• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nova & cb sorc - funzt?

• Ersteller Ersteller howdini
  • Erstellt am Erstellt am

howdini

Guest
hallo,
will gerne meine erste sorc anfangen / ausspielen^^
da mir die diaruns am meisten spaß machen, soll die sorc hauptsächlich das cs räumen.

da kann ich die firesorc schon mal ausschliessen, eine coldsorc finde ich persönlich nicht so sehr toll darum habe ich mich für meine lightsorc entschieden.

folgende items habe ich zur verfügung (java entklieden^^).

griffon
coh,
spiderweb,
soj,
maras,
3er eschuatas,
merc wird infi tragen

so jetzt hab ich mir gedacht, dass ich bis zu die die mobs mit nova kille, und dia selber mit cb, hat bei der java auch ganz gut geklappt (außer das mit der nova)

da ich gelesen habe, dass nova sehr viel mana braucht wollt ich überlegen dass ich als schield phönix nehmen. dieses schild ist zwar kaum zu grbrauchen aber ich wollt es mal versuchen bzw euch um rat fragen.

skillung habe ich ja zum teil aus den guides.
nova max
cb max, blitzschlag und blitzbeherschung max

was mach ich mit den anderen punkten?

soll ich es + telekines skillen?
maxblock wird schwer.

würde gerne eure meinung hören

danke

mach doch einfach ne standard lightsorc ohne nova, mit dem equip kriegste das cs dann viel schneller clean

ansonsten halte ich phoenix für rausgeschmissenes geld, viel zu teuer für ne lightsorc :rolleyes:

ansonsten sollte das mit nova auch klappen

ne novasorc spielt meist mit es, weil sie normal nich so viele skills braucht, da du ja noch cb und blitzschlag maxen willst glaube ich nicht dass das funktioniert

wie gesagt, mein vorschlag wäre ne standard lightsorc mit cl/blitzschlag, mit dem equip haste das cs da schneller leer als du gucken kannst

Mit Phönix kommste aus dem Blocken nicht mehr raus. Da bringt dir die aura auch nix mehr, da du nix killen wirst.
Eine Nova spielt man mit Maxblock oder garnicht.

Mach dir eine normal Lightsoso, damit wirst du mehr Freude haben.

Novasorc entweder mit VIEL Manareg. (in deinem Falle müsstest du wohl Wärme skillen, habe ich auch getan) oder mit Insight (ist aber lange nicht so effektiv wie eine Infy auf dem Merc).

Wenn der Merc eine Infy hat würde ich auf 200% FCR gehen, da man die Monster so eher in die Regenerierungsanimation zwingt... Telen bringt auch mehr Spaß.
Wenn du vorhast nur das 105% FCR-Cap zu knacken würde ich an deiner Stelle selber die Infy anziehen, das steigert den Schaden ENORM.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das CS mit einer Novasorc im 1-2 Spielermodus sehr schnell geräumt ist, vorausgesetzt der Merc rippt nicht ständig an IM (passiert durchschnittlich ca. einmal pro Run). Diablo ist gar kein Problem und sehr schnell tot...

Vergiss' das mit der Phönix lieber ganz schnell wieder, dass ist echt eine der allerschlechtesten Lösungen... Wenn schon Runenbaum, bau dir eine noneth Infy und gib deinem Merc Insight, das löst alle Probleme auf einmal (der kann dann auch ruhig rippen, spielt man halt ohne ihn weiter).

Auf jeden Fall Telekinese und Wärme maxen, ES auf Ancastlevel 40 bringen und Rest in Teleport bis man auf 0 Mana ist, damit man bei Manaburn noch wegkommt... Als Schuhe Seidenweberei, die haben 5 MaeK.

Nix in Leben, alles in Mana.

Lass' dich in deinem Vorhaben nicht beirren, alles hier von mir Genannte funktioniert wunderbar und 'ne Novasorc ist einfach schöner als so eine 0815-Lightsoso.

Kannst mich gerne auch detaillierte Sachen fragen ;).

Hoffe ich konnte helfen, Jan

€:
@Haggi22: Nova mit Maxblock?? Kann man, ja, man verliert aber viel Schaden und gerade als Novasorc brauch' man jeden +Skill den man kriegen kann. ES ist bei gutem Equip in meinen Augen die deutlich bessere Variante.

ne Nova Sorc mit ES ist massig unstabiler als eine mit Maxblock. Und da man bei einer Nova Sorc nicht soviele Skill braucht ist richtig, nur geht man dann auf ein zweites Element und nicht auf ES. Maxblock ist sicherer als ES und durchs zweite Element ist man viel flexibler.

Und wo man da massig Schaden verliert würde mich mal interessieren ;) Du kannst ja mal versuchen mit Spirit vom Schaden her gegen mein Mosars mit 2 rbf anzukommen ;) Das wird nichts. Vom Restequip her kann die ES Sorc nicht mehr wirklich zusätzlichen Schaden rausholen --> sie hat nicht immer mehr Schaden. Und was bringt mir schaden, wenn die Defensive nicht stimmt. Gegen Manaburner hat man gar keine chance, da man mit Nova nahe ran muss und das bedeutet das Ende. Mit Maxblock wäre es erstmal nicht das ende, und wenn ich sgoar noch ein zweites Element habe, dann kille ich die damit.

>>>Wenn du vorhast nur das 105% FCR-Cap zu knacken würde ich an deiner Stelle selber die Infy anziehen, das steigert den Schaden ENORM.<<<

das ist mal sowas von unsinn... das Thema hatten wir auch schon oft. Hier ein Beispiel:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1377847&highlight=infy+hand
Ich denke mal das muss jetzt hier auch nicht nochmal nachgerechnet werden.
Der einzige Vorteil ist wie gesagt das man die -55% nutzen kann. Dafür kann ich auch ein Crescent Moon nehmen, da bring -35% und ich habe noch ein Schild das ich nutzen kann. In den Schild kann eventuell auch noch eine Rbf (oder 2 oder sogar 4) und ich kann auf Maxblock gehen. Im Endeffekt hole ich damit also mehr Sicherheit raus und komme vom Dmg Output aufs selbe, da ich bei beiden Varianten den Gegner immer bis auf -100% runterdrücken sollte.

Und gerade da der Ersteller gern CS Runs machen will, würde ich schonmal von einer 1-Ele-Sorc abraten. Ich habe Diaruns immer mit meiner Nova/Blizz gemacht. Eine Nova-only Sorc lebt im CS sehr unsicher, da du sicher Runs in Mehrspielergames machen willst und der Stun nicht immer ausgelöst wird. Gerade daher würde ich definitiv Maxblock empfehlen. Das ging sehr gut und hat Spaß gemacht. Zu finden ist sie hier :)

:hy:

danke für eure ratschläge...

die nova / blizzard schaut ganz gut aus, du spielst sie ja mit maxblock...
ich hab mir jetzt noch mal meine items angeschaut....

hab ja noch den 3er eschuatas (klingt wie mexikanisches gericht)
der orb hat ja +xx zu blitz unf feuer,

wie schaut es dann mit einer nova / meteor sorc aus? schon jmd gespielt?
erfahrungsberichte?
ich habe mir dann noch mal meinem phoenix angeschaut, jaja ich weiß aber ich habe den nunmal, auf dem schield sind ja noch -28 feuerresis drauf.

und mit einem hohem ES lvl und ständig manaschub von der rücknahme aura würde eine nova / meteor klappen?

Die + Dmg von Eschutas bringen eigentlich nicht wirklich viel. Wirken ja auch nur auf die Mastery. Somit gewinnst du durch Eschutas nur einen Sockelplatz. Wenn du genügend Resi hast, würde ich es nehmen, andernfalls Hoto, was zum einen Mana, Dex (maxblock) und Resi bietet.

Schau doch mal in den Guide ;) Ich denke dort wird mit Sicherheit auch der Feuerbaum behandelt.
Würde statt Meteor aber eher zum FB tendieren.
Phönix hat weder FC, noch ist es für MB geeignet noch bietet es sonst wirklich gute Stats.
Die Aura mag zwar gut und nett sein, aber du stirbst nicht dann, wenn alles schon tot ist, sondern wenn die Monster noch leben.
Phönix mag gut sein, zum Mana und Leben nach einem Kampf wieder auffüllen, aber während einem Kampf? Da doch lieber Pots ^^

und mit einem hohem ES lvl und ständig manaschub von der rücknahme aura würde eine nova / meteor klappen?

Mit Lv 12
Chance auf Rücknahme: 76% Alle 2 Sekunden
Lebens/Mana Erholung: 80

Gut sind 80 Mana, aber zum einen müssen die Monster tot sein und zum anderen verbraucht so ne Nova Sorc pro Nova auch gut mal 50 Mana.
Wenn dann noch jeglicher Schaden - ob Nahkämpfer oder Fernkämpfer/Elementar und physisch - auf dein Mana geht, wird selbst die Rücknahme Aura in die Knie gehen.
Für CS runs ist Nova/Blizz ungeschlagen. Blizzard hat noch den Vorteil, dass du es casten kannst, die Gegner eingefroren sind und du noch sicherer reinporten und Novas casten kannst.

Wenn du Infinity nutzt, sollte der Feuerzweig mehr als genug Schaden machen. Ob man da noch - Fire Res braucht?

Bzw im CS wirst du nicht mal alle Feuerimmunen gepierct bekommen. Die Venoms Lords sind total Feuerimmun.
Das Siegel würde also mit Feuer ein ernstes Problem darstellen, da du bei diesen Monstern auch nicht so einfach mitten Rein porten kannst ;) die grillen dich oder hauen dich zu Tode.
Blizzard hingegen leistet hier super arbeit, weil du zum einen Gletschernadel zum "festfrieren" und Blizzard zum killen hast. ( Nova setzte ich hier eher selten ein )

alles hier von mir Genannte funktioniert wunderbar

Also die 2 Hand Variante funktioniert zwar, ist aber, wie in Kamikaze's Post und auch im verlinkten Thread nach zu lesen ist, keine gute Lösung.

Ja okay mit der Infy habt ihr mich wirklich überzeugt, ich habe da ehrlich gesagt auch nicht viel drüber nachgedacht und nur die -45% bis -55% zu Blitzresis. gesehen...

@Eschutas: Würde ich auch nicht nehmen. Lieber Hoto.

@ES: ES funktioniert WUNDERBAR, ich spiele selbst eine mit ES und wenn man darauf achtet bei Teleport auf 0 Mana zu kommen kommt man auch bei Manaburn schnell weg und man kann sich die ganzen Resistenzen (bis auf Gift) schenken... Allerdings kann man ES bei einer Novahybrid natürlich vergessen.
War spät gestern, bei MB hätte ich natürlich selber an Mosars/JMoD denken können :wand:. Aber eine Novasorc mit 105% FCR ist nur halb so schön, ganz ehrlich die 200% FCR machen einen Heidenspaß und ich fühle mich mit 105% einfach langsam. CS funktioniert wunderbar mit einer Nova-only, mit 200% FCR treffen einen die nicht-immunen Monster sowieso nicht wegen der Regenerierungsanimation (oder wie das heißt :p) und die Endgegner die sich mit der Infy vom Merc nicht piercen lassen macht der Merc selber ohne Probleme zuverlässig und schnell platt.

Bzgl. Mehrspielergames: Da ist man mit einer Nova/Novahybrid sowieso verkehrt, wenn man dem CS mit in einem Spiel mit mehr als 4 Spielern zu Leibe rücken will sollte man eine Java oder 'nen Hammerdin oder so nehmen.

Wenn der Merc eine Infy hat bleiben erfahrungsgemäß wenige Monster übrig die nicht gepierct werden, und die kann er alleine erledigen...

Aber wie immer ist das ganze Geschmackssache ;), eine Hybridvariante mit MB ist sicher nicht das Verkehrteste und wird problemlos zu spielen sein, jedoch macht das Nova irgendwie unsinnig weil man dann eher mit der Zweitattacke angreifen wird da Nova schlicht und ergreifend ein schwacher Skill ist. Ich finde ja dass das an der Idee einer Novasoso vorbei geht...

:hy: Jan

Es ist halt wieder die frage was spielbar und wunderbar bedeuten. ESnova klappt zwar "wunderbar", mit godly items. nur stirbt sie unausweichlich ab und zu mal. ;) Kein Problem mit lvl70. Die verlorene Erfahrung holt man sich halt kurz mitnem HBR wieder zurück. Nur ab lvl90 ists dann nicht mehr so einfach. Und später wirds dann desaströs. Eine enchant sorc ist auch perfekt spielbar, norm/NM..

Und CS + ES ist nix wunderbar. Inferno kommt manchmal durch. Da ist ohne fres aber ganz schnell Schluss.

Kurz gesagt, eine vita only ES nova sorc ohne infi ist ganz gut um anzugeben(obwohl ohne infi womit will man angeben^^), aber wirklich spielbar.. weiss nicht.

CS funktioniert wunderbar mit einer Nova-only
Bzgl. Mehrspielergames: Da ist man mit einer Nova/Novahybrid sowieso verkehrt, ...sollte man.. 'nen Hammerdin oder so nehmen.
Ehm. So viel dazu.

Ich spiele ja auch eine Manaonly Novasorc, und keine Vitaonly, KLEINER Unterschied...
Wenn man einigermaßen gut spielen kann stirbt man alle Jubeljahre einmal wie mit jedem anderen Char auch, da man ja 200% FCR hat und ohne Probleme auch in eine Horde Moonlords rein- und wieder herausteleportieren kann, noch dazu bei 0 Mana-Teleport.
Deine Meinung kenne ich ja jetzt, doch ich habe das alles spieltechnisch erfahren und kann einfach nicht verstehen warum man ein funktionierendes Konzept kaputtreden muss...

Midlumer schrieb:
[...]

CS funktioniert wunderbar mit einer Nova-only, mit 200% FCR treffen einen die nicht-immunen Monster sowieso nicht wegen der Regenerierungsanimation (oder wie das heißt :p) und die Endgegner die sich mit der Infy vom Merc nicht piercen lassen macht der Merc selber ohne Probleme zuverlässig und schnell platt.

Bzgl. Mehrspielergames: Da ist man mit einer Nova/Novahybrid sowieso verkehrt, wenn man dem CS mit in einem Spiel mit mehr als 4 Spielern zu Leibe rücken will sollte man eine Java oder 'nen Hammerdin oder so nehmen.

[...]

Bitte nicht falsch quoten und wichtige Passagen auslassen, es ist tatsächlich so dass es bis 4 Spieler kein Problem ist und danach langsam und schwer wird.

Das was du gequotet hast widerspricht sich überhaupt nicht!

Ja, sorry, gemeint war einfach eine ES nova sorc.

Wenn man einigermaßen gut spielen kann stirbt man alle Jubeljahre einmal wie mit jedem anderen Char auch
Halte ich für ein Gerücht. Normale chars sterben praktisch nie. Der Aufwand, eine ES nova(oder generell ES) auf die gleiche Stufe der Sicherheit zu bringen ist enorm. Um wegzutelen, falls ein Monster MB ist, muss man jedes einzelne Monster prüfen, ob er auch einer ist. Da stehts aber nicht... Die einzige Lösung ist es, jedes Monster als MB zu behandeln. Das bedeutet sich gar nicht mehr treffen lassen. Da kann man aber gleich ohne ES nackt spielen. Oder eben MaxBlock bzw vita.

Ähm...eine Nova ist ohne gutes Eq nicht spielbar und sowas sollte man nur haben, wenn man sich bei Diablo einigermaßen auskennt. Und zu wissen, welches Monster Manaburn hat, ist nicht alzu schwer. Alle Geister + Unique Monster + Horden. Man muss also nur beim Unique gucken, ob er MB hat und falls das so ist, muss man halt ihn und seine Horden ein wenig vorsichtiger behandeln.
Ergo Merc vorschicken und dann hinterm Merc Nova casten. Sehe da kaum ein Problem. Ich fahre mit meiner High es Nova Sorc sehr sicher.

Es sagt ja niemand, dass man unsicher lebt, es ist nur eine Tatsache, dass Maxblock SICHERER ist ;)

jo, muss halt jeder selbst entschiedenm, ob ihm der spaß von 200 fc oder die sicherheit von maxblock wichtiger sind ;)

Den Unique muss man erstma finden. Sehen ja alle gleich aus. Bei ultrafast MB, fast unmöglich.. Besonders wenn der durch einen anderen Spieler schon weg ist. Wie dem auch sei man muss ständig auf der Hut sein. Nichtmal eine MF sorc muss soviel aufpassen. Aber sicherlich, extrem sicher spielen, merc immer vorschicken klappen sollte es, wenn auch ziemlich langsam. Treppen runter, MB an der Tür - tot, da helfen auch die elite items nicht.

...ähm schonmal ne ES sorc gespielt? Du stellst das so dar, als wäre das total unmöglich. Ich jedoch sage, aus eigenen erfahrung, das man lediglich ein wenig Erfahrung braucht. Es ist nicht schwer mit Es zu spielen.

Mf Vita only kann man mit ner Es sorc nicht vergleichen, weil die Dinger mit 1- 3 Schlägen weg vom Fenster sind. Ich kann mit high Es sogar tanken, sollang da kein MB ist. Und selbst wenn hat man genug Punkte übrig, um Wärme hoch zu haben und man hat nen Insight Merc, was ne Regeneration bedeutet, die 2.7k Mana in 10 secs auffüllt. Da stirbt man nicht, wenn man nicht zu blöd ist um zu teleportieren.

Und Unique Monster erkennt man nicht? Was spielst du fürn Diablo? Die sind zu 99% immer andersfarbig. Den da nicht zu erkennen ist schon schwer.

Das einzige, was Probleme bereitet ist psn dmg, aber dafür gibts ja Trecks mit 70 psn res.

Der kritische Frame bei 200 fcr ist so hoch, dass die meisten Monster nichtmal reagieren, bevor du nicht weg bist. Zum Throne kann man gefahrlos porten, sollang man nicht stehen bleibt.

...ähm schonmal ne ES sorc gespielt? Du stellst das so dar, als wäre das total unmöglich. .
Ist es auch. Nur eben sobald es um was geht. Mit lvl98 gehts beim jeden durchtelen oder treppen runtergehen um 70hbr. Glaub mir da ist nichts mehr mit sicher telen oder spielen. Das alles mit Baal. Ohne Baal, oder ohne Body das spiel verlassen, will ich gar nicht mal daran denken. Aber besser wirds nicht.

Ja klar.... es spielt ja auch jeder bis lvl 99. Ist ja das erklärte Ziel eines Jedens.. Vorallem weils soviel bringt. Dann bau dir ne Tanksorc oder nen Pala und fang oder noch besser : Fang an zu leechen. Da ist dann nichts mehr mit sterben, aber dass kann man dann genausowenig als spielen bezeichnen, wie Powerlvling.
Selbst mit dem Stärksten Char bist und in einer Mooblord Horde mit Fana, MB und Blitzen nicht mehr zu retten. Sowas kann man nicht als Vergleich ranziehn.

Wenn du ein lvl 99 ansterbst, dann schreib das bitte dazu. Normalerweise geht man davon aus, dass man einen Char spielt und nich doof was weiß ich wieviele Stunden bei Baal abhängt.

Wie, keiner zwingt keinen bis lvl99 zu spielen, oder gar Hell. Nur eben manche Chars könnten es und manche können es gar nicht. Aber von mir aus die sorc spielt public hbr lvl95. Ohne Baal, kommt man auf ca 400K exp. Man telet zum Throne, stirbt wegen manaburn. Keiner rettet sie, da public, dann ist sie 65HBR im minus! mit lvl95. Das jetzt auch zu hoch? Ab wann ists denn nicht zu hoch. Mit lvl70 vllt. ..

Deswegen sag ich ja, so lvl70 Spieler, die so 1-2ppl spiele spielen und dann generell urteilen, ob etwas spielbar ist oder nicht, also das ist lachhaft.

Selbst mit dem Stärksten Char bist und in einer Mooblord Horde mit Fana, MB und Blitzen nicht mehr zu retten.
Jeder vernünftige char schafft das. Maxblock, DR und resis. Mehr braucht man nicht.(CTA vllt). Hat auch jeder. Was in dem Thread auch mehrmals empfohlen wurde. Glaubst du wir schreiben das einfach nur so. :D

Ja

Weißt aber schon, das Dia nicht nur aus Throne besteht oder? Meine Chars sind alle so um die 90, weil mir der Throne und vorallem die Leute da zu nervig werden. Und trotzdem pack ich alles damit.
Und klar...Cta hat jeder.... Dupes sein gedankt... . Cta muss ja sein. -.-' Naja wers mag.

Deswegen sag ich ja, so lvl70 Spieler, die so 1-2ppl spiele spielen und dann generell urteilen, ob etwas spielbar ist oder nicht, also das ist lachhaft.

Was nennst du spielbar? Für mich ist spielen, wenn ich mit Kumpels oder alleine durch die Weiten von Dia ziehe und Monster mezel. Nicht, dass ich unbenidngt der *ULTRA MEGA GOZU LAMER* sein muss, der alles in nem p8 game (am besten noch Throne und Baal) killen kann. Sowas ist nicht nur langweilig, weil nichts mehr schwer ist, sondern auch keinen Spielen. Warum glaubst du gibt es mehr als nur den 4. und 5. Akt? Damit man sich rushen lassen muss oder wie?

Und nen Char unter 70 ist lachhaft? Naja wenn du meinst...

Jeder vernünftige char schafft das. Maxblock, DR und resis. Mehr braucht man nicht.(CTA vllt). Hat auch jeder. Was in dem Thread auch mehrmals empfohlen wurde. Glaubst du wir schreiben das einfach nur so.

Wolln was nich vll noch nen bissel mehr Verallgemeinern? Sowas wie "Jeder Char, der nicht mindestens 10k dmg macht und ordentlich was aushält ist scheiße"?
Ich spiel lieber Funchars, die zwar was reißen, aber Können benötigen, um gespielt zu werden, weil sie sonst zu schnell drauf gehen. Aber sowas wird wieder schnell als "NOOB" verschrien...kennen wir doch alle. Aber genau das ist eine Nova Sorc. Der Schaden ist zu gering, um Monster in einem p8 game noch in die Fhr-Animation zu zwingen, ergo ist man recht schnell tot und der dmg langt auch nicht für P8 Baalruns, wo eh alles dank der Dupet Hammerdine in 5 secs liegt.

Ich werd mich zumindest zu diesem Thema nicht mehr äußern, da ich keinen weiteren Streit in diesem Thread provozieren möchte. Falls du auf diesen Post antworten willlst, dann bitte per Pm.

In dem Sinne: Gute Nacht

Zurück
Oben