewechselt. Ich muss sagen es gibt eigentlich keine One-Hit-Meppelkills mehr wie noch zu Thundergods Zeiten.

BK-Ring ist eigentlich unnötig. Neben dem Raven solltest dir nen guten Rare/Craft suchen der noch ein bisserl was zu Str/Dex/Leben/Ressis (evtl. ML beim Zealen) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh...ich glaube ich muss mal beides ausprobieren...weil ich den IAS-Aspekt doch schon wichtig finde...
 
^^ hatte ich auch mal so
allerdings nehme ich dann jetzt doch lieber ein anderes 'Punktegrab' als Überzeugung

gegen die PIs einfach auf 'zuflucht' umschalten, dann brauchste kein Ele-Dam sondern hasut die einfach so mit ein paar Schlägen um
(und Zuflucht hat man bei Überzeugung ja eh angeskillt)


wenn die Bosse liegen kann man auch einfach auf Eifer umschalten und sich dann mehrere Gegner vorknöpfen und dann auch wieder per ll leechen :D
 
mhhh...
momentan fahre ich noch mit BK...

würde da ein crafted Ring besser passen also nen Blutrezept?
 
Craft-Ring kann neben ll ja auch noch str/dex/max/min/Leben/resi bringen

und den +Skill vom BK brauchste auch eher weniger
daher ja. Craft (oder auch Rare) > BK aufm Zealer
 
gut zu wissen...
dann muss ich Rubine sammeln ;)
gelten eigentlich auch hier die selben craft-Regel wie beim Amu?

also charlvl > 94?

€dit:

so habe jetzt umgeskillt auf 20 Opfer/Eifer/HS/Fana - je ein Punkt in Erettung/Rücknahme - + Durchgangsskills
Ähm...ich müsste allerdings um noch die Auren Zuflucht bzw. Überzeugung zu skillen ja noch mindestens 4-5 Level machen...ist das sinnvoll? ich meine Dex müsste locker weiterhin für 75% MB reichen...

hier mal ein screnni...

es fehlt noch...LoH, und nen duallutschering...momentan BK5...
Wenn ich jetzt statt Um und PD 2x 15%ias sockeln würde, dann verliere ich doch 37% resis... (abgesehen von Feuerwiderstand durch LoH da wäre ich dann bei 79% FR...) Wie kann ich das Problem lösen? Ich kann doch nicht mein ganzen char voller prisma charms packen, oder doch? Also ich hätte damit kein Problem...aber auch eine Frage des Angebotes bzw. finden :D



achso...ist übrigens nen 389er/32% Grief geworden...also gar nicht so schlecht oder? Oder lieber nochmal alle Runen suchen und noch eins basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ das Grief reicht auf jeden Fall auch so

die IAS-Jools brauchste ja auch nur, um bei Nutzung von Errettung bei Mephisto noch auf Max-Speed zu kommen
und das ist nicht unbedingt notwendig, lass es ruhig so

also auf Zuflucht würde ich nicht verzichten wollen, gerade wegen den PIs in UT
daher noch bissl leveln
hättest auch auf Rücknahme verzichten können, aber egal
 
^^ das Grief reicht auf jeden Fall auch so

die IAS-Jools brauchste ja auch nur, um bei Nutzung von Errettung bei Mephisto noch auf Max-Speed zu kommen
und das ist nicht unbedingt notwendig, lass es ruhig so

also auf Zuflucht würde ich nicht verzichten wollen, gerade wegen den PIs in UT
daher noch bissl leveln
hättest auch auf Rücknahme verzichten können, aber egal


Sind denn die PI's in UT alles Untote?
rücknahme finde ich persönlich total genial...bist in der Mobherde, dann kannste dich durchboxen und gleichzeitg brauchste dir kaum sorgen um Leben machen...
 
^^ die PIs in UT sind alles Untote, jawohl
und sicher, das ist das schöne an Rücknahme

naja lvl 90 ist ja auch relativ schnell erreichbar und dann sollteste auch Überzeugung haben, wenn dann nicht gar die ersten Skills übrig sind
 
also für Überzeugung werde ich dann noch 5 LvL draufpacken, dann bin ich bei 87... sollte passen...
ich denke das war's dann wohl hier :D
Danke an alle für die Konversation :kiss:
 
Zurück
Oben